Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.235
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Stranger Things S3
Ganz grosse Klasse
Wär auch als Serienende durchgegangen, jetzt bin ich auf S4 gespannt, der Cliffhanger hats ja in sich ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Fast X"
Was für ein filmgewordenes Experiment. Nee, nicht das richtige Ex-Wort... Exodus? Exil-Kubaner? Nee. Ach ja, ich habs: EXKREMENT!

Ich erst so: :huh:. Dann so: :autsch: Dann etwa so: :confused: Und schließlich so: :gaga:

Zum Glück ist immer was los. Das erleichtert es etwas, die beschissenen "Familie hier, Familie da, Apu, Freund, guuuuuut."-Dialoge zu ertragen (was mag sich eine gestandene Schauspielerin wie Charlize Theron... [btw: hat die an sich schrauben lassen? Wehe! :motz:Die letzte Filmgöttin, die wir noch haben!] wohl gedacht haben, diesen Dünnschiss rezitieren zu müssen? Naja, der Gehaltscheck dürfte ihr die Pein etwas gelindert haben), die zwischen den drölfzigtausend mies getricksten Action-Szenen Spielzeit verbrennen? Dann nimmt man sich auch noch in exakt den falschen Momenten so bierernst, daß es fast traurig ist.

Wenn ich mir die Fratzen so anschaue, die sich da ins Bild geschoben haben, wird "Fast !!ELF!" (oder "Fast Ksi?") wohl mit "DC presents" die Credits starten. James Gunn ist schon ein Schlingel, startet er doch einfach das DCEU in einem anderen Franchise neu. :D

Lustig war übrigens die Reaktion meiner Frau, als nach 90 Minuten der Schöne Rob den Sandsack verprügelt: "Endlich!" (als dessen Mutti etwas früher schonmal über die Leinwand huschte, brachen auch Begeisterungsstürme bei ihr aus,) Schwiegermuttern ist gerade zu Besuch und hat mitgeschaut. Zum Rob erklärte Frauchen: "Der legt sich auch in 11 Kilometern Tiefe mit Riesenhaien an." Es geht doch nichts über eine gute cineastische Allgemeinbildung.

Positiv zu erwähnen ist übrigens der brachiale Sound, der das Filmzimmer zum Beben gebracht hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Batman: Caped Crusader - Season 1
Mir hat das Setting gut gefallen. Schön düster und ich mochte auch den Animationsstil sehr. Mehr dazu mit kleinen Spoilern im Thread.

Wertung: 8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.149
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Ghostbuster: Frozen Empire (UHD) 5/10

Naja. Letztendlich ziemlich überflüssig.
Es gibt zu viele Parts die unabhängig voneinander laufen, wodurch sich vieles wie Stückwerk anfühlt. Die Story und der Weg zu dem wirklich kurzem Finale sind auch sehr unkreativ und wenig spannend.
Letztendlich fehlt auch komplett der Charme des Vorgängers und natürlich erst recht der Originale.
Ist eigentlich so ein typischer Film der sehr schnell nachgeschoben wird, wenn das Reboot zuvor sehr erfolgreich war und man sich hauptsächlich darauf ausruht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.438
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Supernatural Season 14 (O-Ton): Nochmal eine ganz gute Staffel.
8/10

Ich habe gerade Staffel 5 beendet. Hatte vor einigen Wochen mir die Komplettbox gekauft und mir gefällt die Serie bisher sehr gut.
war ein kompletter Blindkauf. Hatte vorher noch keine Folge gesehen. Hoffe das bleibt so. Habe ja noch einiges vor mir...

