AW: Zuletzt gesehen
Je älter der Film, desto besser gefällt er mir...zumindest grundsätzlich!
Aja, ist es dann auch so, dass ein neuer Film grundsätzlich schlecht ist oder wie muss ich das verstehen?
Das wäre eigentlich mal ein interessantes Thema für eine allgemeine Diskussion, da ich das immer wieder mal lese. Da ich persönlich die Klasse eines Films nie vom Alter abhängig mache, kann ich solche Meinungen grundsätzlich nicht nachvollziehen. Ergründen würde ich dies aber schon ganz gerne
Stimmt, dass wäre wirklich ein gutes Thema für einen Thread.
Ich gebe grundsätzlich jedem Film eine Chance, außer er ist in schwarz weiß oder noch schlimmer, er ist schwarz weiß und es handelt sich auch noch um einen Stummfilm.
Das geht überhaupt nicht, da komm ich mir beim anschauen irgendwie verarscht vor, außerdem tut mir nach solchen Streifen tierisch die Birne weh.
Ich bin auch immer wieder erstaunt,das die Filme,die vor ,na sagen wir 1970 gedreht wurden,so einen schlechten Ruf bei vielen haben.
Dabei findet man dort so viele interessante Themen und Geschichten,die den heutigen Filmen meistens abgehen. Ramba-Zamba ist ja ab und zu ganz nett,aber ich möchte bei einem Film in die Geschichte abtauchen können.
Wie gesagt, dass Alter spielt nicht wirklich eine Rolle, solange der Film in Farbe ist bekommt er eine Chance.
Grundsätzlich schaue ich mir aber lieber aktuellere Filme an.
Seien wir doch mal ehrlich, es gibt unzählige Filme, auch neuere Werke.
Unter denen gibt es mit Sicherheit viele absolut geniale Streifen, wozu soll ich mir denn dann aller Nase lang wieder so einen alten Käse reinziehen, den ich womöglich schon 5 mal gesehen hab?
Nur weil er Klassiker genannt wird?
Tut mir Leid, aber dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Ich muss mir zB. jedes Jahr zu Silvester Dinner for One anschauen und frage mich jedes mal wo die Stelle zum Lachen ist.
Meine Familie schmeißt sich Regelmäßig in die Ecke, ich hingegen finde es einfach nur grotten schlecht und stink langweilig.
Und interessante Themen gibt es auch in Filmen der heutigen Zeit, die sind dann meist noch viel besser inszeniert und vor allem bieten sie logischerweise auch die besseren Effekte.
Also brauch ich auch hier nicht in der Vergangenheit zu kramen.
Das Heute bietet mir einfach mehr als das Damals.