Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Zitat von Oblivioninfo.de:

Hat man schon alle Hauptfertigkeiten auf 100 gebracht, ohne alle gewünschten Attribute so hoch zu bringen wie man möchte, kann man einen Trick anwenden, der schon aus Morrowind bekannt ist:
Man begeht einfach eine Straftat und wandert dafür ins Gefängnis. Nach dem Gefängnisaufenthalt, haben sich dann einige Fertigkeiten verschlechtert, das Level oder die Attribute aber nicht. Somit kann man dann die Fertigkeiten wieder ein Stück steigern und damit auch die Attribute und das Level.
Auf diesem Weg kann man dann auch praktisch ein unendlich hohes Level erreichen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das ist mir schon klar, tikiwuku! Ich bin mir nur nicht sicher ob man für die (zusätzlichen) Stufenaufstiege auch jedesmal einen Trainer aufsuchen kann oder die Fertigkeit selber trainieren muß.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Und wieder mal was zu The Elder Scrolls IV: Oblivion! Im Haus in Skingrad habe ich etliche (leere) Schaukästen. Kann ich da drin keine Waffen deponieren? Bei Skyrim war das ja möglich wenn man den Schaukasten anklickte und die betreffende Waffe ausgerüstet hatte. Hier geht das anscheinend nicht. Und Bücher kann man wohl auch nicht in Regale stellen.

Außerdem hab' ich hin und wieder mal das Problem daß in meinem Haus in der Kaiserstadt, Gegenstände aus einem Schrank verschwinden, bzw. erst gar nicht im Inventar auftauchen. Beispielsweise lege ich da gern wertvolle Waffen und Rüstungen ab, in der Hoffnung irgendwann einen Händler zu finden der mir den vollen Preis dafür bezahlen kann. Aber manche Waffen oder Rüstungsteile, ide ich im Schrank deponiere, sind da nicht drin zu finden. :confused:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die einzige Möglichkeit bei Oblivion Gegenstände in die Schaukästen zu legen ist das Objekt zuerst im Inventar abzulegen und es dann vom Boden aus in den Schaukasten zu heben.

Aber es kann natürlich passieren dass die Gegenstände dann irgendwann beim erneuten betreten einfach durchfallen und dann darfst wieder aufräumen.

Absolut beschissen.

Und wenn es dein Haus ist sollten eigentlich keine Gegenstände verschwinden, aber ich habe mal gelesen dass man besser sein Zeug in einer Truhe verstauen sollte, da bei anderen Möbeln gerne mal solche Bugs auftreten.

Ich habe bei Oblivion und Skyrim mein Zeug immer in einer Truhe verstaut und mir ist nie etwas abhanden gekommen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die einzige Möglichkeit bei Oblivion Gegenstände in die Schaukästen zu legen ist das Objekt zuerst im Inventar abzulegen und es dann vom Boden aus in den Schaukasten zu heben.
Wie hebt man denn etwas vom Boden in einen Schaukasten? Sobald man die Waffe aufhebt hat man sie doch wieder im Inventar. :confused:

Oder ist das so wie bei Skyrim daß man die Waffe (in der Richtung wo man sie platzieren will) ablegen muß und dabei hofft daß sie am richtigen Platz (im Schaukasten) zu liegen kommt? Für sowas habe ich bei Skyrim immer zig Versuche gebraucht und das Ergebnis war nie so wie ich es mir gewünscht hätte.

... ich habe mal gelesen dass man besser sein Zeug in einer Truhe verstauen sollte, da bei anderen Möbeln gerne mal solche Bugs auftreten.
Das ist ja blöd! Habe meine Sachen der Übersicht halber extra in verschiedenen Truhen und Schränken aufbewahrt. Ich habe allerdings auch schon festgestellt, daß manche Gegenstände, die erst verschwunden waren, beim nächsten Betreten des Hauses dann wieder da waren. Manches verschwindet aber auch dauerhaft.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann es sein daß bei Oblivion das Maximallevel (ohne den Gefängnis-Trick) niedriger als ...

Das eigentliche Maximallevel ist 50 ...
... 50 ist? Ich bin jetzt bei Stufe 42 und habe noch zwei Hauptfertigkeiten auf 100 zu bringen. Dafür brauche ich zusammengerechnet noch 34 Stufen. Da man nach jeder zehnten Stufe ein Level aufsteigt komme ich also nur bis Level 46. :confused:

Habe gerade auch einen "Mini-Bug" entdeckt. Während einer Quest (wo man für jemanden zehn Ayleiden-Statuen besorgen soll) habe ich einen Schlüssel für 'nen Hohetempel bekommen. Dieser läßt sich, nachdem die Quest beendet ist, nicht ablegen. Ständig bekomme ich dann folgende Meldung:

Ihr könnt während eines Kampfes keine Quest-Gegenstände aus eurem Inventar entfernen.
Ist jetzt nicht so schlimm, da der Schlüssel kein Gewicht hat. Aber mich ärgert es halt wenn etwas nicht so funktioniert wie es funktionieren soll.