U-Boot in Not
Lange nicht mehr gesehen. Guter spannender Katastrophenfilm aus den 70er mit einer sehr guten Besetzung, darunter Charlton Heston, Stacy Keach, David Caradine, Ned Beatty und Christopher Reeve in einer kleinen Nebenrolle.
8 von 10

Die Geister die ich rief
Vielleicht nicht die beste Jahreszeit um so einen Film zu sehen aber das mindert nicht den Spaß. Lange nicht mehr gesehen. Hatte ganz vergessen das Lee Majors einen kleinen Auftritt hatte und natürlich auch Robert Mitchum.
8 von 10

Missing in Action
Typischer 80er Actioner. Erst schießen und dann Fragen stellen. Aber egal. Der Film macht einfach nur Laune was natürlich auch an Chuck Norris liegt. Chuck Norris sagt 11 von 10

Arctic Convoy
Ein Internationaler Konvoy ist auf dem Weg nach Murmansk um die Russen gegen die Deutschen zu unterstützen. Doch der Geleitschutz der Schiffe wird abgezogen. Die meisten Schiffe kehren um. Doch ein Schiff will weiterhin seine Mission erfüllen. Doch nicht nur deutsche Uboote und Flugzeuge sind eine Gefahr. Auch Motorprobleme, und Meinungsverschiedenheiten zwischen Captain und ersten Offizier gefährden die Menschen auf dem Schiff.

Spannender aber recht ruhiger Thriller von den Machern von The Wave und The North Sea. Baut langsam seine Spannung auf.
7 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Arctic Convoy
Ein Internationaler Konvoy ist auf dem Weg nach Murmansk um die Russen gegen die Deutschen zu unterstützen. Doch der Geleitschutz der Schiffe wird abgezogen. Die meisten Schiffe kehren um. Doch ein Schiff will weiterhin seine Mission erfüllen. Doch nicht nur deutsche Uboote und Flugzeuge sind eine Gefahr. Auch Motorprobleme, und Meinungsverschiedenheiten zwischen Captain und ersten Offizier gefährden die Menschen auf dem Schiff.

Spannender aber recht ruhiger Thriller von den Machern von The Wave und The North Sea. Baut langsam seine Spannung auf.
7 von 10
Oh das klingt interessant da mir sowohl The Wave als auch The North Sea gut gefallen haben. Da werde ich dann wohl mal einen Blindkauf riskieren.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.228
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
mit zwei Enkelkindern:

Das Dschungelbuch

Zeichentrickfilm vom Feinsten aus dem Jahre 1967. GENIAL !
Begeistert auch die Kleinen von heute. :hoch:

10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Longlegs
Wer Serienkiller Film liebt wird nicht an Longlegs vorbeikommen. Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt auf den Film und wurde auch nicht enttäuscht. Etwas mehr dazu in meiner KK.

Wertung: 8/10

Tattoo

Auch wenn der Film bereits aus dem Jahr 2002 ist kannte ich ihn bisher noch nicht. Zum Glück hat sich dies nun geändert. Es gab sogar, dank Willy, zu dem Film hier auch eine schöne KK. Im Thread habe ich noch etwas mehr zu meiner Meinung geschrieben, natürlich dort nicht spoilerfrei.

Wertung: 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.228
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Civil War

Meine Bewertung liegt auch nach der Zweitsichtung bei sehr guten 9/10.

Die UHD bietet ein sehr gutes Bild mit kräftigen Farben und starkem Kontrast. Der Ton ist 1A.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
The Bear: King Of The Kitchen - Season 3
Endlich ging es mit Season 3 weiter und schon ist es wieder vorbei. Die Serie hat mir auch weiterhin gut gefallen, allerdings finde ich
das 10 Episoden definitiv zu wenig sind.
Es werden zwar schöne Rückblenden aus der Vergangenheit der Protagonisten eingespielt die teilweise ganze Episoden füllen was einerseits schön ist, aber andereerseits die Haupthandlung ausbremst und man gefühlt auf der Stelle tritt. Wichtige Fragen werden nicht beantwortet und dann auch noch ein Cliffhanger am Ende! Zum Glück wurde Season 4 bereits bestellt und offenbar auch schon mit dem Dreh begonnen. Einen Austrahlungstermin gibt es aber noch nicht.

