News

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.487
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Ich kann verstehen, wenn jemand das Spiel nicht gut findet. Das ist jedem selbst überlassen. Ich finde es ist ein guter Shooter, der wirklich sehr Spaß macht und tatäschlich auch eine Story hat, die mich anmacht. Kann jeden verstehen, der sagt es sei nichts für ihn.
Kann auch, wie gesagt, nachvollziehen, dass das Spiel versteckte und offene Hilfsmittel haben soll, dass das Spiel einfacher macht. Gears 2 ist in dieser Hinsicht ja besonders schlimm. Das ist wirklich besonders schlimm "casualisiert". Ich verstehe auch die Argumentation, dass die M! eben dieses ankreidet. Spiel zu leicht etc.
Und eben deshalb behaupte ich wirklich, dass die Maniac hier ein Märchen erfunden hat, um diese These zu stützen. Ich glaube es nicht. Ich werde es irgendwann mal selber ausprobieren und dann mit Sicherheit Rückmeldung geben. Auch wenn ich mich in diesem Punkt geirrt haben möge. Ich glaube es trotzdem nicht und der Redakteur der M! kann mir tausendmal in nem Bericht schreiben, dass es so gewesen sein und was für ein Hardcore Gamer er ist. Ich glaube ihm nicht, bis er es mir vorspielt. Das wird nicht passieren, ich weiß. Will nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich es für ein Märchen der Redaktion halte, nur um diese These der bösen "Casualisierung" der Core-Games zu stützen.

Nicht falsch verstehen, ich halte die Gears Serie nicht für schlechte Spiele und hatte mir eigentlich erhofft, dass sie für mich endlich der System Seller werden könnten, aber dafür haben sie mich nicht genug begeistert. Sie mögen Top Ware auf der X360 sein, aber am PC Markt gibt es Shooter, die mich mehr begeistern und für die mir die Zeit fehlt.

Die M!Games hat Gears 3 damals eine hohe 80er Wertung gegeben, die Sache mit dieser Geschichte kam erst ein paar Hefte nach dem eigentlichen Test. Bin aber schon gespannt auf deinen Versuch. Wenn du willst, scanne ich dir gerne die 4 Seiten zu dem Thema ein und schicke sie dir per Mail.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: News

Früher hieß es in einem Shooter do or die und nocht bist du zu schwach helfen wir dir einfach weiter. :spinner: Und dann gibt es noch die Selbstbeweihräucherung über den Gamerscore, wie toll man doch nicht ist, dass man das Spiel durch hat. Darüber kann jeder Oldschool Zocker doch nur müde lächeln.

Also nochmal: Gears 1 und 2 kann man nicht durchspielen ohne zu schießen. Bei Gears 3 kann man Gegner markieren, die dann mehr oder weniger präzise von der KI unter Beschuss genommen werden. Aber es ist schlichtweg unmöglich, es ohne zu schießen durchzuspielen. Und da du nur bis zu der Brumak-Stelle schreibst und es bis dahin schon zweimal nicht geht, verstehe ich nicht, wie man das auf's ganze Spiel beziehen kann. Da gibt es insgesamt mindestens 5 Stellen, die ohne eigenes Betätigen der RT-Schusstaste nicht zu meistern sind.

Von daher bin ich ganz bei Tony. Das ist ein Märchen. Und die M!-Games ist in meinen Augen auch weit von einem gescheiten Videospielmagazin entfernt, aber das ist eine andere Sache. Müde lächeln kann ich nur, wenn jemand einen der besten Shooter aller Zeiten zweckentfremdet und ihn so spielt, wie man es gar nicht spielen soll, nur um dem Spiel daraus einen Strick zu drehen. Im Übrigen gibt es Achievements bei Gears 3, die durchaus schwierig und auch nur mit Teamwork zu erreichen sind. Dass die Kampagne von Gears 3 nicht das Allerschwierigste war, ist zudem lange klar. Die war auch bei Gears 1 und 2 kein größerer Beinbruch, aber auf "Wahnsinnig" wird aus dem Spiel ein Brocken, bei dem man Reaktionen, Taktik und Durchhaltevermögen braucht. Das muss man erstmal schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: News

Ohne Unreal hätte es nie ein Gears gegeben.
Dann hätte jemand anders so was gemacht.

