PES 2010

S

stanleydobson

Guest
AW: Pes 2010

ih weiß ja nicht was du spielst aber bei meiner demo ist es schon ein schneller spielablauf wenn mans drauf anlegt :confused:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

sorry in 5 minuten 4-4 das geht gar nicht,das gibt mir eher das gefühl dass ihr beide extrem scheisse seit ;) nach dem motto alles nach vorne scheiss auf die verteidigung :D oder die haben die tw KI in den 1gg1 matches wieder auf anfänger gestellt

Also da muss ich dir wiedersprechen. Wir hatten auch ein 3:3. Jeder drei Chancen da wir beide defensiv besser mit dem Spiel klar kamen als Offensiv. Muss gestehen mir fiel es im ersten Spiel überhaupt schwer das Spiel richtig zu beherrschen, was wohl auch and er Enttäuschung über ein so schlechtes Spiel lag. Nungut. Es sieht zumindest so aus, das jedes Tor aus einem Torwart oder von uns nicht verschuldeten Abwehrfehler lag. Die halten einfachste Bälle nicht und nach dem Eckeball springt der Ball einmal auf und die KI haut ihn sich selbst voll ins Tor. Selten sowas dämliches gesehen. Da sieht FIFA einfach vom zuschauen schon besser aus. Toller dynamischer und spannender Spielablauf gegen schlappes und mieses gekicke mit den schlimmsten Torhütern überhaupt. Nicht jeder Torwart ist ein Engländer ;)

S

stanleydobson

Guest

Wir hatten auch ein 3:3. .... da wir beide defensiv besser mit dem Spiel klar kamen als Offensiv.

ÄHM scheinbar doch nicht :D

Da sieht FIFA einfach vom zuschauen schon besser aus. Toller dynamischer und spannender Spielablauf gegen schlappes und mieses gekicke mit den schlimmsten Torhütern überhaupt.
naja :D fifa ist voll hässlich und künstlich ;)

ich finds ja ok wenn jeder sein spiel verteidigt aber fifa als dynamischer + spannender hinzustellen ist irgendwie ein eigentor :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

ÄHM scheinbar doch nicht :D

6 Torschüsse und 6 Treffer...dabei waren das nicht mal wirklich gute Chancen. Von irgendwo draufgeballert, verkorkste Ecke oder einfach kein Torwart der mal rauskommt. Dazu kann man teilweise wieder foulen wie man will und dann wieder gar nicht. Und keiner Unterschied ob man zu 10 oder zu 8 spielt^^

ich finds ja ok wenn jeder sein spiel verteidigt aber fifa als dynamischer + spannender hinzustellen ist irgendwie ein eigentor :)

Doch finde ich schon. Wenn ich mir z.B. PES 5 anschaue, nie habe ich langweiligere Partien zu zweit gespielt. Da ist es so einfach hinten dicht zu machen und am Ende gehts dann 1:0 aus...schnarch...

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

na dann ist doch pes2009 perfekt für dich :D;)

Nein nicht wirklich ;) Das war schon irgendwie traurig zu sehen. PES 4 war damals ein richtig geiles Spiel. Aber mittlerweile geht man den FIFA früherer Zeiten. Man verschlechter das Spiel immer und immer weiter. Bis es irgendwann keiner mehr kauft (bei FIFA halt schon wegen der Lizenz damals). FIFA hingegen ist gerade im Aufschwung. Gut für mich, so kann ich mir wieder ein neues Fußballspiel gönnen.

S

stanleydobson

Guest

na da bin ich mal auf die ersten testwertungen gespannt :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

alter schwede mein geilstes tor bisher eben...indireker freistoß mit ballack was ür ne granate :huh:

Hat den ein Mitspieler angetippt oder war der doch direkt? :confused:

Nach Spielen beider Demos werde ich dieses Jahr eher zu PES greifen.

Hui, Amras und ein Fußballspiel. Das könnte interessant werden. :D

Aber das auf den FIFA Zug aufspringen fällt auch mir auf. Keiner meiner Kumpels hat letztes Jahr PES gekauft. Obwohl wir früher Nächte mit dem 5er und 6er verbracht haben. Bin ja mal gespannt wie sich das dieses Jahr entwickelt. Die FIFA Verkäufe werden sich wieder durch die Decke schießen, wie jedes Jahr.

Dass die FIFA-Verkäufe immer und für alle Zeit vor PES liegen werden, ist schön und gut. Aber das hat nichts mit realistischem Gameplay, sondern mit Lizenzen zu tun. Und Verkaufszahlen sind für mich kein Kaufargument.
Wer PES 6 so geliebt und verehrt hat, der muss die Ähnlichkeit erkennen. Wer dann trotzdem zu FIFA greift, den verstehe ich nicht mehr. Das Game ist so stark verbessert wurden, dass man sich die Augen reiben muss. PES 2010 ist eine aufgebohrte Reminiszenz an die grandiose PES-Zeit und spielerisch absolut erhaben. Sowas muss man als eigentlicher PES-Jünger erkennen. Da kann man in meinen Augen unmöglich das spielerisch dermaßen lasche FIFA nur wegen den Lizenzen vorziehen.

