Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Also mir gefällt der sogar von allen Teilen mit am besten! Aber ist auch schon ewig her, dass ich alle mal gesehen hab.

Wenn Dir Teil 7 auch so gut gefällt könnte ich mir vorstellen das Dir auch Teil 1 und 3 gefallen würde. Also einfach mal wieder anfangen zu schauen, die Teile 4-6 kannst Du getrost auslassen ;)

Dito.
Hätte bald auch mal wieder Lust die Filme zu sehen, aber leider keine Zeit. :(

Ja der größte Feind eines jeden Filmverrückten ist die Zeit. Kann Dich da sehr gut verstehen. Freue mich aber trotzdem falls Du dann doch mal die Zeit finden solltest Dir die Reihe nochmal anzusehen.

Natürlich freue ich mich aber auch über jede Wortmeldung im Nightmare on Elmstreet KK Thread ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Smokin´ Aces
langweilig und nervig. Einzig der Shoot-Out am Ende (juchu, mit ner Kettensäge:D) war ganz spaßig
1/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

dank arte mal eine tierhorror-lücke geschlossen.
"Alligator"
sehr gelungener "mutierter riesenalligator nach lokusabgang überlebt und in der kanalisation zu schabernack aufgelegt"-film, der rundum spaß macht, was nicht zuletzt an den tollen darstellern und einem gewissen witz liegt.

"I saw the devil" (o-ton)
starker tobak. "Lady Vengeance", nicht annähernd so brutal, liegt mir persönlich nach sichtung allerdings stets deutlich schwerer im magen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Und nach knapp zwei Wochen gleich nochmal angeschaut...

- Der König der Löwen (10 / 10 Punkte)

S

stanleydobson

Guest

24 staffel 6

7/10

typisch eben, und mal wieder alles drin was auch in den staffeln zu finden war, also von den wendungen her nix überraschendes

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Der Mann, Der Zu Viel Wusste (7-8/10)

Teilweise verliert Hitchcock hier sein Gefühl für das Pacing! Nach dem grandiosen Finale ist die Coda einfach ein wenig zu lang geraten. Außerdem geht, durch die vielen humoristischen Momente (die für sich gesehen super sind), die Bedrohung kaum auf den Zuschauer über...
Nach der dritten Sichtung also nur noch ein guter, kein grandioser Hitchcock!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Gestern einen meiner früheren Lieblingsfilme:

The Killer (J.Woo)
Reicht leider auch nicht mehr für die Höchstwertung, jedoch immer noch Woos bester denk ich mal, Chow Yun Fat ist in Sachen Coolness unerreichbar wenn er die Ballermänner zum Glühen bringt und auch sonst wenn er nicht gerade bewaffnet ist macht ihm da keiner was vor. :cool: Der Soundtrack ist auch einer der genialsten die ich bislang hören durfte. Wär froh wenn es den auf CD gäbe. :bet:
9/10

S

stanleydobson

Guest

troll hunter 3/10

naja das war fast nix, man hätte was drauß machen können aber die billigen effekte (stoffbären und unfreiwillig lustig aussehende trolle) gaben dann doch mehr zum schmunzeln

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

The Mentalist Season 3
> Folgen 20-22: 8,5/10
Aufs große Finale in Doppelfolge bin ich schon gespannt.
huepf.gif

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Mann, Der Zu Viel Wusste (7-8/10)

Original oder Remake?

Bei mir gab es am Sonntag ebenfalls wieder einen Hitchock und mittlerweile bin ich im Jahre 1934 angekommen:

Der Mann, der zuviel wusste (O-Ton)

Das gleichnamige amerikanische Remake hatte ich nicht mehr so gut in Erinnerung und daher konnte ich das Original ohne sehr viel Vorkenntnisse genießen.
Mit diesem Film feierte Hitchcock zum damaligen Zeitpunkt einen großes Comeback und dieser Film wurde zu dem damaligen Zeitpunkt auch sein größter finanzieller Erfolg. Für mich ein wegweisender Thriller mit einem großartigen inszenierten Suspense-Moment in der Albert Hall und einem actionreichen Ende, welches durch eine wahre Begebenheit inspiriert worden ist, womit ich während des Films überhaupt nicht damit gerechnet hätte. 7/10 mit Tendenz nach oben.

Als nächstes folgt dann „Die 39 Stufen".

PS: Es wird Zeit, dass ich mir bald M angucke, denn Peter Lorre spielt absolut großartig.

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Original oder Remake?

Bei mir gab es am Sonntag ebenfalls wieder einen Hitchock und mittlerweile bin ich im Jahre 1934 angekommen:

(O-Ton)

Das gleichnamige amerikanische Remake hatte ich nicht mehr so gut in Erinnerung und daher konnte ich das Original ohne sehr viel Vorkenntnisse genießen.
Mit diesem Film feierte Hitchcock zum damaligen Zeitpunkt einen großes Comeback und dieser Film wurde zu dem damaligen Zeitpunkt auch sein größter finanzieller Erfolg. Für mich ein wegweisender Thriller mit einem großartigen inszenierten Suspense-Moment in der Albert Hall und einem actionreichen Ende, welches durch eine wahre Begebenheit inspiriert worden ist, womit ich während des Films überhaupt nicht damit gerechnet hätte. 7/10 mit Tendenz nach oben.

Als nächstes folgt dann „Die 39 Stufen".

PS: Es wird Zeit, dass ich mir bald M angucke, denn Peter Lorre spielt absolut großartig.
Da hast Du Recht,er spielt wirklich fantastisch..
Auf Der Mann, der zuviel wusste hast Du mich echt neugierig gemacht.muss gleich mal schauen,ob ich den in meiner Sammlung habe.Ich hoffe,er ist in einer der A.H.Boxen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

troll hunter 3/10

naja das war fast nix, man hätte was drauß machen können aber die billigen effekte (stoffbären und unfreiwillig lustig aussehende trolle) gaben dann doch mehr zum schmunzeln

Ich glaube ja, das sie nicht "unfreiwillig" so aussahen, sondern es völlig gewollt war. Ist halt kein Horrorfilm.

Der läuft bei mir auf dem nächsten Filmabend. Ich bin schon gespannt was meine Leute zu dem Film sagen. :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Im tiefen Tal der Superbabes 7/10

Eine für Männer absolut lustige Komödie, bei meiner Frau bekommt der aber bestenfalls nur 1/10 und ich zwischendurch böse Blicke. :nice:

Oben