Und wenn du Zahlen von vor 15 Jahren mit heute vergleichen willst, musst du auch bedenken, dass die Basis für mögliche Käufe heute weit größer ist.
Das kann man einfach niemals vergleichen.
Und bei Unreal musst man noch selbst spielen, während man Gears 3 durchspielen kann ohne einen Schuss abzugeben.
Quatsch.

Leider sind die wenigsten neuen Spiele wirkliche Meisterwerke. Weder grafisch noch spielerisch. Überall nur noch Deckungsgeballer.
Aber somit wieder etwas mehr an der realität angelegt.
Nur eine gute deckung sichert das überleben.

Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn man die KI irgendwie befehligen könnte, dann vielleicht. Und falls man es bis RAAM nur mit der KI schaffen sollte, was ich nicht glaube, spätestens dort liegt der Partner nur am Boden und man darf sich alleine um ihn kümmern. Die KI in Gears ist gelinde gesagt für'n Arsch. Das geht einfach nicht. Da musst du mir schon zeigen, wo du das gesehen oder gelesen hast.
Raam war für mich bisher der schwerste gegner, selbst auf leicht war Raam schwerer als Myrrah auf wahnsinnig.

Man kommt nicht mal bis zu Raam in Teil 1, weil man die Berserkerin mit dem Hammer of Dawn erledigen muss. Das bekommt die KI ja auch nicht hin. Kein einziger Gears-Teil lässt sich ohne eigenes Ballern abschließen, weil man spätestens in den Bosskämpfen immer selbst ballern muss.
Stimmt.

Die M!Games hat das nach den ersten Internetgerüchten extra getestet, gab da vor ein paar Heften einen zweiseitigen Artikel dazu. Der Tester hat es geschafft, das Spiel (Gears 3) durchzuspielen und dabei nur an zwei Stellen selber zur Waffe greifen zu müssen. In den Leserbriefen stand dann, dass es im I-Net auch Videos gibt, wo es Leute ohne jeden Schuss durch"spielen" konnten.
Leider gibt es auch bei Gears immer wieder cheater.

Aber auch wenn es zwei Stellen sind, ein echtes Baller-Meisterwerk darf ich doch nicht auf so eine Weise durchspielen können, das ist halt der Kniefall vor den Casual Gamern.
Früher gabe es immer ganz legale cheats, und die gibt es heute nicht mehr, also schlechter vergleich.

Wenn ich nicht vergesse, suche ich mir die Ausgabe am Nachmittag zu Hause raus, damit ich dir mehr dazu sagen kann. Aber grundsätzlich waren es, soweit ich mich erinnern kann, eben nur die zwei Stellen wo der Tester eingreifen musste.
Hätte auch gerne den bericht.

So, habe das Heft jetzt vor mir liegen, war die Ausgabe 13/2011. Gespielt wurde Gears 3 auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig. Das erste mal selbst schießen musste der Tester beim Leviathan, da hier die Zeit, die zur Verfügung steht, sonst zu kurz ist. Ich weiß nicht, ob der Test dann ganz bis zum Ende des Spiels geführt wurde, die letzte beschriebene Szene handelt von einem Bosskampf gegen einen rießigen Burmak mit Raketenwerfer, der auch ohne Schuß vom Spieler besiegt wurde. Bis dahin hat der Tester zwei Mal selbst mit der Waffe aktiv werden müssen.
Und das ist erst das erste Kapitel und schon mußte man mindestens zweimal selber zur Waffe greifen.