Ich will ein Spiel nicht "arbeiten", sondern "spielen".

Du hast doch auch mal PES vergöttert? Wie kannst du dich dann zu so einer Aussage hinreißen lassen?
Fußball ist Arbeit. Und zwar schon immer gewesen. Fußball ist Maloche mit Köpfchen. Wer nicht kreativ an die Sache rangeht und sich mit Herzblut reinhängt, der hat eben schon verloren. Bei FIFA kann ich 2-3 Spielzüge vorführen, die IMMER zu einem Torabschluss führen. Nicht zum Tor, aber zu einem garantierten Torabschluss. Sowas geht beim neuen PES gar nicht und das macht es so grandios. Fußball ist unvorhersehbar und hat auch mit Glück zu tun. Dieses Gefühl gibt mir FIFA nicht mal im Ansatz. Wenn man echten Fußball liebt und gerne ausübt, dann muss man dieses Spielgefühl doch spüren können. :rolleyes:

Da sieht FIFA einfach vom zuschauen schon besser aus. Toller dynamischer und spannender Spielablauf gegen schlappes und mieses gekicke mit den schlimmsten Torhütern überhaupt.

Ach komm', FIFA ist so dynamisch wie eine Klobürste. Das reinste 08/15-Gekicke. Und nochmal, die Torwart-KI wird in der Vollversion stark zulegen und absolut auf der Höhe sein. Für die dümmlichen Torhüter bei FIFA wird die KI dann noch gerade so ausreichen.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ach komm', FIFA ist so dynamisch wie eine Klobürste. Das reinste 08/15-Gekicke. Und nochmal, die Torwart-KI wird in der Vollversion stark zulegen und absolut auf der Höhe sein. Für die dümmlichen Torhüter bei FIFA wird die KI dann noch gerade so ausreichen.

Wenn deine Klobürste so undynamisch ist musst du aber lange Zeit auf dem Klo verbringen. Denk dran, deine Mitmenschen fragen sich am Ende, warum du so elend lang scheißt. Aber nun gut, wenn du PES magst dann magst du es halt. Ich sagt ja nur wie es mir gefällt und das ist nichts. FIFA hingegen ist gut. Ich bin da nie auf eins von beiden fixiert und deshalb würde ich schon behaupten, dass FIFA sich einfach besser und flüssiger spielt. Aber gut...manchmal steht man eben mehr auf gegurke. Man glaubts nicht, aber Bayernfans gibts ja auch.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Wow, du weißt aber Bescheid. Die Torhüter in PES verbessern sich also noch stark, aber die in FIFA werden scheiße zur Vollversion? Du weißt ja mehr als die Entwickler selbst!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Wow, du weißt aber Bescheid. Die Torhüter in PES verbessern sich also noch stark, aber die in FIFA werden scheiße zur Vollversion? Du weißt ja mehr als die Entwickler selbst!

Richtig, genau das habe ich gesagt. Häh... bitte was?! :ugly:

Ich habe gesagt, dass die FIFA-Torhüter ebenfalls dumm wie Bohnenstroh sind. Zumindest nicht viel cleverer. Und da die PES-Torhüter garantiert noch zulegen werden, weil noch nie so dämliche Torhüter auf PES-Käufer losgelassen wurden, hält sich das die Waage.

Also nicht blind den Partner decken, sondern mal genau mitlesen. :uff:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Richtig, genau das habe ich gesagt. Häh... bitte was?! :ugly:

Ich habe gesagt, dass die FIFA-Torhüter ebenfalls dumm wie Bohnenstroh sind. Zumindest nicht viel cleverer. Und da die PES-Torhüter garantiert noch zulegen werden, weil noch nie so dämliche Torhüter auf PES-Käufer losgelassen wurden, hält sich das die Waage.

Ja und? Hat sie was anderes behauptet. Dämlich ist aber ein Argument, dass die einen auf jeden noch zulegen, die anderen aber nicht.

