PES 2010

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Pes 2010

Dass sich die Mannschaftsteile jetzt als Ganzes ballorientiert verschieben, finde ich allerdings so richtig genial. Das wird auch die Abwehrarbeit erleichtern. Dadurch wird die Raumdeckung verbessert und ein ordentliches Pressing ermöglicht. Also ich kann die Taktikspielereien eigentlich nicht mehr erwarten. Auch die Sache mit den Karten gefällt mir irgendwie. Dazu die krachenden Schüsse... also ich bete echt, dass das wieder ein starkes PES wird.

S

stanleydobson

Guest

ja, WENN das so umgesetzt wird auf dem platz wie beschrieben

das mit den karten hab ich aber nicht ganz gepeilt....vom sinn her schon,nur muss man das in den pausen ändern oder während dem spielt wie zzt das mit den taktiken ??

was mir am wichtigsten ist,dass diese vollidioten die nur mit den sprintern rumrennen einfacher gestoppt werden können

alter schwede bei pes 6 konnte ich noch mit mainz gegen ManU usw mithalten und nun hat man mit nem langsameren team so gut wie keine chance mehr :(

ich meine gestern habe ich mit meinem kumpel wieder zu zweit online gespielt gegen einen der wieder mit so einer phantasieformation gespielt hat..... 3-3-4 also 3 VST und 4 stürmer .....keine flügelspieler.... meinst du da wär was über unsere flügel gelaufen?? total unlogisch dass man mit so schrottformationen die oberhand behalten kann

oder 4-2-4 ist auch so ne geile formation mit 4 VST und 2 DFM und 4 stürmer und auf die DFM werden dann noch sturmbrocken wir adriano oder so hingestellt,totaler schwachsinn,aber der mist funktioniert...DAS muss abgeschafft werden

und mein kumpel und ich wir spielen schon seit dem ersten online pes zusammen als team, wir sind ja keine noobs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest

so habe mir jetzt pes 2010 vorbestellt bei the hut für knapp 35 euro,da warte ich gern ein paar tage

die 60 euro hier pro game in deutschland muss ich mir echt nicht geben :spinner:

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich glaube da bestell ich auch.
Mal ne Frage: was muss man unter Postcode bei der Adresse angeben? Schon die Postleitzahl, oder? Und muss ich die dann bei Address nochmal angeben oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
Mal ne Frage: was muss man unter Postcode bei der Adresse angeben? Schon die Postleitzahl, oder?
Ja, der Postcode ist die Postleitzahl. Und bei Address gibst du in der ersten Zeile die Straße und in der zweiten Zeile den Ort ein.

Ach ja, Sonderzeichen wie ä, ö, ü und ß mögen die auch nicht :D.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ebenfalls vorbestellt!

Scheint wirklich 'ne feine Seite mit sehr guten Preisen zu sein, aber ich warte auf keinen Fall zwei zusätzliche Wochen auf PES 2010. Das halte ich dieses Jahr nicht aus.

Habe es daher bei der Grotte vorbestellt. Die direkte Auslieferung zum Relese ist mir der kleine Aufpreis wert.

S

stanleydobson

Guest

ich hab normal auch bei der grotte bestellt immer....ich warte mal ab...release soll ja 22.10 sein in uk aber bei the hut steht 16.10,evtl verschicken die ja da schon??? einfach mal abwarten....

2 wochen will ich eigentlich auch nicht warten :( aber wenns sein muss....will ja eigentlich gleich loslegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest

naja ich mach da gar nix bei postcode

ich hab das alles oben in die adresszeilen reingeschrieben,wenn man das so macht wie die felder das wollen ist das im adressfeld dann alles so durcheinander :rolleyes:
hat bisher immer gepasst :hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Demo kommt morgen:

Konami veröffentlicht ab morgen, 17. September, eine spielbare Demo von PES 2010 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Der frei verfügbare Download ermöglicht ein Spiel im Exhibition Modus. Die Spieler können dabei zwischen Liverpool, Barcelona und den Nationalmannschaften von Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich wählen. Mit diesen Mannschaften ist ein fünfminütiges Match gegen einen menschlichen Gegenspieler oder die CPU möglich.

