Xbox 360

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Das wichtigste ist dass du dir nochmals genau überlegen solltest ob du wirklich die Arcade Fassung nimmst. Du hättest dann nämlich keine Festplatte, was bedeutet dass du keine Demos, Trailer, Spieleerweiterungen etc. runterladen könntest und auch keine Spiele auf der XBox installieren kannst, was bei dem Höllenlaufwerk eigentlich schon fast ein muss ist.
Wenn du allerdings nur Offline zocken willst und die Spiele nicht installieren willst macht man mit der Arcade beim jetzigen Preis(steht doch noch bei 170€?) sicherlich nichts verkehrt.

T

Turrican

Guest

ich kann mir doch eine Festplatte später einbauen oder nicht????
Wenn nicht hätte sich der kauf ja schon erledigt.
Ok ich bin nicht der große Online spieler aber trozdem will ich Tekken,MGS,Resi und GTA spielen.
Wenn ich die nicht spielen kann,brauche ich auch keine neue Konsole bzw würde ich zur der PS3 tendieren.
Die X-Box war eigendlich immer nur meine zweit wahl aber wenn ich meine wunsch spiele nicht spielen kann,dann hat es sich ja eigendich schon erledigt.
Aber wie gesagt hab bei der X-Box echt kein plan.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

ich kann mir doch eine Festplatte später einbauen oder nicht????
Wenn nicht hätte sich der kauf ja schon erledigt.
Ok ich bin nicht der große Online spieler aber trozdem will ich Tekken,MGS,Resi und GTA spielen.

Jo, 'ne Festplatte kannst du dir nachträglich noch kaufen. Aber MGS 4 gibt's auf der 360 leider nicht. Da brauchst du 'ne PS3.

T

Turrican

Guest

Jo, 'ne Festplatte kannst du dir nachträglich noch kaufen. Aber MGS 4 gibt's auf der 360 leider nicht. Da brauchst du 'ne PS3.

MGS gibt es echt nicht für die X-Box????
Dachte immer das es das spiel auf beiden konsollen gab.
Aber das ist auch egal,deswegen kann ich in der Arcade einfach eine Festplatte ein bauen und somit alles spielen.
Oder brauche ich eine speziele Festplatte???
Da ich mir das ding morgen bestellen will würde ich mich freuen über schnelle komis:)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ich würde mir überlegen überhaupt die Arcade zu holen. Die Elite (120GB, HDMI Kabel, Headset etc.) gibt es mit Lego Batman und Pure schon für 250€.

Wenn man die Arcade solo kauft und die Games dazu ist man ja schon bei über 200€. Dazu dann noch das HDMI Kabel extra und die 120 GB, das wir dann teuer. Die Arcade ist einfach nichtmehr Zeitgemäß. Jedes kleine Update braucht schon einen haufen Speicherplatz, kann also nur zur Elite raten, da diese die erzeit günstigste Variante ist.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich würde mir überlegen überhaupt die Arcade zu holen. Die Elite (120GB, HDMI Kabel, Headset etc.) gibt es mit Lego Batman und Pure schon für 250€.

Wenn man die Arcade solo kauft und die Games dazu ist man ja schon bei über 200€. Dazu dann noch das HDMI Kabel extra und die 120 GB, das wir dann teuer. Die Arcade ist einfach nichtmehr Zeitgemäß. Jedes kleine Update braucht schon einen haufen Speicherplatz, kann also nur zur Elite raten, da diese die erzeit günstigste Variante ist.

Kann ich so unterschreiben, nur hat die aktuelle Elite leider weder Komponenten noch ein HDMI- Kabel im Lieferumfang. Die sind im Zuge der Preissenkung wieder verschwunden.
Dafür ist dann aber auch meist noch ein aktuelles Spiel dabei. Zum Beispiel hat sich ein Kumpel von mir diese Woche die Elite mit 120 GB HD, Lego Batman, Pure und Forza 3 für 249€ gekauft. Da kann man eigentlich echt nix sagen.

Weiterhin ist halt immer noch für viele ein Nachteil dass es kein eingebautes WLAN gibt.

T

Turrican

Guest

Ich würde für die Arcade 179€ zahlen.
Dabei sind die Spiel Lips inklusive 2 Mikrofonen,Sega Superstar Tennis, Banjo & Kazooie und Arcade Spiele.
Für eine 500GB Festplatte würde ich 40-50€ zahlen.
Also immer noch weniger als für die Elite.

WLAN ist mir eigendlich nicht so wichtig da der Router beim TV steht und auf ein HDMI Kabel kann ich verzichten da mein TV nur ein eingang hat und ich zum spielen das Kabel vom Blu-Ray Player nehmen muss.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Für eine 500GB Festplatte würde ich 40-50€ zahlen.
Also immer noch weniger als für die Elite.

Problem ist nur dass du nicht einfach so ne Standart Festplatte einbauen kannst
Schau dir das Ding mal an klick

edit: Mal was generelles an die alten Hasen. Was passiert eigentlich wenn die Festplatte mal den Geist aufgeben sollte. Dass die Spielstände weg sind ist klar, aber was ist mit den runtergeladenen Inhalten für die man bezahlt hat?

Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest

Ok das ist natürlich schlecht wenn man nur eine Festplatte Microsoft nehmen kann.
Ich bin immer davon ausgegangen das man die HD so wechseln kann wie bei der PS3.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

@Agent: Die kannst du dir einfach noch Mal runterladen, ohne erneut Zahlen zu müssen. Dein Gamertag ist ja auch Online registriert, da wird auch vermerkt, was du bezahlt/runtergeladen hast.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

@Agent: Die kannst du dir einfach noch Mal runterladen, ohne erneut Zahlen zu müssen. Dein Gamertag ist ja auch Online registriert, da wird auch vermerkt, was du bezahlt/runtergeladen hast.

Das ist auf jeden Fall ne feine Sache :hoch:
Und wie machst du es zB. mit Spielständen? Hoffen dass die Festplatte hält, oder gibt es auch eine einfache möglichkeit Backups zu erstellen?

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Das ist auf jeden Fall ne feine Sache :hoch:
Und wie machst du es zB. mit Spielständen? Hoffen dass die Festplatte hält, oder gibt es auch eine einfache möglichkeit Backups zu erstellen?

Memory Stick, ich hab mir den großen geholt um mit Freunden an einer Konsole Split Screen Coop zu zocken, und eben auch den Gamescor zu bekommen, bis jetzt passen all meine Spielstände drauf und ich hab noch 130mb frei. Nur Far Cry 2 Spielstände sind verdammt groß wenn man da ein paar mehr anlegt :)

Und beim großen Memory Stick ist auf dem Stick noch Worms drauf.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Memory Stick, ich hab mir den großen geholt um mit Freunden an einer Konsole Split Screen Coop zu zocken, und eben auch den Gamescor zu bekommen, bis jetzt passen all meine Spielstände drauf und ich hab noch 130mb frei.

Ah, das erklärt einiges. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie das denn funktioniert mit den Profilen auf ner anderen Konsole.
Die Preise für diese Memory Units sind natürlich wieder einmal jenseits von Gut und Böse.
Das bedeutet aber auch wenn ich das bei Amazon richtig rausgelesen hab, dass ich die Spielstände auf der Unit ODER auf der Festplatte hab, richtig?

Und beim großen Memory Stick ist auf dem Stick noch Worms drauf.

Bei dir, oder allgemein? Wäre ja wenigstens etwas.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Die Preise für diese Memory Units sind natürlich wieder einmal jenseits von Gut und Böse.

Ja das stimmt, hab für meine damals 45€ bezahlt. Der derzeitige Amazon Preis ist ja auch von nem anderem Händler, aber mehr als 45€ kosten die auch im nächsten MM oder Saturn nicht.

Das bedeutet aber auch wenn ich das bei Amazon richtig rausgelesen hab, dass ich die Spielstände auf der Unit ODER auf der Festplatte hab, richtig?

Genau, du kanst am Anfang eines Spieles ja immer auswählen welches Speichermedium du nutzen willst, ich hab derzeit ALLE Spielstände auf der Memory Unit

Bei dir, oder allgemein? Wäre ja wenigstens etwas.

Also beim großen war der allgemein drauf, war extra so ein Aufkleber auf der Verpackung das Worms auf dem Stick mit drauf ist, da ich Worms vorher aber schon geladen habe, hab ichs gelöscht. Kopieren lässt sich das Spiel übrigens nicht, man kann es also nicht vervielfältigen.

Ich muss auf jeden Fall sagen das sich die 45€ gelohnt haben, so kann ich ohne Probleme mal auf einer anderen Konsole spielen und die Gamesocre Punkte und Speicherstände sind immer abrufbar.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Kopieren lässt sich das Spiel übrigens nicht, man kann es also nicht vervielfältigen.

Aber es lässt sich doch hoffentlich einmalig auf die Festplatte verschieben, oder nimmt es dauerhaft Platz auf dem Stick weg?

Ich muss auf jeden Fall sagen das sich die 45€ gelohnt haben, so kann ich ohne Probleme mal auf einer anderen Konsole spielen und die Gamesocre Punkte und Speicherstände sind immer abrufbar.

Glücklich bin ich zwar nicht gerade drüber dass M$ hier wieder die Hand aufhält, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt... Das eigene Profil mit den Spielständen mal eben zum Kumpel mitnehmen ist natürlich ne feine Sache.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Aber es lässt sich doch hoffentlich einmalig auf die Festplatte verschieben, oder nimmt es dauerhaft Platz auf dem Stick weg?
Du kannts alles verschieben oder kopieren, ganz wies dir gefällt. Würde auch mit dem Gamertag gehen. Sobald aber ein Gamertag online ist der nichtmehr mit seinem Onlinezwilling übereinstimmt (z.B. du warst mit der Konsole online, hast GS gesammelt und gehst mit dem auf der Speicherkarte auch online) muss der sich erneut runterladen was fast 10 Minuten in Anspruch nimmt.

Glücklich bin ich zwar nicht gerade drüber dass M$ hier wieder die Hand aufhält, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt... Das eigene Profil mit den Spielständen mal eben zum Kumpel mitnehmen ist natürlich ne feine Sache.

Jap ich auch nicht, vorallem da durch das neue Update alle Speicherkarten von Drittanbietern nichtmehr unterstützt werden. Gab da einen Memory Stick in dem man einfach SD karten eingeschoben hat.

T

Turrican

Guest

Samstag Bestellt als mein Weihnachtsgeschenk:D
X-Box360 Arcade mit Lips inkl. 2 Mikro's, Sega Superstar Tennis, Banjo & Kazooie, Arcade Spiele und 60GB HD,DSL-Kabel,Headset, Live GOLD Mitgliedschaft für 3 Monate.

Oben