Xbox One

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Xbox One

Ein paar Tage später und die Konsole von MS entwickelt sich (zumindest für mich) als deren WiiU. Als völlig uninteressant. Auf der Haben Seite sind nur noch 2 Features, die mich vom Kauf überzeugen, das Negative überwiegt vorerst. Naja, insgesamt mal die E3 abwarten und uns auf weitere Sony Ankündigungen "freuen". Auch da sehe ich das letzte Wort zumindest was Gebrauchtspiele angeht noch nicht gesprochen.

Pro:

-CONTROLLER
-XBL
-Remedy Spiel

Contra:

-Gebrauchtspielsperre
-Always-On
-Kinect Kamera Pflicht und auch Always-On Pflicht, sonst funzt die Konsole nicht. (Always-On wird sicher noch das Unwort des Jahres)
-Spieleübergreifende Achievements. Nicht innerhalb einer Reihe, sondern wie es dem Publisher oder Entwickler beliebt. Oder beiden... A la: Wir haben dich an den Eiern - Deine Freunde MS und EA für 500GS -> Spiele FIFA 14, Madden 14 und NBA Live 14. Mache dabei mindestens eine Spielzug Eingabe per Kinect Sprachsteuerung und zeige mindestens ein Geschlechtsteil der Personen deines Haushalts per Skype deinen Freunden. -> Besonders interessant bei Gebrauchtspielsperre und Accountbindung.
-Wahrscheinlich teurer als PS4
-Absolut KEINE Abwärtskompatibilität. Bei der PS4 lassen sich, falls Internetleitung es zulässt, alte Spiele wenigstens per Gaikai streamen.

Die Highlights der MS PK werden in diesem Video übrigens perfekt zusammengefasst :hoch:

Highlights

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ach ja, auf der PS4 kann ich, wenn diese es zulassen, auf Spiele meine FL kurzzeitig zugreifen, d.h. ich kann schauen, ob mir das Spiel auch zusagen würde. Quasi eine Demofunktion für alle Spiele. :hoch:

Halo verzichtbar. Gears mittlerweile auch, nachdem man mit Judgment gesehen hat, welche Richtung das evtl. einnimmt. Nur weiß ich nicht, ob ich auf den Controller verzichten kann :heul:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

-Spieleübergreifende Achievements. Nicht innerhalb einer Reihe, sondern wie es dem Publisher oder Entwickler beliebt. Oder beiden... A la: Wir haben dich an den Eiern - Deine Freunde MS und EA für 500GS -> Spiele FIFA 14, Madden 14 und NBA Live 14. Mache dabei mindestens eine Spielzug Eingabe per Kinect Sprachsteuerung und zeige mindestens ein Geschlechtsteil der Personen deines Haushalts per Skype deinen Freunden. -> Besonders interessant bei Gebrauchtspielsperre und Accountbindung.

Sorry, aber das ist einfach nur Gebashe. :runter:

Mit ihren "Features" begeistert mich die Xbox One auch nicht gerade, aber bevor ich das Ding selber ausprobiert habe bleibe ich objektiv.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also ich werde auf diese ganzen inoffiziellen Meldungen die jetzt überall rumgeistern nicht viel geben und abwarten bis alle harten Fakten auf dem Tisch liegen und dann entscheiden.
Wobei ich allerdings davon ausgehe, mir früher oder später beide Konsolen zu holen. Beide werden ihre Vorteile haben auf die ich wahrscheinlich nicht verzichten möchte.
Ich habe einige gute Exklusivtitel auf der PS3 verpasst und das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
Technisch werden die Konsolen sich nicht mehr großartig voneinander unterscheiden also interessieren mich in erster Linie der Onlineservice und das Spieleangebot.

Und egal wie M$ das Thema um die Gebrauchtspiele handhabt, Sony wird sicherlich etwas ähnliches bringen. Egal für welches System man sich entscheidet, bei dem Thema wird der Zocker der Verlierer sein.

Momentan steht´s 51% One und 49% PS4.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mich kann man ruhig ausspionieren, mir egal.

Das macht doch keiner! Wen interessiert es wenn jemand vor der Xbox sitzt und zockt? Oder sich nen Film ansieht? Oder herumwachtelt um den Sender zu wechseln? :ugly:

Man könnte jemanden auch genauso gut über eine stinknormale Webcam ausspionieren, aber da ist es scheißegal. Es gibt genug Laptops mit eingebauter Webcam.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Man könnte jemanden auch genauso gut über eine stinknormale Webcam ausspionieren, aber da ist es scheißegal. Es gibt genug Laptops mit eingebauter Webcam.

Wird ja auch ausgiebig getan. Nicht umsonst kleben viele Leute (vor allem Mädels ;)) ihre eingebaute Webcam zu. Wäre bei der Xbox blöd: Die erkennt dann die Rumhampelei nicht mehr. :D

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Lustiger Gamestarartikel: KLICK

Ja klar! MS wird euch beobachten. Dazu setzen sie Chinesen vor Bildschirme und die notieren was ihr wann macht. :D
Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig.

