Xbox One

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Xbox One

Wenn man merkt das Kunden bereits im Vorfeld abspringen und die Konkurrenz (gelungene) Scherze über das Leihsystem macht, dann sollte man sich schon überlegen ob man dem Kunden nicht entgegen kommt.

Vielleicht kommen sie ja in ein paar Tagen mit einem "war ja nur Spaß" um die Ecke. :rolleyes:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Natürlich halte ich grundsätzlich nichts von jedweden Restriktionen und derart arroganten Sätzen aus dem Munde derer, die ihr Produkt an den Mann und die Frau bringen wollen. :runter:

Aber Herr Gott... für mich ist das kein Politikum, sondern eines meiner Hobbys. Wenn ich Bock auf die Xbox One habe, dann kaufe ich die. Mich reizt die neue Kinect-Kamera mehr, als dass sie mich abschreckt. Gebrauchtspiele habe ich nie gekauft! Selbst geliehen habe ich Spiele so gut wie gar nicht. Außerdem spiele ich nie offline! Ich bin zu 85% nur wegen Multiplayern an der Konsole und selbst bei Solokampagnen kappe ich meine Internetverbindung nicht. Und mir ist es völlig egal, was ein Entwickler da so von sich gibt oder was die Mehrheit der Weltbevölkerung von den Kritikpunkten an der One hält. Ich war mit der 360 extrem zufrieden und hatte nicht einen RoD. Der Controller - und das Teil hat man nunmal dauernd in der Hand, wenn man zockt - ist der Himmel auf Erden und nun ist er noch besser geworden (Analogsticks, Trigger mit Feedback, Design). Ich liebe die Vernetzung, die XBL bietet. Ich stehe auf die Gestaltung der Menüs, der Achievements und des Marktplatzes... und so weiter.

Ich mag das, was Microsoft seit der 360 auf dem Konsolensektor anzubieten hat, und da werde ich jetzt nicht eine Konsole kaufen, die zwar 50% mehr Grafikpower auf dem Papier hat, aber einen Controller bietet, der mir nicht passt, Menüs, die mich nicht anmachen, und Exklusivtitel, die mich im Großen und Ganzen nicht hinterm Ofen vorlocken. Da würde ich viel zu viel vermissen, was ich nicht mehr vermissen möchte. Von daher mein klares Bekenntnis zur One. Von der PS4 werde ich mich noch ausgiebig bei meinem Cousin, der grundsätzlich beide Konsolen kauft, und 2-3 anderen Jungs hier im Dorf, die dem Sony-Lager zuzuordnen sind, überzeugen können.

Und um es mal etwas blumig zu formulieren: Sony scheißt mit Sicherheit auch nicht nur Duplo mit weißer Schokolade! :bart:

Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Bei Schnittberichte.com steht ja nun eine News mit der Info das man Spiele immer in seinem Land kaufen muss. Sprich Importe sollen nichtmehr aktivirbar sein. Evtl handelt es sich hier auch nur um Regionallocks für ganze Gebiete ( USA, EU, Asia). Dann sollte das mit uncut Importen aus UK zumindest klappen. Aber mit dem Sonderfall Deutschland weiß ich ja nicht so recht. Man stelle sich nur mal vor Spiele die in Deutschland nicht erscheinen lassen sich auch mit einem deutschen Account nicht aktivieren. Bisher isses ja nur Spekulation, aber wenns stimmt ist die Konsole definitiv für mich gestorben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gibt ja Steam auch schon genug solche Fälle. :runter:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Innerhalb der EU wird man auch EU-Games mit seinem Account zocken können. Alles andere wäre doch Schwachsinn. Man wird auch nach wie vor AT- und UK-Versionen zocken können, da habe ich gar keine Zweifel.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Innerhalb der EU wird man auch EU-Games mit seinem Account zocken können. Alles andere wäre doch Schwachsinn. Man wird auch nach wie vor AT- und UK-Versionen zocken können, da habe ich gar keine Zweifel.

Nuja damals konnte man auch nur mit nem UK Account und VPN Inhalte von non DE Spielen laden. Siehe Gears of War 1 und 2. Warum sollte das mit der aktivieunr nicht anders sein? Bei Steam isses ja auch schon der Fall. Hoffe das wird so nicht kommen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei Steam konnte man es zumindest umgehen (Hotspotshield).

