Xbox 360

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: News

Es gibt auch nur die aussen aufgesteckte, ich dachte du meinst mit extern eine richtige externe Platte. Ist aber eben auch ein komplettes Teil mit eigenem Anschluss und von Microsoft eigentlich nicht zum Umbau gedacht.

Damit verstößt dann Microsoft aber zumindest in der EU gegen geltendes Recht. Das Ding ist extern, hat einen externen, genormten Anschluss und daher darf MS nicht verbieten, dort eine Platte eines anderen Herstellers anzuschließen. Ich denke nicht, dass das vor Gericht halten könnte, wenn jemand klagt.

Moment, die Besitzer selbst werden auch nicht ausgesperrt. Die Gamertags sowie Gamerscore bleiben unberührt. Aber mit der XBox die gebannt wurde kannst du nicht mehr ins XBox Live rein und wie ich noch gelesen hab kann man auch keine Spiele mehr auf der Festplatte installieren.

Da sich aber kaum ein Spieler eine zweite X-Box deswegen kaufen wird, ist das Ganze im Endeffekt abzocke wegen Verstoßes gegen die Regeln. Und dass man auch nichts mehr auf die Festplatte installieren kann (sofern das stimmt) kann rechtlich auch nicht ganz korrekt sein.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Das Ding ist extern, hat einen externen, genormten Anschluss und daher darf MS nicht verbieten, dort eine Platte eines anderen Herstellers anzuschließen.

Keine Ahnung was rechtlich als "Norm" bezeichnet wird, aber ist das nicht ein eigenes System welches MS da verwendet?
180a36c622a01510758b8110.L.jpg
360HDD-3.jpg

Da sich aber kaum ein Spieler eine zweite X-Box deswegen kaufen wird, ist das Ganze im Endeffekt abzocke wegen Verstoßes gegen die Regeln. Und dass man auch nichts mehr auf die Festplatte installieren kann (sofern das stimmt) kann rechtlich auch nicht ganz korrekt sein.

Täusch dich da mal nicht, hatte wie gesagt ein wenig gegoogelt und bin nicht selten auf Kommentare wie diesen hier gestossen : "Mir doch egal, hab mir schon ne neue gekauft, kosten ja fast nichts mehr die Dinger." :spinner:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Am 17. November kommt ein neues Update für die XBox 360

Gut, besser, Xbox 360!

Ihr seid regelmäßig auf Facebook unterwegs, twittert ohne Ende und steht auf Filme und Musik? Dann ist Xbox 360 die richtige Konsole für euch: Ab dem 17. November könnt ihr direkt über die Xbox 360 Steuerung auf Facebook und Twitter zugreifen, sodass ihr all euren Freunden sofort mitteilen könnt, wie cool der neue Zune Marktplatz ist.
ILM_social.jpg

Richtig gelesen, Xbox LIVE wird um vier neue Funktionen erweitert, sodass Xbox LIVE Goldmitglieder noch mehr Spaß haben können! Xbox LIVE ist ja bereits jetzt das weltweit größte Freundesnetzwerk, das ihr mit dem Fernseher nutzen könnt. Und Facebook sowie Twitter wurden dahingehend optimiert, dass sie perfekt auf die Mattscheibe passen. Wer noch nicht Mitglied bei Facebook oder Twitter ist, sollte sich schleunigst anmelden.

Facebook für Xbox 360 unterscheidet sich aber noch in einem weiteren Detail von der PC-Variante: Über Facebook Connect könnt ihr eure Freunde an euren coolsten Gaming-Momenten teilhaben lassen. Zukünftige Versionen von Blockbuster-Games wie EAs Tiger Woods PGA Tour erlauben es euch, Screenshots zu schießen und die Bilder dann hochzuladen.
Zune Marktplatz wird die Art und Weise, wie ihr euch High-Definition-Filme anseht, revolutionieren. Wie? Durch das Streaming von Blockbustern in 1080p-Auflösung und 5.1-Surround-Sound. Anstatt Filme also erst einmal herunterladen zu müssen, spielt ihr sie innerhalb von Sekunden ab.
Wünscht ihr euch so sehr, dass schon morgen der 17. November ist? Es ist ja bald soweit. Das Leben ist einfach nur schön ... wenn man eine Xbox 360 hat und Xbox LIVE Mitglied ist.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Keine Ahnung was rechtlich als "Norm" bezeichnet wird, aber ist das nicht ein eigenes System welches MS da verwendet?

