Zuletzt gesehen

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Homeland Season 2
8/10

The Expanse Season 5:
Richtig gute Staffel, die aber gerne hätte etwas länger sein dürfen.
9/10

Bohemian Rhapsody
8/10

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
The Gentlemen
(amazon video)

Hat mir sehr gut gefallen! :hoch:
Guy Ritchie in seiner alten Form. Toller Cast in verschachtelter Story. Klasse Drehbuch. Toller Soundtrack. Gut inszeniert und geschnitten. Habe nichts zu meckern.

Da muss ich ja dann wohl 10/10 geben.
Woah, krass.

Ich hatte den auch gesehen und war total unterwältigt. Fand ich alles irgendwie mega enttäuschend und belanglos. :/

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Woah, krass.

Ich hatte den auch gesehen und war total unterwältigt. Fand ich alles irgendwie mega enttäuschend und belanglos. :/

Echt jetzt?

Dann kannst Du wohl mit Guy Ritchie- und womöglich auch mit Tarantino-Filmen im Allgemeinen nichts anfangen?

Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Ich fand die beiden Sherlock Holmes-Filme, Snatch und King Arthur ziemlich gelungen und gut. Bei Tarantino gefällt mir das meiste, vor allem die jüngeren. Aber den "The Gentlemen" hat mich ziemlich gelangweilt und hab ich dann enttäuscht zu Ende geschaut.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Ich fand die beiden Sherlock Holmes-Filme, Snatch und King Arthur ziemlich gelungen und gut. Bei Tarantino gefällt mir das meiste, vor allem die jüngeren. Aber den "The Gentlemen" hat mich ziemlich gelangweilt und hab ich dann enttäuscht zu Ende geschaut.
Ok -

Also ich finde, dass Ritchie mit „The Gentlemen“ zu seiner alten Form zurückgefunden hat —> das ging wieder mehr in Richtung „Snatch“ oder „Bube, Dame, König, Gras“. Ich fand‘s auch kurzweilig und unterhaltsam.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Taxi Driver

Legendärer Klassiker. Immer noch gut aber etwas blöd ist der gute Travis ja doch auch wenn ich vieles von ihm nachvollziehen kann...

1505545878_432.gif

8/10

Brokeback Mountain

Ein immer noch überwältigender Film, sehr emotional, diese Kulisse und dieser phänomenale Soundtrack... :bet: Und zum Glück geht man bei den Liebesszenen nicht zu sehr ins Detail. ;)

giphy.gif

10/10

Der Junge muss an die frische Luft

Absolut sehenswert! Beachtlich was der junge Mann hier für eine Vorstellung gibt. Man schließt ihn schon nach kurzer Zeit mit seiner liebenswerten und schlagfertigen Art in sein Herz und auch der Rest der Truppe kommt verdammt gut an. Wusste gar nix von dem Film, somit war die "Auflösung" am Schluß auch sehr überraschend.

Screenshot_20210217-023042_Samsung Internet.jpg

8/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Ok -

Also ich finde, dass Ritchie mit „The Gentlemen“ zu seiner alten Form zurückgefunden hat —> das ging wieder mehr in Richtung „Snatch“ oder „Bube, Dame, König, Gras“. Ich fand‘s auch kurzweilig und unterhaltsam.

Ging mir ähnlich. Nach den ganzen Auftragsarbeiten und unpersönlichen Filmen, wo nur kleine Akzente von seiner Handschrift erkennbar waren, findet er für mich bei „The Gentlemen“ auch zu seiner alten Form zurück.

Ich fand Hugh Grant in dem Film auch einfach klasse.

Taxi Driver
(...)
8/10

Brokeback Mountain
(...)
10/10

(...)
8/10

Das nenne ich mal einen gelungenen Filmabend bzw. Filmwoche. :hoch: So viele gut bewertete Filme hintereinander kommt bei dir ja eher selten vor.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
...

Absolut sehenswert! Beachtlich was der junge Mann hier für eine Vorstellung gibt. Man schließt ihn schon nach kurzer Zeit mit seiner liebenswerten und schlagfertigen Art in sein Herz und auch der Rest der Truppe kommt verdammt gut an. Wusste gar nix von dem Film, somit war die "Auflösung" am Schluß auch sehr überraschend.

Anhang anzeigen 8358

8/10

Da stimme ich dir zu! Sehr sehenswert.:prost:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Johnny Guitar
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Damals ist der Film in Deutschland unter dem Titel „Wenn Frauen hassen“ ins Kino gekommen und trotz dieses recht groben Titels, passt er irgendwie dennoch besser zu diesem außergewöhnlichen und farbenprächtigen Western von Regisseur Nicholas Ray. Zugegeben waren meine Erwartungen an diesen Western sehr hoch und leider konnte der Filme diese nicht voll erfüllen. Dennoch ist der Film unbedingt sehenswert und wird bestimmt noch einige Male im Player landen und evtl. gibt’s in Zukunft auch noch einmal die Möglichkeit den Film als 35mm-Kopie im Kino zu erleben.

