Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

A Christmas Tale (Une Conte De Noël) (8/10)

Erinnerte mich an eine französische Version der Royal Tenenbaums mit mehr Fokus auf Tragik statt Komik! Beeindruckend waren die optischen und inszenatorischen Einfälle...wie bspw. eine Rückblende in Form eines Schattentheaters oder das mehrmalige Brechen der "4. Wand"...
echt? ich liebe die Royal Tenenbaums :bet: und den Tausch Komik gegen Tragik muss ich wohl demnächst in Angriff nehmen :rolleyes: zum Glück haben wir nicht denselben Musikgeschmack :D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

echt? ich liebe die Royal Tenenbaums :bet: und den Tausch Komik gegen Tragik muss ich wohl demnächst in Angriff nehmen :rolleyes: zum Glück haben wir nicht denselben Musikgeschmack :D

Also, der Vergleich mit den Tenenbaums hört eigentlich schon bei der Grundstory "dysfunktionale/entfremdete Familie kommt aufgrund eines Ereignisses (hier Krankheit der Mutter und Weihnachten) zusammen" auf! Trotzdem ist mir diese Gemeinsamheit so aufgefallen, dass ich es erwähnen wollte!
Ich hoffe dann mal, dass es bald eine VÖ in Deutschland gibt...ich habe die UK-DVD gesehen (Französisch mit englischen UTs)!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Red Riding Trilogy

1974 6/10

Hatte mehr erwartet. Schauspielerisch sicherlich nicht schlecht, mir fehlten jedoch eine sich aufbauende Entwicklung der Geschichte und ein schlüssiges Ende. Es wird eigentlich nicht wirklich etwas geklärt, Zusammenhänge bleiben im Dunkeln. Die „Auflösung“ ist gar keine à wirkt am Ende alles etwas abrupt. Bildtechnisch bestand die Absicht einen 70er-Jahre-Look zu vermitteln. Leider wirkt das auf der Leinwand entsprechend mies; ziemlich unscharf das Ganze, milchig und neblig. Letzteres kann auch daran liegen, dass es kaum Szenen gibt, in denen niemand raucht. Na ja, jedenfalls habe ich jetzt den neuen Spider-Man kennengelernt.

1980 8/10

Gefällt mir deutlich besser als „1974“. Den im ersten Teil vermissten Handlungsaufbau und eine sich entwickelnde Kriminal-Story habe ich hier vorgefunden, wenn auch nach wie vor die eigentlichen Motive für Korruption sowie Mord- und Totschlag immer noch nicht klar erkennbar sind. Auch die Optik gefällt mir sehr gut (Kamera und Bildaufbau).

Das Bild ist diesmal leinwandtauglich und im Breitbildformat, das mir ohnehin immer besser gefällt als z.B. 1:1,85.

1983 7,5/10

Aha, so langsam kommt Licht in die Hintergründe. Diesmal wird oft zwischen den Zeitebenen gewechselt. Dinge, die aus den ersten beiden Filmen noch nicht schlüssig erschienen, werden jetzt aus einem anderen Blickwinkel mehr oder weniger aufgeklärt. Insgesamt stellt mich der Schluss nicht gänzlich zufrieden, da ich nicht alle Fäden zusammenkriege, was auch an den vielen Namen liegt, die man sich während aller 3 Filme merken und zuordnen muss.

Alles in allem eine düstere und abgründige Angelegenheit.
„Auf den Norden, wo wir machen, was wir wollen….“

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

dvd-icon_16.gif
Alien (OTon) 9/10

Nach wie vor grandios. Die Effekte sind nach wie vor sehr gut. Ich liebe diese handgemachten Effekte. Das sieht einfach tausend mal besser aus als jedes CGI Monster.
Bin schon auf Aliens gespannt. Teil 1 ist ein richtig starker Horrorfilm. In Aliens dagegen gehts richtig ab. Hab den schon lange nicht mehr gesehen und freu mich schon.
Da gebe ich dir absolut Recht, kann sich nach so langer Zeit immer noch absolut Zeigen, was die Effekte betrifft! Hast du dir mal das Making Of angeschaut? Mit welch simplen Sachen die da gearbeitet haben, das ist eigentlich total billig, wenn man sich darüber mal einen Kopf macht... aber doch irgendwie genial!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die Tür
Für alle interessierten gehts hier zur Kritik!

Wertung: 8/10

Ach, ist der endlich draußen? Im Kino hatte ich ihn verpaßt und dann wurde ständig die DVD verschoben. Den werde ich in jedem Fall noch schauen!

Gerade gesehen: Eins, zwei, drei

Göttliche Komödie, die man wirklich gesehen haben sollte! Review ist hier.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Ach, ist der endlich draußen? Im Kino hatte ich ihn verpaßt und dann wurde ständig die DVD verschoben. Den werde ich in jedem Fall noch schauen!

Wie im KK Thread erwähnt bin ich mir garnicht sicher ob der überhaupt in vielen deutschen Kinos lief. Er ist jetzt jedenfalls im Verleih und die Heimkino VÖ ist am 04.02

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Bei mir lief gestern die Neuverfilmung von Sherlock Holmes.
Alles in allem ein ziemlich guter Film, der meiner Meinung nach noch besser funktioniert hätte, wenn er 20Minuten kürzer gewesen wäre.
So hatte man doch einige Längen, die hätten nicht sein müssen.(7/10)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

The Score
Toller Film mit großartigen Schauspielern. Wieder einmal frage ich mich, warum ich den erst jetzt sehe :cool: 8/10

Eine Sache hab ich aber nicht kapiert
Wie zum Geier ist das Zepter in den Müllcontainer gekommen?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Der mitn Mikkelsen, gell.
auf den bin ich auch scharf :)

Du meinst Coco Chanel & Igor Stravinsky! :)
Ist schon komisch, dass in einem Jahr zwei Filme über Coco Chanel gedreht werden...

Made In America - Crips And Bloods (6/10)

Teilweise schon informativ, aber leider wurde der Film in diesem MTV/VH1-Doku-Style gedreht, den ich gar nicht leiden kann!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Mad Mikkelsen?? Nee, der war nicht dabei... Zumindest hab ich ihn nicht entdeckt. Ob der übrigens auch Feuer und Flamme für dich ist, das wage ich zu bezweifeln :D

Du meinst Coco Chanel & Igor Stravinsky! :)
Ist schon komisch, dass in einem Jahr zwei Filme über Coco Chanel gedreht werden...
Hast recht, der ist es.
wusste nicht, das der mit der Audrey noch einen Untertitel hat.
dachte der heisst nur Coco Chanel.

den mit Audrey hab ich schon daheim, der mit Mikkelsen, den brauch ich noch ;)
@ tony : keine ahnung, bin sehr gespannt drauf.
brauch mal die Zeit, die in ruhe zu sehen

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Antarctica 6/10

War ein bisschen träge und wohl eher für jüngeres Publikum, aber für einen Ruhigen Nachmittag genau richtig...

Into The Blue 7/10

Den muss ich mir unbedingt auf BD zulegen, wegen der ähm... schönen Landschaftsaufnahmen:D

Oben