PlayStation 3

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Mache ich auch nie. Wenn ich alle paar Wochen mal in den Store gehe wird mir meist gemeldet, daß es eine neue Software gibt und ich diese installieren muß, damit ich in den Store komme. Und dann lade ich die halt auch runter, aber sonst nicht.

Wie ist das wenn die PlayStation 3 den Geist aufgibt und man sich eine neue kauft. Kann man da ohne Probleme und entsprechendes Fachwissen, die Festplatten austauschen? Ich würde schon gern alle alten Speicherstände auch auf der Ersatz-Konsole nutzen.

Die Paltte ist mit der PS3 verheiratet, wenn man die in eine andere PS3 einbaut wird sie neu formatiert und alles darauf dadurch gelöscht. :spinner: Musste wegen dem Mist zwei Spiele von vorne anfangen als meine erste PS3 hops ging.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Als meine erste PS3 anfing zu spinnen, habe ich sie bei gamestop gegen eine Slim mit zwei Spielen eingetauscht. Als der Typ sie überprüfte hat sie zum Glück noch normal funktioniert.

Bin breit grinsend und grün vor Freude (also so :D) aus dem Shop gegangen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Als meine erste PS3 anfing zu spinnen, habe ich sie bei gamestop gegen eine Slim mit zwei Spielen eingetauscht. Als der Typ sie überprüfte hat sie zum Glück noch normal funktioniert.

Bin breit grinsend und grün vor Freude (also so :D) aus dem Shop gegangen.

Kenne jetzt nicht eure österreichische Rechtslage zum Tausch, aber wenn es so läuft wie bei uns: da hast du ganz schön Glück gehabt, dass du nicht zur Gewährleistung herangezogen worden bist. Schlimmer noch: Arglist/Kenntnis...da hätte es das volle Schadensersatzprogramm gegeben! ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was? Die PS3 ist kaputt?? Sowas blödes aber auch... :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Paltte ist mit der PS3 verheiratet, wenn man die in eine andere PS3 einbaut wird sie neu formatiert und alles darauf dadurch gelöscht.
Gibt es denn keine Möglichkeit die Speicherstände der einen Festplatte auf die andere zu kopieren? Bietet Sony vielleicht so einen Service an? Wenn die Konsole nicht mehr funktioniert muß es ja nicht heißen das die Festplatte auch hinüber ist.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Gibt es denn keine Möglichkeit die Speicherstände der einen Festplatte auf die andere zu kopieren? Bietet Sony vielleicht so einen Service an? Wenn die Konsole nicht mehr funktioniert muß es ja nicht heißen das die Festplatte auch hinüber ist.
ich glaub virtuell geht das, wenn du die PS Plus Mitgliedschaft hast

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Du kannst soweit ich weiß ein komplettes Backup auf eine externe Platte machen. Dann neue PS3 oder neue Festplatte in der PS3 mit diesem Backup wieder bespielen und alles müsste so wie vorher sein.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich hab damals die alte gegen eine größere Platte ausgetauscht. Die alten Daten hatte ich auf die neue überspielen können. Weiß aber nicht mehr genau, wie ich das damals gemacht hatte. Kann sein, daß ich die alte Platte per usb angeschlossen hatte oder zunächst von der Platte auf usb-stick ein backup erstellt und nach Einbau der neuen dieses dann dort rüber kopiert.

Wie auch immer, funktioniert hat es auf jeden Fall:)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

ich hab damals die alte gegen eine größere Platte ausgetauscht. Die alten Daten hatte ich auf die neue überspielen können. Weiß aber nicht mehr genau, wie ich das damals gemacht hatte. Kann sein, daß ich die alte Platte per usb angeschlossen hatte oder zunächst von der Platte auf usb-stick ein backup erstellt und nach Einbau der neuen dieses dann dort rüber kopiert.

Wie auch immer, funktioniert hat es auf jeden Fall:)

Geht nur mit der original Konsole, wobei man auf ein USB Mediumein Backup machen muss. Wie gesagt, ist die Konsole hinüber kommt man nicht mehr an die Daten ran, gibt auch keinen Service von Sony dafür.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Und wenn man an die PlayStation 3 (eventuell sogar sofort nach dem Kauf) eine externe Festplatte anschließt? Kann man die Konsole so einrichten, daß alle Spielstände auf der externen Festplatte abgespeichert werdenen und die interne somit nur das Betriebssystem enthält? Dann könnte man die externe Festplatte mit allen Spielständen später doch an jede neue PlayStation 3 wieder anschließen, oder?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Und wenn man an die PlayStation 3 (eventuell sogar sofort nach dem Kauf) eine externe Festplatte anschließt? Kann man die Konsole so einrichten, daß alle Spielstände auf der externen Festplatte abgespeichert werdenen und die interne somit nur das Betriebssystem enthält? Dann könnte man die externe Festplatte mit allen Spielständen später doch an jede neue PlayStation 3 wieder anschließen, oder?

