Xbox One

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Xbox One

Ich habe schlicht und einfach keinen Bock auf eine Konsole, die ständig an ist und auf den " XBox an" Befehl wartet. No way.
Und TV Cheevos treiben das Konzept ad absurdum. Schade, wirklich schade.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich habe schlicht und einfach keinen Bock auf eine Konsole, die ständig an ist und auf den " XBox an" Befehl wartet. No way.

Ja gut, das finde ich auch doof, aber ist scheinbar nicht zu ändern. Aber alleine wegen dem Controller empfinde ich die One als alternativlos. Ich liebe dieses Gaming Pad und wenn EPIC wieder ein richtiges Gears of War kreiert, dann wird das für mich schon der Himmel auf Erden.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hmmm. Ja, ich könnte heulen. Der Controller ist der Himmel. Schade um ihn. Und meinst du wirklich, dass Epic ohne Cliffy B noch ein ordentliches Gears hinbekommt? Ich wage das zu bezweifeln. Wird schon nen Grund gegeben haben, warum Fergusson und Cliffy ihren Hut genommen haben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Und meinst du wirklich, dass Epic ohne Cliffy B noch ein ordentliches Gears hinbekommt? Ich wage das zu bezweifeln. Wird schon nen Grund gegeben haben, warum Fergusson und Cliffy ihren Hut genommen haben.

Wichtig wird sein, dass man das Polenstudio ins Nirvana jagt. EPIC muss ein Gears selbst und ausschließlich alleine entwickeln und dann wird das auch was Großes. Den Designdirektor brauchst du jetzt auch nicht, das steht doch längst. Man könnte beispielsweise ein "Gears of War: Pendulum Wars" erschaffen, in welchem zwar keine Locust, aber dafür all die verschiedenen, um Emulsion streitenden Parteien auf Sera im Krieg vorkommen. Das könnte auch im Multiplayer was Großes werden.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich als Technik Geek mit schubweise Interesse am Zocken sehe die Sache auch mit gemischten Gefühlen.
Dieser ganze Multimedia Krempel der da vorgestellt wurde ist so überhaupt nicht auf der Höhe der Zeit. Mittlerweile ist es doch so wie Tony sagt, das hat mittlerweile jeder Fernseher eingebaut. Warum sollte ich also an eine vermutlich stromhungrige (und laute!?) Xbox One einen separaten Sat-Receiver oder ähnliches anstöpseln? Nur damit ich mit Sprachbefehlen den Sender wechseln kann, Nonsens. Ich finde die Dinger einfach überdimensioniert um einen Film darauf zu schauen oder Musik zu hören, gerade in der heutigen Zeit. Da gibt es genügend Alternativen, die geräuschlos sind und nur wenige Watt im Betrieb benötigen. Daher sehe ich keinen Sinn irgendetwas aus dem Store dort zu kaufen oder zu streamen, dazu hat Microsoft in diesem Bereich einfach nicht genug Gewicht um es mit den Konkurrenten dieser Branche aufzunehmen.
Istr ja aktuell schon lächerlich genug, dass ich ein Gold Abo brauche um Dienste von Drittanbietern wie der NBA, Watchever oder ähnliches auf der Box zu nutzen. Was soll das?

Ich denke auch, dass die Xbox One eine tolle Konsole zum zocken wird, besonders mit dem Controller. Wobei ich da auch nicht verstehen kann warum nun der Akku eingebaut ist, sofern ich das richtig verstanden habe. Nicht dass ich grundsätzlich was gegen eingebaute Akkus habe, aber wenn der nur schubweise genutzt wird...

Auch bei den Gebrauchtspielen sehe ich keinen Grund hier auf einmal einen Riegel vorschieben zu wollen. Das Spiel wurde doch vom Erstbesitzer bereits bezahlt, was denn noch? Ich kaufe mir doch auch keinen gebrauchten Golf um dann wie ein geprügelter Hund bei VW vorständig zu werden und nochmal zu bezahlen. Merken die die Einschläge noch?

Ist ja auch toll dass Kinect weiter verbessert wurde, aber dann sollte man auf einer Produktpräsentation auch mal ein Spiel zeigen, welches dies ausnutzt. Hier muss Microsoft eine Vorreiterrolle einnehmen, um den anderen Studios zu zeigen wie man es macht. Leute vor dem Fernseher zu katalogisieren und Daten zu sammeln kann es jedenfalls ja nicht sein.

