Überraschenderweise bekam ich heute von Game Stop einen Anruf, daß ich mir eine neue PlayStation 3 abholen könne. Was ich auch sofort getan habe. Mittlerweile habe ich die aktuelle System-Software installiert und auch meine alte Online-ID.
Leider muß ich wohl bei allen Spielen, die ich bereits installiert hatte, wieder von Null beginnen. Zwar zeigt der mir bei Trophäen die alten Spielfortschritte an, aber wenn ich ein Spiel einlege - habe das bei GTA IV getestet - dann beginnt es wieder von vorne und alle Speicherstände sind weg. Dann muß ich wohl auch alle Inhalte, di eich bereits im Store gekauft habe, neu kaufen.
Was bisher nicht funktioniert ist die Bluetooth-Fernbedienung von Sony für den integrierten BluRay-Player. Wenn ich die registrieren lassen will, dann scannt der ewig lang und findet nichts. Es sind auch keine anderen Bluetooth-Geräte registriert. Weiß jemand was ich falsch mache oder kann mir sagen wie ich es richtig mache? Denn bei der anderen PlayStation 3 funktionierte die Fernbedienung noch.