Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Aber du weißt doch das Bioware von EA geschluckt wurde, deswegen ist auch SW: Tor so schlecht rausgekommen, weil sie es unbedingt raus haben wollten ohne darauf zu achten wie fertig es wriklich ist, sie wollten einen World of Warcraft Killer und was ist es geworden ein Witzding aber mehr nicht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sorry, aber diese ständigen Schuldzuweisungen an EA sind Blödsinn. EA hat den meisten übernommenen Studios in Wahrheit zu viele Freiheiten gelassen, weshalb die sich verzettelt haben. Geben die meisten Entwickler sogar zu, vor ein paar Monaten gab es da auch einen sehr guten Artikel in der Gamestar dazu. ;)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja das EA viele Firmen unter Druck setzt stimmt schon, sieht man ja an Warhammer Online auch von EA geschluckt und unfertig rausgebracht worden, und das kurz nach dem es geschluckt wurde.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Fakt ist aber auch, dass bei Bioware mit der Übernahme durch EA deren miese Preispolitik übernommen und der DLC-Wahn Einzug gehalten hat. Und das Bioware seit "Mass Effect" mehr auf den Massenmarkt schielt, ist auch nicht zu leugnen.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Man kann EA vielleicht nicht alle Schuld zuweisen, aber das sie wie Heuschrecken Firmen aufkaufen, und diese dann schließen wenn sie nicht wirklich mehr passen, das kann niemand bestreiten.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Naja das EA viele Firmen unter Druck setzt stimmt schon, sieht man ja an Warhammer Online auch von EA geschluckt und unfertig rausgebracht worden, und das kurz nach dem es geschluckt wurde.

Rausgebracht zum Termin, der schon vor der Übernahme geplant war. ;)

Man kann EA vielleicht nicht alle Schuld zuweisen, aber das sie wie Heuschrecken Firmen aufkaufen, und diese dann schließen wenn sie nicht wirklich mehr passen, das kann niemand bestreiten.

Wie gesagt, einfach mal einlesen in die Materie. Viele Studios waren schon zum Zeitpunkt des Aufkaufs am Abstieg wie z.B. Origin, Bullfrog und Westwood. Deren letzte Spiele vor der Übernahme waren alle keine großen Hits mehr und zwischen total verbugt und schlechter Qualität. Auch wenns der Fan im Rückblick nicht so wirklich wahrhaben will, ging mir da auch eine Zeit lang nicht anders.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Zu dem Thema gabs ja einen umfangreichen Gamestar Artikel.

Ich finde das Ende der ME Trilogie extrem schwach, wozu treffe ich die ganzen Entscheidungen wenns am Schluss eh scheiß egal ist? Bei der Happy End Mod gibt es zwar nur mehr ein Ende, doch das macht eben viel mehr Sinn und schließt die Trilogie wirklich gut ab, genauso wie das vierte Directors Cut Ende. Die beiden Abschlüsse finde ich super und die hätten beide von Anfang an hinein gehört. Das Spiel ist wie von mir mehrmals erwähnt bis auf die letzten Minuten super. Tolle Missionen, spannende Geschichte, super Action und dann fährt man alles komplett an die Wand.

Mir kommt es eher vor als ob die finalen Sequenzen bei einem anderen Entwickler entstanden sind, ähnlich wie die Bosskämpfe bei Deus Ex Human Revolution oder das Outro von System Shock 2.

Aber genug gemeckert! Happy End für Shepard und Ashley. :)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Natürlich kann man viel meckern, ich denke schon hat was mit Fanboytum zu tun, irgendwie hat jede Firma mit Problemen zu kämpfen im moment kämpfe ich eher mit Uplay, damit das endlich richtig zum laufen kriege.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wie gesagt, einfach mal einlesen in die Materie. Viele Studios waren schon zum Zeitpunkt des Aufkaufs am Abstieg wie z.B. Origin, Bullfrog und Westwood. Deren letzte Spiele vor der Übernahme waren alle keine großen Hits mehr und zwischen total verbugt und schlechter Qualität. Auch wenns der Fan im Rückblick nicht so wirklich wahrhaben will, ging mir da auch eine Zeit lang nicht anders.

Trotzdem ist es schade, dass EA diverse große Marken der Vergangenheit im Keller versauern lässt. Aber vielleicht ist es sogar besser so. Wenn ich nur an Ubisofts Fließband-Assassins Creeds denke. :ugly: Aber solange es gekauft wird...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Natürlich kann man viel meckern, ich denke schon hat was mit Fanboytum zu tun, irgendwie hat jede Firma mit Problemen zu kämpfen im moment kämpfe ich eher mit Uplay, damit das endlich richtig zum laufen kriege.

Da kann ich wieder nicht meckern. Uplay läuft bei mir einwandfrei und ich finde es bei Internetausfall sogar praktischer als Steam und Origin: Einfach auf offline spielen klicken und schon gehts.

