Blonder
Filmgott
AW: Pes 2010
Barca und Liverpool.
Barca und Liverpool.
FIFA 10 ist mir einfach schneller und dynamischer! Das Angriffsspiel von PES wirkt mir einfach etwas zu träge.
Ich bin eigentlich nur noch wegen der Spielgeschwindigkeit am Zweifeln. Will mir gar nicht ausmalen, wie schnell erst ein Cristiano Ronaldo bei PES 2010 über den Platz huscht. Ich kann so Arcade-Gerenne einfach auf den Tod nicht leiden. Die Spielgeschwindigkeit ist zwar ingesamt ziemlich optimal (wie gesagt: etwas langsamer dürft's schon noch sein), aber so Überspieler a la Messi könnten mir da ziemlich den Spaß verderben. Da hat FIFA die Nase vorn. Bisher sieht's aber trotzdem eher nach einem PES-Kauf aus. Werde die Demo jetzt noch ein bisschen mehr spielen und hoffe, dass ich dann endlich eine entgültige Meinung (und damit die Kaufentscheidung) habe. Besser als die beiden Vorgänger ist PES 2010 auf jeden Fall. Viel besser!
Den einzigen vorteil den ich sehe ist,dass man jetzt scheinbar einfacher den ball verliert wenn an mit r1 rennt, deswegen hab ich noch hoffnung die runners leichter aufhalten zu können als im 9er, wo sie dann mit haken hoch und runter an einem vorbei sind
Ok. Muss meine Meinung nach jeweils 15 Matches 1 gg. 1 gegen meinen Kumpel relativieren. Im Duell Mensch gegen Mensch macht klar FIFA mehr Spaß. Das liegt vor allem an den Torhütern bei PES. Meine Fresse, selten so was schlechtes gesehen. 4:4 in der kurzen Spielzeit. Ja, klar. Das beste war aber ein harmloser Schuss aus 35 Metern, den der Torhüter einfach nach vorne (direkt zum gegnerischen Stürmer) abklatscht. Da muss dingend nachgebessert werden. Entscheidung steht: FIFA zum Release. PES später mal vielleicht. Erstmal abwarten was die finale Version in Sachen KI und Onlinemodi vorzubringen hat.
Echt ne gute Sache, dass beide Demos es noch vor den Releases geschafft haben.
Ich nehme ja stark an, dass die Torwart-KI noch nicht final ist. Wäre ja gruselig wenn dem nicht so wäre. Gestern hat die KI ein schönes Eigentor fabriziert das fast identisch zu diesem hier war .Und die Torwart-KI wird genauso so sicher verbessert wie die Stats in der FIFA-Demo... davon kannst du mal ausgehen.
Ich nehme ja stark an, dass die Torwart-KI noch nicht final ist. Wäre ja gruselig wenn dem nicht so wäre. Gestern hat die KI ein schönes Eigentor fabriziert das fast identisch zu diesem hier war .
Die FIFA Verkäufe werden sich wieder durch die Decke schießen, wie jedes Jahr.
Ja, aber was ist denn realistischer? In welchem Fußballspiel sieht man denn im minutentakt 2-3 Pässe in die Spitze und einen anschließenden Abschluss? Das macht FIFA einfach unrealistisch. Dass bei P ES die Räume zugestellt werden und man mehrere Anläufe braucht,um erfolgreich vor den gegnerischen Kasten zu kommen, ist doch das authentische Salz in der Suppe. Bei PES ist der Ballbesitz ein Erfolg, mit dem man arbeiten kann. Bei FIFA ist Ballbesitz eine Frage der Zeit, der dann auch einen Torabschluss garantiert. Und das passt mir gar nicht. Und von der lächerlichen Ballphysik eines FIFA fange ich jetzt gar nicht an. Das ist ja das A und O, was FIFA immer noch nicht auf die Reihe bekommt.