Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die Tage zum ersten Mal gesehen...

- Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (7,5 / 10 Punkte)

...und mit meiner Frau angeschaut...

- Verblendung (Remake) (9 / 10 Punkte)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Scream 2 7/10

Etwas schwächer als Teil 1, wie es das Gesetz der Serie will. ;)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Batman & Robin

Nette Fortsetzung von "Batman hält die Welt in Atem". :D

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Amazing Spider-Man
Jop, war gut. Ganz erfrischend, einen Reboot zu erleben. So kann man einfach mal alles neu und anders erzählen. Andrew Garfield ist okay, Tante May war deutlich zu jung.
Die Gegnerwahl soll ja angeblich auf das Thema Genetik bzw. Technologien beschränkt sein. Dann hoffe ich mal auf den Rhino, evtl. Geier oder den Schakal. Mal gucken.
7,5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"The Guard"
rabenschwarz und klasse gespielt.
"Entschuldigen Sie sich." - "Wofür denn?" - "Für Ihre rassistischen Bemerkungen." - "Ich bin Ire. Rassismus ist Teil meiner Kultur." :lol:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Gestern im Kino gesehen:

The Raid: Redemption

7,5/10

Amerikanisch-Indonesiche Co-Produktion, bei der eine 20-köpfige Eliteeinheit versucht ein Hochhaus voller Ganoven Stück für Stück einzunehmen, um den Gangsterboss in der obersten Etage zu verhaften. Doch der Appartment-Block ist gut gesichert und es wimmelt nur so von Martial-Art-Spezialisten und bis an die Zähne bewaffneten Gruppierungen ;)

Nach der Mini-Einführung der "Hauptpersonen" wird der Spannungsbogen ziemlich schnell gespannt und es geht mit der Fahrt zum Gebäude inkl. Einsatzanweisung los. Die unteren Stockwerke werden sourerän und kompromisslos eingenommen.

Doch sobald die Swat-Einheit entdeckt wird, hagelt es Mündungsfeuer, Macheten werden geschwungen, es wird geschlitzt, gestochen, alle erdenklichen Gelenke werden gebrochen... kurz gesagt: Non-Stop-Action in selten dagewesener Brutalität und Härte, die nur selten durch Dialog-Parts unterbrochen wurde.

Als sich dann alles auf die - äußerst sehenswerten - finalen Duelle zuspitzt, werden noch einige Handlungswendungen eingebaut. Hätte man sich sparen können da die Dialoge und die "Handlung" selber sicherlich nicht zu den Stärken dieses Film gehören.

Insgesamt für Action-Fans sicherlich absolut sehenswert und wenn man ein paar Dialoge weggelassen hätte dann wäre bei mir auch noch eine höhere Wertung dringewesen.

...und nur so zur Orientierung: Die Fights in z. B. Onk Bag waren Mickey Maus Club dagegen ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Underworld Awakening
hach, die Kate in 3D, und kurz sogar hüllenlos; scheiße, daß hält man ja nicht aus :sabber: Das 3D war, zumindest nach meinem empfinden, das beste, welches ich jemals gesehen habe. Dazu eine geile Atmo, Action ohne Ende und zünftige Metzeleien. Das Teil ist einfach nur grandios am rocken:rock::rock::rock:
5/5

Ach ja, ganz vergessen: die kleine Vampir-Lady ist fast noch cooler als....

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Standen die Brüste aus dem TV raus? :nice:

leider nicht so wirklich:D

bin grad mal über die amazon-Bewertungen geflogen. Da schreiben doch welche, daß der 3D-Effekt schlecht sein soll! Das kann ich nun irgendwie überhaupt nicht verstehen. Oder habe ich es mir nur vorgestellt und eingebildet, daß Kate und Co. in 3D waren:D

S

stanleydobson

Guest

Crazy, stupid, love 7/10

Man war ryan gosling schwach :D:kiss:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Gestern:
dvd-icon_16.gif
Rocky IV
Ich hab es noch immer nicht geschaffte alle Wichtelfilme vom lieben Stanley zu gucken bin aber wieder fleißig dabei.
Rocky IV hat mir bei der zweitsichtung nicht mehr ganz so gut gefallen. Zuviel Collage mit Musik. Der FIlm ist fast ein einziges Musikvideo. Parallelen zu "Spaß am Copper
Mountain" sind vorhanden :ugly:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

da ich die Brille grad noch auf der Nase hatte, gabs noch

Sex and Zen: Extreme Ecstasy
zur Sicherheit hatte ich vorher mal die Disc gereinigt, man weiß ja nie. Und nein, der 3D-Effekt bei Underworld hat mich nicht getäuscht. Hier war er eigentlich auch sehr gut, aber fast immer mit Doppelkonturen untermalt. Kruder Mix aus Softcore, Lovestory, Comedy (beim Bums von hinten im pool z. B. wurde bei jedem Stoß Wasser hochgespritz, daß dann aus der Leinwand kam:lol:) und kruden Ideen (irgendso ein Liebesmeisters, Zwitter, also Titten und Schwanz vollbrachte die kuriosesten Sachen mit seinem Prügel, ach ja, daß Teil war so schätzungsweise um die 3 Meter lang oder auch mal ein Pferdeschwengel, der fast in mein Gesicht flog:lol:) artete das ganze später in einer kleine Gewaltorgie aus. Ich fand das ganze großartig:D
4,5/5

Oben