Xbox One

T

Turrican

Guest
AW: Xbox One

Leute nun wartet doch erstmal ab bis die großen Spielemessen vorbei sind. Mir reicht die bisherige Vorstellung der Konsole. Solange ich mit meiner 360 auch nach dem Launch der One online gehen kann ist mir die Abwärtskompatibilät auch erstmal egal. Die Videofunktionen sind mir erstmal total Schnuppe. Und so wie ich MS kenne werden die meisten Videoformate mal wieder nicht unterstützt, fängt ja schon bei Flac an. Ich will das Teil zum Zocken nutzen und da ich bisher nur bei XBL war kommt auch wieder ne Xbox ins Haus. Auch wenns das letzte viertel Jahr bei mir mitm zocken garnicht hinhaut... aber die Zeit kommt wieder. Ich warte wie gesagt erstmal die E3 ab :kaffee:
Genau so sehe ich das auch.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich wage zu bezweifeln, dass die One unbedingt dieses Kinect-Teil voraussetzt. Das wird man genauso gut abziehen und die Box mit dem Controller steuern können.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich wage zu bezweifeln, dass die One unbedingt dieses Kinect-Teil voraussetzt. Das wird man genauso gut abziehen und die Box mit dem Controller steuern können.

Laut bisherigen Aussagen von MS geht das Teil ohne Kinect nicht. Und wie man in der PK sehen konnte ist das ganze Bedienkonzept darauf ausgelegt.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

wenn die dauerhafte Cam-Anbindung Pflicht und nicht irgendwie abstellbar ist, dann ist das Teil für mich gestorben. Habe zwar keine Paranoia, aber das ist für mich wirklich ein absolutes K.O-Kriterium.

Und nein, ich habe die cam am Laptop nicht zugeklebt:D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich warte auch erstmal die Schlussfakten ab.Wen ich jedoch Kinect dauerhaft anhaben muss, werde ich wohl auch passen. Irgendwann muss es auch gut sein mit der Überwachung, finde ich.
Außerdem ergibt sich mit dem Kinect Teil bei mir sogar ein echtes Platzproblem ! :o

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Jepp, die Kamera muss immer an sein und richtig kalibriert sein. Sie erkennt immer wenn jemand Neues im Raum ist und fragt ihn wer er ist. Die kann nämlich quatschen. Ohne Kamera geht die Box einfach nicht. Bei den Patenten zu der Kamera sind interessante dabei. Zum einen eines das die Leihgebühren für Filme davon abhängig macht, wieviele Leute den Film schauen und das andere ist ein Patent zur Ausspionierung des Wohnzimmers. Nachzulesen bei 4Players.

Ich kaufe dann später die Slim ohne Kamera :ugly:

Stecker ziehen, wenn die Konsole aus ist.
Ist das jetzt Ironie oder stimmt das wirklich???

Bekomme da leider nur eine Seite mit Serverfehler, was steht denn da?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die Kamera muss nicht immer an sein, das ist Quatsch. Aber die Spracherkennung ist immer an, damit man das Teil mit dem Kommando "Xbox on" überhaupt anschalten kann.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

@pretender

Wäre zu schön, wenn das Ironie wäre.

http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-901413.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Und die bescheuerten Horrormeldung nehmen nicht ab:

http://www.onlinewelten.com/games/x...hauen-kompletten-staffel-game-thrones-121211/

http://m.heise.de/newsticker/meldun...uck-im-Wohnzimmer-1867338.html?from-classic=1

Aber TV Achievements kommen eh nicht bei uns. So circa 70% der Funktionen der Box sind in Deutschland nicht machbar. Bisher sehe ich keine Gaming Console, nur ein Multimedia Gimmick das vorrausichtlich niemand will.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Häh? Die One ist in allererster Linie eine starke Gaming-Konsole mit einer exzellenten Online-Plattform und dem besten Controller unter der Sonne. Diese ganzen Multimedia-Fürze muss man doch gar nicht mitmachen. Mich jucken die auch gar nicht.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Klar sind das nur Patente, die nicht wirklich implantiert werden müssen und letztendlich wirklich in der Box erbaut sind, aber sie zeigen wo es hingehen soll.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Häh? Die One ist in allererster Linie eine starke Gaming-Konsole mit einer exzellenten Online-Plattform und dem besten Controller unter der Sonne. Diese ganzen Multimedia-Fürze muss man doch gar nicht mitmachen. Mich jucken die auch gar nicht.

Wäre ja schön, nur leider glaube ich da (nicht mehr) dran. Hier soll imo ein Multimedia Settop Box verkauft werden, die Gaming an zweiter Stelle hat. So sieht es bisher für mich aus. Für Skype hab ich nen Laptop und die XBox TV Features kann demnächst jeder Fernseher. Bei den Exklusivtiteln erwarte ich außer dem Remedy Titel keine Kaufgründe. Auf dem Papier ist die Leistung angeblich schlechter als die der PS4.
Gebrauchtspielsperre etc.
Derzeit sieht es nicht rosig aus. Eher im Gegenteil. Aber die E3 kann das noch ändern. Ich hoffe das auch. Zuviel hält mich an die XBox, aber letztendlich will ich zocken damit. Und vom Zocken wurde bisher von MS nichts gezeigt. Nur TV Gedöns. Brauche ich nicht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Klar sind das nur Patente, die nicht wirklich implantiert werden müssen und letztendlich wirklich in der Box erbaut sind, aber sie zeigen wo es hingehen soll.

Ja klar... aber Tony, wenn du auf ein TV-Achievement nichts gibst, dann musst du dich damit doch auch gar nicht befassen. Ich finde das auch total lächerlich und natürlich wird ein Erfolg für eine Staffel "Game of Thrones" niemals so wertvoll sein, wie ein Erfolg für das Killen von 10.000 Gegnern bei BF4 oder sowas.

Ich sehe die One einfach als ein breites und vor allem zeitgemäßes Angebot an multimedial Interessierte. Was du davon wahrnehmen und nutzen willst, bleibt doch am Ende dir überlassen. Ich werde mir als Filmfan jedenfalls nie Filme auf die Box ziehen, weil ich viel lieber ins Kino gehe oder mir die Blu-ray anschaue. Auch Musik brauche ich mir nicht auf die Box zu ziehen. Wenn ich darauf mal ein paar Songs haben will, ziehe ich mir meine Favourites vom Notebook auf den Stick und stecke den an die One. Aber niemals werde ich mir Songs bei XBL runterladen.

Das sind alles nur Angebote, die jeder nutzen kann, wie er will. Und ich werde die Box nur zum Zocken nutzen. Und Hammergames werden noch einige kommen, da habe ich gar keine Angst.

Oben