Also nicht blind den Partner decken, sondern mal genau mitlesen. :uff:

Man könnte meinen du bist im Kaninchenzüchterverein. Da kannste decken gehen ;)
Aber komm, mach dir doch deine gute Argumentation nicht mit so einem Kommentar wieder wett. Das wirkt nicht glaubwürdig ;) Du kannst nicht lesen, nein du...puhhh ja :D

S

stanleydobson

Guest

ich sag msl so, fifa wird doch um einiges früher veröffentlich oder wann haben die release :confused:

ich warte natürlich erstmal die vollversion ab um abschließend zu urteilen, harte fehlr findet man nicht immer durch demospielen.... pes war in der vergangenheit auch nicht fehlerlos was den torabschluss anging... erinnere da nur gerne an den freistoßbug oder das rennen zur grundlinie bis zum torpfosten und reinpassen....in einem teil musste man aufs lange eck schießen,beim 09er ist das kurze eck die schwachstelle und 1gg1 torhüter reicht ein dummer haken.... abwarten ob im 10er nicht auch noch sowas entdeckt wird....

dennoch zieht die fifa demo dieses jahr klar den kürzeren,sogar grafisch finde ich pes dieses jahr besser aufgrund der demos zumindest

@crizzo

ja war angetippter freistoß mit ballack,sehr geil :D

bzw was aber richtig kacke gemacht ist, sind die elfmeter...wenn man sich schon für 1 perspektive entscheidet,warum nicht die rückansicht :confused::confused::confused:

und wie zur hölle schießt man die 11er??? ging davon aus, ganz normal wie immer aber weder mein kumpel noch ich haben von 4 elfmetern einen verwandelt??? immer alle vorbeigeschossen???

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ob die Torhüter noch verbessert werden weiß man bei Konami nicht. Bei PES 2008 wurde auch gesagt, dass sie den besten Onlinemodus haben werden. Und was war: es war online unspielbar.
Ich werde abwarten. Wenn die ersten Reviews positiv sind und Torhüter verbessert und Online einwandfrei funktioniert, schlag ich zu. Aber Konami muss bei mir einiges gutmachen. PES 2008 war Kundenverarsche.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ja und? Hat sie was anderes behauptet.

Und da klatscht sich das Tag Team wieder ab. Erholungspause für JAG, nun ist Lauti wieder im Ring... :ugly:

Dämlich ist aber ein Argument, dass die einen auf jeden noch zulegen, die anderen aber nicht.

Du liest nicht mit, das ist mir zu doof. Natürlich wird auch FIFA bis zum Release noch etwas besser. Auch die Stats werden aktueller. Genauso wird man die KI bei PES nach oben schrauben. Aber ich wiederhole mich, das ist mir zu blöd mit euch.

Man könnte meinen du bist im Kaninchenzüchterverein. Da kannste decken gehen ;)
Aber komm, mach dir doch deine gute Argumentation nicht mit so einem Kommentar wieder wett. Das wirkt nicht glaubwürdig ;) Du kannst nicht lesen, nein du...puhhh ja :D

Und noch viel Spaß auf Cynamite.de!

dennoch zieht die fifa demo dieses jahr klar den kürzeren,sogar grafisch finde ich pes dieses jahr besser aufgrund der demos zumindest

Ich erlaube mir nur den Ausblick, dass PES wieder PES ist. Diese Erkenntnis steht für mich, weil das Spiel vom Grundgerüst her steht und bis zum Release sicherlich nicht schlechter wird. Von daher ist der PES-Kauf für mich sicher.
Dass die FIFA-Käufer ein für ihre Ansprüche tolles Fußballspiel bekommen werden, ist aber genauso sicher. Ich gönne jedem sein FIFA und habe überhaupt nichts gegen diese Konkurrenz, die sich ja gegenseitig pusht. Ohne das hochgelobte FIFA 09 hätte PES ja nie so einen Sprung gemacht, denke ich mir. Insofern haben beide Spiele ihre Daseinsberechtigung. Diskutabel war für mich nur, warum die PES-Boys von früher nicht den spielerischen Charakter alter Teile aus 2010 herauslesen bzw. evtl. ignorieren? Ist auch im Spielegrotte-Forum deutlich geworden, dass da manche - obwohl sie es geil finden - nicht sicher sind, ob sie sich wieder umgewöhnen wollen, da die Anpassung an das FIFA-Gameplay eben auch seine Zeit gekostet hat.

Aber Konami muss bei mir einiges gutmachen.

Bei mir doch auch. Aber mit dieser Demo machen sie das schonmal ziemlich gut. Habe die letzten beiden Jahre auch auf Konami geschimpft. Nicht nur 2008, auch 2009 war eine Frechheit. Da lief doch online auch nur die Hälfte zusammen. Und da gebe ich dir ja auch absolut Recht, ein Sportspiel muss heutzutage sauber online spielbar sein. Ohne wenn und aber. Ich hoffe halt, dass sie es hinbekommen. Es wäre diesem Gameplay zu wünschen, dass man es auch online ausprobieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Du hast doch auch mal PES vergöttert? Wie kannst du dich dann zu so einer Aussage hinreißen lassen?