Erste Einschätzung: 7/10

Die rote Wüste
DVD | DF | Erstsichtung

Der erste Farbfilm von Michelangelo Antonioni malt überwiegend ein tristes und unnatürliches Bild der Natur und nur einzelne Aspekte fallen durch ihre grelle Farbigkeit ins Auge. Im Zentrum steht eine Frau (Monica Vitti), die nach einem Autounfall desillusioniert durch karge Industrielandschaften flaniert und eine Art Verhältnis mit einem Arbeitskollegen (Richard Harris) ihres Mannes beginnt. Entschleunigtes europäisches Autorenkino, dass mich aber durchweg in einen tranceähnlichen Zustand versetzte.

Erste Einschätzung: 8/10

Delicatessen
Blu-ray | franz. OmU | Erstsichtung

Das Debüt von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro besticht durch allerlei skurrile Einfälle, einer intensiven farbenprächtigen Inszenierung und herrlich verschrobenen Charakteren.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Delicatessen
Blu-ray | franz. OmU | Erstsichtung

Das Debüt von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro besticht durch allerlei skurrile Einfälle, einer intensiven farbenprächtigen Inszenierung und herrlich verschrobenen Charakteren.

Klasse fand ich die „Sex-Szene“ mit den Geräuschen der Sprungfedern, Hausinstallationen usw. :lol::hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Songbird (2020)

Ein grottenschlechtes und langweiliges Endzeitfilmchen, nach dem ohne angeflanschte Corona-Thematik kein Hahn krähen würde. Dargeboten von gelangweilt wirkenden (Alt)Stars wie Peter Stormare und Demi Moore sowie überwiegend gesichtslosen Newcomern. Produziert von Michael Bay. Ab in die Giftmülltonne mit diesem belanglosen Rotz.

1/10 Punkte

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Vengeance

.... habe ich gestern abend spontan aus dem Regal geholt. Leider erinnerte ich mich nicht mehr an meine Sichtung von 2015, nach der ich ihn mit 3/10 bewertete.
Da hätte ich besser damals ein Polaroid-Foto gemacht, um darauf zu notieren: „Vengeance ist strunzdoof!“ oder ich hätte ihn gleich aus der Sammlung entfernen sollen.

2/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Songbird (2020)

Ein grottenschlechtes und langweiliges Endzeitfilmchen, nach dem ohne angeflanschte Corona-Thematik kein Hahn krähen würde. Dargeboten von gelangweilt wirkenden (Alt)Stars wie Peter Stormare und Demi Moore sowie überwiegend gesichtslosen Newcomern. Produziert von Michael Bay. Ab in die Giftmülltonne mit diesem belanglosen Rotz.

1/10 Punkte

Genau diese Bewertung hat solch ein Film auch verdient (ohne ihn zu kennen)!!! Aus dem Hause Amazon musste ja ein Film zu Corona kommen immerhin sind sie ja einer der Hauptprofiteure der Coronadiktatur! :runter: Immer schön weiter die Gehirne waschen und die Panik pushen! :kotz:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Wonder Woman 1984
Sehr schönes und sehr unterhaltendes Prequel (???) über die Powerfrau mit dem Wunderlasso.
Hatte viele coole und lustige Anspielungen auf die 80er.
Der wandert garantiert über kurz oder lang in meine Sammlung.

8,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
The Crew
Schöne Sitcom mit Kevin James. Leider gibt es nur 10 Episoden auf Netflix. Für mich genug Potential für eine Season 2.

Wertung: 8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Wonder Woman 1984

Ich sah den auch gerade. Nachdem mir der erste Film hervorragend gefiel, dauerte es hier ziemlich lange, bis ich diesem etwas abgewinnen konnte. Nach einem gut gemachten Einstieg mit einem „Amazonen-Wettbewerb“, der viel fürs Auge bot, zog sich die Story bis zur 80. Minute ziemlich zäh und recht belanglos dahin. Das sah gar nicht nach Superhelden-Kino aus. Negativer Höhepunkt war ein Flug im Düsenjet durch einen Himmel voller Feuerwerk. Oh, nee... Für die restliche gute Stunde wurde dann die Moral-Keule so richtig ausgepackt. Und der Film wandelte sich zumindest betreffend Action und Optik in die erwartete Richtung.

Ich komme leider nur auf 5/10.

Aber Gal Gadot ist und bleibt eine Superfrau!

Einen Formatwechsel gab's auch - jeweils am Anfang und am Ende. Das waren wohl IMAX-Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Downton Abbey" (S1)
Jupp, hat gefallen. :hoch: Gestern wurde gleich mit S2 begonnen. Mal schauen, wie sich das neue Episodenformat (95 Minuten statt der bisherigen ~ 50 Minuten pro Folge) so macht.

Oben