AW: Xbox One
Ich als Technik Geek mit schubweise Interesse am Zocken sehe die Sache auch mit gemischten Gefühlen.
Dieser ganze Multimedia Krempel der da vorgestellt wurde ist so überhaupt nicht auf der Höhe der Zeit. Mittlerweile ist es doch so wie Tony sagt, das hat mittlerweile jeder Fernseher eingebaut. Warum sollte ich also an eine vermutlich stromhungrige (und laute!?) Xbox One einen separaten Sat-Receiver oder ähnliches anstöpseln? Nur damit ich mit Sprachbefehlen den Sender wechseln kann, Nonsens. Ich finde die Dinger einfach überdimensioniert um einen Film darauf zu schauen oder Musik zu hören, gerade in der heutigen Zeit. Da gibt es genügend Alternativen, die geräuschlos sind und nur wenige Watt im Betrieb benötigen. Daher sehe ich keinen Sinn irgendetwas aus dem Store dort zu kaufen oder zu streamen, dazu hat Microsoft in diesem Bereich einfach nicht genug Gewicht um es mit den Konkurrenten dieser Branche aufzunehmen.
Istr ja aktuell schon lächerlich genug, dass ich ein Gold Abo brauche um Dienste von Drittanbietern wie der NBA, Watchever oder ähnliches auf der Box zu nutzen. Was soll das?
Ich denke auch, dass die Xbox One eine tolle Konsole zum zocken wird, besonders mit dem Controller. Wobei ich da auch nicht verstehen kann warum nun der Akku eingebaut ist, sofern ich das richtig verstanden habe. Nicht dass ich grundsätzlich was gegen eingebaute Akkus habe, aber wenn der nur schubweise genutzt wird...
Auch bei den Gebrauchtspielen sehe ich keinen Grund hier auf einmal einen Riegel vorschieben zu wollen. Das Spiel wurde doch vom Erstbesitzer bereits bezahlt, was denn noch? Ich kaufe mir doch auch keinen gebrauchten Golf um dann wie ein geprügelter Hund bei VW vorständig zu werden und nochmal zu bezahlen. Merken die die Einschläge noch?
Ist ja auch toll dass Kinect weiter verbessert wurde, aber dann sollte man auf einer Produktpräsentation auch mal ein Spiel zeigen, welches dies ausnutzt. Hier muss Microsoft eine Vorreiterrolle einnehmen, um den anderen Studios zu zeigen wie man es macht. Leute vor dem Fernseher zu katalogisieren und Daten zu sammeln kann es jedenfalls ja nicht sein.
Wie gesagt, ich bin auch sicher dass es ne menge richtig guter Spiele geben wird, und diese sich dank dem geilen Controller richtig gut spielen lassen. Es sind aber auch genug Negativpunkte vorhanden, die einem erstmal tolle weitere Funktionen vorgaukeln wollen.