Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Nachdem ich vor ein paar Wochen Mission: Impossible Phantom Protokoll gesehen habe, dachte ich es ist Zeit alle Cruise Filme aus meiner Sammlung zu schauen. Gesagt, getan:

Cocktail (OTon) 7/10

Lässiger Film mit einem jungen Cruise und einem klasse Soundtrack. Sehr 80er, aber ich mag das.

Eine Frage der Ehre (OTon) 8/10

Gutes Drehbuch von Aaron Sorkin. Eine Menge richtig gute Darsteller und spannend bis zum Ende. Starker Militär/ Gerichtsthriller.

Top Gun (OTon) 8/10

Teilweise schon ganz schön cheesy, aber Musik, Action und Tony Scott's Regie sind nach wie vor klasse.

Rain Man (OTon) 8/10

Starkes Drama mit hervorragenden Darstellern.

Mission Impossible (OTon) 8/10

Von de Palma wunderbar in Szene gesetzt. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung dass der so wenig Action hat. Die Hubschrauber-Zug-Szene ist nach wie vor grandios.

Mission Impossible II (OTon) 8/10

Ich mochte den schon immer. Auch wenn ich der Einzige bin.

Mission Impossible III (OTon) 8/10

Klasse Locations, coole Action, etwas schwacher Showdown. Trotzdem 2 Stunden sehr gute Unterhaltung.

Tage des Donners (OTon) 8/10

Zum ersten Mal gesehen und der hat mir richtig gut gefallen. Bin ja eh ein großer Tony Scott Fan. Die Geschichte ist nichts besonderes und wurde schon oft genau so erzählt, aber die Darsteller und der Look machen das locker wieder weg.

Vanilla Sky (OTon) 7/10

Guter Psychothriller mit klasse Besetzung. Das Original hab ich auch irgendwann mal gesehen und etwas besser in Erinnerung.

Jerry Maguire (OTon) 9/10

Ich mag US Sport und den Film fand ich schon immer klasse. Gooding Jr. und Zellweger waren nie wieder so gut. Cruise klasse und ein toller Soundtrack.

Minority Report (OTon) 10/10

Klasse Look, tolle Darsteller und einfach gut. Das Setting ist spitze und die Story spannend.

The Last Samurai (OTon) 10/10

Tolle Bilder, klasse Zimmer-Score und eine wahnsinnig gute Endschlacht. Ich mag den Film unheimlich gerne und kann den immer wieder sehen. Einer meiner liebsten Cruise-Filme.

Collateral (OTon) 9/10

Wunderbar gefilmt, tolle L.A. Shots (v.a. von oben) und eine spannende Geschichte mit gut dosierter Action. Kann ich immer wieder sehen.

Geboren am vierten Juli (OTon) 8/10

Drama um einen Virtnamrückkehrer mit einem klasse Tom Cruise. Von Stone inszenierte Kriegsabrechnung die nichts an Intensität verloren hat.

Krieg der Welten (OTon) 7/10

Netter Look, einige coole Kameraeinstellungen und in der Mitte richtig spannend. Leider ist das Ende unbefriedigend und ziemlich cheesy.

Die Firma (OTon) 7/10

Spannender Anwaltsthriller nach einer John Grisham Vorlage. Ich mag das Tempo, den wirklich tollen Cast (Cruise, Hackman, Harris und einige andere) und ein paar wirklich gute Verfolgungsjagden. Hatte den schlechter in Erinnerung.

Magnolia (OTon) 8/10

Klasse Darsteller und einfach ein guter Episodenfilm. Nur mit dem Ende kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Der Beginn des Films dagegen ist genial.

Operation Walküre 8/10

Trotz bekanntem Ausgang spannend. Von Singer toll inszeniert und hochkarätig besetzt.

Eyes Wide Shut (OTon) 8/10

Zum ersten Mal gesehen. Von Kubrick toll inszeniert, Cruise top und einfach edel fotografiert.

Knight and Day (OTon) 5/10

Die Action ist solide, aber die Story und der Rest des Films ziemlich lahm. Einer der schwächsten Cruise Filme.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Gestern im Kino gesehen:

The Raid: Redemption

7,5/10

...und nur so zur Orientierung: Die Fights in z. B. Onk Bag waren Mickey Maus Club dagegen ;)

Hammer dass du den jetzt auch noch gesehen hast! Bin mega heiß auf das Ding, warte aber sicher auf die Blu Ray.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Transit 8/10 Fliegengitterreparaturpunkte

Aufgetretene Logiklöcher werden erst in der Nachbetrachtung sichtbar - was zum einen für den Film spricht und zum anderen auch, weil man sich nachher immer noch damit befasst:).

