PES 2010

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Pes 2010

Du liest nicht mit, das ist mir zu doof. Natürlich wird auch FIFA bis zum Release noch etwas besser. Auch die Stats werden aktueller. Genauso wird man die KI bei PES nach oben schrauben. Aber ich wiederhole mich, das ist mir zu blöd mit euch.

Gut ich schreib nur noch in Bereiche die du mir erlaubst.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hier im Thread gehts ja schon zur Sache, aber bei XBoxFont gehts teilweise auch derbe unter die Gürtellinie. Hab da nur mal interessehalber den Thread durchgelesen. Ihr müsst euch mal auf der Seite die Videos anschauen. Ist teilweise echt Comedy pur. So derbe Sachen hat ich noch nie. Aber das wird auf jeden Fall noch gefixt. Ach ja, Link ist hier.

Und die Erfolge gibts hier.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Ob die Torhüter noch verbessert werden weiß man bei Konami nicht. Bei PES 2008 wurde auch gesagt, dass sie den besten Onlinemodus haben werden. Und was war: es war online unspielbar.
Ich werde abwarten. Wenn die ersten Reviews positiv sind und Torhüter verbessert und Online einwandfrei funktioniert, schlag ich zu. Aber Konami muss bei mir einiges gutmachen. PES 2008 war Kundenverarsche.

man weiß nicht wie die torhüter sich verhalten werden
ich betone nochmals,es kommt drauf an was man einstellt.... was habt ihr denn eingestellt beim 1gg1????? bei 2009er kann man gar nix einstellen,da stehen die torhüter auf anfänger,da darf man sich nicht wundern wenn die scheisse halten....bei der pes demo ist standard fortgeschrittene...

konami versucht ja so viele lizensen zu bekommen wie möglichaus championsleague und euroliga....wär doch geil wenns wengistens da ein deutscher verein irgendwie reinschaffen würde....die chancen sind sehr gering,aber waum nicht...wie ganz frher wo so 3-4 dt teams dabei waren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Soweit ich weiß hat EA die Bundesligarechte exklusiv. Ich denke wir müssen auf Bayern, Werder und Co bei PES 10 verzichten.

S

stanleydobson

Guest

ja das denk ich mir auch,aber vieleicht geht ja was.....

ich versteh das eh nicht mit den lizensen..die haben ja zbsp auch spanische liga wo teils original ist und teils gefaked....

S

stanleydobson

Guest

also ich komm immer besser damit klar.....gewinne immer öfters mal mit 1-0 oder verliere nicht.... natürlich auf TOPSPIELER

allerdings darf man die KI echt nicht aufs tor schießen lassen.. habe das gefühl das schüsse auf die mitte dauernd reingehen in mein tor :grr::motz: muss ich mal testen wenn ICH aufs tor schieße,bisher wählte ich immer die ecken und die wurden weltklassemäßig immer abgewehrt

und hab nun auch rausgefunden wie ich den manuellen tw akiviere....
hab mich plötzlich gewundert warum die cpu alleine spielt und wo mein cursor ist :lol: bis tim wiese plötzlich am mittelkreis stand :lol:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Die M!Games gibt sowohl PES 2010 als auch FIFA 2010 86%.

PES 2010 (360, PS3) 86%

- stark erweiterter Meisterliga-Modus
- UEFA Champions League Lizenz, aber keine deutschen Mannschaften
- Taktikänderungen via Schieberegler
- neue Strafstoß-Steuerung

"Sinnvolle Verbesserungen in der Meisterliga sind Motivationsgaranten einer stark aufspielenden Fußball-Simulation."

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Habe jetzt wirklich lange und intensiv beide Demos gespielt, um mir eine definitive Meinung zu bilden. Tja, diese habe ich irgendwie immer noch nicht, da mich an PES 2010 wirklich so einiges stört. Über einige Überspieler habe ich mich ja schon ausgelassen, was mittlerweile aber wirklich nervt, ist die dumme KI. Selbst auf dem höchsten Schwierigskeitgrad steht die gegnerische Verteidigung nicht wirklich gut, die Verteidiger greifen viel zu spät an und die Räume werden kaum zugestellt. Das ist bei FIFA imo viel besser. Auch meine Teamkollegen bieten sich kaum für länge Pässe an, sondern hören ab einer bestimmten Grenze teilweise plötzlich auf zu sprinten und lassen sich zurückfallen. Bei FIFA 10 sieht das ebenfalls anders aus. Was mich beim EA-Spiel jedoch sehr stört, ist die Tatsache, dass das Mittelfeld viel zu schnell überwunden werden kann. Dadurch läuft ein Spiel viel zu flüssig ab, es geht nur hin und her... Mittelfeldgeplänkel gibt es kaum. Das ist bei PES besser und realistischer. Da muss man sich nämlich geradezu durch das Mittelfeld ackern, es ist einfach schwerer durchzukommen.

