PlayStation 3

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3

Bleiben meine Gran Turismo 5 Spielstände auf der PS 3 gespeichert und sind wieder verwendbar, wenn ich das Spiel erst deinstalliere und hinterher wieder neu installiere?

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Bleiben meine Gran Turismo 5 Spielstände auf der PS 3 gespeichert und sind wieder verwendbar, wenn ich das Spiel erst deinstalliere und hinterher wieder neu installiere?

Ich weis zwar nicht, warum du Spiel deinstallieren möchtes, aber in der Regel gibt es zwei Ordner für die Spieldaten. Der eine heißt glaub ich "Spieldaten" und der andere etwas mit "Speicherdaten". Im ersten sind die großen installierten Datenmengen der Spiele im anderen sind wirklich nur die Spielstände. Falls du dir nicht sicher bist, welcher Ordner der richtige ist, gehst du einfach auf die GT5 Datei mit der Dreieck-Taste und klickst auf "Information" dort wird dir die Größe der Datei angegeben. Dann erkennst du schnell was installiert wurde und was ein kleiner gespeicherter Spielstand ist.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich weis zwar nicht, warum du Spiel deinstallieren möchtes, aber in der Regel gibt es zwei Ordner für die Spieldaten.

Das mag sich vielleicht seltsam anhören aber vorgestern bin ich in einem der Spezialrennen (Eigernordwandkurs) zu einem ziemlich wahnsinnigen Unfall gekommen. Danach ging das Spiel nicht mehr weiter und ich hing an dieser Stelle fest. Vor mir ein jubelnder Zuschauer und keine Taste die irgendwas verändert hätte. Also bin ich aus dem Spiel raus und habe das Rennen neu gestartet. Die PS 3 lädt und lädt und lädt und lädt......nichts passiert. Wieder raus und ein anderes Rennen gestartet. Lief einwandfrei! Wieder in die Eigernordwand und die PS 3 lädt und lädt und lädt und nichts passiert. Das Rennen also erstmal außer Acht gelassen und weitergezockt. Alles läuft einwandfrei. Bei irgendeinem völlig anderem Rennen im A-Spec Modus musste ich wieder auf die Eigernordwand rauf und die das Ganze geht von vorne los. Seit dem Unfall dort kann bekomme ich kein Rennen auf der Strecke mehr gestartet. Also habe ich überlegt es mit Neuinstallation zu versuchen, aber eben nur wenn die Spielstände vorhanden bleiben.

Der eine heißt glaub ich "Spieldaten" und der andere etwas mit "Speicherdaten". Im ersten sind die großen installierten Datenmengen der Spiele im anderen sind wirklich nur die Spielstände. Falls du dir nicht sicher bist, welcher Ordner der richtige ist, gehst du einfach auf die GT5 Datei mit der Dreieck-Taste und klickst auf "Information" dort wird dir die Größe der Datei angegeben. Dann erkennst du schnell was installiert wurde und was ein kleiner gespeicherter Spielstand ist.

Das schaue ich mir mal an:hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich habe die Tage übrigens mal PlayStation Move ausprobieren können und das hat mich absolut überzeugt. Das Leuchtpad wird absolut präzise erkannt und abgerufen und gerade bei "Start the Party" und "Sports Champions" gibt's da so viele geile Spiele und Ideen, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Wir haben beim Männerabend zu viert gespielt und das war einfach nur geil. :hoch:

Boccia und Frisbee waren richtig klasse. Das will ich bald wieder spielen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich habe die Tage übrigens mal PlayStation Move ausprobieren können und das hat mich absolut überzeugt. Das Leuchtpad wird absolut präzise erkannt und abgerufen und gerade bei "Start the Party" und "Sports Champions" gibt's da so viele geile Spiele und Ideen, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Wir haben beim Männerabend zu viert gespielt und das war einfach nur geil. :hoch:

Boccia und Frisbee waren richtig klasse. Das will ich bald wieder spielen.

Wenn man es denn wo bekommen würde wäre es ja sicher interessant. Habe den ganzen Dezember versucht ein Move Startset zu bekommen, ist aber überall ausverkauft.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Wenn man es denn wo bekommen würde wäre es ja sicher interessant. Habe den ganzen Dezember versucht ein Move Startset zu bekommen, ist aber überall ausverkauft.

