-
Herrschaft des Feuers 5/10 (Prime geliehen, weil BD in Kiste im Elternhaus)
Hab mal überlegt: Den habe ich im Kino gesehen. Dann auf DVD und auf BD. Wird also wenigstens die 4. Sichtung gewesen sein. Vielleicht sogar 5. Und ich habe den eigentlich immer sehr gerne gemocht.
Die Idee, der Look und das ganze trostlose Setting ist absolut top. Und Matthew McC. ist einfach herrlich Badass.
Dieses Mal habe ich mir aber das erste Mal gedacht: Meine Fresse, wie dumm ist das da eigentlich teilweise!?
Bei diesem kurzen Austausch über Sehgewohnheiten im Plauder fiel mir das nochmal zusätzlich auf.
- Das Fenster zum Hof 8/10
Ich glaube, das war mein erster Hitchcock.
Vor einigen Wochen habe ich ja 3(?) Filme bei einer Amazon Aktion mitgenommen....und ich denke nach einem Film schon, das ich mir lieber mal eine schöne Box gekauft hätte.
Wie herrlich unaufgeregt, einfach und.....ja....keine Ahnung.....normal der Film war. Spannend natürlich auch, keine Minute zu lang und auch recht sympathisch "älter".
Ich bekomme jetzt den Dialog zwischen Stewart und seiner Krankenschwester nicht mehr zusammen, als es darum ging das sich heutzutage viel zu sehr in das Leben anderer eingemischt wird und man mehr auf sein eigenes achten soll, statt immer wissen zu wollen was andere machen.
Kommt einem irgendwie bekannt vor.
Grundsätzlich habe ich mich aber die ganze Zeit 2 Dinge gefragt:
1. Warum hat er nicht einmal ein Foto gemacht. Als Beweis.
2. Wie zum Geier hat er 6 Wochen in diesem Ganzkörper-Gips überlebt, ohne einmal auf den Schacht zu müssen?!