PlayStation 3

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3

Über welche Anschlüsse kann man bei der PS3 eigentlich neben dem HDMI Ausgang noch 5.1 Sound "exportieren"? :)

Edit: Okay, ich sehe gerade, wäre auch ein Optischer Digital Ausgang per Toslink. Blöd. Denn davon hab ich keinen mehr frei.
Dann müsste ich allerdings per Component Video Bild und Surround-Ton anschließen können, oder nicht?

Edit2: Shit, 5.1 Sound gibt es nur per HDMI oder Toslink. :(

Ich hab den falschen AV-Receiver gekauft. :autsch:

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also ich hätte mit einer Registrierung kein Problem. Ich spiele nur Originale und verkauft wird bei mir auch kein Spiel nach dem Durchzocken. Und wenn damit den Raubkopierern wirklich der Laden wieder dicht gemacht wird mache ich das gerne.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Ja, mit der Argumentation hab ich schon vor ein paar Jahren die neuen Kopierschutztechnik am PC verteidigt, aber wenn ich jetzt sehe wo der Kopierschutz am PC angelangt ist...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ja, mit der Argumentation hab ich schon vor ein paar Jahren die neuen Kopierschutztechnik am PC verteidigt, aber wenn ich jetzt sehe wo der Kopierschutz am PC angelangt ist...

Am PC ist vor allem Ubisoft etwas übers Ziel geschossen, da finde ich Steam weit besser.

Auf der PS3 wäre es aber einfacher möglich, einfach BD-ID mit PS3-ID verbinden und aus ist.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Am PC ist vor allem Ubisoft etwas übers Ziel geschossen, da finde ich Steam weit besser.
Steam hat aber ähnliche Nachteile:
- Release genaue Aktivation (sprich, mein MW2 was ich am Freitag bekam, konnte ich 4 Tage nur anschauen, mehr war nicht drin)
- Internetaktivierung
- nachträgliche Cuts
- Demos können auch einfach mal ferngesteuert entfernt werden
- und wie man gut bei Black Ops sieht, können sie einfach die UK/AT Version blocken oder Support-Verweigerung usw. androhen.

Also gut ist das alles nicht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Steam hat aber ähnliche Nachteile:
- Release genaue Aktivation (sprich, mein MW2 was ich am Freitag bekam, konnte ich 4 Tage nur anschauen, mehr war nicht drin)
- Internetaktivierung
- nachträgliche Cuts
- Demos können auch einfach mal ferngesteuert entfernt werden
- und wie man gut bei Black Ops sieht, können sie einfach die UK/AT Version blocken oder Support-Verweigerung usw. androhen.

Also gut ist das alles nicht.

Der erste Punkt ist halt so eine Sache, Release ist Release und wenn sich einzelne Händler nicht dran halten ist nicht der Publisher schuld.

Punkt 2 habe ich wie gesagt kein Problem.

Punkte 3 und 5 betreffen mich (bisher) nicht, da ich ja Ösi bin. :ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Also ich hätte mit einer Registrierung kein Problem. Ich spiele nur Originale und verkauft wird bei mir auch kein Spiel nach dem Durchzocken.
Ich spiele auch nur Originale. Aber wie ist es dann wenn man ein gebrauchtes Spiel, beispielsweise bei Gamestop, kauft? Oder sein eigenes Originalspiel mal für ein paar Wochen an einen Bekannten verleihen will?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich spiele auch nur Originale. Aber wie ist es dann wenn man ein gebrauchtes Spiel, beispielsweise bei Gamestop, kauft? Oder sein eigenes Originalspiel mal für ein paar Wochen an einen Bekannten verleihen will?

Wird dann wohl nicht möglich sein, sofern das Spiel nur auf einer PS3 registriert werden darf. Oder die machen ein System, bei der die Disc auf 2 oder 3 PS3 registriert sein darf, aber nur in einer aktiv sein.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe gestern die Millenium Trilogie DC auf Blu-Ray geschenkt bekommen. Leider läuft sie auf meiner PS3 nicht. Das System ist auf dem neuesten Stand. Habe die BluRay mit Internetverbindung und ohne versucht zu starten. Kein Ergebnis. Normalerweise kommt auch immer ein Hinweis, welcher Film sich gerade im Laufwerk befindet. Bei diesem Film nicht. Da steht dann einfach nur BDMV. Was genau bedeutet das??
Bin ja wirklich erst neu mit dem Medium :(

Kann es auch an einer zu langsamen Internetverbindung liegen? Die PS3 läuft ja gerade über Wlan über meinen Laptop in einem internen Netzwerk. Könnte da die Verbindung zu schwach sein, um diese Trailer etc. runterzuladen und dann hängt sich die PS3 auf??? (blauer Bildschirm und nix geht mehr)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

S

stanleydobson

Guest

bdmv bedeutet gar nix, das heist einfach nur blu ray
manche machen halt ein vorschaubildchen und andere nicht

warum es nicht startet kann ich aber nicht sagen, normal frisst die ps3 alles

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Ich habe bei meiner PS3 oft Verbindungsprobleme. Wenn die auf einem Fransenteppich steht, gibts null Empfang, wenn ich sie etwas anhebe, geht es aber plötzlich. Kurios :ugly:

Wer mich adden will, meine ID ist, wer hätte das gedacht "TheEnemy_Inside" :D

S

stanleydobson

Guest

ich werf jetzt einfach mal was in den raum, aber das ist wahrscheinlich eh falsch :ugly:

sind die DCs nicht nur 1080i ? vielleicht hat das was mit den einstellungen zu tun :confused:
ich hatte früher mal was falsch eingestellt und konnte da nie spiderman abspielen (glaube es war 1080p erzwingen) , hatte da dann auch blauen bildschirm und dann musste ich da auch erst was umstellen bis es ging....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben