PlayStation 3

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3

Wollte gestern aber auch (seit Ewigkeiten muss ich dazu sagen) mal wieder Uncharted 2 zocken und musste 8!!! Updates ziehen...hätte dann nach 1 1/2 Stunden auch endlich spielen können, wenn ich dann nicht wieder aus dem Haus hätte müssen....!

mfg

edit:

So, grad nach Hause gekommen und von nem Kumpel noch Bad Company 2 für die PS3 ausgeliehen! Eingeworfen und es kam schon wieder eine Update meldung!!! Klar, drück ich drauf und was passiert "Noch 298 Minuten"...! So ein Dreck!

Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Tja, früher mussten Konsolentitel noch fehlerfrei erscheinen, heute ist das dank Festplatte nicht mehr nötig. Kann ja fleißig gepatcht werden. Ich prophezeie mal, dass als nächstes die Onlinepflicht beim Spielen kommen wird - Ubisoft wird's schon richten... ;)

Nun die Patcherei kommt haupsächlich durch die massive Steigerung des Onlinen-Spielens. Hauptsächlich Online-Spiele oder mit einer großen Online Platform sind von dem Patchen betroffen.
Das ist für mich mehr als verständlich, da Fehler oder Probleme auftreten können, die vorher nicht getestet werden können. Da die Spiel zu dem Zeitpunkt, als sie erscheinen noch nicht so große Online-Ansprüchen ausgesetzt waren.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nun die Patcherei kommt haupsächlich durch die massive Steigerung des Onlinen-Spielens. Hauptsächlich Online-Spiele oder mit einer großen Online Platform sind von dem Patchen betroffen.
Das ist für mich mehr als verständlich, da Fehler oder Probleme auftreten können, die vorher nicht getestet werden können. Da die Spiel zu dem Zeitpunkt, als sie erscheinen noch nicht so große Online-Ansprüchen ausgesetzt waren.

Klar, bei Spielen mit Online-Modus muss öfters mal die Spielbalance per Patch korrigiert werden. Trotzdem glaube ich, dass viele Hersteller die Qualitätskontrolle etwas vernachlässigen, seit die Möglichkeit des Patchens gegeben ist. Auf dem PC ist man diese Zustände leider schon viel länger gewohnt.

A

Amras

Guest

Hat eigentlich einer hier schon dieses PSN Plus Angebot wahrgenommen???
Nö. Und ich werde es auch zukünftig nicht wahrnehmen, unter anderem wegen folgendem Punkt:
Spiele & Angebote: Als Mitglied erhaltet ihr mindestens vier Spiele pro Monat – ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Jeden Monat gibt es eine Auswahl von 1 PSN-Spiel, 2 minis und 1 Klassiker für PS one®. Unten findet ihr eine Liste der im ersten und zweiten Monat erhältlichen Spiele. Ihr könnt diese Spiele in dem Monat, in dem sie verfügbar sind, herunterladen, bevor sie durch die neue Auswahl ersetzt werden.
Wenn ihr sie heruntergeladen habt, gehören sie euch und ihr könnt sie spielen, solange ihr Mitglieder bei PlayStation Plus seid. Wenn euer Abonnement abläuft und ihr ein neues Abonnement abschließt, werden die bereits heruntergeladenen Spiele wieder aktiviert, sodass ihr weiter auf sie zugreifen könnt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wo kann man sich ansehen, wieviel Speicherplatz bereits belegt sind und mit was? Habe vorgestern versuchsweise mal ein Bild runterladen wollen und dann stand da, daß ich noch 187 GB verfügbaren Speicherplatz habe.

Das würde ja bedeuten, daß ich bereits 63 GB verbraucht habe!

Die paar Spiele, die ich da drauf habe, können den verbrauchten Speicherplatz doch bestimmt nicht rechtfertigen. Oder verbraucht PlayStation Home und jede Aktualisierung des Betriebssystems soviel Speicherplatz? :confused:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Wo kann man sich ansehen, wieviel Speicherplatz bereits belegt sind und mit was? Habe vorgestern versuchsweise mal ein Bild runterladen wollen und dann stand da, daß ich noch 187 GB verfügbaren Speicherplatz habe.

Das würde ja bedeuten, daß ich bereits 63 GB verbraucht habe!

