Xbox 360

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Ich bin ja der Meinung dass Microsoft wieder einmal hinterher hinkt. War nicht die Xbox lange Zeit vor der PS3 auf dem Markt? Muss man da solange warten bis Sony eine Slim Version rausbringt um selbst wieder mal tätig zu werden? Microsoft hätte imho schon wesentlich früher beginnen sollen, das vorsintflutliche externe Netzteil abzuschaffen, Wlan standartmäßig einzubauen, einen Moter eines DVD Laufwerk einzubauen jund nicht den eines Düsentriebwerks....

Ich frage mich also was diese Aktion, sofern sie kommen sollte, jetzt noch bezwecken soll?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

ich tippe da auf NATAL ;)
zappeln mit microsoft :D

natal wird imho sämtliche zappelcontroller alt aussehen lassen und wenn man das kombiniert mit ner neueren kleinen und preiswerteren box, dann hat man endlich auch den richtigen casual gamer an der angel.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Vor allem fand Cliff B. aus N.C. Natal ja äußerst interessant. Zusammen mit den Gerüchten, dass Gears 3 erst im April 2011 aufschlagen soll, ergeben sich da ganz neue Gedankengänge...

Denkt euch nur mal einen Samstagnachmittag in einer visionären Horde-Session und jeder fuchtelt mit einem blutigen, vibrierenden Lancer-Controller vor dem LCD rum! :ugly:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich bleib da weiterhin skeptisch, Project Natal wird doch nun auch schon eine gefühlte halbe Ewigkeit angekündigt. Erinnert mich an Duke Nukem Forever...:D
Eigentlich ist es ja traurig wenn man beobachtet dass Microsoft bis auf wenige gelungene Ausnahmen(Gamerscore) ständig die Ideen bei der Konkurenz klaut.

Denkt euch nur mal einen Samstagnachmittag in einer visionären Horde-Session und jeder fuchtelt mit einem blutigen Lancer-Controller vor dem LCD rum! :ugly:

Okay, ich muss zugeben der Gedanke hat was für sich :ugly:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Xbox 360 speichert auf USB-Sticks

Mit einem am Dienstag veröffentlichten Firmware-Update hat Microsoft die Vorgaben für die Speichermedien der Xbox 360 gelockert. Konnte man seine Speicherstände, Nutzerprofile und Spieledaten bislang nur auf proprietären Speicherkarten und Festplatten speichern, so funktioniert dies ab sofort auch mit gewöhnlichen USB-Sticks. Die Konsole akzeptiert zwei USB-Speicher gleichzeitig mit jeweils zwischen 1 und 16 GByte Speicherplatz (FAT32-Dateisystem).

Ein halbes GByte verwendet sie für interne Steuerdaten. Der Rest bleibt für den Anwender, der die Sticks auch als Cache für Spiele benutzen kann, damit deren Discs nicht so laut im DVD-Laufwerk rotieren. Ebenso lassen sich Filme und Downloads aus dem Xbox-Onlinestore speichern. Einzig Musik und Spiele von der ersten Xbox (Xbox Originals) können nur auf der internen Festplatte gesichert werden.
Bei der Installation kann der Anwender die zu belegende Größe wählen. Die Daten werden in verschlüsselten Containern abgelegt. Die Konsole überprüft zudem die Übertragungsgeschwindigkeit der Sticks und gibt eine Warnung aus, falls diese zu langsam ist. Zur erforderlichen Mindestgeschwindigkeit macht Microsoft keine Angaben. Der Hersteller Sandisk will künftig offizielle Xbox-Speichersticks mit 8 GByte anbieten, welche die Tempovorgaben der Konsole erfüllen, sich ansonsten aber nicht von anderen Sticks unterscheiden. (hag)
Quelle: heise

Na das wurde ja auch Zeit, ich bin echt froh dass ich mir bislang keinen der überteuerten Speichersticks gekauft habe.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Na das wurde ja auch Zeit, ich bin echt froh dass ich mir bislang keinen der überteuerten Speichersticks gekauft habe.

