Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Heute Abend habe ich Gone Home durchgespielt.

War eine sehr interessante Erfahrung, der von Dear Esther nicht unähnlich, nur dass man bei Gone Home mit der Umgebung interagieren kann.

Wenns mal bei Steam oder gog.com im Angebot ist, kann man es sich schon holen, aber der Wiederspielwert ist leider sehr niedrig.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Heute Wii Remote und Nunchuk erhalten und mal wieder das Resident Evil Remake gespielt.

Macht Spaß aber werde ich mir wohl doch einen Classic Controller zulegen, denn die Remote/nunchuck Kombination ist nicht das Gelbe vom Ei.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Von wegen nicht das Gelbe vom Ei! Ihm Lehnsessel sitzen, den Nunchuk in der linken und die Remote in der rechten Hand. Sehr bequem! :)

Heute habe ich Resident Evil mit Jill durchgespielt und habe knapp 7 Stunden gebraucht.
Da ich das Remake lange nicht mehr gespielt habe, musste ich öfters wieder auf die Suche gehen. Hat aber verdammt viel Spaß gemacht, das beste Resident Evil!! :):hoch:

Mal sehen ob ich morgen mit Chris anfange oder was anderes spiele.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

No more Heroes 2 auf der Wii U und da mich Battlefield und Call of Duty in letzter Zeit nur mehr nerven, gehe ich die Sache etwas ruhiger an und spiele Insurgency. Macht mir persönlich viel mehr Spaß.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Bioshock Infinite

Atmosphärisch sehr gut, auch wenn Columbia nicht an Rapture rankommt. Spielerisch allerdings eher schwach.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

Von wegen nicht das Gelbe vom Ei! Ihm Lehnsessel sitzen, den Nunchuk in der linken und die Remote in der rechten Hand. Sehr bequem! :)

Heute habe ich Resident Evil mit Jill durchgespielt und habe knapp 7 Stunden gebraucht.
Da ich das Remake lange nicht mehr gespielt habe, musste ich öfters wieder auf die Suche gehen. Hat aber verdammt viel Spaß gemacht, das beste Resident Evil!! :):hoch:

Mal sehen ob ich morgen mit Chris anfange oder was anderes spiele.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auf nem HD -TV gespielt hast?! :D
Wie ist denn die Optik von den Remakes auf der Wii U?
Kannst du auch was zu Galaxy 1&2 sagen, sowie vllt zu Resident Evil Zero Remake? :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich musste die Auflösung der Wii U auf 480p runterdrehen, auf 1080p ist das Bild von RE nur 4:3 und extrem pixelig.
Auf 480p sieht das Spiel (auf meiner 24" Glotze) aber immer noch sehr gut aus.

RE Zero und Mario Galaxy 1+2 habe ich leider nicht, die beiden letzteren Spiele und Zelda Skyward Sword stehen aber auf der Einkaufsliste.
RE Zero fand ich schon auf dem Gamecube mies und ich glaube kaum dass mir da ne 1:1 Umsetzung besser gefällt. ;)

Das Resident Evil Remake erscheint übrigens Anfang 2015 als HD version für PC, Xbox One/360 und PS3/4. Vielleicht gibts das für RE Zero ja auch.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eben mal ein Stündchen das neue SimCity ausprobiert und die anderen drei Trialstunden lasse ich saußen.

Habe mir eine hübsche funktionierende Stadt, names Pefferschnackenhausen, gebaut. Die Leute waren glücklich, es war ein Paradies am Strand, es gab genug Schulen, Wohnhäuser und Arbeitsplätze, die Strom- und Wasserversorgung war 1A, es gab viele Parks, einfach alles war perfekt.

Bis dann Ufos Leute entführten, Zombies Leute fraßen, Erbeben und Tornados das Geschäfts- und Industrieviertel einebneten, der Schuldisdrikt von einer Riesenechse zerstört und die Wohngegend von mehreren Meteoriten vernichtet wurde.