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Nachdem ich vor ein paar Wochen Mission: Impossible Phantom Protokoll gesehen habe, dachte ich es ist Zeit alle Cruise Filme aus meiner Sammlung zu schauen. Gesagt, getan:

Cocktail (OTon) 7/10 (5/10, nicht in Besitz)

Lässiger Film mit einem jungen Cruise und einem klasse Soundtrack. Sehr 80er, aber ich mag das.

Eine Frage der Ehre (OTon) 8/10 (9/10)

Gutes Drehbuch von Aaron Sorkin. Eine Menge richtig gute Darsteller und spannend bis zum Ende. Starker Militär/ Gerichtsthriller.

Top Gun (OTon) 8/10 (7/10)

Teilweise schon ganz schön cheesy, aber Musik, Action und Tony Scott's Regie sind nach wie vor klasse.

Rain Man (OTon) 8/10 (10/10)

Starkes Drama mit hervorragenden Darstellern.

Mission Impossible (OTon) 8/10 (7/10)

Von de Palma wunderbar in Szene gesetzt. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung dass der so wenig Action hat. Die Hubschrauber-Zug-Szene ist nach wie vor grandios.

Mission Impossible II (OTon) 8/10 (6/10)

Ich mochte den schon immer. Auch wenn ich der Einzige bin.

Mission Impossible III (OTon) 8/10 (7/10)

Klasse Locations, coole Action, etwas schwacher Showdown. Trotzdem 2 Stunden sehr gute Unterhaltung.

Tage des Donners (OTon) 8/10 (6/10, nicht in Besitz)

Zum ersten Mal gesehen und der hat mir richtig gut gefallen. Bin ja eh ein großer Tony Scott Fan. Die Geschichte ist nichts besonderes und wurde schon oft genau so erzählt, aber die Darsteller und der Look machen das locker wieder weg.

Vanilla Sky (OTon) 7/10 (7/10, nicht in Besitz)

Guter Psychothriller mit klasse Besetzung. Das Original hab ich auch irgendwann mal gesehen und etwas besser in Erinnerung.

Jerry Maguire (OTon) 9/10 (9/10)

Ich mag US Sport und den Film fand ich schon immer klasse. Gooding Jr. und Zellweger waren nie wieder so gut. Cruise klasse und ein toller Soundtrack.

Minority Report (OTon) 10/10 (9/10)

Klasse Look, tolle Darsteller und einfach gut. Das Setting ist spitze und die Story spannend.

The Last Samurai (OTon) 10/10 (9/10)

Tolle Bilder, klasse Zimmer-Score und eine wahnsinnig gute Endschlacht. Ich mag den Film unheimlich gerne und kann den immer wieder sehen. Einer meiner liebsten Cruise-Filme.

Collateral (OTon) 9/10 (9/10)

Wunderbar gefilmt, tolle L.A. Shots (v.a. von oben) und eine spannende Geschichte mit gut dosierter Action. Kann ich immer wieder sehen.

Geboren am vierten Juli (OTon) 8/10 (9/10)

Drama um einen Virtnamrückkehrer mit einem klasse Tom Cruise. Von Stone inszenierte Kriegsabrechnung die nichts an Intensität verloren hat.

Krieg der Welten (OTon) 7/10 (7/10)

Netter Look, einige coole Kameraeinstellungen und in der Mitte richtig spannend. Leider ist das Ende unbefriedigend und ziemlich cheesy.

Die Firma (OTon) 7/10 (8/10)

Spannender Anwaltsthriller nach einer John Grisham Vorlage. Ich mag das Tempo, den wirklich tollen Cast (Cruise, Hackman, Harris und einige andere) und ein paar wirklich gute Verfolgungsjagden. Hatte den schlechter in Erinnerung.

Magnolia (OTon) 8/10 (9/10)

Klasse Darsteller und einfach ein guter Episodenfilm. Nur mit dem Ende kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Der Beginn des Films dagegen ist genial.

Operation Walküre 8/10 (Noch nicht gesehen aber in Besitz)

Trotz bekanntem Ausgang spannend. Von Singer toll inszeniert und hochkarätig besetzt.