Die paar Spiele, die ich da drauf habe, können den verbrauchten Speicherplatz doch bestimmt nicht rechtfertigen. Oder verbraucht PlayStation Home und jede Aktualisierung des Betriebssystems soviel Speicherplatz? :confused:

Unter Einstellungen - Systeminformation kannst du deinen verfügbaren Speicherplatz betrachten.
Meine PS3 Slim mit der 250Gb Festplatte nutzt bis zu 25GB, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur ein Spiel installiert war. Keine Ahnung wofür dieser Platz gebraucht wird. Meine alte 60GB PS3 hatte nicht so viel Platz in anspruch genommen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Unter Einstellungen - Systeminformation kannst du deinen verfügbaren Speicherplatz betrachten.
Meine PS3 Slim mit der 250Gb Festplatte nutzt bis zu 25GB, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur ein Spiel installiert war. Keine Ahnung wofür dieser Platz gebraucht wird. Meine alte 60GB PS3 hatte nicht so viel Platz in anspruch genommen.

Vielleicht legt die PS3 eine Auslagerungsdatei an, falls der Arbeitsspeicher mal knapp werden sollte. Ich meine, mal irgendwo etwas von 5 GB gelesen zu haben.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Meine PS3 Slim mit der 250Gb Festplatte nutzt bis zu 25GB, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur ein Spiel installiert war.
Vielleicht legt die PS3 eine Auslagerungsdatei an ... Ich meine, mal irgendwo etwas von 5 GB gelesen zu haben.
Habe auch die PS3 Slim. Selbst wenn die Konsole 25 GB selbst nutzen würde und eine Auslagerungsdatei von 5 GB hätte, wären das zusammen erst 30 GB. Mir "fehlen" aber 63 GB. Allerdings habe ich z.Zt. sieben Spiele installiert. Brauchen Spiele auf der PlayStation 3 so viel Platz?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Habe auch die PS3 Slim. Selbst wenn die Konsole 25 GB selbst nutzen würde und eine Auslagerungsdatei von 5 GB hätte, wären das zusammen erst 30 GB. Mir "fehlen" aber 63 GB. Allerdings habe ich z.Zt. sieben Spiele installiert. Brauchen Spiele auf der PlayStation 3 so viel Platz?

Kommt auf die Spiele an. Ein "GTA IV" alleine belegt bei mir auf dem PC happige 18 GB. Wenn du einige Spiele dieses Kalibers installiert hast, kommt heutzutage schnell so einiges zusammen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Danke für den Tip! Habe gerade mal nachgeschaut, unter freiem Speicherplatz steht da:

189 GB / 232 GB

Was hat das nun zu bedeuten? Habe ich noch 189 GB oder 232 GB freien Speicherplatz zur Verfügung?

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Du hast 189 von 232 Gb frei, das ist ganz normal, das ist unter Windows auch so, das eine Festplatte immer einen bestimmten Prozentsatz für sich behält, du kannst nie die volle Leistung einer Festplatte nutzen.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Kommt auf die Spiele an. Ein "GTA IV" alleine belegt bei mir auf dem PC happige 18 GB. Wenn du einige Spiele dieses Kalibers installiert hast, kommt heutzutage schnell so einiges zusammen.

Nun nimmt aber GTA IV auf der PS3 irgendwas mit 3,4 GB ein. Sollte man sich auch Episodes from Liberty City als Datenträger-Spiel besorgt haben sind das nochmal um die 3 GB, da es auch ohne GTA IV zu besitzen funktioniert.

@ Noevi

Wenn du mal wissen willst wieviel Platz deine Spiele wirklich auf der Platte brauchen, dann schau mal im Abschnitt "Spiele" in den Ordner "Spieledaten" oder so ähnlich. Dort sind die einzelnen Spiele gelistet mit ihren Daten auf der Festplatte.
Einfach das gewünschte Spiel mit "Dreieck" anwählen und auf "Informationen" gehen.
Dann erfährst du die Datengröße.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

kurz vom letzten Thema weg
alsooo...wenn meine PS3 mal kaputt geht kauf ich mir direkt ne neue. ich will keinen Tag diese absolute Spassmaschine vermissen :nice:
die kann fast alles :hoch:

S

stanleydobson

Guest

kurz vom letzten Thema weg
alsooo...wenn meine PS3 mal kaputt geht kauf ich mir direkt ne neue. ich will keinen Tag diese absolute Spassmaschine vermissen :nice:
die kann fast alles :hoch:

dito, ich könnte auch nicht ohne,obwohl ich gar nicht mal soooo oft spiele

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Werde ich auch so machen! Nachdem das mit dem Internet wieder richtig schnell klaptt, ist die Konsole wirklich vielseitig einsetzbar. :hoch:
ich glaub ich will auch keine andere konsole :)
gute spiele
gute internet präsenz
top blu-ray player
und so unendlich viel weiter:nice:

Oben