Mal wieder typisch Ich! :D

Das Spiel ist ganz nett, kaufen werde ich es aber auf keinen Fall. Ich habe die komplette zur Verfügung stehende Flächer verbaut und die Stadt war am Ende nichtmal ein 1/5 so groß wie das was ich damals bei Sim City 2000 aus dem Boden gestampft und schließlich wieder zerstört habe.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Expendabros

Demo von Broforce, mit neuen Levels und den Expendables als Bros! :D:hoch:

Gibts bei Steam!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich habe zuletzt "The Witcher" gezockt.
Jetzt spiele ich das Hauptspiel von "Neverwinter Nights 2". Durch Addon und Patches läuft das Spiel sehr rund.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Witcher 2 (PC)

Absolut geniales Spiel, auch beim vierten Durchgang! :)

Battlefield Bad Company (PS3)

Absolut geniales Spiel, auch beim 50. Durchgang! :D

Primordia (PC)

Bin zwar noch nicht so weit, aber bisher war es ein echt tolles Adventure.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

So, die Tage werden wieder kürzer. Werde denk ich mal auch bald wieder mehr zocken, müsste echt mal wieder Assassins Creed Brotherhood fortsetzen und danach noch Revelations.
...und die fette Metal Gear Box mit allen Teilen steht ja hier auch noch rum. :rolleyes:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Call of Duty Ghost
Hatte das Spiel mit der Konsole gekauft aber beim anspielen wohl den falschen Moment erwischt gehabt, kann jetzt nicht mehr verstehen warum mir das nicht gleich so gut gefallen hat:rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mittlerweile auch durchgespielt. Zwar etwas kurz, aber die Geschichte ist sehr interessant, die Rätsel nicht zu einfach oder zu schwer (ehr logische Rätsel), sehr gute englische Sprecher, hübsche Retrografik und 7 verschiedene Enden.

Ein wunderbares Adventure das ich jedem Fan des Genre nur empfehlen kann.

Jetzt werden Binary Domain und AC Freedom Cry am PC gezockt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nachdem ich heute Binary Domain durchgespielt habe, zocke ich mal wieder GTA5 auf der PS3.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Risen 3 -Titan Lords (Xbox 360)

Trotz der technischen Defizite, welche die Risen-Serie zumindest auf den Konsolen seit Teil 1 begleiten, macht mir das Spiel trotzdem ungeheuer viel Spass, ich mag das Questen und die Erkundung der verschiedenen Inseln im Spiel bis in den letzten Winkel. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Risen 3 -Titan Lords

... ich mag das Questen und die Erkundung der verschiedenen Inseln im Spiel bis in den letzten Winkel.
Da mir der zweite Teil der Reihe (den ersten kenne ich nicht) ganz gut gefallen hat, wäre der dritte eventuell auch was für mich.

Ist das Reisen von Insel zu Insel genau wie im Vorgänger? Also mit Ladezeiten dazwischen? Oder steuert man das Schiff direkt wie beispielsweise in Assassin's Creed IV: Black Flag?

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Da mir der zweite Teil der Reihe (den ersten kenne ich nicht) ganz gut gefallen hat, wäre der dritte eventuell auch was für mich.

Ist das Reisen von Insel zu Insel genau wie im Vorgänger? Also mit Ladezeiten dazwischen? Oder steuert man das Schiff direkt wie beispielsweise in Assassin's Creed IV: Black Flag?

Das Reisen mit dem Schiff funktioniert wie in Risen 2, nur dass jetzt noch eingestreute Schiffskämpfe an bestimmten Stellen (wohl abhängig von der Story) dazukommen. ;)

Jedenfalls wird Teil 3 auch was für dich sein, wenn dir Teil 2 gefallen hat, da bin ich mir ganz sicher. Die Piranha Bytes Spiele haben eben ihren ganz eigenen Charme,auch wenn die Technik relativ altbacken daherkommt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das Reisen mit dem Schiff funktioniert wie in Risen 2 ...
Schade, wäre zu schön gewesen wenn man selbst in die Rolle des Kapitäns hätte schlüpfen können. Sind die Inseln denn größer als im zweiten Teil? Das war man ja recht schnell mit dem Entdecken fertig.

... wenn dir Teil 2 gefallen hat ...
Das einzige, was mir nicht so gut gefiel war, daß die Grafik so bunt und mitunter etwas Comichaft war. Aber wie Du schon sagtest ...

Die Piranha Bytes Spiele haben eben ihren ganz eigenen Charme ...
... wobei Risen 2: Dark Waters - meines Wissens nach - das einzige Spiel ist, daß ich von diesem Entwickler-Studio kenne.

Oben