Remy
Golden-Globe-Gewinner
Supernatural Season 14 (O-Ton): Nochmal eine ganz gute Staffel.
8/10
8/10
Supernatural Season 14 (O-Ton): Nochmal eine ganz gute Staffel.
8/10
Oh das klingt interessant da mir sowohl The Wave als auch The North Sea gut gefallen haben. Da werde ich dann wohl mal einen Blindkauf riskieren.Arctic Convoy
Ein Internationaler Konvoy ist auf dem Weg nach Murmansk um die Russen gegen die Deutschen zu unterstützen. Doch der Geleitschutz der Schiffe wird abgezogen. Die meisten Schiffe kehren um. Doch ein Schiff will weiterhin seine Mission erfüllen. Doch nicht nur deutsche Uboote und Flugzeuge sind eine Gefahr. Auch Motorprobleme, und Meinungsverschiedenheiten zwischen Captain und ersten Offizier gefährden die Menschen auf dem Schiff.
Spannender aber recht ruhiger Thriller von den Machern von The Wave und The North Sea. Baut langsam seine Spannung auf.
7 von 10
Kurz und bündig hervorragend zusammengefasst!DEVS
Eine 8-teilige Mini-Serie von Alex Garland (Ex_Machina). Hochinteressant, philosophisch, visionär und mit fantastischen Bildern erzählt uns Garland eine als Thriller verkleidete Sci-Fi-Geschichte, die mich total gefesselt hat. Der Mann hat es drauf, komplexe High-Tech-Themen virtuos zu erzählen und audiovisuell genial zu verpacken. Geil!!
10/10
Sehr gerne! Freut mich zu hören das Dir die Serie auch so gut gefallen hat! Aber im Grunde muss ich den Dank auch weitergeben an Die wilde 13, der mich damals auf diese Serie aufmerksam machte, da ich sie zuvor auch nicht auf dem Schirm hatte. Ich finde es übrigens sehr schade das es hiervon keine physikalische Auswertung gibt!DEVS
Vielen Dank, Tarantino1980, dass Du mich auf diese Serie aufmerksam gemacht hast!
Kurz und bündig hervorragend zusammengefasst!
Habe die Serie in den letzten Tagen auf prime video gesichtet. Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen!
Prometheus
Zunächst mal muss ich sagen das der Cast wirklcih sehr gut besetzt ist. Das hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung, wobei natürlich auch ein paar namen wie z.B. ein Idris Elba oder natürlich auch ein Michael Fassbender mir damals zur Entstehungszeit noch nicht so geläufig waren, wie sie es heute sind!
Die Grundidee ist eigentlich sehr interessant und visuell sieht der Film auch gut aus, aber man hätte deutlich mehr aus dieser Grundidee rausholen müssen. Es wird halt ein Riesen Fass aufgeamcht, aber es werden zuwenig Details beleutet.
Wertung: 7/10
Alien: Covenant
Schade das man offenbar Noomi Rapace nicht dazu gewinnen konnte nach Prometheus erneut in ihre Rolle zu schlüpfen. Das hätte den Film vielleicht noch etwas besser gemacht da sie mir in Prometheus schon gut gefallen hat. Aber ansonsten merkt man halt schon das Ridley Scott sich wieder mehr an das Alien-Franchise genähert hat. Dennoch finde ich, genauso wie im Vorgänger, es schade das die Backround Story zur Alien Reihe nicht noch tiefer ausgeührt wurde. Da wäre noch viel mehr drin gewesen.