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.228
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
DEVS

Vielen Dank, Tarantino1980, dass Du mich auf diese Serie aufmerksam gemacht hast! :hoch:

DEVS

Eine 8-teilige Mini-Serie von Alex Garland (Ex_Machina). Hochinteressant, philosophisch, visionär und mit fantastischen Bildern erzählt uns Garland eine als Thriller verkleidete Sci-Fi-Geschichte, die mich total gefesselt hat. Der Mann hat es drauf, komplexe High-Tech-Themen virtuos zu erzählen und audiovisuell genial zu verpacken. Geil!!

10/10
Kurz und bündig hervorragend zusammengefasst! :hoch:
Habe die Serie in den letzten Tagen auf prime video gesichtet. Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.228
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Sadistico

Clint Eastwood in einem Thriller aus dem Jahre 1971, bei dem er selbst Regie führte. Er spielt einen Radiomoderator, der sich besser nicht mit einer gewissen „Evelyn“ eingelassen hätte. Diese wird gut gespielt von Jessica Walter, die hierfür für einen Golden Globe nominiert war. Don Siegel, der als Regisseur einige Filme mit Eastwood machte, spielt eine Nebenrolle als Barkeeper.

Der deutsche Titel erscheint unpassend. Da ist das Original treffender: „Play Misty for me“.

7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
DEVS

Vielen Dank, Tarantino1980, dass Du mich auf diese Serie aufmerksam gemacht hast! :hoch:


Kurz und bündig hervorragend zusammengefasst! :hoch:
Habe die Serie in den letzten Tagen auf prime video gesichtet. Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen!
Sehr gerne! Freut mich zu hören das Dir die Serie auch so gut gefallen hat! Aber im Grunde muss ich den Dank auch weitergeben an Die wilde 13, der mich damals auf diese Serie aufmerksam machte, da ich sie zuvor auch nicht auf dem Schirm hatte. Ich finde es übrigens sehr schade das es hiervon keine physikalische Auswertung gibt!

In Vorbereitung auf Alien: Romulus, den ich leider nicht wie geplannt heute aber hoffentlich dann am Sonntag sehen werde:

Prometheus
Zunächst mal muss ich sagen das der Cast wirklcih sehr gut besetzt ist. Das hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung, wobei natürlich auch ein paar namen wie z.B. ein Idris Elba oder natürlich auch ein Michael Fassbender mir damals zur Entstehungszeit noch nicht so geläufig waren, wie sie es heute sind!

Die Grundidee ist eigentlich sehr interessant und visuell sieht der Film auch gut aus, aber man hätte deutlich mehr aus dieser Grundidee rausholen müssen. Es wird halt ein Riesen Fass aufgeamcht, aber es werden zuwenig Details beleutet.

Wertung: 7/10

Alien: Covenant

Schade das man offenbar Noomi Rapace nicht dazu gewinnen konnte nach Prometheus erneut in ihre Rolle zu schlüpfen. Das hätte den Film vielleicht noch etwas besser gemacht da sie mir in Prometheus schon gut gefallen hat. Aber ansonsten merkt man halt schon das Ridley Scott sich wieder mehr an das Alien-Franchise genähert hat. Dennoch finde ich, genauso wie im Vorgänger, es schade das die Backround Story zur Alien Reihe nicht noch tiefer ausgeührt wurde. Da wäre noch viel mehr drin gewesen.

Wertung:
7.5/10

Alien (4K UHD)

Wahnsinn was hier Ridley Scott im Jahre 1979 für einen Film uns geschenkt hat und damit auch das Sub Genre des SciFi Horror etabliert hat. Der Film war wie immer ein Genuss!

Wertung: 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.403
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Madame Web

Ich hatte angenommen der Film wäre Teil des Marvel-Universums und mir dadurch mehr erwartet. Aber da lag ich wohl daneben. Die erste halbe Stunde des Films habe ich mit mir gekämpft ihn nicht anzubrechen. Als ich diese Phase dann überwunden hatte, ertappte ich mich immer wieder dabei auf den Timer zu schauen um abzuschätzen wann der Film endlich zu Ende ist.

