illusion
Filmvisionaer
Barbaren
4/10
einfach langweilig.....
4/10
einfach langweilig.....
@ Willy - unbedingt das Buch lesen ... Das Ende ist hier komplett anders ... viel besser !!
Das ist so ziemlich das einzige, wo man sich ganz gut am Cartoon-Original orientiert hat. Da klappt das auch.Die Heldin wird von keinem in der Armee als Mädchen erkannt (echt jetzt? )
Die purpurnen Flüsse
Blu-ray | DF | Erstsichtung
Wahnsinn! Mit so einen grandiosen Thriller hätte ich niemals gerechnet. Erwartet hatte ich Standartkosten und bekomme habe ich eine fulminante Inszenierung von Regisseur Mathieu Kassovitz. Allein die durchweg lebendige, intensive Kameraarbeit und die geschaffene Atmosphäre sind großartig anzuschauen. Von der Story zwar keine Offenbarung, aber die Umsetzung ist einfach fantastisch.
Erste Einschätzung: 9/10
War das Verkaufsmodell mit den 25 EUR eigentlich ein Erfolg? Ich kenne niemanden, der den Film mochte, das Ding kann doch nur gefloppt sein.
Das ist so ziemlich das einzige, wo man sich ganz gut am Cartoon-Original orientiert hat. Da klappt das auch.
War das Verkaufsmodell mit den 25 EUR eigentlich ein Erfolg? Ich kenne niemanden, der den Film mochte, das Ding kann doch nur gefloppt sein.
Die purpurnen Flüsse
Blu-ray | DF | Erstsichtung
Wahnsinn! Mit so einen grandiosen Thriller hätte ich niemals gerechnet. Erwartet hatte ich Standartkosten und bekomme habe ich eine fulminante Inszenierung von Regisseur Mathieu Kassovitz. Allein die durchweg lebendige, intensive Kameraarbeit und die geschaffene Atmosphäre sind großartig anzuschauen. Von der Story zwar keine Offenbarung, aber die Umsetzung ist einfach fantastisch.
Erste Einschätzung: 9/10
Ich glaube nicht, dass mich der Roman so begeistern wird. Wie schon geschrieben, fand ich den Thriller vor allem wegen der Inszenierung klasse. Bei Büchern bin ich nicht so der Krimi-Fan.
Weiß man denn, wieso man das Ende geändert hat?
Das war eine meiner ersten DVDs, als meine Sammelleidenschaft begann. Hatte mich damals stark beeindruckt. Schon die Titelsequenz und den dazugehörigen Score fand ich klasse. Die Story und leicht horrormäßigen Einlagen sowie die Szenen im Eis taten ihr Übriges. Müsste ich mir auch nochmal ansehen.
Die purpurnen Flüsse 1+2 hatte ich eigentlich aussortiert nachdem ich sie nicht mehr so toll wie früher fand. Dank euch werd ich mir die wohl doch wieder zulegen müssen.
Teil 2 ist offenbar OOP?! Da kommt lt. Amazon bald eine neue Scheibe.
Teil 1 hab ich damals bei der Erstsichtung auch für gut befunden, bis auf den Schluss, der war schwach und wird glaub ich auch von einige so wahrgenommen.
Ja absolut! Es war auch eine meiner ersten Sonderboxen die ich in der Sammlung stehen hatte. Zuerst hatte ich Teil 1 nur als normale Amary, aber als dann 2004 Teil 2 rauskam und diese wunderschöne VÖ rauskam, hatte ich sie mir angeschafft. Übrigens steht die Box immer noch in meiner Sammlung, nur der Inhalt wurde auf Blu-ray ubgedatet da es von beiden Filmen auf Blu-ray nie eine wirklich würdige Verpackung gab.