Am 22. Oktober wird die fertige Version des Spiels in den Handel kommen.

Quelle: xboxfront.de

S

stanleydobson

Guest

coole sache , bin ja mal gespannt ob stimmt...muss leider eh ganzen tag arbeiten morgen :(

naja erwarte erstmal nix von der demo :D

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Schön, dann kann ich das morgen oder übermorgen ja schon antesten. Hoffe, dass das nicht so enttäuschend ausfällt wie das jährliche Fifa.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Freut mich. Bin sehr gespannt auf die Demo. Ich hoffe einfach, dass PES 2010 wieder eine realistische Fußballsimulation ist und nicht zum Arcadekick verkommt... so wie die beiden Vorgänger. Sollte dies aber nicht der Fall sein, kauf' ich mir FIFA, denn darauf habe ich absolut keinen Bock. Kann ja nicht so schwer sein, endlich mal wieder ein gutes Pro Evo zu programmieren...

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Demo geladen und angetestet. Hab jetzt 3 Spiele gegen die CPU gemacht und es ist besser als letztes Jahr. Ganz schlimm sind allerdings die Soundeffekte. Was soll das Knacken beim Zweikampf und Schüsse klingen wie zerstochene Luftballons. Und was ist bitte mit den Torhütern? Ich bleibe bei FIFA zum Start und werd mir PES mal irgendwann leihen.

Grafik, v.a. die Spielergesichter sind top. Ich hoffe FIFA dreht nochmal an der Grafikschraube und diese verwaschene Matschoptik ist in der Vollversion Geschichte.

Heute nacht gibts dann noch ein paar Duelle gegen nen Kumpel. Dann wird sich zeigen welche Demo im Kampf Mann gegen Mann die Nase vorne hat.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Boah, eben mein erstes Spiel gemacht und das Game-Duell ist klar entschieden. PES 2010 zieht spielerisch ja sowas von eindeutig an FIFA 10 vorbei, dass ich mich frage, wer diese lobenden Previews im Netz geschrieben hat. EA-Mitarbeiter?! :confused:

Ganz ehrlich, PES ist zurück! Das Gameplay orientiert sich wie erhofft an Teil 5 und 6, den besten Teilen der Serie. Mit dem Arcade-Gegurke aus den letzten beiden Jahren hat das nichts mehr zu tun. Das Gameplay ist sowas von authentisch! Keine Zickzack-Runs, keine Streichholzmännchen, keine Comic-Gesichter. Alles wirkt schöner und besser als zuletzt. Und bis auf den Sound wischt wirklich alles mit FIFA den Boden auf. Die Spieler fühlen sich unterschiedlich an, wirken einzigartig und haben unterschiedliche taktische Vorlieben. Man hat ein Gefühl für Gewicht, Agilität und Physis des Spielers. Krass, echt! Mir gefällt's richtig gut. Ist auf jeden Fall gekauft!