Ich hab mir ja schon vor langer Zeit einen 512gekauft. Nur ist der auch bald voll da es manche Spiele gibt die riesengroße Speicherstände anlegen. Werd mir hier auf jeden Fall einen 4-8GB Stick holen.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Laut Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter ist eine „Slim-Variante“ der Xbox 360 sehr wohl in Arbeit. Seiner Einschätzung nach wird deren Veröffentlichung allerdings nicht mit einer Preissenkung einhergehen, wie das bei der PS3-Revision der Fall war.
„Ich glaube, es gibt eine 360-Slim, obwohl ich nicht glaube, dass sie sie Slim nennen werden, weil die PS3 schon so heißt“, so Michael Pachter in seinem eigenen Pach-Attack-Segment auf Gametrailers. „Ich glaube, es kommt eine günstigere Version der Xbox-360-Konsole heraus, die vermutlich eine andere Grafikkarte und Prozessor haben wird und wenn sie existiert, werden sie [Microsoft – Anm. d. Red.] etwa 20 bis 30 Dollar pro Einheit sparen.“
Dass MS den Preisvorteil an den Kunden weitergibt, glaubt er nicht.
„Sie werden bei dieser Einheit den Preis nicht senken. Stattdessen veröffentlichen sie sie im Bundle mit Natal und vielleicht einer 250GB-HDD für 299 Dollar, um zu sehen ob sie auf diese Weise 8 – 10 Mio. Einheiten verkaufen können, um Natal zu ihrer zukünftigen Plattform machen“, so Pachter weiter.
„Ich denke also: Ja! Eine Slim-Konsole wird erscheinen, aber nein, man wird sie bis mindestens nächstes Jahr nicht für weniger als 299 Dollar kaufen können“, beschließt er das Thema.
Quelle: eurogamer.de

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Hab ein tolles "spaßiges" problem seit gestern, Wollte ganz normal die Xbox anschmeißen, RDR installieren und dann mal losreiten...gesagt getan, nach der installation wollte ich mich anmelden, kein Gamertag da, nachgeschaut in den Systemeinstellungen, der Usb Stick wird zwar angezeigt, aber ohne Inhalt bzw will die Xbox ihn neu formatieren um ihn benutzen zu können...

Ausstecken und einstecken sowie aus-und wieder anschalten der Konsole haben nichts gebracht, bin dann eben den leidigen Weg über Gamertag retten gegangen, ist ja auch soweit kein Problem.

Das Problem sind aber meine Spielstände, die meisten hab ich doppelt, aber nicht die von Forza 3(lässt sich nicht kopieren) und Gears of War(Co-op Kampagne mit Kumpel)

Gibt es da evtl einen Walkaround um den Stick wieder lesbar zu bekommen? habe dazu bisher nichts gefunden. Bei Gears könnte ich mir vorstellen dass man wegen dem Co-op da wieder dran kommt, aber bei Forza wäre es mehr als ärgerlich....

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hier mal als Übersicht für alle 360-Zocker. Diese Ports sollten in eurem Router geöffnet sein, damit ihr XBL bestmöglich nutzen könnt:
  • TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53
Quelle: microsoft.com

S

stanleydobson

Guest

gestern wurde die neue x-box vorgestellt die ab mitte juni auch in deutschland erhältlich sein soll...:hoch:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich muss sagen ich hab meine jezt auch schon über 1 Jahr und kein problem damit und ich spiel sehr häufig. Naja dafür hat die PS 3 was man ja öfters hört mit kaputten Laufwerken zu tun, und da kanns auch 5 wochen dauern bis man sie wieder kriegt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich muss sagen ich hab meine jezt auch schon über 1 Jahr und kein problem damit und ich spiel sehr häufig. Naja dafür hat die PS 3 was man ja öfters hört mit kaputten Laufwerken zu tun, und da kanns auch 5 wochen dauern bis man sie wieder kriegt.

Die niedrigste Ausfallquote hat Nintendos Wii, dann kommt die PS3 und mit gehörigem Abstand auf Platz 1 halt die X360. Der ROD ist der einzige Grund, warum die X360 die einzige aktuelle Konsole ist, die ich nicht besitze.

S

stanleydobson

Guest

dito, geht mir auch so, der gedanke daran lässt mich immer wieder einen kauf vermeiden.....

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mir gefällt die "neue" Box vom Aussehen her sehr gut! Ziemlich stylish geworden, wie ich finde.

Da ich aber erst seit ca. 2 Wochen meine alte weiße Premium gegen eine Elite ausgetauscht habe, werde ich natürlich Microsoft nicht noch reicher machen.

Leiseres Laufwerk, schwarze Hochglanzoberfläche, WiFi und 250 GB Festplatte (XBox 360 Newsletter) hin oder her.:cool:

Den 250 GB Speicher bräuchte ich auf keinen Fall, da hätte selbst - jedenfalls bisher - die 20 GB der alten Premium Konsole bei mir ausgereicht.

