Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Es handelt sich gar nicht um Tekken, sondern um Virtua Fighter. Da habe ich mich vertan.

Habe jetzt sogar die passende Sequenz auf YouTube gefunden.
"Das Wiegenlied vom Totschlag"
Als die seelische Grausamkeit beginnt, die sich Titelsong schimpft, dachte ich noch, hier totalen Mumpitz zu sehen zu bekommen. Tatsächlich kam dann doch ein mehr als ordentlicher Western-Abgesang bei raus, der die wackere US-Kavallerie gar nicht mal so gut wegkommen lässt. Bemängeln könnte ich nur, daß die überwiegend lockere Stimmung, die den Hauptteil des Films ausmacht, so gar nicht zum bedrückenden, wirklich derbe blutigen Finale passen will.
"Das Wiegenlied vom Totschlag"
Als die seelische Grausamkeit beginnt, die sich Titelsong schimpft, dachte ich noch, hier totalen Mumpitz zu sehen zu bekommen. Tatsächlich kam dann doch ein mehr als ordentlicher Western-Abgesang bei raus, der die wackere US-Kavallerie gar nicht mal so gut wegkommen lässt. Bemängeln könnte ich nur, daß die überwiegend lockere Stimmung, die den Hauptteil des Films ausmacht, so gar nicht zum bedrückenden, wirklich derbe blutigen Finale passen will.
Ich weiß gar nicht, wie ich über diesen Film gestolpert bin. Eigentlich mag ich US-Western nicht sooooo sehr, weil sie mir zu steif sind. Aber der hier ist ja 1970 zur besten New Hollywood-Zeit und vor allem erst dann entstanden, nachdem ein dicklicher Italiener namens Sergio Leone den USA bereits gezeigt hatte, wie ein richtiger Western auszusehen hat. Das merkt man deutlich. Candice Bergen ist wirklich toll, unser kleines Shirley Schmidtchen.Ich finde es erstaunlich, dass es im Forum so wenig zu dem Film gibt. Das jetzt schon über 50 Jahre alte Werk wurde bei uns über viele Jahre immer wieder im Kino gezeigt und auch schon mehrmals im TV. Dabei war meist der Zusatz „der härteste Western aller Zeiten“ herausgestellt worden, weshalb er auch erst ab 18 Jahren freigegeben war. Erst später wurde er irgendwann in FSK 16 eingestuft. Der Western war (ist) weit bekannt und wird auch manchmal mit „Little Big Man“ verglichen, der auch nicht gerade zimperlich - aber dennoch anders - ist. An den Schluss und speziell an einige Szenen hiervon wird sich auch nach Jahren noch jeder erinnern, der ihn gesehen hat. Meine Sichtung ist schon sehr lange her. Candice Bergen ist auch noch eine Erwähnung wert.
Film oder Miniserie ?Der Name der Rose 6/10
Film oder Miniserie ?
Ich gehöre wohl auch zu den wenigen, die Dr. Pulaski mehr mögen als Crusher.
Aber sie hatte zumindest so etwas wie Charakter, während Crusher einfach nur da war. Nix gegen Gates McFadden; ich finde nur ihre Rolle ziemlich nichtssagend, vor allem im Vergleich mit anderen "Star Trek"-Schiffsärzten, die irgendwie immer etwas Besonderes waren. An Crusher war nix besonders. In der Serie nicht, in den Filmen nicht.Das wohl definitiv. Ich konnte sie vom ersten Auftritt an nicht ausstehen und war extrem froh, dass sie nach einer Staffel wieder weg war. Man konnte direkt spüren, dass die anderen Schauspieler gegen sie rebelliert haben wegen des Austauschs von McFadden und dass die Produzenten hier einen weiblichen "Pille" haben wollten, nur dass dazu Spock und Kirk fehlen.