Xbox 360

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Xbox 360

Ging doch nicht so schnell, die Konsole kam heute an. Ist zwar ne neue, aber eine ohne HDMI Ausgang. Egal, hauptsache wieder zocken. Muss jetzt nur mal checken, ob ich alle Downloads noch Mal machen muss. Meine, was in ner Mail gelesen zu haben, dass das net notwendig ist. Ansonsten lad ich halt. :)

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Ach so, na dann... hatte schon gedacht die wären vielleicht so dreist. Wundert mich aber dass die anscheinend noch welche ohne HDMI auf Lager haben.

Wundert mich auch. Ich hoff mal, dass ich da jetzt auch wieder 3 Jahre Garantie hab.
Hab übrigens noch einen Monat Gold bekommen.
Dafür darf ich jetzt aber alle Lizenzen noch mal runterladen...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wundert mich auch. Ich hoff mal, dass ich da jetzt auch wieder 3 Jahre Garantie hab.
Hab übrigens noch einen Monat Gold bekommen.
Dafür darf ich jetzt aber alle Lizenzen noch mal runterladen...

Normalerweise hast du bei einem gratis Austausch im Rahmen von Gewährleistung oder Garantie keine neue Laufzeit, nur wenn du zumindest einen Teilbetrag dafür bezahlt hast. Musste ich bei meinem Auto vor kurzem feststellen, als 3 Monate nach Ende der Garantiezeit zum zweiten Mal die Gummipuffer der Aufhängung getauscht werden musste. Dachte eigentlich, dass auf die eine neue Garantie läuft, da die erst 18 Monate vorher getauscht worden sind.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Ah, ok. Danke für die Info. Wenn die mir das näxte Mal abraucht, hol ich mir ne Arcade. Festplatte usw. hab ich ja.

A

Amras

Guest

Microsoft schaltet Online-Dienst für Ur-Xbox ab

Microsoft will seinen Online-Dienst Xbox Live ab dem 15. April für seine erste Xbox-Konsole und deren Spiele abschalten. Spieler werden dann keine Online-Partien mehr auf der Ur-Xbox spielen können, die Ende 2001 auf den Markt kam und vor vier Jahren vom aktuellen Modell Xbox 360 abgelöst wurde. Betroffen sind auch alle Spiele der ersten Xbox, egal ob sie auf der Original-Konsole oder auf der Xbox 360 als "Xbox Originals" gestartet werden. Mehrspieler-Partien sind dann allenfalls noch am geteilten Bildschirm oder im LAN möglich. Betroffen ist unter anderem das populäre Halo 2. Das letzte Xbox-Spiel Madden NFL 09 wurde vor anderthalb Jahren im August 2008 veröffentlicht. Microsoft verkaufte knapp 25 Millionen Exemplare seiner ersten Spielkonsole.

Der Redmonder Konzern begründete seine Entscheidung mit geplanten Verbesserungen des Online-Dienstes, die zur ersten Xbox inkompatibel seien. Ab sofort würden kostenpflichtige Gold-Abonements des Online-Dienstes von Spielern, die sich lediglich auf der ersten Xbox anmelden, nicht mehr automatisch verlängert, teilte ein Sprecher mit. Xbox Live zählt laut Microsoft derzeit insgesamt 23 Millionen Mitglieder
Quelle: heise.de

Dann dürfte ja demnächst unter anderem die Freundesliste größer werden. Dies wurde ja bisher durch die erste Xbox verhindert.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

apropos halo...

weiß jemand, wie ich meine nat wieder öffne oder wenigstens moderat stelle. habe die vodafone easybox (oder so) und meine nat ist strikt :( kann manchen partys gar nicht beitreten :heul:
die lösungsvorschläge von der box, bei überprüfung meiner leitung, waren nicht hilfreich bzw. haben nicht gefunzt... :(

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Am 14. Februar gehen die Bungieprogrammierer ein letztes mal mit Halo 2 online und laden alle Halo 2 Zocker dazu ein, sich ein letztes mal mit ihnen zu messen.

Danach gibts halt "nur" mehr Halo 3 und ODST.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

apropos halo...

weiß jemand, wie ich meine nat wieder öffne oder wenigstens moderat stelle. habe die vodafone easybox (oder so) und meine nat ist strikt :( kann manchen partys gar nicht beitreten :heul:
die lösungsvorschläge von der box, bei überprüfung meiner leitung, waren nicht hilfreich bzw. haben nicht gefunzt... :(

Du solltest das auf deinem Router ändern können. Geh' da mal drauf und klick' dich durch die Menüs. Unter Netzwerkeinstellungen könnte das gehen. Und außerdem müssen diese drei Ports offen sein, um XBL komplett genießen zu können. Hast du die offen?

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich hab mir ja schon vor längerer Zeit die Xbox mit der 60 GB Festplatte besorgt die hat ja einen HDMI Anschluss jetzt wollte ich fragen, braucht man da ein besonderes HDMI Kabel oder reicht da ein stinknormales.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Nimm' lieber ein Gutes mit goldenen Kontakten, damit die bestmögliche Übertragung möglich wird. Auf meinem HD-Ready-TV ist allerdings kein großer Unterschied zum Component-Kabel sichtbar.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich hab nen Full HD Fernseher, ne weil ich mir ja nen AV Receiver besorgen will, und da ich dann alle Geräte daran anschließen will also Player und Xbox, will ich das über HDMI machen, da ich dann nur ein weiteres Kabel brauche vom Receiver zum Fernseher.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Also ich hab auch ein normales HDMI Kabel dran, das von MS brauchst dir aber nich kaufen das kostet nur Unmengen an Geld. Die Hama Kabel ausm MM und Co vergisst du am besten auch weil die zu teuer sind. Aber viel Unterschied macht sich nich zwischen HDMI und Componenten Kabel. Ich seh zumindest keinen Unterschied

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ne wie gesagt, das mit dem Unterschied wird mir klar sein, ich möchte einfach nur nicht dann noch zig Kabel haben, die dann rumliegen, weil der 507 den ich mir rausgesucht habe kann ja nicht von Component auf HDMI gehen, daher will ich nen HDMI Kabel dafür haben.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Du solltest das auf deinem Router ändern können. Geh' da mal drauf und klick' dich durch die Menüs. Unter Netzwerkeinstellungen könnte das gehen. Und außerdem müssen diese drei Ports offen sein, um XBL komplett genießen zu können. Hast du die offen?

welche drei ports meinste denn??
wie gesagt, ich habe dasmit der router konfiguration schon versucht, bin aber zu bescheuert dafür...brauche jemand, der mir das explizit an den einstellungen der easybox verklickert :(

Oben