Wie gesagt, ich bin auch sicher dass es ne menge richtig guter Spiele geben wird, und diese sich dank dem geilen Controller richtig gut spielen lassen. Es sind aber auch genug Negativpunkte vorhanden, die einem erstmal tolle weitere Funktionen vorgaukeln wollen.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Also Stand jetzt, mit den Infos die ich bisher habe, ist die neue MS Konsole bei mir erst einmal gestorben. Controller hin oder her. Ich muss erst einmal das neue PS4 Pad in den Händen halten, denn so schlecht finde ich das von aussehen her nicht.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Toll! Auch die neue Xbox leidet unter einem Regionallock!

Aber vielleicht gibts auch Regionfree Titel wie schon bei der 360.

quelle: gamestar.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Manche schon, wie zum Beispiel das erste Call of Juarez. Aber das hat immer der Publisher entschieden ob ein Spiel ohne Regionallock erscheint.

Doch AT und UK Versionen funzen sowieso denn die sind ja alle PAL.

Nur fände ich es ohne besser, denn manchmal gibts US Versionen günstiger als PAL. Wie eben Call of Juarez, dass ich um 15€ statt 40 bekommen habe. :bart:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Über die offizielle Xbox-Website hat Microsoft neue Informationen zu Nutzungsrechten, Gebrauchtspielen und Kinect-Pflicht der Xbox One veröffentlicht. Zwar klärt das Unternehmen damit viele offene Fragen, stellt DRM-Kritiker aber keineswegs zufrieden.
Beim Thema »Onlinezwang« gibt es konkrete Zahlen: Die eigene Xbox One muss alle 24 Stunden mit dem Internet verbunden werden um weiter Spiele spielen zu können. Loggt man sich mit dem eigenen Gamertag an der Konsole eines Freundes ein, muss die Xbox One aber sogar stündlich ins Netz.
Zwar stehen neben dem Digitalvertrieb über Xbox LIVE nach wie vor Xbox One-Spiele im Händlerregal, letztlich nutzt man die enthaltenen Datenträger aber nur zur Installation und Verknüpfung des Spiels mit seinem Gamertag.

Einfaches Ausleihen eines Spiels an einen Freund geht auch weiterhin - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn anders als bei Xbox-360-Spielen ist es bei Xbox-One-Titeln nur möglich, ein Spiel an genau einen Freund auszuleihen. Besagter Kumpel muss zudem seit mindestens 30 Tagen auf der Freundesliste des Spielbesitzers stehen. Zudem warnt Microsoft, dass das Ausleihen von Spielen voraussichtlich noch nicht zum Verkaufsstart der Xbox One möglich sein wird.
Immerhin: Ans eigene Gamertag geknüpfte Spiele kann man von jeder anderen Xbox-One-Konsole aus herunterladen und spielen. Diese Titel stehen zudem bis zu zehn Familienmitgliedern zur Verfügung.

Kinect lässt sich auch deaktivieren - bestimmte Anwendungen funktionieren dann aber nicht mehr.
Die in der Vergangenheit befürchteten »Gebrauchtspielsperren« gibt es in der Xbox One - Microsoft betont aber, dass die Entscheidung ob diese aktiv sind beim Publisher des jeweiligen Spiels liegt. So liegt es beispielsweise im Ermessen von Electronic Arts, ob man sein FIFA 14 gebraucht weiterverkaufen kann. So oder so kann der Gebrauchtverkauf nur bei teilnehmenden Händlern erfolgen, die direkte Weitergabe im privaten Umfeld fällt also flach.
Auch zur 3D-Kamera Kinect und der damit verbundenen Datenschutzfrage gibt es neue Informationen. So soll jeder Benutzer einstellen können, welche Daten Kinect sammelt und wie diese benutzt werden dürfen.

Zudem darf man Kinect »pausieren« - von der komplett Abschaltung ist jedoch keine Rede. Wenn die Konsole ausgeschaltet ist, hört Kinect standardmäßig nur auf den Befehl »Xbox an«. Laut Microsoft lässt sich jedoch auch diese Funktion deaktivieren. Microsoft betont zudem, dass Kinect niemals Gespräche im Raum aufzeichnen oder gar hochladen würde. Einige Anwendungen können aber gezwungenermaßen Kinect erfordern und funktionieren ohne die Kamera nicht oder nur eingeschränkt.

Quelle

Damit ist die Konsole erst einmal für mich gestorben! Ich hoffe das Sony nicht auch so einen Quatsch mit den gebrauchten Sachen machen wird. Wenn es dann doch so kommen sollte, dann wäre es ja auch eigentlich nur fair die Spiele günstiger zu verkaufen. und die Geschichte mit der Kinect-Kamera, die da gesponnen wird... Der Traue ich kein bisschen! Ich will die Kinect-Scheiße nicht haben und will daher auch selber entscheiden, ob ich die anschließe oder nicht.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Ganz ehrlich - wenn Sony ins gleiche Horn stoßen sollte, wäre man als Zocker einfach mal gut beraten, die nächste Generation von Videospielkonsolen komplett zu ignorieren. Diese Ankündigungen sind nicht einfach nur KO-Kriterien, das nimmt ethisch schon erschreckende Ausmaße an. Unfassbar.

