PlayStation 3

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Generell ja, doch gibt es auch einige Ausnahmen. Hier gibt es mehr Infos dazu.
Denoch gibt es die Möglichkeit diese mit rüber zu nehmen. Dazu muss man ein komplettes Backup der Festplatte auf eine Externe machen und anschließend wieder auf die neue bespielen.
Danke für die Antworten! Zwar muß ich es noch nicht sofort machen, aber wie erstelle ich denn ein Backup? Hab' das noch nie gemacht, gibt es dafür einen extra Menüpunkt?

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: PlayStation 3

Danke für die Antworten! Zwar muß ich es noch nicht sofort machen, aber wie erstelle ich denn ein Backup? Hab' das noch nie gemacht, gibt es dafür einen extra Menüpunkt?

Um ein Backup zu machen gehst du in deinem Hauptmenü auf Einstellungen von dort aus auf "System-Einstellungen". Darin findest du den Unterpunkt "Datensicherungsprogramm". Wenn du eine externe Festplatte angeschlossen hast geshst du dann einfach auf "Sichern" und der Rest ist Kinderleicht.

Auf deiner neuen PS3 gehst du dann in den selben Menüpunkt gehst dann auf "Wiederherstellen" und holst alles wieder von der externen Platte zurück.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Um ein Backup zu machen gehst du in deinem Hauptmenü auf Einstellungen von dort aus auf "System-Einstellungen". Darin findest du den Unterpunkt "Datensicherungsprogramm". Wenn du eine externe Festplatte angeschlossen hast geshst du dann einfach auf "Sichern" und der Rest ist Kinderleicht.

Auf deiner neuen PS3 gehst du dann in den selben Menüpunkt gehst dann auf "Wiederherstellen" und holst alles wieder von der externen Platte zurück.
Danke für den Tip! Schade, daß ich das nicht schon gewußt hatte als ich meine erste und zweite PlayStation eingeschickt habe. Dann müßte ich nicht jetzt bei allen Spielen von vorne anfangen. Werde das aber jetzt regelmäßig machen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann mir jemand ein gutes Lenkrad für die PlayStation 3 empfehlen? Für F1 2010 will ich mir eins anschaffen, aber es sollte halt wirklich ein gutes sein.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Kann mir jemand ein gutes Lenkrad für die PlayStation 3 empfehlen? Für F1 2010 will ich mir eins anschaffen, aber es sollte halt wirklich ein gutes sein.

Wenn GT 5 rauskommt wollte ich mir auch ein Lenkrad zulegen. Ich würde immer das offizielle Gran Turismo Lenkrad empfehlen, da es am besten verarbeitet ist und sonst auch immer die Referenz darstellt.
Zur Zeit gibt es das hier. Wenn Gran Turismo 5 rauskommt wird Logitech bestimmt ein neues rausbringen, das werde ich mir dann wohl gönnen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich komme nicht mehr ins Play Station Netzwerk! Sind davon noch mehrere betroffen?

S

stanleydobson

Guest

ist aber seeeeehr schwer mit sowas zu fahren :D
ich hab das einmal versucht früher am pc bei nem formel 1 spiel :ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich würde immer das offizielle Gran Turismo Lenkrad empfehlen, da es am besten verarbeitet ist und sonst auch immer die Referenz darstellt.
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich frage mich nur wie ich das befestigen soll. Wenn ich Games spiele sitze ich auf einem Stuhl oder im Sessel. Ich weiß, das früher die Lenkräder irgendwie unter den Beinen "festgeklemmt" wurden. Aber diese Möglichkeit scheint es hier nicht zu geben, außerdem ist mir sowas auch zu instabil.

ist aber seeeeehr schwer mit sowas zu fahren
Inwiefern? :confused:

S

stanleydobson

Guest

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich frage mich nur wie ich das befestigen soll. Wenn ich Games spiele sitze ich auf einem Stuhl oder im Sessel. Ich weiß, das früher die Lenkräder irgendwie unter den Beinen "festgeklemmt" wurden. Aber diese Möglichkeit scheint es hier nicht zu geben, außerdem ist mir sowas auch zu instabil.

