Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt mit meiner Frau zuende geschaut...

- Nip/Tuck - Season 6 (9,5 / 10 Punkte) -> eine meiner absoluten Lieblingsserien ist vorbei! War zwar nicht die beste Staffel doch immer noch auf sehr hohem Niveau!
Jetzt muss ich bald mal alle Staffeln wieder hintereinander anschauen!:)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Into The Blue 7/10
Den muss ich mir unbedingt auf BD zulegen, wegen der ähm... schönen Landschaftsaufnahmen:D

genau aus diesem Grund hatte ich mir vor einiger Zeit auch mal die blaue gekauft:D
oh man, wenn ich da an die Unterwasseraufnahmen nur denke gibts von mir gleich einen doppelten :sabber::sabber:

Aber unabhängig davon finde ich den Film auch so gar nicht mal schlecht. So gut 3,5-4/5 Punkten würde ich den geben

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

genau aus diesem Grund hatte ich mir vor einiger Zeit auch mal die blaue gekauft:D
oh man, wenn ich da an die Unterwasseraufnahmen nur denke gibts von mir gleich einen doppelten :sabber::sabber:

Aber unabhängig davon finde ich den Film auch so gar nicht mal schlecht. So gut 3,5-4/5 Punkten würde ich den geben
Hehe da gebe ich dir absolut Recht! Nein, hab ja auch nicht gesagt, das ich den schlecht finde, gefällt mir ja auch und Filme mit Paul Walker sehe ich sowieso gern und das die Alba da auch noch mitspielt ist einfach perfekt.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Spider-Man 2 10/10

IMO der beste Teil der Trilogie und eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Hier stimmt alles. Okay, die kurze Szene in der U-Bahn mit den doch sehr netten New Yorkern ist schon etwas peinlich und zum fremdschämen. Aber ansonten ein abolut klasse Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Dazu noch das super ausgewogene Verhältnis zwischen Handlung und Action. Und ja, ich stehe auf dieses ganze Liebesdrama zwischen Peter und MJ. Doc Ock ist ein genialer Bösewicht und die Gags zünden hervorragend. Ich liebe diesen Film. Daher auch volle Punktzahl :)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Die Geschichte der Adele H.
Hm, ich weiß auch nicht. Der Film hat mich nicht wirklich angesprochen, schon ganz interessant, aber das war es dann auch. Unbewertbar für mich

Disney´s Die Schöne und das Biest
Kitschig, schmalzig, triefig...der Film ist so extremer, purer Kitsch dass es Kracht...
...und er ist einfach wunderschön :kiss: Die Charaktere sind alle mit so viel Liebe zum Detail versehen, einfach toll. Ein wundervolles Märchen und einer von den stärksten Disney-Filmen.
Neben "Der König der Löwen" ist das ein ganz klarer 10er für mich

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Spider-Man 2 10/10

IMO der beste Teil der Trilogie und eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Hier stimmt alles. Okay, die kurze Szene in der U-Bahn mit den doch sehr netten New Yorkern ist schon etwas peinlich und zum fremdschämen. Aber ansonten ein abolut klasse Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Dazu noch das super ausgewogene Verhältnis zwischen Handlung und Action. Und ja, ich stehe auf dieses ganze Liebesdrama zwischen Peter und MJ. Doc Ock ist ein genialer Bösewicht und die Gags zünden hervorragend. Ich liebe diesen Film. Daher auch volle Punktzahl :)

Unterschreib ich sofort. Ich finde Spider-Man 2 ebenfalls genial!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute im Kino gesehen:

Devil
Endlich fangen die wohl an ein paar Kinosäle mehr in meiner UCI-Kinowelt mit neuen Projektoren zu bestücken. Das Bild war super scharf, kristallklar und einfach nur der Wahnsinn. So muss Kino sein :rock:.

Zum Film selber könnt ihr euch gerne hier meine Kritik anschauen.

Wertung: 6.5/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Battlestar Galactica Razor 6/10
Auf Spielfilmlänge gestreckte Tolle Episode, so allerdings eben zu lang;)
Wobei die MiniEpisoden im Bonus, Top gemacht sind:)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Surrogates - Mein zweites Ich 8,5/10

Hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Science-Fiction-Thriller dieser Art, und die Idee ist durchaus interessant. Die gezeigte Technik wird ja auch schon in "Avatar" verwendet, wenn auch in einem völlig anderen Kontext. Hier kann man auf den Schönheitswahn, der uns täglich vor Augen geführt wird, reflektieren - verpackt in einen spannenden Action-Film. Einzig Bruce Willis' Surrogate (quasi Avatar) sieht schlechter (und sehr künstlich) aus als das Original. Technisch TOP :hoch:.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Crime Story - Season 1

Gerade die letzte Folge der ersten Staffel geschaut. Die Serie selber habe ich bestimmt 15 - 20 Jahre nicht mehr gesehen. Und ich vermute mal auch nie ganz komplett. Ich weiß es nicht mehr.
Crime Story ist ein wenig wie Miami Vice (kein Wunder da auch Michael Mann hier seine Finger mit im Spiel hat) . Nur das sie in den 60er spielt. Zu 2/3 spielt sie in Chicago und zu 1/3 in Las Vegas. Mike Torello ist Cop der MCU der Mayor Crime Unit. Einer Spezialeinheit die sich besonders um das organisierte Verbrechen kümmert. Zusammen mit seinen Männern für die er alle seine Hand ins Feuer legen würde kämpfen sie Tag für Tag gegen Glücksspiel, Drogen und Prostitution. Sein Erzfeind ist dabei Ray Luca. Ein kleiner Ganove der aber durch seine Skrupellosigkeit schnell zu einem der führenden Mafiabosse aufsteigt.

Die 20 Folgen der ersten Staffel sind durchweg spannend. Das Setdesign ist wirklich klasse. Hüte, Trenchcoats, Leuchtreklame und vor allem die Autos erinnern einen an American Graffiti. Die Musik kann sich auch hören lassen. Neben einem schönen Eröffnungsscore (Del Shannon / Runaway) gibts während der Folgen einige bekannte Stücke wie z.B. Stand by me. Aber auch viele Stücke die ich nicht kannte.
Die Bildqualität selber ist halt TV-Niveau der 80er. Da darf man keine Wunder erwarten. Die ganze Staffel endet mit einem wirklich bombastischen Cliffhanger :D.. im wahrsten Sinne des Wortes...

Hat mir sehr gut gefallen. Von daher vergebe ich 7.5 von 10

Übrigens gibts auch eine Szene die fast jeder sofort erkennen wird...
Lt. Mike Torello trennt sich nach einem Streit von seiner Frau. Er nimmt nur seinen Fernseher mit, den er in seinem Auto auf den Beifahrersitz stellt . An einer Kreuzung haltend schaut er auf den Fernseher...Hämmert auf ihn ein...Und befördert ihn gekonnt nach draußen auf die Straße :D und fährt weiter.
Da hatte ich schon ein breites grinsen im Gesicht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Sehr interesante KK Filmfan1972 :) (vieleicht mag einer der MODs mal ein Extrathread machen und dann verschieben? :D) defintiv eine Serie die ich im Auge behalten muss schon deswegen weil Michael Mann seine Finger im Spiel hatte.

Oben