Mir kanns ja egal sein, aber für deutsche Zocker wäre das ein heftiger Tritt in den Allerwertesten.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Microsoft hat jetzt im Rahmen der E3 in Los Angeles einige weitere Details zum neuen Kinect 2.0 für die Xbox One preisgegeben. Der Hersteller zeigte unter anderem anhand einer Tech-Demo, einige Möglichkeiten für die Gestensteuerung in Spielen.

So soll es beispielsweise mit einer Aufwärtsbewegung des Controllers möglich sein, einen Schutzschirm vor der Spielfigur aufzubauen. Ein kurzes Tippen an die Schläfe des Spielers könnte dazu verwendet werden, um eine Art Röntgensicht oder andere optische Einblendungen zu aktivieren. Auch das Aniviseren bestimmter Gegner in Verbindung mit konkreten Sprachbefehlen soll bei Kinect 2.0 möglich sein.
Des Weiteren machte Microsoft konkrete Angaben zum minimalen Platzbedarf für das neue Kinect. Demnach sollte sich der Benutzer zirka 1,4 Meter von dem Sensor entfernt aufstellen. Bei zwei Spielern sind 1.8 Meter vorgegeben. Im Vergleich zum alten Kinect (bis zu 2,4 Meter) stellt dies eine merkliche Verbesserung dar. Diese Angaben sind mittlerweile auch auf der offiziellen Webseite zu finden.
Quelle

Oh mein Gott... Wofür soll das gut sein? Ich sitze doch bestimmt nicht vor der Konsole und fange mir an an den Kopf zu tippen. Bevor ich die Hand da oben habe, habe ich in einem Bruchteil der Zeit den Knopf gedrückt. Die Sachen haben sich schon auf der 360 nicht richtig durchgesetzt und sie werden sich auch bei der One nicht durchsetzen. Ich finde es wirklich schade, das man das Kinect so aufgedrückt bekommt.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Mal so nebenbei. Ein Vollzitat der News ist selbst mit Quelle vermutlich nicht erlaubt und obendrein nicht besonders nett den Leuten von Gamepro.de gegenüber.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auch nicht schlecht: Die Xbox one Spiele auf der E3 liefen offenbar nicht auf auf xbox one hardware sondern auf leistungsstärkeren PC's. Bei einem amerikanischen Reporter ist die Demo des Spiels abgestürzt und auf einmal sah er einen Windows 7 Desktop.

Eigentlich nichts ungewöhnliches da bei solchen Vorführungen oft PC's mit virtuellen Maschinen gearbeitet wird. Interessanterweise war in dem PC aber eine Geforce GTX 700 Titan eingebaut und keine AMD Grafikkarte wie sie bei der xbox one eingesetzt werden soll.

Jetzt entbrannte auf NEOgaf und Twitter eine Diskussion ob PS4 und Xbox one Spiele überhaupt auf devkits gezeigt wurden.

Quelle: gamestar.de

Tja, ohne PC geht nix. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Eigentlich nichts ungewöhnliches da bei solchen Vorführungen oft PC's mit virtuellen Maschinen gearbeitet wird. Interessanterweise war in dem PC aber eine Geforce GTX 700 Titan eingebaut und keine AMD Grafikkarte wie sie bei der xbox one eingesetzt werden soll.

Da sind sie aber auf Nummer Sicher gegangen mit der 1000 €-Grafikkarte. Da ruckelt nix. :D

Finde aber auch nicht schlimm, dass bei diesen Vorführungen etwas getrickst wird. Zumal die meisten Spiele noch in der Entwicklung und daher nicht optimiert sind. Ist schon peinlich genug, wenn mal ein Spiel abschmiert (siehe EA-PK mit "Battlefield" :D).

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Assassins Creed IV ist bei ner PS4 Präsentation auch abgeschmiert. Durchaus verständlich, die Spiele sind ja noch nicht fertig.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eben habe ich mir ein Gameplay Video zu Ryse Sons of Rome angesehen. Sieht echt super aus und Kinect ist nicht erforderlich. :hoch:

Werde ich im Auge behalten. :)

Oben