PlayStation 3

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Soweit ich weiß muss man die Festplatte dann mit FAT32 formatieren da die PS3 NTFS nicht erkennt. Also über den PC die Festplatte auswählen, formatieren wählen und dann eben FAT32 anstatt NTFS anklicken.

Muss man bei Festplattenrecorder auch immer machen wenn man da ne externe dranhängen will.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Soweit ich weiß muss man die Festplatte dann mit FAT32 formatieren da die PS3 NTFS nicht erkennt. Also über den PC die Festplatte auswählen, formatieren wählen und dann eben FAT32 anstatt NTFS anklicken.

Muss man bei Festplattenrecorder auch immer machen wenn man da ne externe dranhängen will.
Is doch glaub ich, da NTFS nur Blöcke mit max. 4GB rüberholen kann, aber FAT32 alles komplett kann !
musste meinen externen Festplattenrecorder auch erst umformatieren !

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

müsste eigentlich anders herum sein. Hab eben mal probiert eine 4,6gb große Videodatei auf meinen USB Stick mit 8gb und FAT32 zu kopieren. Kommt aber sofort ne Meldung das die Datei zu groß ist.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

müsste eigentlich anders herum sein. Hab eben mal probiert eine 4,6gb große Videodatei auf meinen USB Stick mit 8gb und FAT32 zu kopieren. Kommt aber sofort ne Meldung das die Datei zu groß ist.

Stimmt, denn NTFS ist das aktuellere Format, das größere Dateien und Ordner verwalten kann.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

UPS
Sorry, hab mich dann wohl vertan :(
*schäm*

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nur mal so interessehalber: kommt die PS3 auch mit ext3 oder ext4 zurecht? Zumindest die älteren Kisten müssten dank Linux-Unterstützung doch damit klarkommen..?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nur mal so interessehalber: kommt die PS3 auch mit ext3 oder ext4 zurecht? Zumindest die älteren Kisten müssten dank Linux-Unterstützung doch damit klarkommen..?

Linux gibts nicht mehr ab Firmware 3.irgendwas, weil Sony Angst hatte, dass darüber der Kernel geknackt werden kann.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Soweit ich weiß muss man die Festplatte dann mit FAT32 formatieren da die PS3 NTFS nicht erkennt.
FAT32? Was ist das? NTFS? Neet(d) for Speed? Hab' echt keine Ahnung was das sein soll. Ich glaub', da verzichte ich lieber auf 'ne externe Festplatte für die PlayStation 3. Außerdem ...

Also über den PC die Festplatte auswählen ...
... ist mein Rechner immer noch in "stationärer Behandlung". Gibt es denn keine externe Festplatte die die PlayStation erkennt ohne daß man sie formatieren muß?

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

FAT32? Was ist das? NTFS? Neet(d) for Speed? Hab' echt keine Ahnung was das sein soll. Ich glaub', da verzichte ich lieber auf 'ne externe Festplatte für die PlayStation 3. Außerdem ...

Ne das ist eigentlich ganz einfach wenn du dir ne externe Platte kaufst, dann musst du sie ja erst mal formatieren, dann schließt du sie kurz an deinen PC an, gehts dann in den Explorer und gehst mit rechter Maustaste auf formatieren, da kannst du normal auswählen, welches Dateiformat du wählen willst, entweder FAT 32 oder NTFS, das letzter ist eben das neuere aber scheinbar kommt die PS 3 nicht damit klar.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Ihr habt da noch was übersehen:

Noev will ne 2,5 TB Festplatte da dran hängen,und die kann man nicht so ohne weiteres per Windows mit FAT32 formatieren!

Da brauchts dann schon Zusatzprogramme wie Partition Magic oder fat32format

Ich sprech aus Erfahrung,an meiner PS3 hängt schliesslich auch ne 1,5 TB HD ;)

@Noeval :

Was willst auf die Platte eigentlich draufhauen?

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

na bestimmt mal die rohlinge aus dem dvdregal rausholen und auf die platte hauen :ugly::p

Ja nu,ich hab auch meine ganzen auf DVD-R gebrannten Privatvideos (Ne ne ne,nix versautes - Videos von meinen Kids etc.) nochmal auf die Festplatte gehauen - sicher ist sicher!

Die verbrauchen zusammen aber grad mal 200 GB,wozu ich den Rest so brauche,behalte ich mal schön für mich ;)

2,5 Zoll sind aber nicht gleich 2,5 TB ;). Noeval will sich ja nur eine 500 GB-Festplatte zulegen.

:o Oooops,verlesen :D

Hab nur 2 500 GB gesehen,das "Version" nicht...

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Amen! :D

Heute mal wieder ein Update für die PS3 runtergeladen (wie üblich hat es eine Ewigkeit gedauert), doch dann bekam ich statt einem Systemneustart ein wunderbares rotes blinkendes Licht plus dreimal Piepsen!

Zunächst :confused:, dann im Internet gesucht und :eek:, dann ein paar mal mit dem Netzschalter ein und aus und schon hat sie wieder funktioniert. :ugly:

Schöne neue Konsolengeneration! Wirklich.....:kaffee:

Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Amen! :D

Heute mal wieder ein Update für die PS3 runtergeladen (wie üblich hat es eine Ewigkeit gedauert), doch dann bekam ich statt einem Systemneustart ein wunderbares rotes blinkendes Licht plus dreimal Piepsen!

Zunächst :confused:, dann im Internet gesucht und :eek:, dann ein paar mal mit dem Netzschalter ein und aus und schon hat sie wieder funktioniert. :ugly:

Schöne neue Konsolengeneration! Wirklich.....:kaffee:

Na, das ist aber meckern auf hohem Niveau! :bart:
Da gibt es Probleme auf dem PC wenn man da zocken will, die ich mir im Traum nicht vorgestellt habe. (Ganz schlechte Erfahrung mit Anno 1701 auf Windows 7 :motz:)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, am PC gibt es auch Probleme! Ist doch klar. Aber sie sind wesentlich einfacher zu lösen als bei den Konsolen, zumindest bei mir. Denn mein PC läuft nach den anfänglichen Problemen einwandfrei, meine Xbox 360 dagegen überhaupt nicht mehr. :ugly:

Oben