Generell werden einige Szenen genannt, die erst im xten Anlauf geschafft wurden, bzw. Dass teilweise der Spieler vorrücken muss, damit das Team loslegt.
Sorry sowas ist lächerlich.
Bei R-Type hat es irgendwann durch glück auch mal geklappt durch zu kommen.

Aha. Bis dahin... das Spiel geht aber noch eine ganze Weile weiter.
Stimme dir da zu.

Wie soll man denn bitte den Lambent Berserker am Ambosstor schaffen?
Eine Stunde im kreis rennen, könnte dann gehn, aber wer macht das?


Da nimmt kein KI-Kumpel den Hammer of Dawn auf und drückt ab. Das muss man doch selbst machen.
Vielleicht nach zwei stunden.


Queen Myrrah mag ja noch sein, wenn man sie dauernd markiert.
Selbst da ist es nicht möglich.
Was da alles noch von links und rechts kommt must du zur Waffe greifen oder man kann es nicht überleben.

Wie dem auch sei, so spielt man Gears halt auch nicht. Aber gut...
Wer spielt schon Gears und bleibt nur in deckung?
Keiner, macht ja auch kein spaß.

Ok für die Onyx lasse ich auch einfach mal privat spiele laufen, aber wer die Onyx haben will hat leider auch keine ander chance um an die 18.000 spiele zu kommen.(oder man hat 3000 Stunden zeit)

Dass es nicht gedacht ist das Spiel so zu spielen sollte klar sein. Aber ich finde es traurig und bedenklich, wenn ein doch so tolles Meisterwerk ohne große Anstrengung zu spielen geht, weil einem die KI ständig unter die Arme greift und das selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Das macht sie doch gar nicht.



Früher hieß es in einem Shooter do or die und nocht bist du zu schwach helfen wir dir einfach weiter.

????

Und dann gibt es noch die Selbstbeweihräucherung über den Gamerscore, wie toll man doch nicht ist, dass man das Spiel durch hat. Darüber kann jeder Oldschool Zocker doch nur müde lächeln.

Gerade für uns sogenannten Oldschool Zocker ist die Gamerscore das was früher in jedem spiel die highscore war.
Der einzigste sinn damals war doch mehr punkte zu haben als jeder andere.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.487
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Dann hätte jemand anders so was gemacht.

Jemand, so was.... Es geht aber um Epic, Unreal und Gears. So was macht ständig auch jemand anderes, aber bei Epic gibt es eben diese Evolutionsreise.

Früher gabe es immer ganz legale cheats, und die gibt es heute nicht mehr, also schlechter vergleich.

Am PC gibt es die auch noch heute. ;)

Wer spielt schon Gears und bleibt nur in deckung?
Keiner, macht ja auch kein spaß.

Ist es echt so schwer die Fanbrille abzulegen? Wie schon mehrfach geschrieben war das ein Experiment! Man wollte einfach sehen, wie weit die KI der Mitstreiter in dem Spiel mithilft. Niemand hat davon geschrieben, dass das Spaß macht oder Sinn des Spiels ist.

Das macht sie doch gar nicht.

Macht sie schon, nur fällt es einem guten Zocker wohl nicht so sehr auf, weil er selbst voll in die Action eingreift.

Gerade für uns sogenannten Oldschool Zocker ist die Gamerscore das was früher in jedem spiel die highscore war.
Der einzigste sinn damals war doch mehr punkte zu haben als jeder andere.

In der Spielhalle war es so, aber die waren bei uns doch nie so stark vertreten. Natürlich gab es auch auf C64 und Amiga High Scores, aber das größte war es dort doch immer eines dieser sauschweren Spiele geschafft zu haben. Bei Turrican z.B. hat niemanden dein Score interessiert, sondern bis wohin du gekommen bist.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: News

In der Spielhalle war es so, aber die waren bei uns doch nie so stark vertreten. Natürlich gab es auch auf C64 und Amiga High Scores, aber das größte war es dort doch immer eines dieser sauschweren Spiele geschafft zu haben. Bei Turrican z.B. hat niemanden dein Score interessiert, sondern bis wohin du gekommen bist.