Hab' dann heute zum Vergleich nochmal PES 6 angeschmissen und ja, Konami hat sich eindeutig am 6er orientiert, ohne aber die dessen Genialität zu erreichen. Der Spieler laufen bei PES 6 langsamer, wirklich große Unterschiede bestehen aber nicht. Dafür rollt das runde Leder bei PES 6 viel langsamer übers Feld als beim neusten Teil. Ultraschneller One-Touch-Fußball ist da nicht möglich. Auch die KI ist viel besser als bei PES 2010. Naja, wie gesagt: in Sachen KI und Animationen ist FIFA derzeit ziemlich weit vorne, gegen PES 6 (und 5) haben allerdings beide neuen Spiele keine Chance. Weiß im Moment echt noch nicht, was ich kaufen soll. Die ersten FIFA 10-Wertungen sind ja richtig geil, mal schauen, wie PES abschneidet.

Im Japan-Store ist übrigens heute die Demo zu Winning Eleven 10 erschienen. Die soll wesentlich besser sein als die PES 2010-Demo, da hier ein neuer Build verwendet wurde. Davon werde ich mich morgen auch noch überzeugen.

S

stanleydobson

Guest

also ich finde es alles andere als leich durch die verteidigung zu kommen auf topspieler

kommt vielleicht drauf an wen man nimmt, da ich mit deutschland spiele habe ich keine sprinter im team, mit sprintern ist das alles vielleicht einfacher

werde auch mal im japanstore ziehen falls ich es finde

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Habe jetzt wirklich lange und intensiv beide Demos gespielt, um mir eine definitive Meinung zu bilden. Tja, diese habe ich irgendwie immer noch nicht, da mich an PES 2010 wirklich so einiges stört.

Kann ich so eigentlich unterschreiben. Bei PES hab ich irgendwie dass Gefühl dass sich in der Spielmechanik zu früheren Titeln fast nichts geändert hat. Was nicht zwangsläufig schlecht ist, da ich seit der PS2 vom FIFA zum PES Lager gewechselt bin. Und obwohl ich es mittlerweile auch vorbestellt hab sind da noch einige Dinge die mich stören. Wie du schon schreibst ist ein Punkt das Freilaufen von Mitspielern, oft wird man da in einem schnellen Spielaufbau konsequent ausgebremst. Das wurde imho beim Mitbewerber besser gelöst, dort bietet sich der Mitspieler richtig an, zeigt auf den Freiraum und ab geht die Post. Dann wieder mal die Seitenlinie...zumindest im Schwierigkeitsgrad " Fortgeschrittener" kann ich dort Seelenruhig hin und her spazieren und die Abwehr überrennen.
Dann das Deckungssystem...teilweise klappt das richtig gut, aber manchmal muss ich mich doch fragen was mein Verteidiger hinter dem Gegenspieler so knapp vorm Tor zu suchen hat.
Bei FIFA muss ich sagen hat sich wirlich einiges getan seit meinem letzten Kauf dieser Reihe, gut...das dürfte auch ca 10 Jahre her sein, also nicht wirklich verwunderlich ;). Hier hat sich eindeutig vieles in Richtung Simulation getan, Schüsse gehen bei weitem nicht mehr so zielstrebig auf das gegnerische Tor wie früher, Pässe landen bei ungenauem Abspiel gnadenlos beim Gegner.
Bei der Präsentation und der Optik finde ich PES klar besser, das sieht einfach realer aus. Zudem tue ich mir dort wesentlich leichter da ich es einfach mittlerweile gewohnt bin.
Bleibt zu hoffen dass bis zum Release der ein oder andere Mangel noch beseitigt wird.