Die Startsets gibt es ja mitlerweile wieder. Wenn man aber, wie ich, nur den Controller braucht, weil man schon eine Kamera hat, dann sieht das noch düsterer aus. Durch reines Glück habe ich ja inzwischen einen Controller ergattert, aber ich wollte mir jetzt auch einen zweiten zulegen, doch daraus wird vorerst nix :(.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die Startsets gibt es ja mitlerweile wieder. Wenn man aber, wie ich, nur den Controller braucht, weil man schon eine Kamera hat, dann sieht das noch düsterer aus. Durch reines Glück habe ich ja inzwischen einen Controller ergattert, aber ich wollte mir jetzt auch einen zweiten zulegen, doch daraus wird vorerst nix :(.

Also Amazon selbst hat ihn noch nicht wieder, nur so einige Marketplace-Händler, aber die meide ich nach schlechten Erfahrungen lieber.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Also Amazon selbst hat ihn noch nicht wieder, nur so einige Marketplace-Händler, aber die meide ich nach schlechten Erfahrungen lieber.

Hab mir das Starter Set + diesen Navi Controller nun für 77€ inkl. bei Areabasar.de gekauft...bei Amazon hab ich dann noch Sports Champions und Heavy Rain dazu geordert...! Bin schon sehr gespannt, Kinect fällt bei mir leider wegen zu wenig platz aus flach....! Freu mich schon sehr auf heavy rain!

mfg

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

nein , beim internetverbindungstest, ich glaube der NAT-TYP (?), da hatte ich mit wlan immer typ3 und mit direktverbindung war ich typ2

aber generell kann man wirklich sagen dass es auch auf die zeit ankommt und die serverüberlastungen
Ach, das meinst du, das ist bei mir NAT Typ 2, alle Ports hab ich über UPnP geöffnet! Daran kanns nicht liegen, Demos und der ganze Kram werden ja auch schnell gezogen!

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ist für das kommende Jahr endlich mal eine Preissenkung anzunehmen?
Alle Spiele die mich interessieren altern so langsam, sind aber keine 400€-Ausgabe für eine Zweitkonsole wert.
Ansonsten werde ich ohne Planung in's weitere Jahr gehen. ...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wow, das hört sich aber recht ernst an! Hätte nicht gedacht, dass der gute skorag jemals auch die PS3 ins Auge fasst...

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich spiele schon immer mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen. Nur werde ich nach wie vor Multiplattformer auf der 360 spielen.

Mein Hauptkaufgrund ist Killzone.
Wenn es sich nur annähernd so im Multiplayer spielt wie es zu PS 2-Zeiten der Fall war, dann wäre das zwar Wahnsinn, rechtertigt aber noch immer keine 400€.
Zwar habe ich in Killzone 1 online mehr Zeit investiert als heutzutage in ein MW 2 (das heißt schon was!) aber wie gesagt...
Und ausser an Ratchet & Clank und den GoW-Spielen habe ich an nichts großartig Interesse.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ist für das kommende Jahr endlich mal eine Preissenkung anzunehmen?
Alle Spiele die mich interessieren altern so langsam, sind aber keine 400€-Ausgabe für eine Zweitkonsole wert.

Die PS3-Slim kostet doch 299€? Und da ich weiß, dass du großer Killzone-Fan bist und mit alternden Spielen sicherlich auch KZ2 meinst, glaub' mir, Killzone 3 wird der geilste Sci-Fi-Shooter seit ganz langer Zeit. Teil 1 ist eines meiner Lieblingsspiele, Teil 2 fand ich gut, von Teil 3 habe ich bisher ein Singleplayer-Level und den Multiplayer-Modus gespielt und verdammt, das Ding wird ganz groß, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...SJPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294770684&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Die PS3-Slim kostet doch 299€?
Das ist doch aber nur die 160er. Und nach den Geschichten die ich mir habe anhören müssen, hätte ich dann doch lieber die doppelte Größe. Ist mir sicherer. Ich stehe nun, trotz Aufstockung der Festplattengröße inklusive Verlust aller Spielstände, auch bei der 360 schonwieder am Limit.