Ersten muss so eine Kamera und Mikro nicht ständig an sein und zweitens wäre es nicht schwer, wenn man dem Teil einen Ausschalter verpassen würde, wie an einem Monitor der einfach den Strom abdreht. Fertig.

Was bei Notebooks ein Kinderspiel ist, inkl. abgeschalteter Lampe, geht bei dem Ding dann auch prima. Wo man beim Notebook eher so den Oberkörper sieht, sieht man bei der Box dann das halbe Wohnzimmer. Finde ich völlig unnötig und kann absolut nachvollziehen, dass das wegen Datenschutz-Gründen und Eingriff in die Privatsphäre von vielen ein K.O. Kriterium hat.

Dabei spielt es mMn überhaupt keine Rolle, ob man nichts zu verbergen hat oder vielleicht eher doch. Ich für meinen Teil will nicht, wenn auch unwahrscheinlich, von irgendwem heimlich beobachtet werden. Weder vom spannenden Nachbarn noch von einem gelangweiltem Kiddy über so eine Kamera. Wo ich bei mir im EG dann die Rollos runter machen, würde so eine Kamera dann abgeklebt oder verdeckt werden, fertig. Nur das mit dem Mikro ist ein wenig doof. ;)

Und erzählt mir nicht, euch sei das egal, wenn euch die Leute im "BigBrother"-Style in die Wohnung glotzen. Wer das findet, soll sich mal ne Wohnung ohne Rollos an einem gut frequentiertem Bürgersteig im EG/UG nehmen und mir dann sagen, dass ginge ihm nicht gegen den Strich. :bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Aber man sieht einen dann ja nur zocken und nicht beim umziehen oder bei sonst was.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Wenn das Ding immer an ist, sieht man quasi alles was du im Wohnzimmer machst. Ergo ob du mit der Freundin auf der Couch liegst, Film schaust, Home-Sport, ka. Und ich brauch das nicht. Rechne zwar nicht damit und beim Notebook ist es mir auch egal. Aber das nutze ich morgens beim Frühstück oder im Zug. Und wenn es aus ist, ist es zugeklappt, dann ist Ende mit Kamera. ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

permanente Kamera geht überhaupt nicht, da ich in meiner Wohnung grundsätzlich den kleinen Leatherface Luft gönne und somit meistens nackig durch die Wohnung renne:D

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich sehe das ähnlich wie Tony. Mir hat die PK von Sony bisher besser gefallen. Da steckt meines Erachtens nach einfach viel mehr dahinter. Momentan sieht es bei mir so aus, das es wohl eher die PS4 werden wird. Im Endeffekt werde ich aber sowieso wieder beide Konsolen bei mir stehen haben. Ich werde aber auch erst mal weitere Meldungen abwarten.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Jepp, die Kamera muss immer an sein und richtig kalibriert sein. Sie erkennt immer wenn jemand Neues im Raum ist und fragt ihn wer er ist. Die kann nämlich quatschen. Ohne Kamera geht die Box einfach nicht. Bei den Patenten zu der Kamera sind interessante dabei. Zum einen eines das die Leihgebühren für Filme davon abhängig macht, wieviele Leute den Film schauen und das andere ist ein Patent zur Ausspionierung des Wohnzimmers. Nachzulesen bei 4Players.

Ich kaufe dann später die Slim ohne Kamera :ugly:

Stecker ziehen, wenn die Konsole aus ist.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Afaik geht bei Xbox mit Abstecken eben nicht. :p

Wenn die Xbox ausgeschaltet ist, meinte ich.

Außerdem muss die Xbox nicht mit dem Internet verbunden sein. Es kann auch offline gespielt werden. :bart:

Ich finde aber das MS auch die Möglichkeit anbieten sollte die Xbox ohne Kinect zu bedienen, denn ich habe keine Lust auf das Gefuchtel. Ich will das Ding mit nem Controller bedienen. Aber vielleicht überdenken sie ja diesen Teil nochmal, vor allem nach den Reaktionen im Internet.

Mal sehen was die neue Generation so alles bringt und welche Konsole ich mir zuerst ins Haus hole. Bin schon auf die E3 und die Starttitel der neuen Konsolen gespannt.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Leute nun wartet doch erstmal ab bis die großen Spielemessen vorbei sind. Mir reicht die bisherige Vorstellung der Konsole. Solange ich mit meiner 360 auch nach dem Launch der One online gehen kann ist mir die Abwärtskompatibilät auch erstmal egal. Die Videofunktionen sind mir erstmal total Schnuppe. Und so wie ich MS kenne werden die meisten Videoformate mal wieder nicht unterstützt, fängt ja schon bei Flac an. Ich will das Teil zum Zocken nutzen und da ich bisher nur bei XBL war kommt auch wieder ne Xbox ins Haus. Auch wenns das letzte viertel Jahr bei mir mitm zocken garnicht hinhaut... aber die Zeit kommt wieder. Ich warte wie gesagt erstmal die E3 ab :kaffee:

Oben