News

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: News

Genau. Und Schumis größter Erfolg war der Führerschein, denn ohne den hätte er niemals 7 Weltmeisterschaften in der Formel 1 gewinnen können. :hoch:

Bist beim Pisa Lesetest durchgefallen, gelle? Denn sinnerfassendes Lesen hast du nicht drauf, sonst hättest du schon vor etlichen Posts kapiert dass ich zustimme, dass Gears von den Verkaufszahlen her der größte Erfolg mit einem Spiel für Epic ist. Aber das willst du nicht verstehen, weil ich dir nicht einfach zustimme, sondern die Hintergründe für den Erfolg von Gears aufführe, die ebenso in den Lebenslauf von Cliff gehören und wichtig sind.

Und die Basis für Schumis Titel war das Kartfahren, denn einen Führerschein hat der gute Michael erst gemacht, als er schon jahrelang Rennen gewonnen hat.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Niemand will die Gears schlecht reden, ist doch wirklich ein tolles Spiel, aber ich denke Cables Aussage ist dahin zu werten, dass man nicht die Geschichte dahinter vergessen sollte. Es ist doch schließlich hoch interessant einen Werdegang zu porträtieren und wichtige Stationen der Entwicklung zu erwähnen. Niemand will hier eine Rangliste erstellen, welches Spiel besser oder wichtiger ist.
Und die Ehrung des Spiels Unreal ist nun wirklich nicht von der Hand zu weisen, wenn doch noch immer die Engine danach benannt wird.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Bei "Unreal" war der Name Programm - nicht nur bei der Grafik, die einem die Kinnlade runterklappen ließ. Dagegen wirkten "Doom" und "Quake" geradezu hässlich. Und die Weitsicht! Und die Hardwareanforderungen! :D

"Unreal" ist ein Meilenstein, das ist nunmal so. Sowas kommt heute leider nicht mehr vor. Da müssen wir wohl erst auf die nächste Konsolengeneration warten. :rolleyes:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Niemand will die Gears schlecht reden, ist doch wirklich ein tolles Spiel, aber ich denke Cables Aussage ist dahin zu werten, dass man nicht die Geschichte dahinter vergessen sollte. Es ist doch schließlich hoch interessant einen Werdegang zu porträtieren und wichtige Stationen der Entwicklung zu erwähnen. Niemand will hier eine Rangliste erstellen, welches Spiel besser oder wichtiger ist.
Und die Ehrung des Spiels Unreal ist nun wirklich nicht von der Hand zu weisen, wenn doch noch immer die Engine danach benannt wird.

:kiss: Endlich einer, der mich versteht. Darf ich dich auf einen Drink einladen! :nice:

Ist im Endeffekt ja so als würde man Avatar als einziges Meisterwerk von Cameron bezeichnen und Titanic als Kinkerlitzchen abtun. Beide Werke waren zu ihrer Zeit absolut Top und gelten heute noch als Meisterwerke, wobei ich da genauso das alte Werk höher einschätze als das neue 3D CGI Monster.

Natürlich ist dieser Vergleich bei Spielen, wenn man sie damals nicht selbst gespielt hat, schwerer anzustellen als bei Spielen, da 3D Grafik von vor 14 Jahren zwangsläufig für das heutige, verwöhnte Auge nicht mehr sonderlich toll aussieht. Das Gameplay und Leveldesign von Unreal ist aber auch heute noch über viele Zweifel erhaben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bei "Unreal" war der Name Programm - nicht nur bei der Grafik, die einem die Kinnlade runterklappen ließ. Dagegen wirkten "Doom" und "Quake" geradezu hässlich. Und die Weitsicht! Und die Hardwareanforderungen! :D

"Unreal" ist ein Meilenstein, das ist nunmal so. Sowas kommt heute leider nicht mehr vor. Da müssen wir wohl erst auf die nächste Konsolengeneration warten. :rolleyes:

Amen Bruder, damals waren solche Meisterwerke few and far between. Heute hat man das Gefühl, dass jedes Monat ein neues Meisterwerk auf den Markt kommt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Leider sind die wenigsten neuen Spiele wirkliche Meisterwerke. Weder grafisch noch spielerisch. Überall nur noch Deckungsgeballer. :D

Ach, heute werden doch nur mehr alte Meisterwerke in den Mixer geworfen und die Pampe dann in Scheiben gepresst. Und die Jungspunde feiern das dann als megainnovative Meisterwerke ab, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Dabei weiß doch jeder ernsthafte Gamer, dass kein Spiel jemals E.T. für den Atari 2600 schlagen wird. :nice:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Google es mal, man kann das Spiel so "spielen", dass nur die KI der Kollegen die Gegner erledigt.
.

Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn man die KI irgendwie befehligen könnte, dann vielleicht. Und falls man es bis RAAM nur mit der KI schaffen sollte, was ich nicht glaube, spätestens dort liegt der Partner nur am Boden und man darf sich alleine um ihn kümmern. Die KI in Gears ist gelinde gesagt für'n Arsch. Das geht einfach nicht. Da musst du mir schon zeigen, wo du das gesehen oder gelesen hast.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Retro City Rampage erscheint für PC, PS3 und PS Vita Ende Oktober. Wii und Xbox 360 Spieler müssen etwas länger warten.

quelle: ign.com

Na endlich! :hoch: Dachte schon das es nie kommt!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn man die KI irgendwie befehligen könnte, dann vielleicht. Und falls man es bis RAAM nur mit der KI schaffen sollte, was ich nicht glaube, spätestens dort liegt der Partner nur am Boden und man darf sich alleine um ihn kümmern. Die KI in Gears ist gelinde gesagt für'n Arsch. Das geht einfach nicht. Da musst du mir schon zeigen, wo du das gesehen oder gelesen hast.

Wie kannst du es wagen, Cable zu widersprechen? Unverschämtheit. :D

Man kommt nicht mal bis zu Raam in Teil 1, weil man die Berserkerin mit dem Hammer of Dawn erledigen muss. Das bekommt die KI ja auch nicht hin. Kein einziger Gears-Teil lässt sich ohne eigenes Ballern abschließen, weil man spätestens in den Bosskämpfen immer selbst ballern muss.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die M!Games hat das nach den ersten Internetgerüchten extra getestet, gab da vor ein paar Heften einen zweiseitigen Artikel dazu. Der Tester hat es geschafft, das Spiel (Gears 3) durchzuspielen und dabei nur an zwei Stellen selber zur Waffe greifen zu müssen. In den Leserbriefen stand dann, dass es im I-Net auch Videos gibt, wo es Leute ohne jeden Schuss durch"spielen" konnten.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Der Tester hat es geschafft, das Spiel (Gears 3) durchzuspielen und dabei nur an zwei Stellen selber zur Waffe greifen zu müssen.

Och, nur an zwei Stellen? Das ist doch logisch, das sind die Bosskämpfe (Lambent Berserker am Ambosstor & Myrrah auf dem Turm in Azura) und den Rest kann man im dritten Teil mit Markieren lösen. Aber ohne zu schießen ist Quatsch. Das geht nicht. Auch wenn das ganz zuverlässige M!-Leser schreiben... :ugly:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Bei zwei Stellen zur Waffe greifen ist bei mind. zwei Stellen zur Waffen greifen. ;)
Wird nicht gehen ohne selber zu schießen. Ich habe gegoogelt und nichts dazu gefunden.
Vor der Lambent Berserkerin, wenn man Rückendeckung geben soll... Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur mit der KI geht.

Dachte auch nicht, dass vom 3. Teil die Rede war.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bei zwei Stellen zur Waffe greifen ist bei mind. zwei Stellen zur Waffen greifen. ;)
Wird nicht gehen ohne selber zu schießen. Ich habe gegoogelt und nichts dazu gefunden.
Vor der Lambent Berserkerin, wenn man Rückendeckung geben soll... Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur mit der KI geht.

Dachte auch nicht, dass vom 3. Teil die Rede war.

Aber auch wenn es zwei Stellen sind, ein echtes Baller-Meisterwerk darf ich doch nicht auf so eine Weise durchspielen können, das ist halt der Kniefall vor den Casual Gamern.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Aber auch wenn es zwei Stellen sind, ein echtes Baller-Meisterwerk darf ich doch nicht auf so eine Weise durchspielen können, das ist halt der Kniefall vor den Casual Gamern.

Ich stimme dir zu, dass das Spiel auf Casual definitiv zu leicht ist. Aber da nimmt man als "Core" eben mindestens den Schwierigleitsgrad "Hardcore" ;) Ist bei Gears schon immer angesagt gewesen.
Aber ohne einen Schuss abzugeben bzw. nur an zwei Stellen, halte ich für eine Übertreibung. Selbst auf dem leichtesten Modus. Da kann ich einfach nicht zustimmen. Und ich habe gerade nochmal gegoogelt, weil mich das wirklich interessiert. Habe aber nichts gefunden.

Oben