Die knappen 300€ die ich dann investiere sind schön und gut. Dann habe ich aber noch nichts weiter. Laut Angaben und meinem Wissen liegt im Sony-Karton nur das Nötigste.
Sprich: Geld für ein ordentliches Kabel müsste ich locker machen?
Gibt es da nicht auch unterschiedliche Controller? Meine mich da an was zu erinnern.

Hätte ich mein Sharkoon nicht, müsste ein Headset ran. Ohne spiele ich nicht online! Und da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es bald den Geist aufgibt. Dann wirds ein TB. Sind knappe 150€. Hat ja aber nichts mit der PS 3 zu tun dann...

Dann muss noch ein Spiel her. Gut Killzone sollte man für'n Appel und 'n Ei bekommen.

Schimschi schrieb:
Und da ich weiß, dass du großer Killzone-Fan bist und mit alternden Spielen sicherlich auch KZ2 meinst
Da ich mich bisher noch nicht wirklich damit befasst habe und das letzte Ratchet auf der PS 2 (Gladiator?) ausgelassen habe, meine Frage:
In welcher Reihenfolge sind "Quest for Booty", "A Crack in Time" und "Tools of Destruction" anzuordnen?

Kaufen würde ich alle drei GoW-Titel und die oben genannten. Uncharted vermutlich nur um mal die Grafik zu bestaunen. Coop gibt es ja da nicht?
Auweia. Solche Fragen von mir...

Ach. Und vermutlich MW2. Nur um mal die PSler-Noobs LIVE zu sehen. Haha.

Aktuelle PS3-Systeme sind nicht Abwärtskompatibel, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Kaufen würde ich alle drei GoW-Titel und die oben genannten. Uncharted vermutlich nur um mal die Grafik zu bestaunen. Coop gibt es ja da nicht?
Auweia. Solche Fragen von mir...

Ich glaub den zweiten Uncharted konnte man per DLC im Coop zocken, will mich da jetzt aber nicht festlegen.
Und nein, alte Spiele laufen nicht, es sei denn du kannst noch ne alte 60GB Fassung bei eBay oder so abstauben...

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Das ist doch aber nur die 160er. Und nach den Geschichten die ich mir habe anhören müssen, hätte ich dann doch lieber die doppelte Größe.

Ich habe noch die frühe PS3 mit 'ner 60GB-Festplatte und komme selbst damit ganz gut klar. Und die Playstation ist meine Hauptkonsole. 160GB sollten definitiv reichen.

EvolutionX schrieb:
Sprich: Geld für ein ordentliches Kabel müsste ich locker machen?
Gibt es da nicht auch unterschiedliche Controller? Meine mich da an was zu erinnern.
Japp, ein gutes Kabel muss man sich selbst kaufen. Und ja, es gibt unterschiedliche Controller. Die alten haben keine Rumble-Funktion und heißen "Sixaxis", die neueren mit Vibration heißen "Dualshock 3".

EvolutionX schrieb:
Da ich mich bisher noch nicht wirklich damit befasst habe und das letzte Ratchet auf der PS 2 (Gladiator?) ausgelassen habe, meine Frage:
In welcher Reihenfolge sind "Quest for Booty", "A Crack in Time" und "Tools of Destruction" anzuordnen?
Tools of Destruction -> Quest for Booty -> A Crack in Time.

EvolutionX schrieb:
Uncharted vermutlich nur um mal die Grafik zu bestaunen. Coop gibt es ja da nicht?
Doch, gibt es und der Modus ist sogar echt spaßig.

EvolutionX schrieb:
Ach. Und vermutlich MW2. Nur um mal die PSler-Noobs LIVE zu sehen. Haha.
Dann würde ich das Ding sogar mal wieder einlegen. :D

EvolutionX schrieb:
Richtig.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Gut, danke für die Antworten.
Da sich in den letzten Tagen aber meine Spiellust sowieso minimiert hat, werde ich über einen übereilten Kauf lieber nochmal nachdenken.
Wird Zeit das endlich mal wieder ein gescheiter Titel kommt der mich im Multiplayer fesselt. Singleplayerspiele schaffen das momentan leider überhaupt nicht.

Oben