dax
Filmvisionaer
AW: PlayStation 3
Ich hab noch die 1. Generation.
Ich hab noch die 1. Generation.
... deaktiviert. Die Konsole ist also nur dann online wenn ich die Verbindnug manuell einstelle. Ich dachte, das würde für die korrekte Zeiteinstellung reichen.Wenn sich die Konsole beim einschalten automatisch mit dem Internet verbindet ...
Trotzdem bleibt die Frage, wenn die Batterie leer ist und die aktuelle Zeit nicht mehr gespeichert wird wenn die Stromversorgung gekappt ist, warum geht die Uhr dann beim Einschalten eine Stunde nach? Warum nicht drei Stunden? Fünf Stunden? Oder mehrere Tage?
Genau das passiert ja nicht! Es ist ja nicht so, daß die Uhr zuerst ein paar Minuten, dann 'ne halbe und zuletzt eine ganze Stunde nach geht. Von heute auf morgen geht sie plötzlich eine komplette Stunde nach.Das passiert, wenn die Batterie noch nicht komplett leer ist. Dann läuft die Uhr noch, aber zu langsam.
Genau das passiert ja nicht! Es ist ja nicht so, daß die Uhr zuerst ein paar Minuten, dann 'ne halbe und zuletzt eine ganze Stunde nach geht. Von heute auf morgen geht sie plötzlich eine komplette Stunde nach.
.
Seltsamerweise war heute - ohne mein Zutun - wieder die richtige Uhrzeit eingestellt. Lag also doch nicht an der Batterie.Wie ein PC hat auch die PS3 eine interne kleine Batterie die Uhrzeit und Datum speichert ...
Also noch mindestens zwei Jahre. Vielleicht sollte ich mir gleich zwei PlayStation 3 kaufen, auf beiden mein Profil installieren und alles, was ich bisher im Store gekauft habe, auf beiden Konsolen runterladen. Oder ich lerne wie man die eingebauten Festplatten auf eine andere Konsole kopiert.Sony hat mal erwähnt dass sie die PS3 zehn Jahre lang unterstützen möchten.
Also noch mindestens zwei Jahre. Vielleicht sollte ich mir gleich zwei PlayStation 3 kaufen, auf beiden mein Profil installieren und alles, was ich bisher im Store gekauft habe, auf beiden Konsolen runterladen. Oder ich lerne wie man die eingebauten Festplatten auf eine andere Konsole kopiert.
Das ist gar nicht so schwer.
Was heißt das? Kann man dann keine Games mehr spielen ohne sie zu speichern?... würde ohne PSN nicht gehen, Savegames sind ja an den Account gebunden.
Genau das meinte ich hiermit:Wenn die PS3 noch funktioniert und zum Beispiel nur das BluRay Laufwerk kaputt ist, dann kann man die Nutzerkonten und die Savegames per Netzwerkkabel auf die neue PS3 kopieren. Das betrifft auch runtergeladene Spiele und DLC ...
Denn das ...Oder ich lerne wie man die eingebauten Festplatten auf eine andere Konsole kopiert.
... habe ich schon hinter mir ... zweimal.Wenn deine PS3 also abraucht (gar nicht mehr geht) und du dir eine neue zulegst, musst du mit den Spielen von vorne anfangen.
... sinnvoll, wenn man alle DLCs nicht nur als Download auf der Festplatte hat, sondern auch (beispielsweise bei den Game of the Year-Editions) auf Disc.Aber falls es mal keinen Onlinezugang für die PS3 mehr geben sollte oder du mit der PS3 nie online warst, dann sind auch deine Trophys futsch.