Wieder die Gamerscore Diskussion mit dir ;) Anhand des Gamerscores kann jeder SEHEN, wie weit jemand gekommen ist und ob er ein sauschweres Spiel wirklich geschafft hat. Da kann keiner mehr Bullshit reden ;) Das alleine zählt. Es ist eine Auszeichnung für Etappen, Ziele oder bestimmte Aktionen innerhalb eines Spiels. Zusätzlich zu den normalen Belohnungen des Spiels. Ich verstehe nicht, was du daran so schlimm findest. Werde es auch nie verstehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.487
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Wieder die Gamerscore Diskussion mit dir ;) Anhand des Gamerscores kann jeder SEHEN, wie weit jemand gekommen ist und ob er ein sauschweres Spiel wirklich geschafft hat. Da kann keiner mehr Bullshit reden ;) Das alleine zählt. Es ist eine Auszeichnung für Etappen, Ziele oder bestimmte Aktionen innerhalb eines Spiels. Zusätzlich zu den normalen Belohnungen des Spiels. Ich verstehe nicht, was du daran so schlimm findest. Werde es auch nie verstehen.

Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm und hier im Forum wird damit ja auch nicht geklotzt. Aber bei den ganzen Teens ist das ja nur mehr ein virtueller Schwanzvergleich, der damit abgezogen wird. Aber vielleicht bin ich auch zuviel Zen um sowas verstehen zu können. :nice: Ich habe einfach nicht das Bedürfnis meine Leistung mit der von Anderen zu vergleichen, mir macht es einfach Freude ein gutes Spiel durchgezockt zu haben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: News

Ist es echt so schwer die Fanbrille abzulegen? Wie schon mehrfach geschrieben war das ein Experiment! Man wollte einfach sehen, wie weit die KI der Mitstreiter in dem Spiel mithilft. Niemand hat davon geschrieben, dass das Spaß macht oder Sinn des Spiels ist.

Es macht keinen Spaß, es macht keinen Sinn... aber Hauptsache hier mit diesem dünnsinnigen "Experiment" - welches eine Lüge ist und sich gerade mal auf den ersten Akt des Spiels bezieht - Fans des Spiels erklären, wie einfach das Game doch ist und wie wenig Skills man braucht, um es durchzuspielen. Und das alles ohne es selbst jemals auf "Wahnsinnig" durchgespielt zu haben. Bravo!

Anhand des Gamerscores kann jeder SEHEN, wie weit jemand gekommen ist und ob er ein sauschweres Spiel wirklich geschafft hat. Da kann keiner mehr Bullshit reden ;) Das alleine zählt. Es ist eine Auszeichnung für Etappen, Ziele oder bestimmte Aktionen innerhalb eines Spiels. Zusätzlich zu den normalen Belohnungen des Spiels. Ich verstehe nicht, was du daran so schlimm findest. Werde es auch nie verstehen.

Zum gefühlten 700. Mal richtig erklärt, Tony. :hoch:
Achievements sind für Teenies vielleicht Schwanzvergleiche, wo man sich wegen 10 GS in die Haare bekommt. Für Erwachsene ist das ein Zeichen, wie weit der Kumpel mit dem Game ist. Auf Punktzahlen kommt es in meiner Freundesliste grundsätzlich nicht an, aber es macht eben Spaß zusammen oder alleine Erfolge zu erspielen. Sowas ist grundsätzlich kommunikationsfördernd, weil man z.B. angeschrieben wird ("Hey, wie hast du denn den ...-Erfolg bekommen?") oder sich zum gemeinsamen Erspielen verabredet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: News

Chris Roberts meldet sich zurück: KLICK

Cool! Hoffentlich wird es was! Dann gibt es hoffentlich mal ein neues X-Wing. *Träum*
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: News

Nein, mein ich nicht, obwohl das auch toll wäre. :)

Wenn das Spiel ein Erfolg wird, könnte LucasArts was vom Kuchen abhaben wollen und uns ja auch wieder ins All starten lassen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.487
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Nein, mein ich nicht, obwohl das auch toll wäre. :)

Wenn das Spiel ein Erfolg wird, könnte LucasArts was vom Kuchen abhaben wollen und uns ja auch wieder ins All starten lassen.

