Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Payback Kinoversion 8/10

War vor ca. 10 Jahren der erste gute Film den ich auf DVD gesehen habe.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ist wirklich zu empfehlen, zumindest für Leute die generell keine Abneigungen gegen Bollywoodproduktionen haben.

Habe ich nicht und habe sogar den Film „In guten wie in schweren Tagen" überstanden. ;)

The French Connection (O-Ton)
Sorry Willy, ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen aber ich muss mich Deadlys meinung anschließen :)

Kein Problem. Freut mich, dass dir der Film gefallen hat. :)

Bei mir gab es zuletzt:

Fast Food Nation

Nicht so bissig wie erwartet, aber dafür ist der Film umso plakativer geraten. Dafür fand ich die Narrative des Films interessant, die nicht nur aufgrund einer fehlenden Hauptperson, sehr ungewöhnlich ausgefallen ist und sich irgendwo zwischen Spiel- und Dokumentarfilm und dem gleichnamigen Sachbuch befindet. Noch gute 5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Beneath the valley of the ultravixens
3/5

Supervixens
3/5

Blacksnake
3/5

„Hätte ich mich nicht so sehr für Titten interessiert, wäre aus mir vielleicht ein großer Filmemacher geworden“.

Hm, vielleicht was wahres dran. Immerhin waren die Bildkompositionen und der Schnitt (und damit meine ich nicht nur die dicken Hupen) teilweise schon richtig klasse:)

Das waren sie nun. Hat mir ganz schön viel Stehvermögen abverlangt. Habe mich aber tapfer bei der Durcharbeitung der Russ Meyer-Filme geschlagen, wobei einige wunde Stellen noch verheilen müssen:D

Einige gute, aber auch viel durchschnittliches und einige grottenschlechte Filme waren darunter. In Summe aber ein nettes Lebenswerk und Russ hat beim drehen mit Sicherheit viel Spaß gehabt:D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Ziemlich beste Freunde

Nach 27 Wochen im Kino habe ich diesen Film endlich gesehen und wurde dieses Jahr auch gleichzeitig mein 30. Spielfilm im Kino. Allein die Tatsache, dass der Kinosaal in der 15.15 Uhr Vorstellung nach so vielen Wochen immer noch fast voll war, spricht für sich. Dem Regieduo Olivier Nakache und Éric Toledano ist ein wunderbarer und herzerquickender Film gelungen, der die perfekte Balance zwischen Komik und Sentiment findet. 9/10

Kaum zu glauben aber ich habe ihn auch dieses Wochenende das erste mal gesehen und zwar in einer 17 Uhr Vorstellung. Eigentlich wollte ich American Pie anschauen, aber der lief um die Uhrzeit nicht also habe ich mich spontan für den entschieden, da ich ihn ohnehin noch auf meiner "noch anzusehen Liste" hatte.

Es geht mir ähnlich wie Dir Willy das mit diesem Film den Machern wirklich ein sehr schöner Film gelungen ist. Er wurde/wir zurecht so häufig lobenswert erwähnt!

Wertung: 8/10

Dann gab es am Sonntag noch im Kino:

The Amazing Spider-Man (in 2D)

Was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht. Marc Webb ist hier wirklich ein solider Film gelungen. Natürlich kann man sich über die Tatsache streiten ob bereits jetzt ein Reboot notwendig gewesen wäre, oder ob es nicht doch einfach ein Teil 4 mit Darstellerwechseln hätte sein können, gab es ja bereits häufiger bei anderen großen Franchisen. Am meisten war ich jedoch von der Leistung von Andrew Garfield beeinrduckt. Sowohl als Peter Parker als auch als Spider-Man wusste er zu überzeugen. Dagegen sieht Tobey Maquire wirklich sehr alt aus.

Wertung: 7/10

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Beendet
Dallas staffel 1/2 9/10
Man kann sagen was man will aber die serie ist nicht umsonst ein meilenstein ihres genres und zieht immer noch

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Nein danke, dafür gibt es genug andere Serien, die mir gefallen.
Bei Alias hat mir nix gefallen und ich hbezweifel stark, das sich das ändert.

Geht mir genauso. Halte die Serie für komplett überschätzt. Und schauspielerisch ist sie ohnehin unterirdisch.

@SAB:
Sorry, aber die Serie geht gar nicht.

Ach, ihr habt doch keine Ahnung!:(
:kiss:

Gestern abend im TV...

- Tatort: Kaltes Herz (7,5 / 10 Punkte)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ach ja, den haben wir auch gesehen... fand ihn aber eher schwach und würde 4/10 vergeben. Kann ja auch nicht jeder "Tatort" ein Megakrimi sein.

Beim Kölner Tatort ist die Story für mich aber irgendwie nie der Knackpunkt! Da ich Behrendt und Bär einfach so sympathisch finde, bekommen die immer schon automatisch von mir mindestens 7 Punkte!:)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Leaves Of Grass

Edward Norton in einer Doppelrolle als ungleiches Zwillingsbrüderpaar. Klingt interessant und ist schön anzuschauen, wie er auf der einen Seite als Kifferpapst und auf der anderen Seite als Philosophieprofessor mit sich selbst streitet. :D
Die Nebenrollen sind u. a. mit Susan Sarandon, Richard Dreyfuss und Melanie Lynskey (Rose aus "Two And A Half Men") ebenfalls sehr gut besetzt.

Leider kommt Die Story irgendwie nicht auf den Punkt und ist zudem reichlich unglaubwürdig. Dazu kommen einige Längen durch (pseudo)tiefgründiges Gequatsche. Immerhin gibt's auch Humor und Gewalt. ;)

6/10 Punkte

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Leaves Of Grass

Edward Norton in einer Doppelrolle als ungleiches Zwillingsbrüderpaar. Klingt interessant und ist schön anzuschauen, wie er auf der einen Seite als Kifferpapst und auf der anderen Seite als Philosophieprofessor mit sich selbst streitet. :D
Die Nebenrollen sind u. a. mit Susan Sarandon, Richard Dreyfuss und Melanie Lynskey (Rose aus "Two And A Half Men") ebenfalls sehr gut besetzt.

Leider kommt Die Story irgendwie nicht auf den Punkt und ist zudem reichlich unglaubwürdig. Dazu kommen einige Längen durch (pseudo)tiefgründiges Gequatsche. Immerhin gibt's auch Humor und Gewalt. ;)

6/10 Punkte
Könnte glatt als KK durchgehen. ;)

Und ich glaube, den muss ich mir auch mal anschauen. Melanie Lynskey sehe ich gerne und irgendwie erinnert mich das alles an Wonderboys. :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Könnte glatt als KK durchgehen. ;)

Nee, das ist nur etwas ausführlicheres Namedropping. ;)

Und ich glaube, den muss ich mir auch mal anschauen. Melanie Lynskey sehe ich gerne und irgendwie erinnert mich das alles an Wonderboys. :)

Ich habe gerade zufällig festgestellt, dass Melanie Lynskey neben Kate Winslet bei "Heavenly Creatures" mitgespielt hat. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wass?? :huh: Wusste gar nicht, das du so ein ahnungsloser Banause bist. :D

Tja, so ist das eben. :D

Ich kannte sie noch gar nicht, als ich "Heavenly Creatures" zum ersten Mal geschaut habe. Aber bei diesem finsteren Killerblick hätte man fast erahnen können, dass sie später mal Charlie Sheen vor die U-Bahn schubsen würde. :D

Oben