:taetschel: Gaaaaanz ruhig Brauner. Wäre natürlich schön wenn das ginge und technisch grundsätzlich kein Problem, nur ist das was, das Sony nicht will. Könnte u.a. als backdoor für Raubkopien genutzt werden. :ugly:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Also ich hab einen Memorystick an der PS3 und mach ein Backup der Spielstände meiner aktuellen Spiele. So ist man, wenn es um die Spielstände geht, auf der sicheren Seite. Spiele die man im Store runtergeladen hat könnte man zu Not wieder aus dem Store runterladen, da sie mit deinem Prfil fest verknüpft sind. Wichtig ist nur, dass man das Passwort und den Benutzernamen seines Profils nicht vergisst.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Also geht das doch? Wenn man mal davon absieht was Sony will ... oder nicht will.

Wäre natürlich schön wenn das ginge und technisch grundsätzlich kein Problem, nur ist das was, das Sony nicht will.

Spiele die man im Store runtergeladen hat könnte man zu Not wieder aus dem Store runterladen, da sie mit deinem Prfil fest verknüpft sind.
Hab' ich auch so gemacht, als meine erste PlayStation 3 den Geist aufgab.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also geht das doch? Wenn man mal davon absieht was Sony will ... oder nicht will.

Da Sony es nicht will geht es auch nicht, ist vom System her nicht vorgesehen. Was ich meinte war nur, dass es grundsätzlich, von technischer Seite her, machbar wäre. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Da Sony es nicht will geht es auch nicht, ist vom System her nicht vorgesehen. Was ich meinte war nur, dass es grundsätzlich, von technischer Seite her, machbar wäre. ;)

Google sagt, mit dem Speicherdatendienstprogramm geht das. Zumindest bei einigen Spielen.

Irgendwie muss man auf der Festplatte doch navigieren können. Also müsste man doch die Spielstände ganz leicht sichern können, wenn sie nicht irgendwo versteckt sind. :confused:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Google sagt, mit dem Speicherdatendienstprogramm geht das. Zumindest bei einigen Spielen.

Irgendwie muss man auf der Festplatte doch navigieren können. Also müsste man doch die Spielstände ganz leicht sichern können, wenn sie nicht irgendwo versteckt sind. :confused:

Wie gesagt, solange das System läuft kann man die Daten jederzeit extern sichern. Aber man kann nicht im laufenden Betrieb auf externe Daten zugreifen, direkt darauf speichern oder nach einem Systemdefekt auf die Daten, die auf der Platte liegen, zugreifen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da Sony es nicht will geht es auch nicht, ist vom System her nicht vorgesehen.
Ich weiß jetzt wirklich nicht wem ich was glauben soll. TheBjoern zieht doch ein Backup auf eine Memorystick, was - im weitesten Sinn gesehen - nichts anderes als eine externe Festplatte ist. Was stimmt also jetzt?

Irgendwie muss man auf der Festplatte doch navigieren können. Also müsste man doch die Spielstände ganz leicht sichern können, wenn sie nicht irgendwo versteckt sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Sony den Ärger seiner Kunden in Kauf nimmt, deren Daten verloren sind wenn eine Konsole nicht mehr funktioniert.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich weiß jetzt wirklich nicht wem ich was glauben soll. TheBjoern zieht doch ein Backup auf eine Memorystick, was - im weitesten Sinn gesehen - nichts anderes als eine externe Festplatte ist. Was stimmt also jetzt?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Sony den Ärger seiner Kunden in Kauf nimmt, deren Daten verloren sind wenn eine Konsole nicht mehr funktioniert.

Nochmal für technische Noobs: ;)

Man kann jederzeit ein Backup der Daten machen.
Man kann nicht automatisch auf ein externes Laufwerk sichern, also direkt vom Spiel aus auf externe Medien sichern.
Wenn die Konsole defekt ist und man kein Backup gemacht hat, kommt man nicht mehr an die Daten ran.

Oben