Ach so. Dachte du verwechselst Roberts mit Larry Holland.

Wobei mir WC immer lieber war als die X-Wing Serie
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: News

Ich bin mehr der X-Wing Fan, aber Wing Commander mochte ich auch sehr gerne.
Bin schon beim überlegen ob ich Teil 3 und 4 nicht bei gog.com kaufe.

Aber die Schlacht um Endor mit der CryEngine 3 am Steuer eines X-Wings erneut zu erleben fände ich absolut super. Vor allem wenn sie die Gefechte so rasant ablaufen würden wie im Film! Über die Oberfläche des Todessterns fliegen und dann in den Schacht hinein und das alles in Egoperspektive.... :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.487
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Ich bin mehr der X-Wing Fan, aber Wing Commander mochte ich auch sehr gerne.
Bin schon beim überlegen ob ich Teil 3 und 4 nicht bei gog.com kaufe.

Aber die Schlacht um Endor mit der CryEngine 3 am Steuer eines X-Wings erneut zu erleben fände ich absolut super. Vor allem wenn sie die Gefechte so rasant ablaufen würden wie im Film! Über die Oberfläche des Todessterns fliegen und dann in den Schacht hinein und das alles in Egoperspektive.... :D

Hör auf, ich krieg gleich einen Nerdgasm. :ugly:
 
T

Turrican

Guest
AW: News

Wing Commander 3 habe ich noch hier nur leider bekomme ich das nicht zum laufen.:(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: News

Zum zehnten Geburtstag wird Grand Theft Auto: Vice City für iOS und Android veröffentlicht.

quelle: gamepro.de

Und 2018 gibts dann GTA4 für das 100. iPhone bzw. 50. iPad, oder wie? :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: News

Ubisofts Watch Dogs wird 2013 für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht.

Gezeigt wurde bisher nur die PC Version.

quelle: gamestar.de

EDIT:

Far Cry 3 ist fertig! In Europa erscheint es am 29. November, in den USA am 4. Dezember.

quelle: gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: News

Laut aktuellen Infos bringt Capcom kurz nach erscheinen Ihres neuen Spiels DMC - Devil May Cry einen DLC unter dem Namen Vergil's Downfall für 720 MS Points bzw. 8,99€ auf den Markt.
Was soll das!? Leider kommt es wohl immer mehr in Mode schon DLC's anzukündigen, obwohl die Spiele noch nicht mal erschienen sind. Mir kommt das manchmal so vor, als ob die Entwickler extra dafür Mitarbeiter abstellen, die nur an solchen Sachen arbeiten. Demnächst werden dann schon DLC's vor dem offiziellen Spiel angekündigt:rolleyes:

Quelle
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: News

Laut aktuellen Infos bringt Capcom kurz nach erscheinen Ihres neuen Spiels DMC - Devil May Cry einen DLC unter dem Namen Vergil's Downfall für 720 MS Points bzw. 8,99€ auf den Markt.
Was soll das!? Leider kommt es wohl immer mehr in Mode schon DLC's anzukündigen, obwohl die Spiele noch nicht mal erschienen sind. Mir kommt das manchmal so vor, als ob die Entwickler extra dafür Mitarbeiter abstellen, die nur an solchen Sachen arbeiten. Demnächst werden dann schon DLC's vor dem offiziellen Spiel angekündigt:rolleyes:

Quelle
Ja und die DLCs sind dann spielbar aber nicht das Maingame! :ugly: ;)
 
Oben