PlayStation 3

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich würde bezüglich Abwärtskompatibilität lieber mal abwarten, was da wirklich kommt.
Wenn ich bedenke, daß ich so manches Spiel von der PlayStation 2 auch gerne auf dem Nachfolger gespielt hätte und das jetzt nicht mehr kann, werde ich die PlayStation 3 bestimmt nicht verschenken oder verkaufen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3

Wenn ich bedenke, daß ich so manches Spiel von der PlayStation 2 auch gerne auf dem Nachfolger gespielt hätte und das jetzt nicht mehr kann, werde ich die PlayStation 3 bestimmt nicht verschenken oder verkaufen.

Kannst auf der PS4 ja streamen, wenn deine Internetverbindung schnell genug ist.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kannst auf der PS4 ja streamen, wenn deine Internetverbindung schnell genug ist.
Ist sie leider nicht! Mehr als DSL 2000 bekomme ich hier nicht. :(

Aber selbst wenn, könnte man dann die deutschen Versionen streamen? Oder nur die englischen Standard-Versionen?

Fiel mir nämlich auf als ich mir den ersten Teil der Driver-Reihe im Store kaufen wollte. Den bekommt man da nicht in deutscher Sprachfassung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Darüber gibts noch keine genauen Infos, denn das ist zur Zeit alles noch Zukunftsmusik.

Meine Internetleitung ist auf jeden Fall zu lahm, denn am PC konnte man sich mal die Demo von The Darkness 2 streamen lassen und das hat nicht funktioniert.

Aber mal sehen wie schnell die Leitungen noch werden, mit LTE gibts ja jetzt schonmal ein verdammt schnelles Internet für Handys.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß manche Spiele auch die Controller beeinflussen? Bei Skyrim bin ich gerade in einer Quest und da zeigt die X-Taste plötzlich keine Wirkung mehr. Seltsamerweise aber nur wenn ich sie für Gesprächsoptionen nutzen will. Im Spiel selbst, beispielsweise um Pflanzen zu sammeln oder was aufzuheben, funktioniert die Taste. Werde jetzt die Konsole mal komplett ausschalten, den Controller wechseln und dann neu starte. Mal schauen ob das was bringt. Wenn nicht, werde ich die Quest nochmal von vorn beginnen.

Das Problem mit der X-Taste hatte ich allerdings auch schon bei einem anderen Spiel, ich glaube bei Risen 2: Dark Waters war das.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Leider hat weder das Wechseln des Controllers noch der Neustart der Qest was gebracht. Scheint wohl ein Bug im Spiel zu sein, denn bei anderen Personen, beispielsweise meiner Begleiterin, funktioniert die X-Taste zur Auswahl der Gesprächsoptionen. Nur eben mit dieser einen Person während der Quest nicht. Glücklicherweise konnte man die Quest noch auf eine andere Art weiterführen, sodaß ich sie auch beendet habe. Blöd ist es trotzdem, hoffentlich kommt das nicht nochmal bei anderen Quests vor.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sobald die Preise der PlayStation 3 purzeln, werde ich mir wohl erstmal noch eine zweite als Ersatz kaufen, falls meine aktuelle mal den Geist aufgeben sollte. Denn viele PlayStation 3-Spiele werde ich auch noch in den nächsten Jahren immer mal wieder spielen. Kann man zwei PlayStation3 eigentlich miteinander verbinden um alle Daten von einer auf dei andere Festplatte überspielen zu können?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Lädt der Controller nicht, wenn die Konsole sich im Standby befindet?! Is ja blöd....

btw.
Mein Gamertag ist im PSN schon vergeben. So ein übler, doofer, blöder Käse aber auch. :motz:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Schade. Das ist etwas ungünstig.
Mal nebenbei....ich finde die Super Slim macht keinen sonderlich hochwertigen Eindruck. Zudem gibt das Laufwerk einen recht hohen und aufdringlichen Ton von sich. Würde ich nicht mit Kopfhörern zocken, hätte ich damit wohl ein Problem. Wobei ich es jetzt noch nicht testen konnte, ob die Spielsounds es übertönen. Jedenfalls fällt das Teil dadurch auch als BD Player aus....zumindest wenn ich den Ton über den TV kommen lassen will.

