News

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: News

Ich stimme dir zu, dass das Spiel auf Casual definitiv zu leicht ist. Aber da nimmt man als "Core" eben mindestens den Schwierigleitsgrad "Hardcore" ;) Ist bei Gears schon immer angesagt gewesen.
Aber ohne einen Schuss abzugeben bzw. nur an zwei Stellen, halte ich für eine Übertreibung. Selbst auf dem leichtesten Modus. Da kann ich einfach nicht zustimmen. Und ich habe gerade nochmal gegoogelt, weil mich das wirklich interessiert. Habe aber nichts gefunden.

Wenn ich nicht vergesse, suche ich mir die Ausgabe am Nachmittag zu Hause raus, damit ich dir mehr dazu sagen kann. Aber grundsätzlich waren es, soweit ich mich erinnern kann, eben nur die zwei Stellen wo der Tester eingreifen musste.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Stimmt, habe ich bei Deus Ex: HR auch gemacht. Nur bewusstlos geschlagen ;) Wenn es denn sein musste. Außer bei den Bossfights, da muss man ja leider killen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Naja, zumindest mit Mirrors Edge hat man sowas probiert. Da gibts die Möglichkeit, die Gegner nur bewusstlos zu schlagen.

Konnte man in Perfect Dark auch schon....

Und bei Kane & Lynch gibt es auch ein Achievment wenn man ohne einen Schuss abzugeben ein Kapitel durchspielt und der KI die Arbeit überlässt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sowas könnte ich gar nicht. Wenn ich da mit dem Sturmgewehr in der Hand einen Gegner vor der Nase habe schieße ich automatisch! :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wenn ich nicht vergesse, suche ich mir die Ausgabe am Nachmittag zu Hause raus, damit ich dir mehr dazu sagen kann. Aber grundsätzlich waren es, soweit ich mich erinnern kann, eben nur die zwei Stellen wo der Tester eingreifen musste.

So, habe das Heft jetzt vor mir liegen, war die Ausgabe 13/2011. Gespielt wurde Gears 3 auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig. Das erste mal selbst schießen musste der Tester beim Leviathan, da hier die Zeit, die zur Verfügung steht, sonst zu kurz ist. Ich weiß nicht, ob der Test dann ganz bis zum Ende des Spiels geführt wurde, die letzte beschriebene Szene handelt von einem Bosskampf gegen einen rießigen Burmak mit Raketenwerfer, der auch ohne Schuß vom Spieler besiegt wurde. Bis dahin hat der Tester zwei Mal selbst mit der Waffe aktiv werden müssen.

Generell werden einige Szenen genannt, die erst im xten Anlauf geschafft wurden, bzw. Dass teilweise der Spieler vorrücken muss, damit das Team loslegt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Warum können das Soldaten bei CoD nicht? Bei CoD heißt es ja schließlich "No one fights alone!". Aber die KI Kumpanen erschießen bei Modern Warfare 2+3 höchstens 10 Gegner pro Mission.

Will ja nicht das sie alle umnieten, aber ein bisschen Unterstützung, vor allem auf Veteran, wäre nicht verkehrt.

Beim ersten Modern Warfare waren Gaz, Price und die ganzen Marines viel besser drauf.

Hmmmm, Modern Warfare...... Jetzt weiß ich was ich am WE mal wieder durchspiele! :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

So, habe das Heft jetzt vor mir liegen, war die Ausgabe 13/2011. Gespielt wurde Gears 3 auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig. Das erste mal selbst schießen musste der Tester beim Leviathan, da hier die Zeit, die zur Verfügung steht, sonst zu kurz ist. Ich weiß nicht, ob der Test dann ganz bis zum Ende des Spiels geführt wurde, die letzte beschriebene Szene handelt von einem Bosskampf gegen einen rießigen Burmak mit Raketenwerfer, der auch ohne Schuß vom Spieler besiegt wurde. Bis dahin hat der Tester zwei Mal selbst mit der Waffe aktiv werden müssen.

Aha. Bis dahin... das Spiel geht aber noch eine ganze Weile weiter.

Wie soll man denn bitte den Lambent Berserker am Ambosstor schaffen? Da nimmt kein KI-Kumpel den Hammer of Dawn auf und drückt ab. Das muss man doch selbst machen. Queen Myrrah mag ja noch sein, wenn man sie dauernd markiert. Aber beim Lambent Beserker? Oder nehmen die KI-Kameraden den Hammer auf, wenn man ihn markiert?

Wie dem auch sei, so spielt man Gears halt auch nicht. Aber gut...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aha. Bis dahin... das Spiel geht aber noch eine ganze Weile weiter.

Wie soll man denn bitte den Lambent Berserker am Ambosstor schaffen? Da nimmt kein KI-Kumpel den Hammer of Dawn auf und drückt ab. Das muss man doch selbst machen. Queen Myrrah mag ja noch sein, wenn man sie dauernd markiert. Aber beim Lambent Beserker? Oder nehmen die KI-Kameraden den Hammer auf, wenn man ihn markiert?

