PlayStation 3

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nachdem ich eine neue PlayStation 3 als Austauschgerät bekommen habe, macht diese jetzt auch Probleme. Und zwar schaltet die sich zwischendurch von selbst ab. Dann leuchtet auch das rote StandBy-Lämpchen nicht mehr. Ich muß erst den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, damit die Konsole wieder in den StandBy-Betrieb geht.

Das selbständige Abschalten passierte bisher nur bei Spielen. Bei GTA IV und heute bei Virtua Tennis 3. Außerdem bin ich mit der Konsole nicht nach dem Starten sofort online, obwohl sie am Netzwerkkabel angeschlossen ist und sie so eingestellt ist, daß sie sofort angemeldet sein müßte.

Kennt jemand das Problem? Ich hoffe, ich muß die Konsole nicht wieder einschicken!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Diesen Absturz hatte ich auch schon. Nachdem ich eine DVD schauen wollte.
Und wie ging es bei Dir weiter? Blieb es bei diesem einen Absturz? Oder trat das Problem noch häufiger auf?

Bei mir war es zuerst vor drei Tagen so, daß sich die Konsole abschaltete als ich gerade bei GTA IV eine Pause einlegte. Und dann heute innerhalb von einer Stunde gleich fünfmal, als ich gegen 'nen Bekannten Virtua Tennis 3 spielen wollte.

Jetzt habe ich die Befürchtung, daß dieses Problem dauerhaft ist. Und dazu kommt ja noch das Problem, daß sich die Konsole nicht von allein (online) anzumelden scheint. Wenn ich den Verbindungstest machen will, baut der keine Verbindung zum Server auf. Erst wenn ich in den PlayStation Store gehe, klappt es mit dem Anmelden. Aber auch meist erst beim zweiten Versuch.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3

Nein nein zweimal... Traue mich aber noch nicht länger drüber nachzudenken. Habe die doch gebraucht gekauft :(

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nein nein zweimal... Traue mich aber noch nicht länger drüber nachzudenken.
Erzähl' doch mal genaueres! Wann ist das denn bei Dir passiert? Schon länger her? Und seitdem hast Du Ruhe? Oder auch erst vor kurzem? Dann weiß ich wenigstens ob unsere "Fälle" vergleichbar sind.

Jedenfalls überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht eine neue PlayStation 3 kaufen soll und die, die ich (angeblich) neu bekommen habe, nochmal einschicke, um sie reparieren zu lassen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht viel mehr erzählen. Sorry. Habe das Ding seit dem nicht mehr an gehabt. Benutze das Teil zu wenig. Dürfte mir vor nem Monat passiert sein und dann habe ch mir nicht mehr dabei gedacht. Dachte vielleicht fehlt mir ein update und dass ich das nachhole irgendwann. Manchmal verschlisse ich gerne die Augen vor so Problemen, bis sie ganz akut werden... :spinner:

Jedenfalls habe ich ne DVD eingelegt und die wollte starten. Dann wurde der Bildschirm schwarz. Absturz. Sie PS3 ließ daraufhin nicht mehr normal ausmachen, sondern nur durch ziehen des netzsteckers. Das war's :( ich hoffe das verschafft dir ein bißchen mehr Klarheit !!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Meine PS 3 geht mir zur Zeit auch mal wieder übelst auf die Eier. Wie oft die sich im Internet einfach aufhängt ist nicht zum aushalten. Dann darf ich aufstehen an der Konsole ein- und ausschalten und weiter gehts. Neulich war aber selbst das nicht mehr möglich also musste ich auch den Netzstecker ziehen. Seitdem sind alle häufiger benutzten Wörter die ich mit dem Controller eingebe und in der Vorschlagsliste auftauchen alle gelöscht und sie werden jetzt auch nicht mehr gespeichert. Oh Mann! Ich glaub ein neuer Browser würd dem Ding generell mal gut tun, der ist wohl mit vielen Seiten überfordert! :autsch:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

@noevi

Ich kenne das Problem zwar nicht aber frage ich dich, wo du die PS3 stehen hast. Wenn sie in engen Nischen platziert es kann es vorkommen, dass sie nicht genug Luft bekommt sprich zu heiß wird. Dann kann es vorkommen, dass sie sich aus Sicherheit selbst abschaltet. Das ist mir aufgefallen weil, du davon sprichst, dass sie sich bei den Spielen aufhängt und dabei muss sie am meisten gekühlt werden.

Ansonsten klingt das schlimmer und würde sie erneut einschicken. SOnst ärgert man sich nur unötig lang rum und muss ständig Angst und bange sein, dass der nächste Absturz bald kommt.

@mr.bauer

Die PS3 in allen Ehren aber ist sie nicht als Browser arg ungeeignet. Trotz angeschlossener Maus und Tastatur ist das surfen recht umständlich und wie du schon geschrieben hast sehr instabil. Hast du keine andere Möglichkeit online zu gehen?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

@noevi

Ich kenne das Problem zwar nicht aber frage ich dich, wo du die PS3 stehen hast. Wenn sie in engen Nischen platziert es kann es vorkommen, dass sie nicht genug Luft bekommt sprich zu heiß wird. Dann kann es vorkommen, dass sie sich aus Sicherheit selbst abschaltet. Das ist mir aufgefallen weil, du davon sprichst, dass sie sich bei den Spielen aufhängt und dabei muss sie am meisten gekühlt werden.

Ansonsten klingt das schlimmer und würde sie erneut einschicken. SOnst ärgert man sich nur unötig lang rum und muss ständig Angst und bange sein, dass der nächste Absturz bald kommt.

