Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Smallville Season 1

Die ersten 8 Episoden sind ganz gut, auch wenn sie mich an Spider-Man erinnern.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die Nacht des Jägers

Spitzenmäßige "Film noir" Elemente, unglaublich atmosphärische Aufnahmen, ein brillanter Robert Mitchum und leider trotzdem einige Schwächen. Besonders im Zeitgefüge und bei verschiedenen Handlungsweisen der Charaktere. Trotzdem bin ich irgendwie fasziniert, da er enorm viele Stärken hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Spider-Man 3 7/10

Bis auf diese Emo-Parker Sequenz inkl. peinlicher Tanzeinlage, ein guter Film mit tollen Effekten und guter Action. Thomas Haden Church passt perfekt auf den Sandman. Topher Grace auf Venom leider ganz und gar nicht. Der Film wirkt hier und da mal etwas überladen, ist insgesamt aber ein guter, wenn auch etwas enttäuschend schwacher Abschluss der Trilogie. Teil 2 ist IMO am besten.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Die Nacht des Jägers

Erstsichtung? :eek:
Ich finde ihn auch nicht perfekt (das Ende wirkt auf mich immer befremdlich), aber das mise en scéne (also die Anordnung der Kulisse inklusive Kameraperspektiven und Schattenspiel), welches sehr stark an den deutschen Expressionismus erinnert und Robert Mitchum als das personifizierte Böse, faszinieren mich immer wieder auf's Neue!

Absolute Power (8/10)

Starker Thriller der Marke "oldschool", der angenehm ruhig und trotzdem extrem spannend daherkommt!
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Habe diese Woche ein Animeserie zum Abschluss gebracht:
Code: Gease - LeLouch of the Rebelion
- Hat mir zu Begin gar nicht so zugesagt. Die Serie war mir einfach zu klischeehaft und konstruiert. Aber später wurden mir die Stärken der Serie bewusst und ein grandioses Finale bekam ich zu sehen. 7/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Erstsichtung? :eek:
Ich finde ihn auch nicht perfekt (das Ende wirkt auf mich immer befremdlich), aber das mise en scéne (also die Anordnung der Kulisse inklusive Kameraperspektiven und Schattenspiel), welches sehr stark an den deutschen Expressionismus erinnert und Robert Mitchum als das personifizierte Böse, faszinieren mich immer wieder auf's Neue!



Ja war die Erstsichtung:D Ich hatte auch schon daran gedacht eine Kritik zu schreiben, da es doch eine Menge zu besprechen gäbe. Die geniale Bootsfahrt und vor allem der reitende Robert Mitchum im Hintergrund aus der Sicht des Stalls. Ein Wahnsinnsbild! Auch die Bezüge zu Märchen und Religion.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.394
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"moon"
klasse! ==> 9/10

"I am legend"
gar nicht mal so ungelungen, aber die CGI-effekte gehören ja wohl zum miesesten, was hollywood in letzter zeit verbrochen hat. :runter: ==> 7/10
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern bei meiner Freundin geschaut:

Memento

Leider konnt ich ihn nicht ganz so konzentriert anschauen wie ich wollte da der Hund meiner Freundin immer kämpfen wollte....gut das der Film bald auf BD erscheint :)!

Was ich gesehen habe fand ich recht spannend und interessant...steh auf so leichte mindfuck filme! Hatte mir eigentlich schon nach 30-40 minuten mein Ende zusammengedacht, kam dann aber doch anderst ;)!

