Despair
Filmvisionaer
AW: News
Vielleicht ist Gears ja ein verkappter Stealth-Shooter. Oder von Pazifisten programmiert.
Vielleicht ist Gears ja ein verkappter Stealth-Shooter. Oder von Pazifisten programmiert.
Oder von Pazifisten programmiert.
Ich stimme dir zu, dass das Spiel auf Casual definitiv zu leicht ist. Aber da nimmt man als "Core" eben mindestens den Schwierigleitsgrad "Hardcore" Ist bei Gears schon immer angesagt gewesen.
Aber ohne einen Schuss abzugeben bzw. nur an zwei Stellen, halte ich für eine Übertreibung. Selbst auf dem leichtesten Modus. Da kann ich einfach nicht zustimmen. Und ich habe gerade nochmal gegoogelt, weil mich das wirklich interessiert. Habe aber nichts gefunden.
Das wäre die Genre-Revolution...Pacifism Ego-Shooter
Da gibts die Möglichkeit, die Gegner nur bewusstlos zu schlagen.
Naja, zumindest mit Mirrors Edge hat man sowas probiert. Da gibts die Möglichkeit, die Gegner nur bewusstlos zu schlagen.
Also für einen gewaltlosen Shooter wäre mir das schon zu viel
Genau das könnte es sein
Naja, zumindest mit Mirrors Edge hat man sowas probiert. Da gibts die Möglichkeit, die Gegner nur bewusstlos zu schlagen.
Wenn ich nicht vergesse, suche ich mir die Ausgabe am Nachmittag zu Hause raus, damit ich dir mehr dazu sagen kann. Aber grundsätzlich waren es, soweit ich mich erinnern kann, eben nur die zwei Stellen wo der Tester eingreifen musste.
So, habe das Heft jetzt vor mir liegen, war die Ausgabe 13/2011. Gespielt wurde Gears 3 auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig. Das erste mal selbst schießen musste der Tester beim Leviathan, da hier die Zeit, die zur Verfügung steht, sonst zu kurz ist. Ich weiß nicht, ob der Test dann ganz bis zum Ende des Spiels geführt wurde, die letzte beschriebene Szene handelt von einem Bosskampf gegen einen rießigen Burmak mit Raketenwerfer, der auch ohne Schuß vom Spieler besiegt wurde. Bis dahin hat der Tester zwei Mal selbst mit der Waffe aktiv werden müssen.
Aha. Bis dahin... das Spiel geht aber noch eine ganze Weile weiter.
Wie soll man denn bitte den Lambent Berserker am Ambosstor schaffen? Da nimmt kein KI-Kumpel den Hammer of Dawn auf und drückt ab. Das muss man doch selbst machen. Queen Myrrah mag ja noch sein, wenn man sie dauernd markiert. Aber beim Lambent Beserker? Oder nehmen die KI-Kameraden den Hammer auf, wenn man ihn markiert?
Wie dem auch sei, so spielt man Gears halt auch nicht. Aber gut...
Nach wie vor für mich ein Märchen, das ich ausprobieren werde. Abgesehen davon, kommt der Leviathan ziemlich früh im Spiel. Zählt denn die Benutzung feststehender Waffen hier nicht? Katapulte oder Troikas? Würde gerne wissen, wie der Brumak beim ersten Auftauchen auf "Wahnsinnig" nur von der KI erledigt wird. Ich werde das ausprobieren. Gerade auf Wahnsinnig geht man schon drauf, wenn die kleinen Krabbler zuviel in deiner Nähe zerplatzen. Was der Herr in der Maniac schreibt muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Und bevor du über Gamerscores herziehst, solltest du das Spiel mal spielen. Auf "Wahnsinnig" und alleine mit der KI. Dann können wir weiterreden
Was nämlich auf Casual wirklich heftig leicht ist, zieht auf Insane insanely an