Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Sind einfach zwei Streifen mit denen ich niemals richtig warmlaufen werde. Batman hab ich nun bestimmt schon 6 mal gesehen, aber da tut sich einfach nix. Und Miami Vice hab ich schon wieder total vergessen :D

The Burning 6/10

Tatsächlich Erstsichtung :eek: Im Grunde ist der Streifen ein Freitag, der 13. Klon, nur mit einem schlechteren Score und weniger Atmo. Trotzdem einer der besseren Slasher Filme der 80er Jahre. Der Killer langt ordentlich zu und Tom Savini geizt nicht mit dem Kunstblut. Der ein oder andere Schockeffekt war auch ganz nett.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors
Wieder deutlich stärker als Teil 2. Auch wenn Wes Craven nicht persönlich im Regie-Stuhl saß so hat man zumindestens sein Mitwirken im Projekt deutlich gespürt. Tolle Ideen, tolle Umsetzung und einfach ein Pflichtfilm für jeden Horror Freund!

Wertung: 8.5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Battle of Los Angeles
Wo Asylum draufsteht ist Asylum drin ;)
Sowas von herlichem Mist 1/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Zwei Engel ohne Flügel (O-Ton)

Originaltitel: Topper

Fabelhafte Komödie mit Cary Grant und Constance Bennett, die einem Bankier das richtige „Leben“ beibringen. 7/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Gestern:
bluray-icon_16.gif
Der König der Löwen
Dieser Film ist über jegliche Kritk erhaben. Eine Achterbahn der Gefühle. Feuchte Augen vor Freude und Trauer sind bei mir dabei nicht wegzudenken. Tatsächlich wird er mit jeder Sichtung stärker und ich weis nicht worin diese Emotionalität noch münden soll. 10/10

bluray-icon_16.gif
Sieben
Ersteinmal habe ich mich darüber geägert, dass die Blu-ray nur Untertitel für Höhrgeschädigte für die Sprachen Deutsch und Englisch anbot. Da die Ausprache für meinen Geschmack zu undeutlich im O-Ton war, musste ich gegen meinen Willen die Syncro anschauen.
Der Ärger ist aber schnell verflogen und ich konnte auch diesen Film mit Wonne genießen. Fincher in Höchstform, die Spannung war wieder zum Greifen. 10/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

The Mentalist Season 3
> Folgen 12-15: 9/10
> Folge 16: Red Queen - 9,5/10 (die bisher beste Folge der Staffel)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ersteinmal habe ich mich darüber geägert, dass die Blu-ray nur Untertitel für Höhrgeschädigte für die Sprachen Deutsch und Englisch anbot.

Das haben ne ganze menge Blu-rays...leider...und meistens sind die Untertitel halb im bild, halb im Scopebalken...nervt tierisch!
Paramount is was das angeht sehr vorbildlich!
Aber die Anzahl der Paramount Blu-rays die ich so habe is eher gering...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

John Rabe 7,5/10
Zu der Zeit waren die Nazis offenbar nicht der einzige Abschaum auf Erden, abartig was sich da in China zugetragen hat. :runter:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Queen

Großartige psychologische Studie über ein Staatsoberhaupt und eine gelungene Analyse über die Macht und Auswirkung der Bevölkerung, der Medien und eines tragischen Ereignisses. Und ohne die große Leistung von Helen Mirren abzuerkennen, sollten auch einmal die perfekt besetzten Nebendarsteller hervorgehoben werden.
Da ich zum Zeitpunkt von Prinzessin Dianas Tod noch sehr jung war und dementsprechend nicht sehr viel davon mitbekam, hat mich der Film (in der Form eines Spielfilms) über die damaligen historischen Abläufe und Stimmungen sehr gut unterrichtet. 9/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

John Rabe 7,5/10
Zu der Zeit waren die Nazis offenbar nicht der einzige Abschaum auf Erden, abartig was sich da in China zugetragen hat. :runter:

Auch was sich 1945 auf japanischem Boden abgespielt hat, kann man im Kontext erwähnen. Nur mit dem Unterschied das man das damals wohl richtig gut fand und auch heute noch nicht allzu kritisch gesehen wird:rolleyes:

Falls dich die Thematik, in der bei John Rabe Bezug genommen wird interessiert, gäbe es auch noch den Film "City of life and death - Das Nanjing Massaker". Ich habe ihn schon im Regal, aber noch nicht gesehen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

John Rabe 7,5/10

Wenn Dich diese Geschichte interessiert, kannst Du Dir auch mal "City of Life and Death" (Das Nanjing Massaker) ansehen. Der zieht auch ganz schön 'runter; zeigt den Abschaum m.E. noch deutlicher.
Aber Achtung: schwarz/weiss

Edit: Da hat wohl einer schneller getippt...;)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Tage angeschaut...

- Slasher (6 / 10 Punkte) -> semi-professionelles aber sehr engagiertes Erstlingswerk von Frank W. Montag! Hat man natürlich alles schonmal besser gesehen! Als Hommage an die typischen Slasher-Zutaten aber absolut sehenswert!
Kritik von "Slasher" auf filmstarts.de

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

I spit on your grave 1978 DC

muss ich erst mal verdauen, keine Ahnung wie ich den benoten soll
Verstörend und hart !

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Planet der Affen Prevolution
was ein hammermäßig geiles Teil. Und damit meine ich nicht Freida Pinto. O.K., zugegeben sie auch:sabber::D Alleine aus Verbeugung zum grandiosen Klassiker gibt's nicht die Höchstwertung. Lauft ihr Affen, lauft:rock:
4,5/5

Oben