@mr.bauer

Die PS3 in allen Ehren aber ist sie nicht als Browser arg ungeeignet. Trotz angeschlossener Maus und Tastatur ist das surfen recht umständlich und wie du schon geschrieben hast sehr instabil. Hast du keine andere Möglichkeit online zu gehen?

Nein, zur Zeit nicht. Es klappt am PC nicht mehr. Müsst mich mal darum kümmern, müsst dafür aber wohl nen gescheiten Router kaufen und dann könnt ich mit PC und PS 3 gleichzeitig online gehen. Mein aktuelles Endgerät kann zwar theoretisch zwei PC´s anschließen aber seit dem Anschließen der PS 3 will der PC nicht mehr online. Scheint doch ein Modem zu sein.
Ich krieg das mit der Einwahl am PC nicht gebacken. Der verlangt ständig ein Passwort aber ich hab interessanterweise von Kabel D. damals gar keine Zugangsdaten bekommen so wie es aussieht, hab nix gefunden und ich hefte immer alles ordentlich ab.
Ein guter PC wär auch nicht verkehrt, meiner ist so alt und schwach, das ist zum Fortlaufen. Hat noch ME! Ist von ca. 2000!

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ein guter PC wär auch nicht verkehrt, meiner ist so alt und schwach, das ist zum Fortlaufen. Hat noch ME! Ist von ca. 2000!

Okaay, dann ist die PS3 doch vieleicht die bessere Wahl. Bei den ganzen zugeflashe und Pop-ups auf den heutigen Internetseiten, würde dein Altrechner sofort abschmieren. :o

Meiner war von 2001 und hatte immerhin schon xp und musste nun doch gegen ein neuen Laptop ausgetauscht werden.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich kenne das Problem zwar nicht aber frage ich dich, wo du die PS3 stehen hast. Wenn sie in engen Nischen platziert es ...
Sie steht auf einer kleinen Unterlagee, ca. fünfzehn Zentimeter über dem Boden und unter dem Fernsehtisch. Nach oben sind ebenfalls ca. fünfzehn Zentimeter Luft, rechts und links steht sie frei.

... kann es vorkommen, dass sie nicht genug Luft bekommt sprich zu heiß wird. Dann kann es vorkommen, dass sie sich aus Sicherheit selbst abschaltet. Das ist mir aufgefallen weil, du davon sprichst, dass sie sich bei den Spielen aufhängt und dabei muss sie am meisten gekühlt werden.
Mittlerweile schaltet sie sich auch ab wenn ich BluRays sehen will. Gestern abend konnte ich Book of Eli nicht zu Ende sehen, weil sich die Konsole ständig abgeschaltet hat. Im hinteren Bereich war die Konsole zwar auch warm, aber meines Erachtens nicht richtig heiß.

Jedenfalls habe ich heute die Hotline von Sony angerufen, denn es gab ja noch ein zweites Problem: obwohl ich die PlayStation 3 per Netzwerkkabel an die Fritz!Box angeschlossen und auch alle Einstellungen so vorgenommen hatte, daß sie ständig online sein sollte, meldete sie sich ständig ab. Und daher ...

Ansonsten klingt das schlimmer und würde sie erneut einschicken.
... empfahl man mir bei der Hotline, sie einzuschicken. Diesmal werde ich das aber selbst tun und nicht im Geschäft abgeben. So soll es "nur" zwei Wochen dauern bis ich sie zurück bekomme und nicht - wie zuletzt - vier Wochen. Morgen wird sie also von DHL abgeholt.

SOnst ärgert man sich nur unötig lang rum und muss ständig Angst und bange sein, dass der nächste Absturz bald kommt.
Eben! Das hat mich gestern nachmittag, als ich GTA IV spielte genervt. Mitten in einer schwierigen Mission, die ich bis dahin ganz gut gemeistert hatte, schaltete sich die Konsole ab. Sehr ärgerlich!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wozu ist eigentlich der neue Menü-Punkt im XMB-Menü der PlayStation 3 "Animax TV" gut? Da wird man bisher doch nur auf eine Website weitergeleitet. :confused:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Letzte Woche Mittwoch wurde meine defekte PlayStation 3 abgeholt, heute habe ich wieder eine neue bekommen. Somit ist es schon das zweite Austauschgerät (und zwar ein neues) innerhalb von drei Wochen. Hoffentlich funktioniert diese jetzt einwandfrei.

Aber zuerst heißt es wieder Betriebssystem installieren. Nur gut, daß ich beim ersten Austauschgerät nicht schon wieder alle PlayStation Home-Bereiche runtergeladen hatte.

Dafür war ich aber bei GTA IV schon wieder bei 35% und kann jetzt noch einmal von vorne anfangen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da ich mittlerweile die dritte Konsole zuhause stehen habe und somit auch zum dritten Mal mit GTA IV beginnen muß, interessiert es mich, ob man Speicherstände von PlayStation 3-Spielen auf eine externe Festplatte kopieren kann, so daß man - wenn man eine neue Konsole bekommt - diese dann auf die ebenfalls neue interne Festplatte speichern kann, um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Es muss nicht mal ne Externe sein. Ein gewöhnlicher Memorystick tut's auch. Nur gint es Spielstände die Schreibgeschützt sind. Diese können nicht ohne weiteres kopiert werden. Denoch gibt es die Möglichkeit diese mit rüber zu nehmen. Dazu muss man ein komplettes Backup der Festplatte auf eine Externe machen und anschließend wieder auf die neue bespielen.

Oben