AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?
Thief Pause ist vorbei, denn eben habe ich Sniper Elite V2 durchgespielt.
Eigentlich kein schlechtes Spiel, nur hat es leider viele Macken.
Die KI ist saudumm und selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann man das Spiel wie Call of Duty oder Medal of Honor spielen, besonders wenn man das Gewehr 43 bekommt das ja Halbautomatik bietet.
Gegner werden beim snipern in den Kopf oder ins Herz getroffen, das Spiel zählt das aber nicht als tödlichen Schuss und der Gegner taumelt nur kurz. Nervt einfach nur wenn man nur mehr einen Gegner zu töten hat und dieser dann Verstärkung ruft.
Zwei Gegner sitzen nebeneinander, Windverhältnisse sind gleich, bei einem Gegner muss man viel höher zielen und bei Maschinenpistolen gibt es gar keine Ballistik. Da kann es schon vorkommen dass ein Gegner auf 350 Meter mit ner MP40 ein ganzes Magazin ins Ziel bekommt.
Aber das Spiel macht eben durch das Snipersystem auch mal wieder sehr viel Spaß und die Killcam ist auch immer wieder cool. In manchen Missionen werden Gebiete bombardiert und den Explosionslärm kann man nutzen um den Gewehrschuss zu überdecken, ähnlich wie bei Enemy at the Gates.
Technisch ist das Spiel nur durchschnitt, die Geschichte wird lahm präsentiert und ist alles andere als spannend, obwohl man aus dem Plot durchaus mehr machen hätte können.
Sniper Elite V2 ist so ein Wechselbad der Gefühle, mal machts Spaß, mal wird der Spaß durch die Fehler im System eben zunichte gemacht.
Von mir gibts eine 6/10 und ich muss sagen dass mir Sniper Ghost Warrior 2 mehr Spaß gemacht hat.
Sniper Elite III soll ja viele Fehler ausgebessert haben und viel mehr Spaß machen, aber da ich jetzt den Vorgänger kenne, werde ich bei Teil 3 auf einen günstigen Preis (um die 20€) warten. Teil 2 habe ich übrigens gratis bei Steam bekommen, das Spiel war mal für 24 Stunden bei einer Steamaktion umsonst.