AW: Xbox One
Für mich bleibt die One klarer Pflichtkauf, weil ich Bock auf dieses neue Kinect habe, weil ich die Exklusivtitel bei MS besser finde, weil XBL eine Wonne und dem PSN haushoch überlegen ist, weil der Gamerscore am Start bleibt, weil ich nie offline spiele, weil mir Gebrauchtspiele am Arsch vorbeigehen, weil Dedicated Server kommen, weil meiner Überzeugung nach die technische Überlegenheit der PS auch in der kommenden Generation wieder nicht sichtbar sein wird und weil der beste Controller auf dem Planeten noch verbessert wurde. Das sind genug Kaufargumente, finde ich.
Das stimmt zwar wohl aber man muss die Gesamtheit sehen, ohne Dir die Freude an dem neuen Teil nehmen zu wollen. Die gönne ich Dir.Trotzdem haben sie da offensichtlich etwas falsch gemacht, was die immer mehr anschwellenden Shitstorms auch belegen.
Letztendlich muss es jeder selber wissen und ich bin auch ein bisschen traurig, weil ich die X - Konsolen immer sehr mochte und sie meine einzigen waren.
Vielleicht tut sich auch noch was und ich entscheide erst, was ich kaufe, wenn ich endgültig weiss, was im X Box One Karton landen wird.
Die an die 100,- Dollar weniger für die PS 4 sind für mich (leider) auch ein wichtiges Argument, obwohl ich fürchte, mit dem Sony Controller nie ganz glücklich zu werden.
Abwarten und
trinken !
Aber dennoch kann ich es mir nicht verkneifen und kram den alten Witz nochmal raus:
Crizzero trifft Bill Gates und sagt zu ihm: "Hey, ich habe eure One gekauft!"
Gates: "Ach Sie waren das..."