Xbox 360

A

Amras

Guest
AW: Xbox 360

Man kann das dreist von MS finden, man kann das Angebot an sich bescheuert finden oder sonstwas. Wenn man aber die Leute, die dafür Punkte investieren, als dumm findet und weiß, dass es hier Leute gibt, die genau dafür Punkte ausgeben, dann ist das eine ganz bewusste Beleidigung.
Da stehe ich drüber, muss halt jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht. Ich bin halt so dumm und kaufe mir Klamotten für meinen Avatar :D. Ich freue mich ja schon auf den nächsten Aufschrei:

Don’t use unauthorized Xbox 360 Storage Devices

When Preview Program members start receiving the Xbox 360 system update next week, one of the changes is that unauthorized Memory Units will no longer work with the Xbox 360. If you’ve moved your profile or saved games onto one to “back it up,” you’d better move it back onto an authorized Xbox 360 storage device prior to taking the update. If you continue to use an unauthorized Memory Unit after the update, you will not be able to access your stored profile or saved games.

If you need help identifying officially licensed Xbox 360 storage devices or accessories you can read more about the licensed accessories program on Xbox.com
Quelle: majornelson.com

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ok, dann sind mein 13 jähriger Sohn und ich auch dumm.
Mann und ich Dämel dachte, ich gehöre als ausgebildeter Bibliothekar, Buchhändler und Dipl.-Filmkaufmann zu gehobenen Mittelschicht!
Verdammt! :D

Denn Söhnchen hat sich den ferngesteuerten Warthog plus Soldaten-Uniform für seinen Avatar zugelegt und ich ein knallrotes T Shirt der Clonkrieger und das Laserschwert.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Denn Söhnchen hat sich den ferngesteuerten Warthog plus Soldaten-Uniform für seinen Avatar zugelegt und ich ein knallrotes T Shirt der Clonkrieger und das Laserschwert.

Naja, ob es dumm ist oder nicht ist eben wie immer Ansichtssache! Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Menschen mich wegen der DVD Sammlerei als dumm bezeichnet haben, die selbst aber Hunderte von Euros für Klamotten oder Autozubehör ausgeben! Jedem das seine ;)!

Bin übrigens auch hart mit mir selbst am kämpfen das ich mir kein Laserschwert kaufe :D!

mfg

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Wenn ich mir die Entwicklung der Spielebranche ansehe und feststelle, wofür heutzutage schon Geld verlangt wird, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ist doch langsam nicht mehr feierlich. Ich bin eben der Meinung, dass man das nicht unterstützen sollte, damit die Firmen sehen, dass sie damit halt mal ordentlich gegen die Wand gefahren sind. Tja, ist aber nicht der Fall, da es ja genügend Leute gibt, die sich virtuelle Klamotten kaufen. Und nein, bewusst habe ich hier niemanden als dumm bezeichnet, nur um das mal klarzustellen. Ich habe hier gegen keinen was, wirklichen Streit mit einem von euch hatte ich ja auch noch nicht, also dreht mir hier jetzt bitte keinen Strick draus. So böse war es nicht gemeint. Ich würde mein Geld halt für andere Sachen ausgeben, Avatarklamotten sind imo unsinnig. Allerdings muss jeder selbst wissen, wie er sein Geld ausgibt und da will ich keinem reinreden und auch niemandem vorwerfen, dumm zu sein. Hab' mich im oberen Post wohl ein bisschen zu hart ausgedrückt, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

hb

Spanner
Filmkritiken
2

Wenn ich mir die Entwicklung der Spielebranche ansehe und feststelle, wofür heutzutage schon Geld verlangt wird, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ist doch langsam nicht mehr feierlich.
Schon richtig. Besonders erfreue ich mich an Download-Paketen, die noch vor dem Verkaufsstart des Hauptspiels angekündigt und fertiggestellt werden. Bitte mehr davon... Ach, liebe Hersteller, preßt bitte generell die Zusatzsachen gleich mit auf DVD, dann spare ich mir nach dem Kauf das Runterladen.

Oder die Preise für Spielerbilder. 5 Microsoft Points pro Motiv würde vollkommen hinlangen. So hätte jeder Hersteller weiterhin 'n bißchen Nebenverdienst und könnte auch weitaus mehr davon anfertigen. Wie groß kann der Aufwand für ein popeliges Bildchen schon sein? Ganz davon zu schweigen, daß die meisten eh schlecht sind. In der Preisspanne könnte man sich mal fünfzig davon leisten, ohne eine Hypothek auf seinen Schuhkarton aufnehmen zu müssen. Würde den Downloads nicht unbedingt schaden. Naja.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wir halten also fest, dass ich dumm wie Bohnenstroh bin. Danke, Beleidigung ist angekommen. :hoch:

Entschuldigung, aber für VIRTUELLE Klamotten echtes Geld ausgeben....:confused:

Man könnte ja Gamescore damit verbinden, je höher dieser ist desto mehr kann man sich freischalten und per Achievements spezielle Klamotten und Gimmicks, als kleine Belohnung. Aber das bringt ja kein Geld.