Vorab deshalb erstmal keine Wertung...min. 7/10 kommen aber sicher dabei raus ;)!

mfg
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Smokin Aces 2: Ziemlich mieser zweiter Teil eines richtig guten Films. Hier stimmte garnichts, weder die Story noch die Charaktere oder die schauspielerischen Leistungen. Der Film ist leider nur reine Zeitverschwendung.
0/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Smokin Aces 2: Ziemlich mieser zweiter Teil eines richtig guten Films. Hier stimmte garnichts, weder die Story noch die Charaktere oder die schauspielerischen Leistungen. Der Film ist leider nur reine Zeitverschwendung.
0/10

Danke für den Hinweis! Ich stand schon häufig in der Videothek vor dem Cover aber ich hab mich nie getraut ihn mal auzuleihen genau wegen diesen Dingen. Jetzt kann ich es mir definitv sparen ihn mir anzusehen!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.205
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Für ein paar Dollar mehr
Ich konnte mich an so gut wie nichts erinnern.Hatte ich den je gesehen ?:confused:
Egal,auf jeden Fall eine Steigerung zu Für eine handvoll Dollar,zumindest was Story und Inszenierung angeht.Der Score war aber schwächer,was bei Morricone aber immer noch klasse klingt :)
9/10

dvd-icon_16.gif
Zwei glorreiche Halunken
Hallelulja,was für ein Film :rock:
10/10

Morgen folgen dann die KK's zur Dollar-Trilogie....
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

The Spirit - der stand damals ganz oben auf meine "muss ich unbedingt sehen" Liste. Nach vielen negativen Kritiken habe ich den Film mir nicht angeschaut. Gestern hatte ich mir dann die DVD bei nem Kollegen ausgeliehen und gerade habe ich mir den Film angeschaut. Und der Film ist wirklich schwach, schade. Ich vergebe 4/10 Punkte

Spun - zum vierten oder fünften mal gesehen. Ein abgedrehtes Meisterwerk, mit tollen Schauspielern. 10/10 Punkte
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.445
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Für ein paar Dollar mehr
Ich konnte mich an so gut wie nichts erinnern.Hatte ich den je gesehen ?:confused:
Egal,auf jeden Fall eine Steigerung zu Für eine handvoll Dollar,zumindest was Story und Inszenierung angeht.Der Score war aber schwächer,was bei Morricone aber immer noch klasse klingt :)
9/10

:hoch: Aus diesem Grund sollte man auch wirklich mit Für eine Handvoll Dollar beginnen. Man sieht einfach eine Entwicklung die ihre Perfektion in Zwei glorreiche Halunken findet....:D

dvd-icon_16.gif
Zwei glorreiche Halunken
Hallelulja,was für ein Film :rock:
10/10

:D:kiss::knuddel: Zu dem Statement muß man nichts mehr sagen...

Morgen folgen dann die KK's zur Dollar-Trilogie....

Auf die bin ich schon sehr gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.291
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Payback (7/10)
bluray-icon_16.gif
Payback DC (8/10) Dunkler, härter und besser!

find den DC auch (wesentlich) besser :) bestimmt auch schon 3 oder 4 mal gesehen seit ich die BD hab :D mag den Stil total.

dvd-icon_16.gif
Für ein paar Dollar mehr
Der Score war aber schwächer,was bei Morricone aber immer noch klasse klingt :)
9/10

:eek: schwächer?????? bei der Score nach dem Banküberfall bekomm ich jedesmal Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Spätestens wenn sich SAB einloggt wird es einen zweiten geben. ;)

So, da bin ich...:)

"Infernal Affairs" ist besser als "Departed"! Aber 'ne knappe Sache ist es schon!


- Revolutionary Road (9,5 / 10 Punkte)
- The Wrestler (9 / 10 Punkte)

- Piranha 3D (mehr dazu bei den KKs)
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Lord of War (OTon) 8/10


Klasse Film. Morgen mehr bei den KK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

A Christmas Tale (Une Conte De Noël) (8/10)

Erinnerte mich an eine französische Version der Royal Tenenbaums mit mehr Fokus auf Tragik statt Komik! Beeindruckend waren die optischen und inszenatorischen Einfälle...wie bspw. eine Rückblende in Form eines Schattentheaters oder das mehrmalige Brechen der "4. Wand"...
 
Oben