AW: Xbox 360
Das stimmt aber auch nicht so ganz! Ich lasse über Bankkonto alle drei Monate abbuchen und in den AGBs steht eindeutig, dass das dann alle 3 Monate auch verlängert wird, wenn man über Homepage nicht kündigt!
Man muss das nur lesen! Klar, machen viele nicht aber das kann ja nicht Microsofts Schuld sein. Außerdem nenn mir mal eine Firma, wo das nicht so gehandhabt wird und Kündigungs Vorgänge / Beschreibungen nicht mehr oder weniger versteckt sind?!
Klar, rechtlich werden die abgesichert sein aber moralisch ist das doch echt se~~ehr fragwürdig.
Wenn mein Kumpel gestern nicht gleich wieder seine KK-Daten hätte löschen wollen, wäre uns das mit der automatischen Verlängerung gar nicht aufgefallen. Natürlich hätte ein Blick in die AGB´s Abhilfe geschaffen aber mal ehrlich...das wird doch heutzutage fast immer weggeklickt.
Außerdem saß mit mir ja ein alter Hase daneben, der sich damit auskennt....dachten wir zumindest.....also gab´s keinen Grund in die Bedingungen zu schauen.
- autom. Verlängerung ist von Anfang an angeschaltet
- man wird nicht simple darüber informiert
- man ist plötzlich gezwungen Kontodaten anzugeben um sich überhaupt registrieren zu können (sofern ich nix übersehen habe)
- bei Abos die direkt über den M-Platz gezogen werden, kann man die Daten erst nach Ablauf entfernen. (Was zum...?! Es wurde doch schon bezahlt!)
- abschalten geht nur über die Homepage (<---finde ich besonders dreist!)
- man muss sich erstmal durch Werbung klicken, bis es zum finalen Button geht
Also ich finde, M$ tut schon einiges dafür, um sich ein paar "Extrakröten" zu verdienen.