Beleidigen möchte ich dich auf keinen Fall, nur ist es mir völlig unverständlich für so etwas Geld auszugeben.
verwirte_2.gif

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Beleidigen möchte ich dich auf keinen Fall, nur ist es mir völlig unverständlich für so etwas Geld auszugeben.
verwirte_2.gif

Das musst du auch nicht verstehen. Ich finde es halt eine nette Sache, wenn man mal ein paar Punkte übrig hat. Außerdem kann ich so Vieles in unserer Gesellschaft nicht verstehen, da ist es noch vergleichsweise harmlos, ob jemand Geld für sein Zock-Hobby mit größerem Drum und Dran ausgibt als andere...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Man könnte ja Gamescore damit verbinden, je höher dieser ist desto mehr kann man sich freischalten und per Achievements spezielle Klamotten und Gimmicks, als kleine Belohnung. Aber das bringt ja kein Geld.

soweit ich das verstanden habe, kommt das noch oder was soll 'du musst spielen, um trophäen zu erhalten' sonst bedeuten :confused: gesehen unter dem avatar editor

A

Amras

Guest

soweit ich das verstanden habe, kommt das noch oder was soll 'du musst spielen, um trophäen zu erhalten' sonst bedeuten :confused: gesehen unter dem avatar editor
Ja, es sollen wohl irgendwann mal Spiele kommen, mit denen du Klamotten und/oder Gegenstände für den Avatar freischalten kannst. Seit dieser Ankündigung hat man aber seitens Microsoft nix mehr dazu gehört. Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass ... ach, ich Dummbatz lass' es lieber :D.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich seh das auch halb so wild mit den Klamotten. Gut, zig Euros für ständig neue Sachen würde ich jetzt auch nicht auf die virtuelle Ladentheke legen aber ab und an ein paar Besonderheiten müssen schon sein.

Mir persöhnlich geht´s da mehr um die Einzigartigkeit des Avatar. Komplettsets sind nicht mein Fall und zu langweilig aber von allem ein bissl find ich recht lustig.

Momentan trag ich ´ne fesche Lederjacke, ´ne kurze Hawaiihose, Badeschlappen und als besondere Auffälligkeit einen Storm-Trooperhelm. Gestern habe ich mir dann auch noch einen Zaubertranktopf aus der Halloween-Abteilung in´s Haus geholt! Sehr schick! ;)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ach ich reg mich da überhaupt nich auf, solange weiterhin kostenlose Gegenstände eingestellt werden ist mir das egal. Und MS bietet doch nur ein Angebot an, ob man darauf eingehen will muss jeder mit sich selbst ausmachen. Hab mir Anfangs auch überlegt dort bisi was zu holen, aber für mich sind die Preise zu hoch.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: News

MS sperrt bis zu eine Million Xbox 360 aus Onlinedienst aus

Große Zahl von Konsolen weltweit in Xbox Live gesperrt Angeblich bis zu einer Million Konsolen verweigert Microsoft ab sofort den Zugriff auf Xbox Live. Der Grund: Mittels des systeminternen DRMs will das Unternehmen festgestellt haben, dass das Gerät so manipuliert wurde, dass es Schwarzkopien abspielt.
600.000 bis zu eine Million Besitzer einer Xbox 360 können sich nicht mehr in den Onlinedienst Xbox Live einwählen, weil Microsoft bei ihnen mit Hilfe des konsoleninternen DRM-Systems verbotene Manipulationen an Hardware oder Firmware festgestellt haben will. Die Zahlen nennen die britische Zeitung Guardian und der US-Branchendienst Information Week, sie stammen wahrscheinlich inoffiziell von Microsoft. Öffentlich spricht das Unternehmen selbst von einem "kleinen Prozentsatz" der rund 20 Millionen Mitglieder von Xbox Live.

Die vielen Wortmeldungen von gesperrten Spielern in Foren weisen darauf hin, dass die Zahl verglichen mit früheren Sperr-Runden tatsächlich hoch sein dürfte. Angeblich sind nur die Konsolen gesperrt - auf die Accounts, die bei Xbox Live "Gamertag" heißen, haben die Spieler etwa über eine nicht modifizierte Konsole weiterhin Zugriff. Auch das Geld für Mitgliedsbeiträge dürfte weiterhin abgebucht werden.

Den Mitgliedern wird vorgeworfen, dass sie mit den Veränderungen an der Hardware gegen die Nutzerbestimmungen von Xbox Live verstoßen. Für die Gesperrten bedeutet der Rauswurf, dass sie die Onlinefunktionen der Konsole nicht weiter verwenden können, während der Zugriff auf Offlineinhalte inklusive Abspielen von Schwarzkopien weiterhin möglich ist.