Ich habe einfach im letzten Jahr gesehen, wieviel Spaß es macht in Clubspielen, Ranglistenspielen usw. Tempofußball zu spielen. Und es ist kein blindes, kopfloses Anrennen, das stimmt einfach nicht. Selbstverständlich ist das Angriffsspiel taktisch nicht so geprägt, wie bei PES aber komplett ohne geht auch nicht.

Gegen menschliche Gegner ist so viel mehr Spannung, viel mehr Dramatik (für meinen Geschmack) drin. Das hebt die Emotionen.

Aber nochmal: Ich will in keinsterweise gegen PES 10 schießen! Wer weiß, wenn das Spiel günstiger ist, schlage ich vielleicht mal zu. Und nächstes Jahr werde ich gezielt auf das neu PES warten, um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen.
Irgendwann will auch ich wieder (noch) taktischer spielen.

Ich will nicht sagen: "PES ist schlechter, weil 08/15 Gekicke". Ich kenne halt perfekt beide Seiten.
Ich weiß nur, das mir die Art von Fußball, die FIFA mir das ganze Jahr geboten hat, ´ne Menge Freunde gemacht hat. Und bei PES würde ich da teilweise drauf verzichten bzw. mich umstellen müssen und das will ich noch nicht.

Wie gesagt....dieses Jahr sind es fast gleichwertige Spiele, bei denen nur die peröhnlichen Empfindungen entscheiden. Ich versuch das halt ganz objektiv zu beurteilen.

Und......verfluchte Scheiße! Jetzt erklärt mir Depp endlich mal einer, wie zum Geier dieses zitieren zwischen den Texten eines anderen in eurem blöden Forum hier funktioniert! ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich weiß nur, das mir die Art von Fußball, die FIFA mir das ganze Jahr geboten hat, ´ne Menge Freunde gemacht hat. Und bei PES würde ich da teilweise drauf verzichten bzw. mich umstellen müssen und das will ich noch nicht.

Tja, das finde ich aber so krass. Die PES-Boys von früher wollen sich nicht mehr umgewöhnen, obwohl sie insgeheim das viel bessere Gameplay wiedererkennen. Das kann ich halt nicht verstehen, weil ich mich auch nie auf ein FIFA einlassen konnte, wenn ich nunmal das herrlich physische PES-Gameplay im Hinterkopf habe.

Und......verfluchte Scheiße! Jetzt erklärt mir Depp endlich mal einer, wie zum Geier dieses zitieren zwischen den Texten eines anderen in eurem blöden Forum hier funktioniert! ;)

Keine Chance, das muss man selbst rausfinden. :D

Du kannst doch das Quote-Fenster zerstückeln und mit Copy/Paste dir die "QUOTE="- und "/QUOTE"-Klammern vor und hinter die Textabschnitte setzen, die du einzeln zitieren möchtest. Wie ich hier oben jetzt gemacht habe.
Oder meinst du das Zitieren mehrerer Beiträge gleichzeitig? Das geht, wenn du sie mit dem Plus-Button mit den dicken Anführungszeichen hier rechts unten anklickst und beim letzten Beitrag, den du zitieren willst, ganz normal auf "Zitieren" klickst. Alle vorigen Beiträge werden durch den Plus-Button sozusagen aufaddiert und dann muss man beim finalen Beitrag nur noch "Zitieren" anklicken.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Tja, das finde ich aber so krass. Die PES-Boys von früher wollen sich nicht mehr umgewöhnen, obwohl sie insgeheim das viel bessere Gameplay wiedererkennen. Das kann ich halt nicht verstehen, weil ich mich auch nie auf ein FIFA einlassen konnte, wenn ich nunmal das herrlich physische PES-Gameplay im Hinterkopf habe.

Nanana....wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Worte in den Mund legen! Wenn ich der Meinung wäre, das PES das bessere Gameplay bietet, dann würde ich mir es kaufen. Lizenzen hin oder her! Und da ich letztes Jahr halt Lust auf ein Fußballspiel und das vertrauen in PES verloren hatte, ging´s halt zu FIFA.
Man kann ja nicht mit der Keule über den Köpfen anderer schwingen, denen es leichter fällt als dir, zu einem guten Fußballspiel zu greifen, auch wenn es aus dem anderem Lager kommt.

Außerdem habe ich ja mit keiner Silbe erwähnt, das PES bei mir Unten durch ist.

Keine Chance, das muss man selbst rausfinden. :D

Alter...das dauert, bis ich mich daran gewöhnt habe...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Nanana....wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Worte in den Mund legen!

Das mit den PES-Boys war nicht unbedingt auf dich gemünzt, sondern spiegelt meinen allgemeinen Eindruck zum Thema wieder, den ich bisher auch in anderen Foren gewonnen habe.

Wenn ich der Meinung wäre, das PES das bessere Gameplay bietet, dann würde ich mir es kaufen.

Dann kauf' es, es hat nämlich das klar bessere Gameplay! ;)

Oben