Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Ja das Ding bei LoP ist das die Bosse schon sehr aggressiv sind und dir wenige Zeitfenster geben um anzugreifen. Man muss die Angriffsmuster auswendig lernen und dann sein Angriffsmuster anpassen. Da gibts gerade in den anderen Fromsoft Spielen definitiv mehr Freiheit.

Aber ich finde das hat auch seinen Reiz. Muss ja nicht in jedem Spiel gleich ablaufen.

Ja da kommen noch ein paar Kracher. Und ein Boss bei dem ich echt sehr lange verzweifelt bin. Dagegen war der Endboss von Sekiro leicht :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Alter, die Black Rabbit Brotherhood. 1 Boss mit 2 Phasen reicht nicht. Deshalb lässt man gleich 3 Gegner auf einmal auf den Spieler los, bevor dann noch ein 4. Gegner kurz vor Schluss mitmischt :autsch:

Dann noch dieser elende Door Guardian mit seinem ätzenden Schock-Status, wodurch meine Ausdauer gleich auf 0 sinkt. Danke :motz:

Und dann Laxasia the Complete..... die 2. Phase hat mich fast den Controller in die Glotze schmeißen lassen. Zum Glück hat der Perfect Block Schleifstein enorm geholfen.

Ist es denn jetzt bald überstanden??? :ugly:

(Ja, das Game ist der absolute Hammer :bet:)

Zuletzt bearbeitet:

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Achja der zweite Kampf gegen die Bruderschaft... was für ein reudiger Haufen :D

Laxasia hat mich auch lange vermöbelt bis ich auch auf den Schleifstein gekommen bin.

Da müsste jetzt eigentlich nur noch der Endboss kommen und dann je nachdem welches Ende du erspielt hast ein optionaler wahrer Endboss. Und ja der ist richtig fies. Mit einer der schwersten für mich in dem Genre. Viel Spaß :D

Auch wenn man manchmal verzweifelt. Die Motivation es doch zu schaffen und dann dieses befriedigende Gefühl wenn es geschafft ist...einfach geil. Das schafft kein anderes Genre.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Gut zu wissen, dass nur noch 2 Klopper übrig sind. Den optionalen wahren Endboss würde ich natürlich gerne noch legen wollen nach all den Strapazen. Erst dieser Frust und dann die Euphorie im Anschluss. .. das macht echt süchtig.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Manus war zwar etwas übertrieben mit seinem Magic Gespamme und seiner abnormalen Reichweite, aber nach 3-4 Versuchen war er dann doch Geschichte. Nameless Puppet hingegen war eine echte Plage. Habe bestimmt 20 Versuche gebraucht. Die 2. Phase hat mich mal wieder komplett auseinander genommen. Ein richtig gutes und emotionales Ende zu einem grandiosen Spiel. Ich glaube im NG+ werde ich mich mal an einem neuen Build ausprobieren.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Mit 20 Versuchen bist da ja noch gut dabei. Ich hab keine Ahnung mehr wieviel ich gebraucht hab aber locker das doppelte. Ist für mich auch schwerer als Isshin aus Sekiro. Respekt dafür :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Mit 20 Versuchen bist da ja noch gut dabei. Ich hab keine Ahnung mehr wieviel ich gebraucht hab aber locker das doppelte. Ist für mich auch schwerer als Isshin aus Sekiro. Respekt dafür :D
Phase 1 war easy. Einfach direkt mit voll aufgeladener Fable Art zuschlagen, danach noch 2 Charged Hits. Fertig. Dann wieder mit dem Perfect Block Schleifstein gearbeitet und Nameless Puppet mit Throwables beworfen. Musste auch auf Aegis Schild umsteigen, weil die Schleifsteine nicht lang genug gehalten haben. Auf den Hampelmann freue ich mich jedenfalls nicht im NG+.

PS: Natürlich habe ich erst jetzt wo das Spiel vorbei ist gemerkt wie stark die Waffe ist, die irgendwann mal mit einem Update hinzugefügt wurde. Ich meine diesen Azure Dragon Crescent Glaive. Gleich mal aufs Maximum gelevelt. Ich glaube damit hätte ich mir das Leben deutlich erleichtern können.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Ahja stimmt jetzt erinner ich mich. Habs dann irgendwann auch so gemacht mit dem Schild. Wollte ihn aber unbedingt ohne "Tricks" schaffen. Wobei das ja einfach Tools sind die dir das Spiel gibt. Aber ohne diese Dinge ist der brutal schwer. Auch schwerer als Malenia in Elden ring und die ist auch brutal :D

Hab jetzt Khazan angefangen und da sollen die Bosse ja zum Teil auch ne große Herausforderung sein. Die ersten beiden gingen ganz gut. Beim dritten hab ich knapp 90 Minuten gebraucht

Aber auch ein sehr geiles Spiel. Die Anime Optik ist zwar Geschmackssache aber die Atmosphäre ist schon ziemlich gut.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Nein das ist durchgehend so leider. Ich bin da auch nicht der größte Fan von. Aber ich muss sagen das das Kampfsystem und das Gameplay wirklich so gut ist das es mich nicht stört. Die Bossfights sind grandios und die Atmosphäre ist auch super.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Nein das ist durchgehend so leider. Ich bin da auch nicht der größte Fan von. Aber ich muss sagen das das Kampfsystem und das Gameplay wirklich so gut ist das es mich nicht stört. Die Bossfights sind grandios und die Atmosphäre ist auch super.
Gerade mal etwas mehr mit dem Spiel auseinandergesetzt. Es scheint auch ähnlich linear/schlauchig zu sein wie Lies of P?