Und der Zauber Leben entdecken ist ja an für sich ganz nützlich, aber wenn man unterwegs ist nervt es doch recht schnell wenn alle Personen, denen man begegnet, violett leuchten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe jetzt wohl den ersten richtigen Bug erwischt. Bei einer der ersten Aufgaben im Rahmen der Diebesgilde-Quests soll ich in Leyawiin eine Zofe aus dem Schloß treffen. Nur ist die nicht da. Der Pfeil verweist auf irgendeine Stelle in der Wildnis nahe Bravil. Da steht aber nur ein herrenloses Pferd herum. Kann es sein daß Charaktere, die für das Spiel wichtig sind, von anderen NPCs getötet werden? Ich dachte das wäre nicht möglich.

Werde morgen mal versuchen ob ich die Quest, wie im Lösungsbuch (ist bei weitem nicht so gut wie das von Skyrim) leider nur unzureichend beschrieben, beenden kann ohne diese Zofe zu sprechen. Wenn das nicht klappt werde ich die Diebesgilde-Quest nochmal von vorn anfangen und wenn das auch nicht hilft, kann mir das Spiel gestohlen bleiben!

Kann doch nicht sein daß die bescheuerten Entwickler von Bethesda nicht mal ein Spiel ohne Bugs hinbekommen! :motz:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Kann doch nicht sein daß die bescheuerten Entwickler von Bethesda nicht mal ein Spiel ohne Bugs hinbekommen! :motz:

Klar sind Bugs immer nervig, aber versuch mal so eine riesige Welt mit Leben zu füllen ohne irgendwo einen kleinen Fehler zu übersehen. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... auch in den Spielen von Rockstar gibt es Bugs.
Nun ja, bisher habe ich noch keinen entdecken können und hier im Forum ist auch noch nichts darüber berichtet worden.

Aber abgesehen davon ... Bethesda schafft es ja anscheinend in jedem seiner Spiele Bugs einzubauen. Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout: New Vegas ...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Google mal die Rockstar-Games nach Bugs, du wirst für jedes Spiel genug Treffer finden. Du wirst heute generell kein Triple-A-Spiel finden ohne einen einzigen Bug, dafür sind einfach viel zu viele Leute daran beteiligt und viele Köche verbuggen den Brei.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nun ja, bisher habe ich noch keinen entdecken können und hier im Forum ist auch noch nichts darüber berichtet worden.

Aber abgesehen davon ... Bethesda schafft es ja anscheinend in jedem seiner Spiele Bugs einzubauen. Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout: New Vegas ...

GTA und The Elder Scrolls kann man nicht miteinander vergleichen - andere Genres. Beide haben eine offene Welt, aber ein RPG ist nunmal 'ne ganze Ecke komplexer als ein Shooter mit Fahreinlagen. In TES machen selbst wichtige NPCs ihr eigenes Ding und wandern auch mal in der Gegend rum. Und sterben gelegentlich. :D Das ist zwar ärgerlich, aber immer noch besser, als würden sie Tag und Nacht immer an derselben Stelle herumstehen.

*klugscheißmodus an* "Fallout: New Vegas" ist übrigens nicht von Bethesda, sondern von Obsidian. *klugscheißmodus aus* ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wie hebt man denn etwas vom Boden in einen Schaukasten? Sobald man die Waffe aufhebt hat man sie doch wieder im Inventar. :confused:

Wenn du ein Objekt anschaust kannst du es mit der L2 Taste hochheben und das Ding schwebt dann vor dir in der Luft. Dann kannst du es in einen Schaukasten legen, aber das ist sehr umständlich und die Objekte könnten bei erneuten betreten des Raumes durch die Vitrine fallen und die Aufräumerei fängt wieder von vorne an.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Reloaded Version hat mit dem Original nichts am Hut.
Die Programmierer nannten es eine Neuinterpretation und meiner Meinung nach hätte man sich das sparen können.

Das ist ein James Bond Call of Duty und absoluter Müll. Die ersten drei Missionen sind ganz gut da sie ein wenig an das N64 Original erinnern, aber danach wird das Spiel von Mission zu Mission immer schlechter und das Finale ist absoluter Oberschrott.

Spiel lieber eins der 1000 Call of Duty. Egal welches, es ist auf jeden Fall besser! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Du wirst heute generell kein Triple-A-Spiel finden ohne einen einzigen Bug, dafür sind einfach viel zu viele Leute daran beteiligt und viele Köche verbuggen den Brei.

Grade mit Sniper Elite III zugange, das ist auf allen Konsolen so verbugt, das man teilweise ohne löschen des eigenen Spielprofils, überhaupt nicht spielen konnte. Inzwischen ist ein Patch raus, der das Spiel spielbar macht, aber vorher kam man sich schon als Beta Tester vor.

Oben