Täusch dich da mal nicht, hatte wie gesagt ein wenig gegoogelt und bin nicht selten auf Kommentare wie diesen hier gestossen : "Mir doch egal, hab mir schon ne neue gekauft, kosten ja fast nichts mehr die Dinger." :spinner:

Da wird einfach eine Notebook-Festplatte mit Standardanschluss in ein MS-Korsett gezwängt. Somit ist es nur eine neue Verpackung für eine Standard-Ware. Wie gesagt, ich denke in diesem Fall an erfolgte Rechtssprechung in nicht so unähnlichen Fällen und da sehe ich eben im EU-Raum die Aktion von MS fragwürdig.

Und was du da über die Kommentare schreibst, dein Smiley sagt schon das Richtige aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Da wird einfach eine Notebook-Festplatte mit Standardanschluss in ein MS-Korsett gezwängt. Somit ist es nur eine neue Verpackung für eine Standard-Ware. Wie gesagt, ich denke in diesem Fall an erfolgte Rechtssprechung in nicht so unähnlichen Fällen und da sehe ich eben im EU-Raum die Aktion von MS fragwürdig.

Jou, mehr ist das im Prinzip nicht. Aber leider scheint es so als würde MS selbst hier keine Umbauten dulden. Find ich auch absolut lächerlich, selbst die Konkurenz aus Cupertino erlaubt den Kunden der Macbooks andere Festplatten, RAM.... Wird sogar in der Anleitung beschrieben. Nur MS macht da Geschiss.

Wobei ich denke dass denen ihre Technik zum aufspüren geflashter Boxen da keinen Unterschied erkennt was an der Box anders ist. Schätze das wird schon der ganze Hintergrund sein.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

schade ist, dass beim update kein versprochenes last.fm dabei ist. darauf habe ich mich am meisten gefreut. den rest brauche ich eigentlich nicht...

weiß jemand wieso genau last.fm nicht dabei ist?? das ist doch wohl nur in deutschland so. habe schon nen engländer bei last.fm gesehen, der mit der box seine songs gescrobbelt hat :(

A

Amras

Guest

Microsoft plant Hilfesystem

Quelle: GI.biz
Mit der Super Guide nimmt Nintendo die Spieler in New Super Mario Bros. Wii an die Hand; scheitert man mehrfach an einer Stelle, kann man eine Art Autopilot zuschalten.

Einem Siliconera-Bericht zufolge will auch Microsoft Spielern künftig Hilfestellung bei kniffligen Passagen gewähren. Das System fußt auf einem Konzept, das entfernt an das (in Europa noch nicht erhältliche) Demon's Souls erinnert.

Kommt man an einer Stelle im Spiel nicht mehr weiter, so sollen Xbox 360-Nutzer per Knopfdruck in einer Tipps & Tricks-Datenbank nachschlagen können, ob es dort Hinweise zur Bewältigung jener Stelle gibt.

Die Datenbank soll von den Nutzern selbst nach und nach mit Inhalten befüllt werden. Neben reinem Text werde man laut jenes Patents auch Screenshots und kleine Videos anfertigen können und diese mit Beschreibungen und Tags versehen. Auch die Entwickler können offizielle Tipps/Guides zur Verfügung stellen - die werden dann vermutlich speziell markiert.

Wann der Dienst in Aktion zu sehen sein wird, ist naturgemäß noch nicht bekannt. Auch stellt Siliconera die berechtigte Frage, ob jene Datenbank nur Nutzern mit Xbox Live Gold-Account zugänglich sein wird.
Quelle: 4players.de

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Die Frage habe ich mir auch gestellt, demnächst kommt bestimmt noch ein Konsolenfeature das unbedarften Benutzer die Schuhe zubindet :rolleyes:

Da habe ich noch nichts zu gelesen, gehe aber mal davon aus das da wieder was in der Richtung kommt.

Tja, manche werden wohl auch das brauchen... :D

Ok, dann wart ich einfach mal ab, ist ja noch n weilchen hin. :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Es soll halt auch Leute geben, die zu Faul sind dafür extra Google anzuwerfen.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Sehr feine Sache diese Seite. Sowas gabs ja schonmal für die normalen Themen, wurde aber eingestellt. Nur gibt es einige der Themen auf unserem Marktplatz garnicht zu finden, oder hat schon jemand das "Ghost in the Shell SAC" gesehen?

T

Turrican

Guest

Ich brauche mal eure hilfe und zwar will ich mir die X-Box kaufen genauer gesagt die Arcade fassung.
Gibt es da was zu beachten.
Und was ist das wichtigste zubehör was ich brauche.
Danke im vorraus für eure hilfe:)

Oben