Das passiert halt manchmal. Welchen hast du denn stattdessen?

Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich mochte diverse "Sideshow..."-Varianten die ich bei XBL als Ersatzaccounts genutzt habe.
Am liebsten würde ich jetzt meinen Spitznamen "Spody" ranhängen aber für den Wiedererkennungswert wäre wohl "Shane" besser. Ich lass das jetzt erstmal und penne noch ein paar Nächte drüber. :confused:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vorsicht! Update 4.45 KÖNNTE eure PS3 bricken!

Quelle

Gut das ich bei der PS3 mit Updates so vorsichtig bin. Wenn ein Update erscheint, warte ich immer ein oder zwei Tage und schaue ob es einwandfrei funzt.

Das wäre super: Mitten in "The Last of Us" und dann ist die Konsole kaputt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mittlerweile ist das Update nicht mehr verfügbar und Sony arbeitet bereits an einem Neuen.

quelle: IGN.com

Ich werde trotzdem warten! :bart:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wie ist deas eigentlich mit den Updates? Hab' zwar schon mehrere runtergeladen und installiert, aber gerade das Prozedere nicht genau in Erinnerung. Wenn man die Mitteilung bekommt, daß ein Update vorhanden ist, hat man dann die Möglichkeit das abzulehnen oder kann man das im Grunde genommen nur durch OK bestätigen?

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

ich finde die Super Slim macht keinen sonderlich hochwertigen Eindruck. Zudem gibt das Laufwerk einen recht hohen und aufdringlichen Ton von sich. Würde ich nicht mit Kopfhörern zocken, hätte ich damit wohl ein Problem. Wobei ich es jetzt noch nicht testen konnte, ob die Spielsounds es übertönen. Jedenfalls fällt das Teil dadurch auch als BD Player aus....zumindest wenn ich den Ton über den TV kommen lassen will.
Da kann ich nichts zu sagen. Ich besitze noch das erste "Flaggschiff" und da ist so ziemlich alles laut. Stört mich aber nicht, da ich grundsätzlich immer alles über die Anlage laufen lasse.

Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich mochte diverse "Sideshow..."-Varianten die ich bei XBL als Ersatzaccounts genutzt habe.
Am liebsten würde ich jetzt meinen Spitznamen "Spody" ranhängen aber für den Wiedererkennungswert wäre wohl "Shane" besser. Ich lass das jetzt erstmal und penne noch ein paar Nächte drüber. :confused:
Kannst ja dann mal bescheid geben, wenn du das für dich passende gefunden hast.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Kannst ja dann mal bescheid geben, wenn du das für dich passende gefunden hast.

"Sideshow_Shane"
Ob ich ihn mit zur 4 nehme (falls es denn eine wird) sehe ich dann. Aber jetzt muss das erstmal reichen. ;)

btw.
Vorhin dann endlich mal zum Zocken gekommen und auch wenn God of War 3 schon etwas betagter ist, macht es echt Bock wieder die Chaosklingen zu schwingen. Fast schon nostalgische Gefühle gehabt. :D
Nur mit dem Controller komme ich noch nicht so zurecht. Mit den Sticks geht´s eigentlich, wobei "super" noch meilenweit entfernt ist. Nur haue ich mit dem Zeigefinger ständig auf die R2-Taste. Aber das wird schon mit der Zeit....

Aber online Shooter gegen menschliche Gegner?! Mhm....stelle ich mir schwer vor.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Schwer ist kein Ausdruck. Zum Kotzen ist es. Aber die PS4 hat nen neuen Controller. Der sieht nach sinnvollen Verbesserungen aus. Bis auf das Touchpad natürlich :uff:

Oben