Inwiefern? :confused:

neeee musste schon an ner tischpatte oder so festklemmen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
S

stanleydobson

Guest

hast du denn kein wohnzimmertisch zwischen tv und sessel?

so ein ding ist eh unhandlich, bis das immer angeschlossen und befestigt war damals.....aber das ist schon lange her,vielleicht hat sich das heutzutage verbessert....

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

ist aber seeeeehr schwer mit sowas zu fahren :D
ich hab das einmal versucht früher am pc bei nem formel 1 spiel :ugly:

Das lag bestimmt am Spiel, war wohl eine beinharte Simulation. Da komme ich auch nie sehr weit, egal ob mit Tastatur, Joystick, Joypad oder Lenkrad. Man müsste stundenlang üben, aber dafür reicht meine Ausdauer nicht. Ausnahme war "Colin McRae Rally", das sich wunderbar steuern ließ. Bis auf die leichten Verspannungen im Rücken nach jeder Etappe... :D

Mein LCD steht auf 'nem niedrigen Fernsehtisch, da stelle ich mir doch nicht noch einen Tisch davor. :runter:

Ohne Tisch wird es wohl nicht gehen, mit dem Lenkrad zwischen den Beinen hockst du wie der Affe auf dem Schleifstein. Wenn du dann noch die Pedalerie bedienen musst - vergiß es.

Alternativ kannst du dir ein Vehikel dieser Art zulegen, aber das Ding sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Für vernünftige Rennsitze muss man normalerweise etwas tiefer in die Tasche greifen. Davon abgesehen will man sowas auch nicht unbedingt im Wohnzimmer stehen haben... :D

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ne Möglichkeit wäre das Fanatec Wheel Stand, soll sehr robust sein, leider passt nicht jedes Lenkrad drauf. Bei You-Tube findest du auch Videos zum Wheel Stand. ;)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ne Möglichkeit wäre das Fanatec Wheel Stand, soll sehr robust sein, leider passt nicht jedes Lenkrad drauf. Bei You-Tube findest du auch Videos zum Wheel Stand. ;)

Da bist du mir doch glatt zuvor gekommen ;) das wäre auch mein Tip gewesen. Ich denke mal dass Konsolen und Lenkräder sich fast nur auf diese Weise vernünftig nutzen lassen, wer hat schon einen Cochtich in passender Höhe.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da bist du mir doch glatt zuvor gekommen ;) das wäre auch mein Tip gewesen. Ich denke mal dass Konsolen und Lenkräder sich fast nur auf diese Weise vernünftig nutzen lassen, wer hat schon einen Cochtich in passender Höhe.

Dafür gibts höhenverstellbare Couchtische. ;) Aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass in den letzten Jahren bei den meisten Spielen die Pad-Steuerung weit besser funktioniert hat als mit einem guten Lenkrad von Logitech.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Dafür gibts höhenverstellbare Couchtische. ;)

Jep, vor allem in der Höhe sollte jeder einen zuhause haben :ugly:
Nene, ich denke mal wenn, dann sollte das Lenkrad schon auf höhe der Oberschenkel vor einem sein, sonst hockt man doch wieder nicht ordentlich da. Ausser man hat natürlich einen höhenverstelbaren Couchtich der die Beine weit genug innen hat :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
hast du denn kein wohnzimmertisch zwischen tv und sessel?
Zwischen Sofa und TV habe ich einen Couchtisch, aber der ist relativ niedrig und nicht höhenverstellbar. Außerdem sitze ich beim Spielen ca. anderthalb Meter vom Fernseher entfernt, da ist kein Platz mehr für 'nen Tisch. :)

Alternativ kannst du dir ein Vehikel dieser Art zulegen, aber das Ding sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Wenn man vom Preis ausgeht, der ja niedriger ist als der für das Driving Force GT Lenkrad, dann scheint mir die Qualität auch nicht sehr hoch zu sein.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mal 'ne Frage: wenn ich ein Game spiele, bekomme ich immer eingeblendet wer von den Leuten auf meiner Freundesliste gerade online ist. Gehe ich dann später auf meine Freundesliste und klicke denjenigen an, steht da oft, daß er vor soundsoviel Tagen das letzte Mal angemeldet war. Wie kann das sein, wenn ich erst Stunden vorher die Nachricht eingeblendet bekam daß er online war? Das ist mir schon mehrmals bei verschiedenen Leuten aufgefallen.

Oben