Eyes Wide Shut (OTon) 8/10 (8/10)

Zum ersten Mal gesehen. Von Kubrick toll inszeniert, Cruise top und einfach edel fotografiert.

Knight and Day (OTon) 5/10 (Noch nicht gesehen und auch nicht in meinem Besitz)

Die Action ist solide, aber die Story und der Rest des Films ziemlich lahm. Einer der schwächsten Cruise Filme.

Wenigstens einer, der Tom noch treu ist. :D

Ich sehe den Kerl eigentlich auch ganz gerne, denn er hat wirklich gute Filme gemacht. Aber je älter er wird (oder ich), desto schwerer fällt es mir, sein Privatleben zu ignorieren bzw. seinen Scientologymist beiseite zu schieben. Eigentlich schade.

Der Einfachheit halber habe ich in deinem Zitat mal meine Bewertungen daneben geschrieben ohne sie jetzt freilich jetzt alle aktuell gesehen zu haben. Wir liegen gar nicht so weit auseinander mit den Bewertungen, nur das ich sie auf Deutsch schaue. ;)
Dafür habe ich noch 4 Filme in meiner Sammlung, die du nicht hast:

Interview mit einem Vampir (10/10) Seine beste Leistung ever!
Die Farbe des Geldes (8/10)
Von Löwen und Lämmern (9/10)
The Outsiders (9/10)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich sehe den Kerl eigentlich auch ganz gerne, denn er hat wirklich gute Filme gemacht. Aber je älter er wird (oder ich), desto schwerer fällt es mir, sein Privatleben zu ignorieren bzw. seinen Scientologymist beiseite zu schieben. Eigentlich schade.

Der Einfachheit halber habe ich in deinem Zitat mal meine Bewertungen daneben geschrieben ohne sie jetzt freilich jetzt alle aktuell gesehen zu haben. Wir liegen gar nicht so weit auseinander mit den Bewertungen, nur das ich sie auf Deutsch schaue. ;)
Dafür habe ich noch 4 Filme in meiner Sammlung, die du nicht hast:

Interview mit einem Vampir (10/10) Seine beste Leistung ever!
Die Farbe des Geldes (8/10)
Von Löwen und Lämmern (9/10)
The Outsiders (9/10)

Ich kann das mit seinem Privatleben komplett ausblenden. Das interessiert mich auch null. Ich mag Tom schon immer und er ist einer meiner Lieblingsdarsteller.

Interview mit einem Vampir hab ich erst vor Kurzem gesehen und deswegen nicht nochmal geschaut. Den fand ich auch klasse. Bei 'Die Farbe des Geldes' warte ich auf eine Blu-ray, dann wandert der auch in die Sammlung. Film kenne ich natürlich schon. Die anderen beiden von dir erwähnten kenne ich nicht, aber nach den Bewertungen halte ich mal Ausschau. :)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

In den letzten Wochen:

- Tropa de Elite 7/10

Sehr intensiv und auch interessant. Schon schlimm, wie wenig ein Leben in den Favelas für Drogen wert sein kann.
Allerdings musste ich den Film in 2 Etappen schauen, da er (bis auf den Erzähler) komplett im portugiesichem O-Ton gezeigt wurde und man auf Untertitel angewiesen ist. War ein wenig "anstrengend".

- Tropa de Elite 2 ("Im Sumpf der Korruption") 7,5/10

Spielt 10 Jahre nach Teil 1 und zeigt diesmal die Korruption auf politischer Ebene. Der Film lief diesmal mit deutscher Syncro.

- War of the Arrows 7/10

Die Kämpfe waren teilweise richtig klasse in Szene gesetzt. Mal etwas anderes als immer "nur" Schwert. Hat richtig Spaß gemacht, allerdings konnte ich so gar nichts mit den Charakteren anfangen. Bis ich mit dem Helden warm wurde, hat es auch eine ganze Weile gedauert. Zu empfehlen.

- Sinners and Saints 5/10

Recht flache Story aber solide Action, ein guter Sound und kompromisslose Kämpfe. Passt schon.

- Pakt der Rache 7/10

Interessante Story die auch gut umgesetzt wurde. Nic Cage machte seine Sache auch gut.

- Speed 9/10

Einfach nur geil! Immer wieder! :rock:

- Top Gun 10/10

"I feel the need.....the need for Speed!"
Das wirklich bemerkenswerte an dem Film ist, das er mit "Danger Zone" einen der geilsten und mit "Take my breath away" einen der grauenhaftesten Filmsongs hat. :ugly:

- Auf der Flucht 10/10

Zeitlos. Einer meiner Lieblingsfilme, den ich mir immer wieder ansehen könnte.

