Allgemeine Spiele-Fragen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Reloaded Version hat mit dem Original nichts am Hut.
Die Programmierer nannten es eine Neuinterpretation und meiner Meinung nach hätte man sich das sparen können.
Nun gut! Ich dachte zum Reinschnuppern wäre es vielleicht nicht schlecht. Aber dann ist die James Bond-Spielereihe wieder vom Tisch. Danke für den Tip!

Call of Duty
kommt für mich eh nicht in Frage! :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Von Quantum Trost kannst übrigens auch die Finger lassen wie auch von 007 Legends und Blood Stone.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Quantum Trost und Blood Stone fand ich gar nicht sooo übel. War halt irgendwie ein CoD-Light in 007-Setting. Aber da hatte ich schon schlimmeres gezockt. Sehr kurzweilig und eher mal Ausleihen oder so. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bin jetzt zum letzten Speicherstand zurück, bevor ich mit der Diebesgilden-Questreihe begonnen habe. Aber selbst zu diesem Zeitpunkt ...

Habe jetzt wohl den ersten richtigen Bug erwischt. Bei einer der ersten Aufgaben im Rahmen der Diebesgilde-Quests soll ich in Leyawiin eine Zofe aus dem Schloß treffen. Nur ist die nicht da. Der Pfeil verweist auf irgendeine Stelle in der Wildnis nahe Bravil. Da steht aber nur ein herrenloses Pferd herum.
... steht da nur das Pferd. Das heißt dann wohl daß ich die Diebesgilden-Questreihe vergessen kann, wenn ich das Spiel nicht wieder ganz von vorne beginnen möchte, oder?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe jetzt 'nen früheren Speicherstand geladen und statt mit der Diebesgilden- mit der Magiergilden-Questreihe begonnen. Kaum war ich vor den Toren von Skingrad, schon sehe ich da zwei Leichen rumliegen ... Tilmo und Shameer (?). Weiß jemand ob die beiden auch für eine spätere Quest wichtig sind?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Tilmo ist nur ein Stallbursche, aber Shameer wäre ein Trainer für Bogenschießen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Tilmo ist nur ein Stallbursche, aber Shameer wäre ein Trainer für Bogenschießen.
Dann ist das zu verschmerzen, Bogenschießen habe ich auch schon ohne Trainer auf 100. Bei den Nebebfertigkeiten muß ich nur noch Wortgewandtheit und Sicherheit auf 100 bringen, bei den Hauptfertigkeiten sind es Stumpfe Waffen und Nahkampf.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe bei Oblivion gerade im Rahmen der Magiergilde-Quests den Schockzauber Finger des Berges erhalten. Der verbraucht aber über 700 an Magie und ich besitze nur knapp 200. Bin Stufe 42 und habe alle Zauberfertigkeiten auf 100. Läßt sich die Magie irgendwie steigern? Oder ist der Zauber auf höheren Stufen unbrauchbar?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe bei Oblivion wohl schon wieder einen Bug erwischt. Denn ich kann in den Kirchen an den Altären meine Attribute nicht mehr wiederherstellen lassen. Ich bekomme immer wieder die Meldung:

Du bist heute schon gesegnet worden.
Warte ich vierundzwanzig Stunden (oder länger) kommt immer noch dieselbe Meldung. Und das in jeder Kirche in jeder Stadt.

Kann man seine Attribute auch mit Zaubersprüchen wiederherstellen, die man sich kauft? Oder mit Zaubertränken?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, das ist ein nerviger Bug. :runter:

Hier hättest du eine Liste mit verfügbaren Zaubersprüchen (unter Wiederherstellung nachsehen) und den Orten an denen du sie findest.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das mit den Zaubersprüchen für die Wiederherstellung der Attribute war wohl doch keine so gute Idee. Da ich die Quests der Magiergilde abgeschlossen habe, in deren Verlauf die Magiergilde in Bruma vernichtet wurde, kann ich dort keine Zaubersprüche mehr kaufen. Und die Priesterin in der Kapelle von Dibella in Anvil war schon tot bevor ich das erstemal in die Stadt kam. Hat irgendwas mit 'ner Quest zu tun. Hätten die Programmierer auch mal dran denken sollen. :rolleyes:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Als ich gerade in Chorrol in der Kapelle von Stendarr am Altar versucht habe meine Attribute wiederherzustellen, kam folgende Meldung:

Bereut Eure Verbrechen, Elender!
Ist das auch ein Teil des Bugs? Mein Kopfgeld beläuft sich auf vierzig Goldstücke. Muß ich das eventuell erst loswerden?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn du böse warst wirst du nicht mehr gesegnet und musst erst wieder brav werden.
Also von :grr: zu :nice:

:D

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Und wieder mal wurde ein Spiel von Blizzard zu Grabe getragen, sie stellen nach 7 Jahren Entwicklungszeit Titan ein weil es ihren hohen Ansprüchen nicht genügt, aber wundert mich irgendwie nicht wirklich da man die letzten Jahre nicht wirklich irgendwelche Informationen bekommen hat.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich schon, Blizzard ist so, wenn ihnen was nicht gefällt wird es fallen gelassen siehe Starcraft Ghost oder das Warcraft Rollenspiel beides ist irgendwann wegen nicht gefallen gestoppt worden

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Ja klar, dass Blizzard in der Lage ist sowas durchzuziehen ist ja bekannt und fing ja schon damals mit dem sog. "Warcraft Adventure" an, welches dann abgebrochen wurde obwohl es Gerüchten zufolge schon recht weit war. Das finde ich sehr gut an Blizzard. Besser so als was "schlechtes" um jeden Preis auf den Markt werfen. Hätte nur deshalb nicht mit gerechnet, weil WoW immer älter wird und ich schon dachte,dass sie es in naher Zukunft mit etwas bombastisch größerem (Titan) "ablösen" möchten. Das fällt aber ja nun vorerst flach, und WoW bleibt weiterhin das einzige Blizz MMO.

Oben