Sony sollte sich seinen nächsten Schritt jetzt ernsthaft überlegen. Eine bessere Vorlage als Microsoft kann man doch gar nicht bringen...

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ganz ehrlich - wenn Sony ins gleiche Horn stoßen sollte, wäre man als Zocker einfach mal gut beraten, die nächste Generation von Videospielkonsolen komplett zu ignorieren. Diese Ankündigungen sind nicht einfach nur KO-Kriterien, das nimmt ethisch schon erschreckende Ausmaße an. Unfassbar.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es fast zehn Jahre gedauert hat, bis die Sache mit der Kontenbindung auf die Konsolen überschwappt. Die Steambox erscheint also wirklich - unter dem Namen Xbox One... ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Kinect ist für den Arsch. Genau wie die Fuchtelsteuerung von Big N und Sony. :bart:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich bin echt gespannt was die E3 und somit Sony bringt. Auf diesen Quatsch von Mircrosoft habe ich eigentlich schon aus Prinzip keinen Bock. Live-Service und Controller hin oder her....das ist es nicht wert, sich so zu einer Marionette machen zu lassen.
Wenn ich also mal kein Internet habe, kann ich nicht zocken?!

Hallo Sony......tschüss Mircrosoft. :runter:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ohne Internet funktioniert heutzutage gar nichts mehr. Das wird bei Sony nicht anders werden. Und zukünftige Geräte aus anderen Sparten werden auch diese Always-On-Dienste beinhalten. Das ist die Zukunft und daran wird man nicht vorbeikommen. Außerdem wird die Netzabdeckung dank LTE immer besser.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich werde leider auch immer skeptischer.Werde aber weiter abwarten, was sich dann als Fakt erweist.Wenn die Verkäufe dann in den Keller rutschen oder erst gar nicht in Schwung kommen, könnte Microsoft ja was dran ändern?

Na ja - wie gesagt...

Zumindest haben die Käufer dann wenigstens von der Optik der One her, wieder einen klassischen Videorecorder im Wohnzimmer stehen !! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Und was ist, wenn Internet mal ausfällt? Wenn ich umziehe? Wenn ich irgendwo hinfahre, die Konsole mitnehme und es dort kein Netz gibt?! Usw.?!
Ich zahle doch keine hunderte von Euro für eine sauteure Konsole, um die nicht uneingeschränkt nutzen zu können?!
Sollte Sony das haargenauso anbieten, werde ich wohl meine Prinzipien überdenken müsse, weil man ja gerne Zocker ist und das Hobby schon lange betreibt aber kommt die PS4 dem Kunden in dem Punkt auch nur einen Millimeter entgegen (und da noch nix gegenteiliges bekanntgegeben wurde, kann man davon ruhig noch ausgehen) ist Microsoft für mich gestorben.
Und ich denke, das viele es genauso sehen werden und das ist für Sony eine einmalige Chance, neue Kunden zu bekommen.

Ich glaube auch, das man in Zukunft nicht mehr um den ein oder anderen Dienst herum kommt aber Mircrosoft lässt dem Kunden doch keine Alternative!

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Diese Gängelung war für mich mit einer der Hauptgründe um auf ne Konsole umzusteigen. Nun lässt sich Microsoft von den großen Publishern die Regeln diktieren, Pussys sag ich da nur. Normalerweise läuft das andersrum.

Ohne mich, Sony hat mit ihrem DRM Mist gezeigt bekommen wer die Macht hat. Diese Gängelung ist mittlerweile im Musikgeschäft kein Thema mehr. Mit den Spielern kann man es aber machen, die schlucken bereitwillig alles was man ihnen vorsetzt. Ohne mich!

Macht´s gut Microsoft und danke für den Fisch.

Wer den Krempel kauft, besonders gleich zum Launch, unterstützt diesen Kram nur und gibt den Herstellern Recht. Das sollte man immer bedenken!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich hab das Glück eine 32000er Leitung zu haben.

Es soll aber ja auch viele geben, die sich mit 1000 rumärgern müssen.

Ich finde es da einfach nur total unpassend, daß es es einen online-Zwang gibt:autsch:

Eine Spiele-Konsole soll ein Gerät sein, in dem ich ein Spiel reinstecke um dann Spaß zu haben

Oben