Serien:

Nach der 4. Staffel von "The Big Bang Therory" gleich nochmal die ersten 3 angeschaut. Dazu endlich mal die letzten beiden "richitgen" Staffeln 6 und 7 von "Akte X" beendet. 8 und 9 werde ich auslassen. Eine meine absoluten Lieblingsserien!
Und momentan halt "Die Sopranos". Ich bin jetzt kurz vor dem Ende der 5. Staffel und ärgere mich, das ich so lange einen Kauf verschoben hatte. Eine super Serie! Allerdings hat mir die 4. Staffel weniger gefallen.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ein riskanter Plan

Auf Empfehlung eines Freundes hab ich mir den Film gestern angeschaut, er blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück, die Geschichte um den unschuldigen Ex-Cop hat sich für mich eher vor sich hingeschleppt als mich wirklich mitzureissen. Solide Unterhaltung, aber kein Highlight.

6 von 10 Punkten

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Disturbia
Gefällt mir, viel gibts da nicht zu sagen.
8/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Batman Begins (8/10)

Sehr gute Originstory, etwas lahme Bösewichte.

Vieleicht wollte man net riskieren Batman gleich in der Origin die Show zu stehen :)
und Scarecrow war schon gelungen!

The Dark Knight (9-10/10)

Nach dem Endmonolog von Gordon, habe ich versucht den 26.07. herbeizuwünschen...hat leider nicht funktioniert! :( ;)

:truppe:

Einer? ;)

Collateral 10/10
Interview mit einem Vampir 8/10
Knight and Day 5/10
Krieg der Welten 7/10
Last Samurai 9/10
Mission Impossible 7/10
Mission Impossible II 7/10 (meix bist also net allein)
Mission Impossible III 8-9/10
Mission Impossible Ghost Protocol 8-9/10
Walküre 8/10
Days Of Thunder 6/10

:)

In den letzten Wochen:

- Tropa de Elite 7/10

Sehr intensiv und auch interessant. Schon schlimm, wie wenig ein Leben in den Favelas für Drogen wert sein kann.
Allerdings musste ich den Film in 2 Etappen schauen, da er (bis auf den Erzähler) komplett im portugiesichem O-Ton gezeigt wurde und man auf Untertitel angewiesen ist. War ein wenig "anstrengend".
werd ich mir vieleicht auch morgen gönnen :)

- Tropa de Elite 2 ("Im Sumpf der Korruption") 7,5/10

Spielt 10 Jahre nach Teil 1 und zeigt diesmal die Korruption auf politischer Ebene. Der Film lief diesmal mit deutscher Syncro.

gleich vorweg, wenn man die 1 mag kann man die 2 da blind kaufen?

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Catch 22
fand ich jetzt weder lustig noch irgendwie satirisch, dafür gabs Langeweile zuhauf. War überhaupt nicht mein Fall
1/5

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Da ich seit heute endlich mein MacBook wieder habe, kann ich jetzt besser schreiben, was ich in den letzten Wochen gesehen habe:

The Dark Knight (9-10/10)

Nach dem Endmonolog von Gordon, habe ich versucht den 26.07. herbeizuwünschen...hat leider nicht funktioniert! :( ;)

deswegen zögere ich es noch ein wenig hinaus, da es mir genauso gehen wird :D

Hab mir die Wartezeit erstmal mit den alten Filmen verkürzt, ich hab nicht mal vor diesen Schuhmacher Dingern halt gemacht. Aber man kann machen was man will, die bleiben einfach Scheiße :ugly: Wobei Batman & Robin echt schon so blöd ist, dass er beinahe wieder Spaß macht, während Batman Forever sich stellenweise zu ernst nimmt.

Die Burton Filme bleiben jedoch dort wo sie hingehören, ganz oben auf dem Treppchen :rock:

War dein MacBook defekt?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

werd ich mir vieleicht auch morgen gönnen :)

gleich vorweg, wenn man die 1 mag kann man die 2 da blind kaufen?

Jap. Beiden Filme sind für meinen Geschmack auf einem gleich guten Niveau und unterscheiden sich auch in der Story. Teil 2 entwickelt sich da einfach logisch weiter und prangert ein neues Problem an.
Nachdem ich nur einen Trailer zu Teil 2 gesehen hatte und von Teil 1 gar nichts, habe ich mir beide Filme ebenfalls nahezu blind gekauft und es keinesfalls bereut.