Wie dem auch sei, so spielt man Gears halt auch nicht. Aber gut...

Dass es nicht gedacht ist das Spiel so zu spielen sollte klar sein. Aber ich finde es traurig und bedenklich, wenn ein doch so tolles Meisterwerk ohne große Anstrengung zu spielen geht, weil einem die KI ständig unter die Arme greift und das selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Früher hieß es in einem Shooter do or die und nocht bist du zu schwach helfen wir dir einfach weiter. :spinner: Und dann gibt es noch die Selbstbeweihräucherung über den Gamerscore, wie toll man doch nicht ist, dass man das Spiel durch hat. Darüber kann jeder Oldschool Zocker doch nur müde lächeln.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Nach wie vor für mich ein Märchen, das ich ausprobieren werde. Abgesehen davon, kommt der Leviathan ziemlich früh im Spiel. Zählt denn die Benutzung feststehender Waffen hier nicht? Katapulte oder Troikas? Würde gerne wissen, wie der Brumak beim ersten Auftauchen auf "Wahnsinnig" nur von der KI erledigt wird. Ich werde das ausprobieren. Gerade auf Wahnsinnig geht man schon drauf, wenn die kleinen Krabbler zuviel in deiner Nähe zerplatzen. Was der Herr in der Maniac schreibt muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Und bevor du über Gamerscores herziehst, solltest du das Spiel mal spielen. Auf "Wahnsinnig" und alleine mit der KI. Dann können wir weiterreden ;)
Was nämlich auf Casual wirklich heftig leicht ist, zieht auf Insane insanely an ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nach wie vor für mich ein Märchen, das ich ausprobieren werde. Abgesehen davon, kommt der Leviathan ziemlich früh im Spiel. Zählt denn die Benutzung feststehender Waffen hier nicht? Katapulte oder Troikas? Würde gerne wissen, wie der Brumak beim ersten Auftauchen auf "Wahnsinnig" nur von der KI erledigt wird. Ich werde das ausprobieren. Gerade auf Wahnsinnig geht man schon drauf, wenn die kleinen Krabbler zuviel in deiner Nähe zerplatzen. Was der Herr in der Maniac schreibt muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Und bevor du über Gamerscores herziehst, solltest du das Spiel mal spielen. Auf "Wahnsinnig" und alleine mit der KI. Dann können wir weiterreden ;)
Was nämlich auf Casual wirklich heftig leicht ist, zieht auf Insane insanely an ;)

Ich habe es mal bei einem Kumpel angespielt, wirklich begeistert war ich davon aber nicht. Ist ein ordentlicher Shooter, aber das Überding aus meiner Sicht nicht.

Der Test, den die M gemacht hat, lief über 20 Stunden und wie geschrieben, manche Szenen mussten etliche Male probiert werden, bevor es geklappt hat. Auch die von dir genannten Szene wird erwähnt als das erste Härtestück, bei dem man die richtige Position finden muss, damit man überlebt. Ich denke nicht, dass die da ganze 4 Seiten mit einem Märchen gefüllt haben, dafür ist mir das eine zu altgediente Redaktion. Und sie schreiben auch selbst, dass das nicht der Sinn des Spiels ist, es ging dabei vor allem auch darum aufzuzeigen, wie selbst Core Games inzwischen mit direkt sichtbaren oder unsichtbaren Spielehilfen durchdrungen sind.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich kann verstehen, wenn jemand das Spiel nicht gut findet. Das ist jedem selbst überlassen. Ich finde es ist ein guter Shooter, der wirklich sehr Spaß macht und tatäschlich auch eine Story hat, die mich anmacht. Kann jeden verstehen, der sagt es sei nichts für ihn.
Kann auch, wie gesagt, nachvollziehen, dass das Spiel versteckte und offene Hilfsmittel haben soll, dass das Spiel einfacher macht. Gears 2 ist in dieser Hinsicht ja besonders schlimm. Das ist wirklich besonders schlimm "casualisiert". Ich verstehe auch die Argumentation, dass die M! eben dieses ankreidet. Spiel zu leicht etc.
Und eben deshalb behaupte ich wirklich, dass die Maniac hier ein Märchen erfunden hat, um diese These zu stützen. Ich glaube es nicht. Ich werde es irgendwann mal selber ausprobieren und dann mit Sicherheit Rückmeldung geben. Auch wenn ich mich in diesem Punkt geirrt haben möge. Ich glaube es trotzdem nicht und der Redakteur der M! kann mir tausendmal in nem Bericht schreiben, dass es so gewesen sein und was für ein Hardcore Gamer er ist. Ich glaube ihm nicht, bis er es mir vorspielt. Das wird nicht passieren, ich weiß. Will nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich es für ein Märchen der Redaktion halte, nur um diese These der bösen "Casualisierung" der Core-Games zu stützen.

Oben