S

stanleydobson

Guest

das einzige was mich bei der pes demo stört dass fast jeder schuss vom gegner ein tor ist :spinner: die schießen meistens in die mitte und noch nichtmal hart aber die dinger sind fast immer drin wenn die frei schießen können :confused:

flanken find ich schwerer...mit dem freilaufen stimmt schon teilweise,allerdings hab ich gemerkt dass der manuelle pass scheinbar mehr an wert gewinnt im 2010er

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Beim Pass in die Tiefe hat es meiner Meinung nach einige Schwächen. Oft kommt da ein Schüsschen raus bei dem ich das Bedürfniss hab ein Brot hinterherzuwerfen. Die Dinger verhungern oft gnadenlos und gehen direkt zum gegnerischen Abwehrspieler.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Beim Pass in die Tiefe hat es meiner Meinung nach einige Schwächen. Oft kommt da ein Schüsschen raus bei dem ich das Bedürfniss hab ein Brot hinterherzuwerfen. Die Dinger verhungern oft gnadenlos und gehen direkt zum gegnerischen Abwehrspieler.

Die sollte man auch nicht zu oft spielen, sondern nur wenn das wirklich Raum entsteht, in den ein Mitspieler startet, und wenn die Abwehrspieler überumpelt werden können. Wenn die mit dem Pass bereits rechnen, weil er offensichtlich ist, dann kommt der auch nicht an. Und das ist wiederum realistisch.

S

stanleydobson

Guest

das stimmt
aber es kommt einfach auf das timing an
beim 2009er konnte man das ja fast aus der eigenen hälfte machen über das ganze feld,das war schon doof

mit manuellen pässen geht das aber auch noch gut

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

das einzige was mich bei der pes demo stört dass fast jeder schuss vom gegner ein tor ist :spinner: die schießen meistens in die mitte und noch nichtmal hart aber die dinger sind fast immer drin wenn die frei schießen können :confused:

flanken find ich schwerer...mit dem freilaufen stimmt schon teilweise,allerdings hab ich gemerkt dass der manuelle pass scheinbar mehr an wert gewinnt im 2010er

Und du meinstest noch wir könnens nicht als ich schrieb es geht so torreich aus. Ist halt jeder Schuss drin, zum Teil weil der Tprwart ne Gurke ist oder die Abwehr in selbst danach rein macht^^ Aber sowas kann in der finalen Version wohl nicht mehr so krass sein. Schreck aber schon stark ab.

S

stanleydobson

Guest

Und du meinstest noch wir könnens nicht als ich schrieb es geht so torreich aus. Ist halt jeder Schuss drin, zum Teil weil der Tprwart ne Gurke ist oder die Abwehr in selbst danach rein macht^^ Aber sowas kann in der finalen Version wohl nicht mehr so krass sein. Schreck aber schon stark ab.

MOMENT

ich habe geschrieben die gegnerischen torhüter sind WELTKLASSE
mein eigener torwart ist aber schlecht

und wie gesagt , wenn man gegeneinander spielt kann man auch die schwierigkeit hoch stellen ;)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

MOMENT

ich habe geschrieben die gegnerischen torhüter sind WELTKLASSE
mein eigener torwart ist aber schlecht

und wie gesagt , wenn man gegeneinander spielt kann man auch die schwierigkeit hoch stellen ;)

Joa ich nehm doch eh nicht die niedrige Schwierigkeit. Das ist ja langweilig. Höchste zwar auch nicht, aber ich möchte gar nicht erst wissen wie die Torhüter sind wenn du dann eine leichte nimmst. Ist aber doch auch beschissen, wenn ein Spiel schwer wird, weil der gegnerische Torhüter gut und deine schlecht ist. Diese "Ungerechtigkeit" erinnert mich an Basketballspiele. Da trifft man erst alles und auf einmal nur noch der Gegner. Das macht dann auch keinen Spaß auf Dauer.

S

stanleydobson

Guest

also vielleicht ist es auch nur einbildung aber nach ein paar games hab ich das gefühl dass sich winning eleven noch einen kleinen tick genauer spielen lässt was bewegungen angeht

mein torhüter hat auch noch keinen ball reingelassen und 2x super reagiert

Oben