Wertung: 2/10

Die zwei Punkte gibt es für den "Spiderman"-Anzug von Ezekiel. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.192
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ein ganzes Leben

csm_epo-film__Tobis_-_Ein_ganzes_Leben_Pressetag_2022-06-02-6495_195bdfbc01.jpg

Wie der Name schon sagt, zeigt der Film die komplette Lebensgeschichte eines Mannes in den Bergen. Wie er Anfang des 20. Jahrhunderts als Waisenkind bei einem mehr als strengen Bauern aufwächst, wie er als junger Mann beim Bau der ersten Seilbahn in der Region hilft, wie er seine große Liebe findet, wie der Krieg ausbricht usw.
Der Film bietet tolle Landschaftsaufnahmen, dramatische, packende Momente und lässt einen über das eigene bisherige Leben nachdenken. Über verpasste Chancen, fragwürdige Entscheidungen, das eigene Glück, Zufriedenheit... In jedem Fall sehenswert! :hoch:

7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Alien: Romulus
Optisch hat mir der Film wirklich gut gefallen! Fede Alvarez hat hier schon was gutes abgeliefert, das kann man nicht anders sagen. Auch die Atmophäre hat mir gefallen und es gibt tolle Alien Momente. Aber es gab auch Schattenseiten. Der Cast, bis auf Cailee Spaeny hat mir so garnicht gefallen und die Story war zwar solide, hat aber weder etwas notwendiges etabliert wordurch man die Filme unter anderen Gesichtspunkten sicht, das haben Prometheus und und Convenant schon besser gemacht. Es gab auch ein paar Elemente die ich als komplett blöd empfand, zumal man ja weiß das dies keinerlei Relevanz für die späteren Filme hatte. Was der Film aber wiederum gut gemacht hat, der Look, wie z.B. die Computeranzeigen sahen herrlich nach 80er Jahre SciFi aus und passten somit besser zu den damaligen Alien Filmen, als z.B. Prometheus und Convernant in denen die Technik deutlich moderner wirkte als in Alien, obwohl sie zeitlich davor spielen.

Wertung: 6.5/10

Es war zwar eigentlich nicht geplannt, aber ich denke ich werde, wenn vielleicht auch nicht als direkte nächste Filme, mir auch noch die anderen Alien Filme anschauen. Irgendwie bin ich gerade halt sehr in dem Universum wieder eingetaucht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.872
Filmkritiken
101
Prometheus
Zunächst mal muss ich sagen das der Cast wirklcih sehr gut besetzt ist. Das hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung, wobei natürlich auch ein paar namen wie z.B. ein Idris Elba oder natürlich auch ein Michael Fassbender mir damals zur Entstehungszeit noch nicht so geläufig waren, wie sie es heute sind!

Die Grundidee ist eigentlich sehr interessant und visuell sieht der Film auch gut aus, aber man hätte deutlich mehr aus dieser Grundidee rausholen müssen. Es wird halt ein Riesen Fass aufgeamcht, aber es werden zuwenig Details beleutet.

Wertung: 7/10

Alien: Covenant

Schade das man offenbar Noomi Rapace nicht dazu gewinnen konnte nach Prometheus erneut in ihre Rolle zu schlüpfen. Das hätte den Film vielleicht noch etwas besser gemacht da sie mir in Prometheus schon gut gefallen hat. Aber ansonsten merkt man halt schon das Ridley Scott sich wieder mehr an das Alien-Franchise genähert hat. Dennoch finde ich, genauso wie im Vorgänger, es schade das die Backround Story zur Alien Reihe nicht noch tiefer ausgeührt wurde. Da wäre noch viel mehr drin gewesen.




Keine Ahnung ob es wirklich daran lag, dass Rapace nicht mehr mitmachen wollte oder nicht. Sie hat zumindest in diesem Kurzfilm, der zeigt wie sie David wieder zusammenbaut, mitgemacht.
Covenant fand ich viel schlechter als Prometheus, vor allem weil die offenen Fragen des Vorgängers alle komplett über Bord geworfen werden.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.607
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Furiosa: A Mad Max Saga (2024 - George Miller) 9/10

788421206b0de55a61a5905a145b3a5e3f80fcd8.gifv
 
Oben