AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?
Super Mario Kart
gestern angefangen. Wollte "mal eben" die ganzen Cups in den verschiedenen Klassen fahren, aber...
....es kamen hierbei Frust und Erinnerungen auf
Hatte damals auf dem SNES das Spiel bis zum Erbrechen über Wochen/Monate mit einem Kumpel gespielt. Und der 150er-Cup war zu zweit extremst schwer zu spielen. Dank Taktik und auch ner Prise Glück konnten wir dann irgendwann jeden 150er-Cup mit Gold abschließen.
Gestern hätte ich das Pad schon beim 100-er-Cup mehrmals in den Ecke schmeissen können
Irgendwo beweist es mal wieder, daß die damaligen Spiele ungleich schwerer waren als die heutigen. Die letzten Mario-Kart-Ableger (Wii, Gamecube) konnte ich bei der 150er-Klasse relativ locker durchspielen.
Beim SNES-Ableger frustet es mich schon in der 100-er-Klasse
Aber auch andere Erinnerungen werden wach. Neben Bomberman waren es die spaßigsten und grandiosesten Multiplayer-Battles ever
Verdammte scheisse, ich hab nur noch 1 Ballon
Und auch ein paar Tricksereien wurden eher zufällig entdeckt:
Wenn man die roten Panzer in einem entsprechenden Winkel zum (stehenden) Gegner abfeuerte haben diese den Gegner nicht getroffen, sondern umkreisten ihn unendlich. Weiß nicht mehr genau, aber ich glaub, unser Rekord lag damals bei irgendwas um 5 Panzer.
Und der "Unbesiegbar-Stern" hatte auch noch was tolles an sich. Wenn man gegen die Bande fuhr wurde man ja kurz zurück geschleudert. Wenn man in diesem Moment dann den Stern aktivierte gabs einen mächtigen Rückwärts-Schub. Grandios wenn man hierdurch dann den Gegner erwischte
Mit einem anderen Kumpel gabs über einen längeren Zeitraum "Time-Battles". Man konnte es ja schließlich nicht auf sich sitzen lassen, wenn er auf diversen Strecken wieder mal ein paar Zehntel schneller war
Hach, trotz des Frustes ist es einfach nur herrlich schön retro