Was ich mit KINECT mache (vormals Natal), da werde ich noch abwarten, was es für Spiele geben wird und wie erste Kritiken sein werden. :kaffee:

Ich gehöre nicht zu denen, die vor dem Plasma rumhüpfen müssen.Der Platz bei mir ist da auch arg eingeschränkt....Ich habe da Angst, im Panel zu landen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest

Mir gefällt die "neue" Box vom Aussehen her sehr gut! Ziemlich stylish geworden, wie ich finde.
Mir gefällt sie auch ganz gut. Holen werde ich sie mir aber (noch) nicht, erst wenn meine Launch-Konsole endgültig abraucht. Und das kann von mir aus ruhig noch einige Zeit dauern :D.
Den 250 GB Speicher bräuchte ich auf keinen Fall, da hätte selbst - jedenfalls bisher - die 20 GB der alten Premium Konsole bei mir ausgereicht.
Ich habe hier eine 120er Platte, und da sich im Laufe der Zeit schon so einiges an DLC angesammelt hat, wird der Platz langsam knapp. Und Spiele, die ich regelmäßig spiele, habe ich zwecks Lärmminderung auf der Platte installiert. Das müssten aktuell eigentlich sechs Spiele sein. Gegen eine größere Platte habe ich somit eigentlich nichts einzuwenden.
Ich gehöre nicht zu denen, die vor dem Plasma rumhüpfen müssen.Der Platz bei mir ist da auch arg eingeschränkt....Ich habe da Angst, im Panel zu landen! ;)
Da habe ich auch Angst vor. Und wenn ich nicht im Panel lande, dann lande ich wahrscheinlich in einem DVD-Regal. Und zum Abzappeln habe ich eigentlich die Wii, man kann sie unter der dicken Staubschicht aber nicht direkt erkennen :nice:.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ich habe mir die Microsoft Pressekonferenz angesehen, der Show wegen und um zu sehen, wie sie Kinect und die Spiele präsentieren.

Ganz objektiv betrachtet, war diese Pressekonferenz wirklich lahm.
Meine persönlichen Höhepunkte waren der Trailer von MGS Rising und die Live-Demo von Gears of War 3. Doch visuell wurde hier einem nichts neues geboten. Bis auf die Vier-Spieler-Co-op-Kampagne. Da freue ich mich schon drauf, wieder bei meinem Kumpel zu zocken.

Entsetzen löste bei mir die Kinect Präsentation aus. Zuerst kam ein scheinbar extrem cooler Entwickler auf die Bühne, der aussah wie ein Johnny Knoxville, der in die Jahre gekommen ist mit Sonnenbrille, um letztendlich die übelsten Causalgames vorzustellen, die ich jemals gesehen habe.
Anstatt selber rum zu zappeln (er war anscheinend zu cool dafür :cool:), hat er kleine Kinder und übermotivierte junge Frauen dazu angesetzt. Das fremdschämen für diese miserable Vorstellung konnte nur noch von den eigentlichen Spielen übertroffen werden.
Es heißt Sony habe dreist von der Wii geklaut was den Controller betrifft. Klar, ist das so. Es lohnt sich nicht einmal einen Vorwurf zu machen, da es jeder aufanhieb selbst erkennt. Doch Microsoft ist nicht besser. Um Kinect zu fördern haben sie ein Spielebundle entwickelt, dass "Kinect Sports" heißt (Woher nehmen die bloß die Ideen für so etwas). Die schnell zusammengeschusterten Minispiele wirken absolut unausgereift, nicht fordernd und banaler, als ich es je von Causal-Spielen gesehen habe. Manchen entzieht sich mir total der Sinn wenn man ein virtuellen Tiger ruft und ihn kuschelt. :spinner:
Das während dem ganzen dämlichen rumgehopse auch noch Fotos mit total unlustigen Kommentaren gemacht werden und diese dann bei Facebook hochgeladen werden können (oder vieleicht müssen), setzt dem ganzen die Krone auf.
Kinect finde ich jetzt abschreckender denn je, bei mir hat die Präsentation entgegen- gesetzt gewirkt. Nur der kleine Part mit Forza war ein nettes Gimmik, was aber kein Mensch braucht. (Ein Wagen anschauen und sich reinsetzten, nicht das Fahren, dass klappt mit einem Lenkrad besser)

Wer sich selbst einen Eindruck machen will: hier bitte Pressekonferenz Part V

Oben