Eben übrigens eine geile Szene. Puyol gewinnt einen Zweikampf und ich renne mit ihm nach vorne. Bis zur Mittellinie klappt es, dann muss ich passen. Der Ball geht zu Xavi, der durch den gelungenen Ansturm des Abwehrchefs nun Platz hat und von links reinmarschiert. Dann täusche ich einen Verteidiger des Gegners, gehe anstatt rechts links vorbei. Geil! Bin durch und im 16er... doch was jetzt? Hinten sehe ich Messi starten. Ich warte, warte und zack... direkt im passenden Moment steckt Xavi den Ball mit dem Außenrist durch zwei Verteidiger durch und Messi macht ihn gerade noch rein.
Da alles sah schon klasse aus, der authentische Clou an diesem Angriff kommt aber jetzt: Da Messi nicht ganz ran kam, schmeißt er sich mit dem linken Fuß nach vorne und spitzelt den Ball gerade noch so rein, sonst wäre der hinten ins Seitenaus gerollt. Das Ganze wirkte so gestreckt, dass man die Anstrengung förmlich mitfühlen konnte. Geil! Und da Xavi mit dem letzten Antritt vorm Pass durch die Verteidiger soviel Tempo an der Grenze des 5ers aufgenommen hatte, musste er sich am Außennetz des Tores abfedern, indem er sich daran festgehalten hat! Ist das krass! Das ist realistischer Fußball vom Feinsten! PES is back. :hoch:

Ganz schlimm sind allerdings die Soundeffekte. Was soll das Knacken beim Zweikampf und Schüsse klingen wie zerstochene Luftballons.

Du weißt doch, das ist nur 'ne Demo. Das wird in der Vollversion natürlich viel besser klingen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Da alles sah schon klasse aus, der authentische Clou an diesem Angriff kommt aber jetzt: Da Messi nicht ganz ran kam, schmeißt er sich mit dem linken Fuß nach vorne und spitzelt den Ball gerade noch so rein, sonst wäre der hinten ins Seitenaus gerollt. Das Ganze wirkte so gestreckt, dass man die Anstrengung förmlich mitfühlen konnte. Geil!

Ach, das ist nix Neues! ;)

Aber ich mal gespannt, was die Demo hergibt! Auch, wenn meine Entscheidung klar zu FIFA geht.

Werd sie gleich laden.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Auf jeden Fall viel besser als letztes Jahr. Wenn der Onlinemodus passt, dann liebäugel ich auch mit einem Kauf.

Bis zum Release muss auf jeden Fall noch an der Torhüter KI geschraubt werden. Meine Fresse sind die schlecht. Irren durch den Sechzehner oder bleiben beim 1 gegen 1 eiskalt auf der Linie kleben.

FIFA ist gekauft, aber PES 2010 hat gute Chance auch gekauft zu werden. Wenn sie einen annähernd guten Online Support wie EA auf die Beine bringen, dann siehts gut aus. Wie gesagt: Einwandfrei funktionierende Onlinemodi sind bei Sportspielen heutzutage ein Muss.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

In Sachen Optik läuft die PES-Demo der von FIFA klar den Rang ab. Aber da kann man mir erzählen, was man will: Zur Vollversion ist das anders! Es währe unentschuldbar, wenn FIFA so häßlich bleiben würde.

A~aber das war´s dann auch schon.
FIFA 10 ist mir einfach schneller und dynamischer! Das Angriffsspiel von PES wirkt mir einfach etwas zu träge. Während man beim EA-Ableger einen Angriff mit ein paar schnellen Kurzpässen, kombiniert mit einem hohen Pass oder einer Flanken starten kann, ist das bei dem anderen Spiel sooo gut nicht möglich.
Überhaubt ist PES recht träge. Da passt sich die CPU hintenrum fast zu Tode, nur um dann vor´m Tor einen katastrophalen Querpass zu spielen.
Auch sind mir die Zweikämpfe etwas zu lasch. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es kein großes Problem, dem Gegner davon zulaufen. Außer, das er einem Geleitschutz bot, war da wenig Gegenwehr. Bei FIFA sieht und fühlt sich das für meinen Geschmack intensiver aus bzw. an. Da legen die Spieler auch schön ihren Körper in das Duell.

Klar besser, als die Demo aus dem Vorjahr. Wer weiß, wenn die 09er so gewesen wäre, hätte ich vielleicht gar nicht zu FIFA gewechselt.
Aber für mich gibt es dieses Jahr einfach keinen Grund, von FIFA zu PES zu wechseln.

Trotzdem viel Spaß den PES-Zockern!

Oben