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Kennst du Nioh 1&2 ? Damit ist das Levelsystem am besten zu vergleichen. Es ist schlauchig ja. Und es ist keine zusammen hängende Welt. Es ist eine Art Missionssystem. Da hast du dann auch dein Hub mit NPC's, Schmied usw. Und von dort aus startest du die Missionen... die aber zum Teil schon weitläufig sind. Innerhalb der Mission kann man auch hier und da mal links und rechts abbiegen und erkunden. Aber jetzt auch nicht großartig. Ist schon eher linear. Aber auch nicht ganz so schön wie LoP. Aber Khazan hat seine Stärken woanders und da knallts dann richtig. Hat mit die besten Bosse im Genre... hab jetzt 5 gelegt. Wobei der 3. schon ein Gradmesser war. Kann mir auch vorstellen das da viele auf leicht gestellt haben. Würd ich persönlich ja nie machen, aber die haben das eingebaut damit auch Spieler die sonst mit dem Genre nix anfangen können, auch Spaß haben können.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Danke für die ausführlichen Vergleiche. Habe jetzt glaube ich ein ganz gutes Bild von Khazan. Aber verstehe ich das richtig, es gibt einen Schwierigkeitsgrad, den man einstellen kann? Das gibt es bei Soulslikes ja eigentlich nicht.

Bei LoP bin ich gerade im NG+. Teilweise echt abartig, wie hart selbst die kleinsten Lümmel dich komplett auseinander nehmen können. Hinterm Aegis Schild verstecken und dann zuschlagen hilft aber ganz gut. Bei den späteren Bossen werde ich aber nicht drumherum kommen sie wieder ordentlich mit Throwables zu bewerfen haha. Das grüne Sumpfmonster musste jedenfalls viel davon fressen in der 2. Phase.

Zuletzt bearbeitet:

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Ja es gibt einen Schwierigkeitsgrad. Der ist allerdings nicht von Beginn an verfügbar. Wird dir erst vorgeschlagen wenn man ein paar mal ins Gras gebissen hat. Wobei der auch nicht wirklich easy sein soll hab ich gelesen. Aber im normalen Modus bekommt man jedenfalls ein sehr gutes Soulslike Gefühl. Etwas actionlastiger als Bloodborne, Dark Souls und LoP. Eher vergleichbar mit Sekiro und Nioh. Also bis jetzt macht es echt Fun. Mit AI Limit ist noch ein Spiel aus dem Genre erschienen. Soll auch ganz gut sein und eher ans klassische ruhigere Soulslike erinnern. Aber auch hier mit Anime Look. Die Chinesen finden das glaub ganz geil :D

Bei LoP wollte ich mal wieder reinschauen... aber da warte ich auf den DLC der bald erscheint. Dann spiel ich das auch nochmal von Beginn an. Ist schon ein geiles Spiel. Aber auch das schwerste... würd jetzt aus dem Bauch raus sagen: LoP, Sekiro und Khazan sind so ungefähr auf einer Stufe vom Schwierigkeitsgrad her.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Weiterhin Kingdom Come Deliverance 2 einfach ein super cooles Spiel. Ich komme auch gut mit dem Kampfsystem klar, die Quests und Dialoge sind toll und die Welt wunderschön. Hab jetzt gute 65h gespielt, bin Level 19 und da ist noch gut Futter im Quest.

Läuft auch echt butter das Teil, hab durchgängig in maximalen Details >140-163 FPS (letzteres ist dann gelocked).

Anhänge

• 20250329150619_1.jpg
    20250329150619_1.jpg
    851,4 KB · Aufrufe: 3
  • 20250329152141_1.jpg
    20250329152141_1.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20250329153938_1.jpg
    20250329153938_1.jpg
    810,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20250406120533_1.jpg
    20250406120533_1.jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 3
  • 20250406183052_1.jpg
    20250406183052_1.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 3

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Mich würde das vom Setting her so interessieren. Und anhand deiner Screenshots sieht es auch richtig gut aus... auch wenn ich keinen passenden PC dazu hab, soll aber auf der ps5 pro auch gut aussehen. Aber das Kampf Gameplay sieht für mich total langweilig aus.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Liegt vllt daran das ich First Person Spiele nicht so mag. Shooter sind da was anderes.Aber ich mochte zb. auch Skyrim nicht.

Wobei ich das Setting von KDC 2 schon echt geil finde.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Man darf es halt nicht mit Spider-Man, Batman Arkham o.ä. vergleichen.

Es ist halt wichtig wo man die Waffe hält, wie man Angreift, wie man blockt und kontert und wie die Waffen und Rüstungen sind.

Wenn man es erstmal kapiert hat, sind da ganz tolle Duelle möglich. Im Vergleich zu Teil 1 ist es weniger komplex. Aber es ist kein Button-Hämmern.

Ich finds dadurch ziemlich intensiv und auch befriedigend, wenn man einen Kampf gewinnt. Einzig der meisterhafte Schlag ist ein wenig zu gut.

Oben