Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Merci! :)
Noch eine Folge, dann bin ich mit der ersten Staffel durch...mein absolutes Highlight ist "Die Botschaft", v.a. durch die Leistung von Brad Dourif! Weitere Top-Episoden sind: Das Nest/Ein Neues Nest, Eis, Feuer und alle Mythologie-Folgen (insbesondere Täuschungsmanöver)! Nicht so gut fand ich Der Teufel Von Jersey, Die Maschine, Besessen und Verwandlungen...
Die Maschine ist wohl der Tiefpunkt der ersten Staffel / oder der gesamten Serie
leider merkt man nach dieser, dass Morgen/Wong die Serie für Space 2063 und später für Millennium verlassen haben, den so düster wie die erste wird sie nicht mehr !

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Avatar (Extended Cut): Endlich habe ich gestern mal Zeit gefunden den Film zu schauen und wurde positiv überrascht. Denn ohne den 3D Effekt dachte ich würde der Film nicht so richtig funktionieren. Aber die Story und die neue Welt die mit Pandora erschaffen wurde wusste mich von Anfang an zu fesseln.
8,5/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Die rabenschwarze Nacht – Fright Night 1985 6/10

Leicht angestaubt, hat aber noch gute Momente.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Kurzer Prozess - Righteous Kill

Kann man mal anschauen und direkt wieder vergessen. Schade, denn Pacinos und De Niros Overacting macht zweitweise richtig Laune.

5/10 Punkte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Kurzer Prozess - Righteous Kill

Kann man mal anschauen und direkt wieder vergessen. Schade, denn Pacinos und De Niros Overacting macht zweitweise richtig Laune.

5/10 Punkte

Leider hatte man halt an diesen Film auch eine viel zu hohe Erwartungshaltung. Da treffen erneut zwei der größten Schauspieler Hollywoods aufeinander, man hatte noch den sehr guten Heat im Kopf und bekommt dann so einen durchschnittlichen Film wie Righteous Kill vorgesetzt. Dennoch finde ich das es eine der letzten Rollen von De Niro war in der er mich wirklich überzeugt hat. Danach gab es viele Filme mit seinem Mitwirken bei denen ich mich immer fragte "Ist seine Rente noch nicht sicher"? :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Dennoch finde ich das es eine der letzten Rollen von De Niro war in der er mich wirklich überzeugt hat. Danach gab es viele Filme mit seinem Mitwirken bei denen ich mich immer fragte "Ist seine Rente noch nicht sicher"? :D

Ok, angepisst aussehen hat er definitiv noch drauf. :D

So richtig schlecht war der Film ja nicht, aber halt so extrem vorhersehbar. Hat man halt alles schon viel zu oft viel besser gesehen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

So richtig schlecht war der Film ja nicht, aber halt so extrem vorhersehbar. Hat man halt alles schon viel zu oft viel besser gesehen.

Von der Inszenierung hat mir der Film garnicht gefallen, einzig und allein das Zusammenspiel der beiden hat ihn Interessant gemacht. Aber wären die beiden nicht mit an Bord gewesen wäre dieser Film in der Welle des Durchschnitts untergegangen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
Bad Teacher (OTon) 5/10

Ein paar gute Gags, aber am Ende doch zu brav und vorhersehbar. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

bluray-icon_16.gif
Der Mandant (OTon) 7/10

Ich mag Gerichtsdramen und der hier ist gut. Ordentlich erzählt und mit viel Zeit für die Charaktere. McConaughey nuschelt sowas von. Eine Frechheit! Mach das Maul auf, Schönling!

dvd-icon_16.gif
Die Simpsons Season 14

Nicht mehr so grandios wie die frühen Staffeln, aber immer noch sehr unterhaltsam.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Garden State

Noch nie gesehen gehabt und großes erwartet. Hätte eigentlich genau mein Film sein sollen, war er dann aber irgendwie nicht ganz. Er war schön, aber der letzte Funke wollte nicht überspringen. War aber schon sehr müde als ich ihn gesehen hab, deswegen folgt noch eine zweite Sichtung.

Bis dahin 7.0/10 - wohl mit einer steigenden Tendenz.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Der Mandant

Stimmungsvoller, launiger Gerichtskrimi mit Darstellern die sichtbar Spaß an ihren Rollen hatten.
Hätte gern noch ne Stunde länger gehen können.

8/10

The Sword and the Sorcerer

Autsch!
Damals im Kino (und das ist schon laaaange her) lief der Film unter dem Titel "Talon im Kampf gegen das Imperium" und war nach dem begeisterten Kinobesuch einer meiner Lieblingsfilme.
Bei uns gab es zwei Parteien: Die einen favoririsierten den ähnlich gelagerten Conan der Barbar, die anderen Talon.
Damals gehörte ich zur Talon-Fraktion.:o
Immerhin kann man den Film heute als Edeltrash bezeichnen und er ist ein mahnendes Beipiel für das damals offensichtlich fehlgeleitete Frieseurhandwerk.
Immerhin hat er auch heute noch einige knallharte handgemachte Goreszenen, welche aus heutiger Sicht wahrscheinlich Schuld an meiner Liebe zu Horrorfilmen sind, aufzuweisen.
Muß man aber nicht sehen, wenn nicht unzählige VHS-Stunden dem Kinobesuch folgten und man mal kurz in Nostalgie abtauchen will.
Ich bin mal gespannt wann die Indizierung aufgehoben wird.

Keine Wertung!

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mission: Impossible – Phantom Protokoll

Für mich der schwächste Film der Reihe. Der Humor war gut platziert, aber es hätte noch deutlich mehr geben müssen. Kritik wird folgen.

Wertung: 6-7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Mission: Impossible – Phantom Protokoll

Für mich der schwächste Film der Reihe. Der Humor war gut platziert, aber es hätte noch deutlich mehr geben müssen. Kritik wird folgen.

Wertung: 6-7/10

Auf die KK freue ich mich natürlich besonders! Ich denke ich werde ihn mir am Wochenende im Kino ansehen, bin zwar noch nicht so ganz sicher aber da ich bisher jeden Teil der Reihe im Kino gesehen habe, werde ich wohl auch diesmal nicht mit der Tradition brechen ;). Außerdem habe ich mal wieder Lust auf das Kinoerlebnis :D.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Lange Beine, kurze Lügen (und ein Fünkchen Wahrheit…)"
nicht fisch, nicht fleisch, aber doch recht unterhaltsam. Bruce Willis hatte ein paar recht amüsante szenen. wenn man den film nicht kennt, hat man allerdings auch nicht wirklich was verpaßt.könnte man aber bitte den deutschen filmtitelerfinder, der sich diesen schwachsinnstitel hat einfallen lassen, bitte ausbürgern? :autsch:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Von meinem schönem HD+ Festplattenreicer (SKY) gestern abgespielt:

Prince of Persia

Nett für nebenher, fesselt aber nicht wirklich...! Hatte den eigentlich besser in Erinnerung:bart:

6/10

Legion

Naja.....:spinner::autsch::rolleyes:

3/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nightmare on Elmstreet 6 3/10

Der schwächste Teil der Serie, aber das 3D-Ende will ich mir schon nochmal ansehen. Muss dafür nur eine alte 3D-Brille ausgraben. :ugly:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

La Mala Educación (9/10)

Wahnsinn! Film im Film, der dann von der Realität eingeholt wird...
Gibt es hier eigentlich noch mehr Almodóvar-Freunde?

Oben