@topic: Habe gestern mit Mass Effect 1 neu begonnen und diesmal ist Commander Shepard eine Frau. Habe seit Ende 2007 immer nur als männlicher Standardshepard gespielt, da dieser in Previews immer zu sehen war und sogar auf den Spielepackungen abgebildet ist. Da kam es mir komisch vor wenn er NICHT so aussieht und da Frau Shepard ja auf dem Wendecover von ME3 zu sehen ist, spiele ich nun mal als weiblicher Standard Shepard, nur die Frisur habe ich geändert. ;)

Sonst spiele ich: Mario Kart 8 (dank Wii U Pro Controller nun auch im MP) und Ghost Recon.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das Problem bei Uplay bei mir es stürzt immer ab und damit auch oft das Game vor allem bei Anno 2070 passiert das, deswegen hab ich Angst wenn ich mir jetzt Assassins Creed 3 hole und das passiert.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

AC3 habe ich leider nicht für den PC, dazu kann ich also nichts sagen. Aber bei Splinter Cell 5+6, Assassins Creed 4, Far Cry 3, FC3 Blood Dragon, Ghost Recon Future Soldier und auch Watch Dogs ist mir Uplay noch nie abgestürzt.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja ich probier es einfach mal vielleicht war es einfach Pech

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Mich nervt uplay auch tierisch als doppeltes DRM, aber einen Absturz hatte ich auch noch nicht...

@topic: Sleeping Dogs
Coole Geschichte, wenn es mir auch etwas lange gedauert hat, bis man zu einer Schusswaffe kommt. Davor wird im HK-Style ordentlich rumgekloppt. ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

@topic: Sleeping Dogs
Coole Geschichte, wenn es mir auch etwas lange gedauert hat, bis man zu einer Schusswaffe kommt. Davor wird im HK-Style ordentlich rumgekloppt. ;)

Ja, das Teil macht richtig Spaß. Ich freue mich, dass ein zweiter Teil in Entwicklung ist.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Auf der Xbox One in den letzten Tagen immer wieder mal zwischen Forza Motorsport 5, Sixty Second Shooter Prime und Max: The Curse of Brotherhood gewechselt. Bei letzterem nähere ich mich so langsam dem Ende, bin jetzt im 6. Kapitel angelangt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sleeping Dogs

Das Spiel rockt! Habe es mir mal als Steamdeal gegönnt und war von dem Spiel echt begeistert.
Die PC Version hat ja ein überarbeitetes Texturen Paket gratis zum runterladen bekommen und genau diese Version soll für Xbox One und PS4 veröffentlicht werden. Wer es also noch nicht hat, sollte zuschlagen. Ist IMO eins der besten Open World Games. :bart:

@topic: Eben habe ich Episode 3 der 2. Staffel The Walking Dead fertig gespielt. Alle drei Episoden waren super und ich freue mich auf mehr.

Jetzt spiele ich: Thief Gold und South Park The Stick of Truth.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Gestern mit Sniper Elite 3 auf der Xbox 360 angefangen, bin jetzt in der 2. Mission unterwegs und habe durch EXP (erhält man durchs Töten, Sammeln von Items oder Erledigen von zusätzlichen Nebenaufgaben innerhalb der Missionen) und Rangaufstiegen schon ein wenig neue Ausrüstung für meinen Sniper freigeschaltet.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich bin immer noch mit Thief beschäftigt. Die erste Bonusmission (Diebesgilde) kannte ich noch nicht, da ich bisher nur die 1998er Version (Dark Project - Der Meisterdieb) kannte.

Aber die Gilde ist ja das reinste Labyrinth! :ugly: Da ist ja die verlorene Stadt noch einfach!

Ich hoffe die beiden anderen Bonusmissionen sind nicht so verwirrend.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Thief Pause ist vorbei, denn eben habe ich Sniper Elite V2 durchgespielt.

Eigentlich kein schlechtes Spiel, nur hat es leider viele Macken.

Die KI ist saudumm und selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann man das Spiel wie Call of Duty oder Medal of Honor spielen, besonders wenn man das Gewehr 43 bekommt das ja Halbautomatik bietet.

Gegner werden beim snipern in den Kopf oder ins Herz getroffen, das Spiel zählt das aber nicht als tödlichen Schuss und der Gegner taumelt nur kurz. Nervt einfach nur wenn man nur mehr einen Gegner zu töten hat und dieser dann Verstärkung ruft.

Zwei Gegner sitzen nebeneinander, Windverhältnisse sind gleich, bei einem Gegner muss man viel höher zielen und bei Maschinenpistolen gibt es gar keine Ballistik. Da kann es schon vorkommen dass ein Gegner auf 350 Meter mit ner MP40 ein ganzes Magazin ins Ziel bekommt.

Aber das Spiel macht eben durch das Snipersystem auch mal wieder sehr viel Spaß und die Killcam ist auch immer wieder cool. In manchen Missionen werden Gebiete bombardiert und den Explosionslärm kann man nutzen um den Gewehrschuss zu überdecken, ähnlich wie bei Enemy at the Gates.

Technisch ist das Spiel nur durchschnitt, die Geschichte wird lahm präsentiert und ist alles andere als spannend, obwohl man aus dem Plot durchaus mehr machen hätte können.

Sniper Elite V2 ist so ein Wechselbad der Gefühle, mal machts Spaß, mal wird der Spaß durch die Fehler im System eben zunichte gemacht.

Von mir gibts eine 6/10 und ich muss sagen dass mir Sniper Ghost Warrior 2 mehr Spaß gemacht hat.

Sniper Elite III soll ja viele Fehler ausgebessert haben und viel mehr Spaß machen, aber da ich jetzt den Vorgänger kenne, werde ich bei Teil 3 auf einen günstigen Preis (um die 20€) warten. Teil 2 habe ich übrigens gratis bei Steam bekommen, das Spiel war mal für 24 Stunden bei einer Steamaktion umsonst.

Oben