Ich für meinen Teil kann mit einem ruhigen Gewissen eine klare Kaufempfehlung aussprechen. ;)

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Hammer dass du den jetzt auch noch gesehen hast! Bin mega heiß auf das Ding, warte aber sicher auf die Blu Ray.
Ich hatte auch erst 3 Tage vorher von dem Film gehört und wollte den dann unbedingt gleich sehen :D
Ich denke auch, dass Leute, die grundsätzlich etwas mehr mit Asia-Produktionen anfangen können als ich, eine noch höhere Wertung geben würden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Cosmopolis

Es grenzt an einer Dilemma-Situation, wenn man betrachtet, dass die Finanzierung dieses Projekts massiv durch das Engagement von Robert Pattinson vereinfacht worden ist, da durch diese Tatsache der neue Film von David Cronenberg eine höher Aufmerksamkeit bekommt und möglicherweise durch den Starstatus von Pattinson neue Zuschauer erreicht, wenn aber genau jene Zuschauer den Kinobesuch massiv stören (ständiges Kichern, Lachen und kurze Bemerkungen), weil der Film für sie wohl einfach nicht gemacht zu sein scheint, kann es gleichzeitig den Kinobesuch und den Film für die Filminteressierten entwerten. So kann man jetzt auch direkt als Filmzuschauer fühlen, wie es wohl viele kreativen Köpfe in Hollywood ergeht. Es müssen Kompromisse eingegangen werden. Um einen grandiosen und intelligenten Film im Kino zu sehen, muss der breite Pöbel (um mal polemisch zu werden) mit einem Zugpferd ins Kino gelockt werden. Entweder müssen diese Fans in den neuen Film von Robert Pattinson, weil es ein ungeschriebene Gesetz des Fantoms ist oder weil sich diese Zielgruppe anscheinend überhaupt nicht vorher über den Film informiert hat und es ihnen dementsprechend nicht bewusst war, dass sie für diesen Film so etwas wie Intelligenz und vor allem Aufmerksamkeit besitzen bzw. aufbringen müssen.

Um dem Film gerecht zu werden, fehlen mehr zurzeit die Worte. Ich saß zwei Stunden hypnotisch und kontemplativ im Kino und sah eine filmische Offenbarung. 10/10

Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Cosmopolis

Es grenzt an einer Dilemma-Situation, wenn man betrachtet, dass die Finanzierung dieses Projekts massiv durch das Engagement von Robert Pattinson vereinfacht worden ist, da durch diese Tatsache der neue Film von David Cronenberg eine höher Aufmerksamkeit bekommt und möglicherweise durch den Starstatus von Pattinson neue Zuschauer erreicht, wenn aber genau jene Zuschauer den Kinobesuch massiv stören (ständiges Kichern, Lachen und kurze Bemerkungen), weil der Film für sie wohl einfach nicht gemacht zu sein scheint, kann es gleichzeitig den Kinobesuch und den Film für die Filminteressierten entwerten. So kann man jetzt auch direkt als Filmzuschauer fühlen, wie es wohl viele kreativen Köpfe in Hollywood ergeht. Es müssen Kompromisse eingegangen werden. Um einen grandiosen und intelligenten Film im Kino zu sehen, muss der breite Pöbel (um mal polemisch zu werden) mit einem Zugpferd ins Kino gelockt werden. Entweder müssen diese Fans in den neuen Film von Robert Pattinson, weil es ein ungeschriebene Gesetz des Fantoms ist oder weil sich diese Zielgruppe anscheinend überhaupt nicht vorher über den Film informiert hat und es ihnen dementsprechend nicht bewusst war, dass sie für diesen Film so etwas wie Intelligenz und vor allem Aufmerksamkeit besitzen bzw. aufbringen müssen.

Um dem Film gerecht zu werden, fehlen mehr zurzeit die Worte. Ich saß zwei Stunden hypnotisch und kontemplativ im Kino und sah eine filmische Offenbarung. 10/10
Da war es bei mir umgekehrt. Ich wollte mir den Film schon fast NICHT ansehen weil Pattinson mitspielt. Aber hab mich dann doch etwas damit beschäftigt und will den auf jeden Fall im so bald wie möglich im Kino anschauen.
... und deine Wertung macht mich jetzt natürlich noch vieeel ungeduldiger :motz: :D

Oben