PlayStation 3

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Na also, es geht doch! Hättest Du das gleich so erklärt und nicht versucht 'ne wissenschaftliche Abhandlung daraus zu machen, dann hätte auch jemand wie ich das verstanden. :D

Ich vergesse halt immer, dass das nicht mehr das Internet von vor 18 Jahren ist, als nur Leute mit Fachwissen im Netz unterwegs waren. :p

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich vergesse halt immer, dass das nicht mehr das Internet von vor 18 Jahren ist, als nur Leute mit Fachwissen im Netz unterwegs waren.
Vor achtzehn Jahren warst Du selbst doch noch der Typ User, der wie unser Bobele immer fragte "Bin ich schon drin, oder was?". :p

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Vor achtzehn Jahren warst Du selbst doch noch der Typ User, der wie unser Bobele immer fragte "Bin ich schon drin, oder was?". :p

Ne, vor 18 Jahren bin ich vom PAN auf das Internet umgestiegen. Da wussten die meisten noch gar nicht was das ist und AOL war der Marktführer.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

vor 18 jahren war ich jedes Wochenende knülle und hab eine...aber lassen wir das. :rolleyes:
ich will die PS4 mit besserer Grafik und mehr Spielen

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Ich werde demnächst wahrscheinlich nach 5 Jahren meine PS3 einmotten, da ich kaum darauf gespielt habe, bin halt mit dem PC groß geworden und für Shooter ist mir die Steuerung mit Pad einfach zu umständlich. Rennspiele dagegen sind auf dem großen Bildschirm schon geil. :hoch: Als BR-Player ist sie zwar auch klasse, aber halt relativ laut und stromfressend. Deswegen werde ich mir wohl bald einen Standalone-Player anschaffen.

Aber ich bin trotzdem gespannt auf die Specs der PS4.

S

stanleydobson

Guest

Ich hatte die ps2 am ersten tag, die ps3 in der ersten woche und auch die ps4 wird schnell einen platz finden

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Ich werde demnächst wahrscheinlich nach 5 Jahren meine PS3 einmotten, da ich kaum darauf gespielt habe, bin halt mit dem PC groß geworden und für Shooter ist mir die Steuerung mit Pad einfach zu umständlich. Rennspiele dagegen sind auf dem großen Bildschirm schon geil. :hoch: Als BR-Player ist sie zwar auch klasse, aber halt relativ laut und stromfressend. Deswegen werde ich mir wohl bald einen Standalone-Player anschaffen.

Aber ich bin trotzdem gespannt auf die Specs der PS4.

Bin momentan auch am überlegen meine alte Fat Lady zu verkaufen...verwende sie seit Monaten nur als BR Player...! Wäre um die kommenden Exklusivtitel schade, aber ich denke die PS4 wird mit Sicherheit abwärtskompatibel sein! Dann kann ich The Last of Us, Beyond Two Souls, The Last Guardian und ein evtl. kommends Uncharted 4 auch noch später nachholen!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bin momentan auch am überlegen meine alte Fat Lady zu verkaufen...verwende sie seit Monaten nur als BR Player...! Wäre um die kommenden Exklusivtitel schade, aber ich denke die PS4 wird mit Sicherheit abwärtskompatibel sein! Dann kann ich The Last of Us, Beyond Two Souls, The Last Guardian und ein evtl. kommends Uncharted 4 auch noch später nachholen!

Ich würde bezüglich Abwärtskompatibilität lieber mal abwarten, was da wirklich kommt. Denn mit den Specs, die derzeit kolportiert werden, dürfte es wohl keine direkte auf der Konsole geben.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also falls jemand eine PS 3 abzugeben hat, hätte ich auf jeden Fall Interesse. :)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Wie "viel" sind eigentlich die 12GB bei der neuen Slim?! Ich bin mir zwar zu 99,9% sicher, das ich die 4 erstmal links liegen lasse aber auf der alten Konsole gibt´s immer noch ein paar Pflichttitel, die ich irgendwann mal nachholen möchte.

Komm´ ich mit dem Speicher hin?! Extra aufrüsten oder mehr Geld für die größere Version ausgeben, wollte ich eigentlich nicht.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

VIEL zu wenig IMO. Da auch aktuellere Titel (wie etwa Ni No Kuni) installiert werden müssen und die brauchen ein paar Gigabyte.

Also müsstest du beider 12GB Version dauernd installieren und deinstallieren. Mir wäre das zu lästig.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Ich halte die 12gb für einen schlechten Scherz und weiß ehrlich gesagt gar nicht wieso Sony sowas auf den Markt bringt. Gut, muss dazu sagen das ich Spiele immer installiere wenn das möglich ist, weil dann weniger von der Disc geladen werden muss. Aber kann mir so oder so nicht vorstellen das dieser Platz ausreicht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wie "viel" sind eigentlich die 12GB bei der neuen Slim?! Ich bin mir zwar zu 99,9% sicher, das ich die 4 erstmal links liegen lasse aber auf der alten Konsole gibt´s immer noch ein paar Pflichttitel, die ich irgendwann mal nachholen möchte.

Komm´ ich mit dem Speicher hin?! Extra aufrüsten oder mehr Geld für die größere Version ausgeben, wollte ich eigentlich nicht.

Naja, kommt auf die Menge der Spiele an, die du spielen willst. Wenn es mehr werden, musst du schon damit rechnen da immer wieder Titel löschen zu müssen, um neue zocken zu können.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Die Installation von Gran Turismo 5 hat mittlerweile die 10 GB-Marke überschritten, also sollten auf jeden Fall mehr Platz her. Außerdem habe bei meiner 320 GB Version von Beginn an nur 295 GB zu Verfügung gehabt.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Schon bei unserer 40GB-Playsi mussten wir ständig deinstallieren und Demos löschen. Deshalb kann ich die 12 GB auch überhaupt nicht verstehen, das ist ein Riesenschritt rückwärts. Nun haben wir eine viel größere Festplatte und es ist viel entspannter.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also ich denke, das die 12GB für mich dann in dem Fall reichen wird. Es handelt sich nur um eine handvoll Spiele die ich gerne nochmal zocken würde und danach könnte ich die Konsole theoretisch sogar wieder verkaufen. Es wäre die absolute Zweitkonsole für exklusive Titel. Nicht mehr.

Danke, soweit.

Oben