Hintergründe zu den technischen Aspekten des MS-Bannstrahls sind nur wenige bekannt - "das Xbox-LIVE-Security-Team arbeitet nach absichtlich geheim gehaltenen Kriterien", schreibt der deutsche Produktmanager Boris Schneider-Johne in seinem Xbox-Blog. Aus anderen Quellen ist immerhin zu hören, dass eine Konsole schon dann als unzulässig modifiziert gilt, wenn der Spieler eine nicht von Microsoft stammende Festplatte angeschlossen hat. (ps)
Quelle: Golem.de

Find ich recht amüsant, hab mich schon gewundert warum ein Arbeitskollege seit einigen Tagen nicht mehr Online war :D
Aber dass die Konsole auch als modifiziert gilt sobald eine andere Festplatte eingebaut ist...ich denke darüber lässt sich streiten.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Quelle: Golem.de

Find ich recht amüsant, hab mich schon gewundert warum ein Arbeitskollege seit einigen Tagen nicht mehr Online war :D
Aber dass die Konsole auch als modifiziert gilt sobald eine andere Festplatte eingebaut ist...ich denke darüber lässt sich streiten.

Wenn das mit der Festplatte stimmt handelt sich MS meiner Meinung nach Probleme ein, denn eine Festplatte eines Fremdherstellers ist, vor allem da bei der X-Box über einen außenliegenden Port angeschlossen, keine Modifizierung. Da könnte man sich vor Gericht an ein EU-Höchsturteil anhängen, in dem festgestellt wurde, dass bei einem PC nicht die Garantie erlischt, wenn man ihn zum Einbauen neuer Komponenten öffnet.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Wenn das mit der Festplatte stimmt handelt sich MS meiner Meinung nach Probleme ein, denn eine Festplatte eines Fremdherstellers ist, vor allem da bei der X-Box über einen außenliegenden Port angeschlossen, keine Modifizierung.

Externe scheinen auch so wie ich das verstanden hab auch keine Probleme darzustellen da man dort soweit ich weiß eh keine Spielstände und sonstiges speichern kann.

Da könnte man sich vor Gericht an ein EU-Höchsturteil anhängen, in dem festgestellt wurde, dass bei einem PC nicht die Garantie erlischt, wenn man ihn zum Einbauen neuer Komponenten öffnet.

Allerdings steht es Microsoft als Dienstleister, denke ich, frei seine Dienstleistung bestimmten Personen vorzuenthalten. Zumal man ja auch in den XBox Live AGBs sich damit einverstanden erklärt dass man keine Modifikationen an der Konsole vornimmt etc.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Externe scheinen auch so wie ich das verstanden hab auch keine Probleme darzustellen da man dort soweit ich weiß eh keine Spielstände und sonstiges speichern kann.

Allerdings steht es Microsoft als Dienstleister, denke ich, frei seine Dienstleistung bestimmten Personen vorzuenthalten. Zumal man ja auch in den XBox Live AGBs sich damit einverstanden erklärt dass man keine Modifikationen an der Konsole vornimmt etc.

Da ich keine Box habe, weiß ich jetzt nicht so genau über die Festplattensituation bescheid, ich dachte, da gibt es nur die außen aufgesteckte. Dass da drinnen auch noch eine ist war mir nicht bewußt. In dem Fall stellt sich die Sache nämlich anders dar, da eine Konsole normalerweise kein elektronische Gerät ist, dass man durch interne Umbauten rechtlich einwandfrei zulässig umbauen kann (so wie es bei einem PC der Fall ist).

Rechtlich bedenklich ist aber, dass Microsoft die Besitzer dieser Konsolen aussperrt, aber trotzdem weiterhin den Beitrag einhebt. Da bewegen sie sich auf sehr dünnem rechtlichen Eis.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

ich dachte, da gibt es nur die außen aufgesteckte. Dass da drinnen auch noch eine ist war mir nicht bewußt. In dem Fall stellt sich die Sache nämlich anders dar, da eine Konsole normalerweise kein elektronische Gerät ist, dass man durch interne Umbauten rechtlich einwandfrei zulässig umbauen kann (so wie es bei einem PC der Fall ist).

Es gibt auch nur die aussen aufgesteckte, ich dachte du meinst mit extern eine richtige externe Platte. Ist aber eben auch ein komplettes Teil mit eigenem Anschluss und von Microsoft eigentlich nicht zum Umbau gedacht.

Rechtlich bedenklich ist aber, dass Microsoft die Besitzer dieser Konsolen aussperrt, aber trotzdem weiterhin den Beitrag einhebt. Da bewegen sie sich auf sehr dünnem rechtlichen Eis.

Moment, die Besitzer selbst werden auch nicht ausgesperrt. Die Gamertags sowie Gamerscore bleiben unberührt. Aber mit der XBox die gebannt wurde kannst du nicht mehr ins XBox Live rein und wie ich noch gelesen hab kann man auch keine Spiele mehr auf der Festplatte installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben